X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
108 Fans
Jugend
Serieninfos & News

Weiterer Titel: Kalle Blomquist, Eva-Lotta und Rasmus (Buchtitel)

In Lillköping geschehen in diesem Sommer erstaunliche Dinge. Kidnapper im kleinen, friedlichen Lillköping? Meisterdetektiv Blomquist und seine Kumpane von der "Weißen Rose" sind gefordert:

Rasmus, ein aufgeweckter, munterer Knirps, der den großen Wunsch hegt, zum Ritter der "Weißen Rose" geschlagen zu werden, hat einen Professor zum Vater, der ein neuartiges Blech erfunden hat, das sich nicht durchschießen lässt. Diese revolutionierende Erfindung gehört dem schwedischen Staat. Das Gerücht hat sich jedoch verbreitet, und ein gewisses Land verrät ein aufdringliches Interesse. Jetzt kreuzen die Kidnapper auf. Dunkle Gestalten, mit Ingenieur Peters und Nicke an der Spitze, überrumpeln den Professor, der mit Rasmus entführt und auf einer einsamen Insel gefangen gehalten wird. Da der Professor sich hartnäckig weigert, seine geheimen Formeln zu verraten, wird bestimmt, die Gefangenen per Flugzeug ins Ausland zu bringen.

Die "Weiße Rose" – Kalle, Anders und Eva-Lotta – hat aber aufgepasst und die Kidnapper auf der Insel aufgespürt. Gerade aber, als sie den Professor und Rasmus befreien wollen, werden die Kinder entdeckt und auch eingesperrt. Aber Kalle heißt nicht umsonst "Meisterdetektiv". Es gelingt ihm, Nicke zu überfallen und sich zu befreien.
(ZDF)

Fortsetzung von Meisterdetektiv Kalle Blomquist (S, 1947)
gezeigt bei Ferienfieber (D, 1994)
gezeigt bei ZDF-Ferienprogramm für Kinder (D, 1979)
Fortsetzung als Kalle Blomquist - sein schwerster Fall (S, 1957)
Neue Version als Kalle Blomquist (S, 1996)

Cast & Crew

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher
Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 108 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   70%29%
Durchschnittsalter: 42,2 Jahre

Popularität

Gesamtplatzierung: Platz 485. (485.)unverändert
Letzte Woche: Platz 215. (571.)Aufsteiger
Teilen
Serieninfos, Wiki, TV-Termine, News, Links zu "Kalle Blomquist lebt gefährlich"
Serienbild- & Logomontagen (sofern nicht anders angegeben): imfernsehen GmbH & Co. KG
© 1998 - 2016 imfernsehen GmbH & Co. KG
imfernsehen.net
tvforen.de fernsehserien.de retro-tv.de tv-kult.de
Partner
Zeichentrickserien.de TV Programme von Gestern und Vorgestern Zuschauerpost.de - Die Fernsehkritik vergangener Tage Fernsehlexikon.de Fernsehjuwelen.de Filmjuwelen.de