Serieninfos & News

13 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.1995 (Das Erste)

Cornelia Bürger hat endlich ihre Berufung zur Richterin am Landgericht Berlin in der Tasche. Für die Frau Mitte Dreißig ist es die Krönung ihrer Anwaltskarriere. Doch die Vergangenheit scheint sie nicht loszulassen. Wider Erwarten entscheidet sich Cornelia Bürger im letzten Moment, die Anwaltskanzlei ihres verstorbenen Vaters im idyllischen Wildow weiterzuführen. Sehr zum Entsetzen ihres sechzehnjährigen Sohnes Kay, der von Berlin aufs Land ziehen muß. Annegret Nelken, die schon damals die gute Seele der Kanzlei war, und ihre Tochter Reni helfen Mutter und Sohn beim Einleben in die alte Umgebung.

Überraschend taucht auch Cornelias Jugendfreund Peter Markgraf auf. Er ist mittlerweile Direktor der örtlichen Bankfiliale und ebenfalls mit seiner Familie aufs Land gezogen. Schon bald wird Cornelia Bürger in Wildow heimisch. Ihr Anliegen ist es, Menschen zu helfen. Und das kann sie hier besser als am Berliner Landgericht. Die Wildower erkennen bald, daß sie in Cornelia Bürger eine kompetente Juristin haben, die ihre Probleme versteht.

aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew

Fernsehlexikon

13 tlg. dt. Anwaltserie, Regie: Heiner Carow.

Die Anwältin Cornelia Bürger (Anke Sevenich) verzichtet nach dem Tod ihres Vaters kurzerhand auf ihre Karriere und die Berufung zur Richterin am Landgericht Berlin. Sie übernimmt zum Entsetzen ihres 16 jährigen Sohnes Kay (Sebastian Reznicek) die Kanzlei ihres Vaters im (fiktiven) Ort Wildow in Brandenburg und kümmert sich lieber um die vielen Nöte der kleinen Leute im Osten. Die Vorzimmerdame Annegret Nelken (Helga Piur) und ihre Tochter Reni (Cathlen Gawlich) helfen Mutter und Sohn beim Einleben. Cornelias Jugendfreund Peter Markgraf (Peter Zimmermann) ist ebenfalls mit seiner Familie aufs Land gezogen und führt die örtliche Bankfiliale.

Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen montags um 21.40 Uhr.

Inhaltsangabe: Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Blu-ray Discs, CDs, Videos, Bücher und mehr...

Produktsuche nach "Kanzlei Bürger"

Angebote bei eBay

Suche nach "Kanzlei Bürger"

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 23 Fans auf ihrer Wunschliste.

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:620. (620.)unverändert
Stimmen:433  

Letzte Woche
Platz:696. (355.)Absteiger
Stimmen: 
Weitersagen