X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 08.11.2007 (VOX)

Weiterer Titel: Promi Kocharena

Es ist wie der Kampf zwischen David und Goliath: Kann ein talentierter Hobbykoch einen ausgekochten Profi schlagen? In der neuen VOX-Kochshow "Die Kocharena" treten die Besten der Besten gegen einen renommierten Starkoch an. In vier Shows wollen jeweils fünf Gewinner aus der Erfolgssendung "Das perfekte Dinner" zeigen, dass sie noch besser kochen können als Johann Lafer, Martin Baudrexel, Kolja Kleeberg oder Tim Mälzer. Für die Profis steht in der "Kocharena" viel auf dem Spiel. Sie müssen ihren guten Ruf verteidigen - Gang für Gang, und unter Zeitdruck!

Fünf Hobbyköche freuen sich jede Sendung auf ihren großen Auftritt. Der Zufallsgenerator entscheidet, wer zuerst gegen den Starkoch antreten darf. Für den ersten Gang, die Vorspeise, bleiben dem Koch und seinem Herausforderer 20 Minuten. Moderator Florian König verkündet das Gericht, dann läuft die Zeit. Der Laie hat einen klaren Vorsprung: Er kennt das Menü und hat alle Gerichte vorher geübt. Der Profi dagegen muss spontan mit den gleichen Zutaten kochen.

Hinter den Kulissen wartet die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin von "Essen & Trinken", bekommen vom Duell der Köche nichts mit. Auch die Stimme von Heiko Wasser, der im Studiopublikum sitzt und das Geschehen kommentiert, hören sie nicht. Schließlich sollen die drei Feinschmecker unbefangen ihr Urteil fällen.

Es gongt, die Zeit ist abgelaufen, und die Vorspeisen sind fertig. Die beiden Köche stehen noch immer unter Strom, denn jetzt haben die drei Kritiker das Wort. Wer hat am besten gekocht, der Profi oder der Laie? Die Kritiker probieren, ohne zu wissen, wer was zubereitet hat, und vergeben Punkte von eins bis zehn. Erhält der Starkoch die besten Noten, muss der Herausforderer gehen, und ein weiterer Kandidat wird per Zufallsgenerator ausgewählt. Kocht der Herausforderer leckerer, kassiert er 3.000 Euro und darf weiterkochen - bis er dem Profi unterliegt.

Fünf Gänge stehen auf dem Speiseplan der Show. In der letzten Runde gibt es für den Herausforderer ein besonderes Bonbon. Gelingt ihm der bessere Nachtisch, gewinnt er eine hochwertige Küche.
(Vox)

Fortsetzung als Grill den Henssler (D, 2013)

Cast & Crew

Moderation: Florian König
Deutsche Sprecher: Heiko Wasser

News & Meldungen

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Blu-ray Discs, CDs, Videos, Bücher und mehr...

Angebote bei eBay

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • gundigundi(geb. 1962)schrieb am 05.04.2014:

    Ich finde es schade, dass die Kocharena abgesetzt wurde hab gerne geschaut. Die Nachfolgesendung hat doch sehr an Niveau verloren- erinnert an Kindergarten oder Zirkus. Schau ich halt einen anderen Sender- es gibt ja Auswahl.

    antwortenantworten

  • Steffens ElevenSteffens Eleven(geb. 1966)schrieb am 18.05.2013:

    Nanu,wird die Ausgabe mit Sante de Santis im Mai und Juni gesendet ??

    antwortenantworten

  • Steffens ElevenSteffens Eleven(geb. 1966)schrieb am 27.05.2013:

    In dieser Folge ist der Profikoch: Steffen Henssler ! So als kleine Ergänzung dazu :-)

    antwortenantworten

  • ullaulla(geb. 2019)schrieb am 26.06.2013:

    Und grade der sollte sich schämen solche ausdrücke im fernsehen zu benutzen...ist echt ne schande..

    antwortenantworten

  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 209 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   64%35%
Durchschnittsalter: 41,6 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:1566. (1564.)Absteiger
Stimmen:27  

Letzte Woche
Platz:294. (394.)Aufsteiger
Stimmen: 
Weitersagen