Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
96

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn

D, 1991–2012

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn
  • 96 Fans
  • Serienwertung5 67874.73von 11 Stimmeneigene: –

"Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn"-Serienforum

  • Bookworm schrieb am 09.10.2020, 00.49 Uhr:
    Ahoi, Matrosen!
    Ich suche verzweifelt den Namen der Folge, in der sich der Käpt'n, die Enkel und Hein im Tauziehen messen und dabei ein Lied anstimmen. Dabei reißt das Seil schließlich und alle gehen zu Boden. Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 09.10.2020, 10.08 Uhr:
      Hierbei handelt es sich um keine richtige "Folge", sondern um einen Schnipsel namens "Hochseekuh", das in mehreren Specials wie "Blaubär besiegt den Reißwolf" gezeigt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=wGq6_Zre8ng (ab 8:05)
    • Bookworm schrieb am 10.10.2020, 00.35 Uhr:
      Vielen Dank!
  • Markus schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    Wo kommt diese Liste her?
    ganz perfekt ist sie leider nicht.
    EIn Beispiel:
    3.13 (Wie das Schiff zur Klippe kam)
    müsste identisch sein mit
    3.42 (Käpt’n Blaubärs Einsame-Herzen-Band)
    Dafür kann ich eine Folge, die ich mal "Fett und Blöd" nennen möchte nicht auf der Liste wiederfinden.
    Gibt es evtl. eine offizielle Liste?
  • Onkelhabba schrieb am 22.11.2012, 00.00 Uhr:
    Hey Leute,

    ich bin ein riesen Käpt'n Blaubär Fan und wollte nur mal fragen, ob jemand von euch weiß, wo man eine komplette Episodenliste aller Seemannsgarn-Folgen herbekommt. Ich habe auch schon beim WDR nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! :-)

    Besten Dank und viele Grüße

    Onkelhabba
    • Alex04 schrieb am 02.12.2012, 00.00 Uhr:
      http://www.trickfilmwelt.de/kptblauser.htm
      die Liste ist nicht ganz richtig, aber nah dran
  • Longo1993 schrieb am 03.01.2011, 00.00 Uhr:
    Meine Lieblingsfolgen sind : Der Stiefelolm,Die Gefangene der Schlaraffeninsel,Käpt'n Seekrank und seine blöden Matrosen,Der Zacken aus Neptuns Krone,Der fliegende Schottländer,Der Wollwahn,Die Karnevalsinsel,Susie die Tanzmaus,Zauberei,Eisbrecher,Schwertfisc schreckliche Heinrich,In Blaubärs Gehirn,Der Zoo der ausgestorbenen Tiere und viele andere und auch neue Blaubär-Folgen.
  • Friedrich schrieb am 08.03.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie schaue ich auch als Erwachsener immer wieder gerne, weil sie einfach zum Lachen ist. Besonders am Schluss jeder Folge geht es immer recht turbulent zu.
    Besonders sympathisch finde ich hierbei Käpt'n Blaubär mit seinem tollen norddeutschen Dialekt. Aber auch Hein Blöd ist zum Lachen, wenn er immer wieder ankommt und dann beispielsweise „Ei, Käpt'n, is das so richtig?“ sagt.
    Die einzigen Vernünftigen und wohl auch Intelligentesten sind die drei kleinen Bärchen, die alles, was ihnen der Großvater erzählt für Blödsinn halten.
    • Michele schrieb am 09.07.2012, 00.00 Uhr:
      Seine Lügengeschichten wieder mal lustig
  • Uwe Bartschat schrieb am 16.10.2003, 00.00 Uhr:
    Find Dich super - Uwelein