Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1217

Kommissar Rex

A/D, 1993–2004

Kommissar Rex
Serienticker
  • Platz 6161217 Fans
  • Serienwertung4 30294.37von 78 Stimmeneigene: –

"Kommissar Rex"-Serienforum

  • Sascha_D schrieb am 30.04.2022, 10.29 Uhr:
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei der Frage, welches tatsächlich
    die letzte Folge Kommissar Rex mit Alex Brandtner als Kommissar ist? Ist
    es Strahlen der Rache oder Der Tod kam zwei Mal? Irgendwie habe ich
    noch in Erinnerung, dass die Folgen immer vertauscht ausgestrahlt
    wurden. Strahlen der Rache müsste also die letzte Folge sein, richtig?
    So würde zumindest die Endszene wo Brandtner, Kunz und Böck gemeinsam
    über den Gang vom Einkaufszentrum schlendern, Sinn ergeben. Sozusagen
    als kleiner Abschluss der gemeinsamen Zeit. Vielen Dank im vorraus!
    • Informationen schrieb am 03.05.2022, 16.51 Uhr:
      Ja Strahlen der Rache ist die letzte Folge von Brandtner. Insgesamt kann man mit aktuellem Stand was in Deutsch ausgestrahlt wurde folgende Rangordnung in Bezug auf Rex Herrchen machen.

      6.Platz Jürgen Maurer im Special "Eiszeit"
      5.Platz Alexander Pschill von Staffel 8-10 von Kommissar Rex
      4.Platz Lorenzo Fabri von Staffel 1-3 von Kommissar Rex Comeback in Rom mit Special
      3.Platz Gedeon Burkhard von Staffel 4-7 von Kommissar Rex
      2.Platz Tobias Moretti von Staffel 1-4 von Kommissar Rex
      1.Platz John Reardon von Staffel 1-5 (Staffel 5 wurde bestellt) von Hudson & Rex Aktuell somit 80 Folgen dann 2023 und ein Ende nicht in Sicht.
  • User 1662908 schrieb am 24.04.2021, 13.02 Uhr:
    Hey! Sorry for writing in English. I'm a big fan of Kommissar rex and I'd like to see the Stockinger spin-off too, but I don't speak German. Is there a subtitle for it? Thanks.
  • Kommissar REX Fan 21 schrieb am 31.03.2021, 14.49 Uhr:
    Ich habe mir heute die Staffel 11-13 geholt
    Ich hätte gerne auch die Staffeln 14-18 gehabt die es aber leider nicht in Deutsch gibt. weiß man eigentlich etwas über eine 19. Staffel.
    • Hauptkommissar schrieb am 05.04.2021, 17.05 Uhr:
      Hallo das ZDF und der ORF haben nur die Rechte an den ersten 3 Staffeln, ab der 4.Staffel sind die Ur-Produzenten Peter Hajek und Peter Moser ausgestiegen, zudem wollte das ZDF der ohnehin schon Quotenschwachen Neuaflage nicht noch mehrer Personalwechsel zumuten. ...
      zudem gibt es keine 9.Staffel mehr denn RAI (Italien) hat die Serie nach 90 Folgen und 8 Staffeln beendet, dann hat der ORF 2013 mit dem Special "Eiszeit" mit Juergen Maurer als Kommissar Andreas Mitterer versucht eine eigenständige Serie zu Produzieren die nun in Meran Spielte, aber der Film floppte....
    • Informationen schrieb am 06.04.2021, 18.32 Uhr:
      Ich muss ehrlich sagen ich bin froh denn das man Fabri sterben lässt ist wirklich unter aller Sau. Genieße die vielen Staffeln dieser Kultserie und mit Hudson & Rex gibt es einen mehr als würdigen Nachfolger.
  • Hauptkommissar schrieb am 16.03.2021, 11.48 Uhr:
    Ich habe die Serie auch zu damaligen Zeiten Schwer gefeiert und mir haben alle drei Herrchen gefallen
    Tobias Moretti als Richard Moser (1994-1998)
    hat die Serie geprägt und war eine Legende, doch in die 2000er hätte Moser nicht mehr gepasst, sein Abschied war sehr tragisch aber passend, denn Moser war ein Held.

    Gedeon Burkhard als Alexander Brandtner (1998-2001)
    hat Morettis Fußstapfen zu seinen eigenen gemacht und Rex noch berühmter gemacht. Brandtner hat die Serie in Punkto Action, und bekanntheit gesteigert, drum fand ich seinen Abschied eher unpassend....

    Alexander Pschill als Marc Hoffmann (2002-2004)
    konnte Rex weiter in die 2000er führen und wurd in Staffel 8 zu einer Mischung aus Moser und Brandtner gemacht (aussehen, Kleidung, Agieren) erst ab Staffel 9 konnte Marc Hoffmann eine eigenständige Dynamische Figur werden. Trotzdem war die Serie nach Staffel 10 zuende erzählt obwohl die Folgen noch immer Spannend wahren....

    In diesem Sinne wünsche ich den Rex-Fans hier einen Schönen Frühling
    • Informationen schrieb am 17.03.2021, 11.36 Uhr:
      Nicht zu vergessen Hauptkommissar (1973) den grandiosen Nachfolger mit Comeback in Rom mit Inspektor Fabri. Wirklich ehr gelungene drei Staffeln´, was mich von der Chemie her an Moser erinnert. Es war wirklich sehr traurig und auch der Grund warum ich mir Staffel 4 nicht anschaue, weil hier Fabri im Finale den Serientod stirbt. Von den folgenden Staffeln kann ich nichts sagen, da die alle nicht mehr synchronisiert wurden bis auf den Film Eiszeit der in Südtirol spielt.
      Jetzt gibt es ja mit Hudson & Rex schon einen Nachfolger auf der anderen Seite des Atlaniks, der mir sehr gut gefällt.
      Deswegen großes Danke an fernsehjuwelen, dass sie Kommissar Rex komplett, Kommissar Rex Comeback in Rom und Hudson & Rex auf DVD rausbringen. Es ist so schön diese 3 Serien dann zu schauen. Ach ich bin ein Hundenarr.
    • Hauptkommissar schrieb am 17.03.2021, 15.04 Uhr:
      Stimmt Kaspar Capparoni als Lorenzo Fabbri war ein gute Kommissar, wie sich Ettore Bassi als Davide Rivera und Francesco Arca als Marco Terzani als kommissare schlagen hätte ich gerne mal gesehen, aber sei es drum begnügen wird uns mit den 3 Staffeln
  • TVMouse68 schrieb am 26.01.2021, 04.19 Uhr:
    Also ich mach drei Kreuze, wenn die Serie endlich mal zu Amazon prime oder Netflix geschafft hat. Dieses stümperhaft eigespeste Material bei JOYN/JOYN Plus+ ist ja zum davom laufen grauslig.
    Mal 16:9, dann wieder 4:3 Bildformat.. mal MIT mal OHNE vernünftiger Abspann? Mal ganz abgesehen davon, das die Episoden leider AUCH HIER gnadenlos geschnitten zu sein scheinen? .... Schade!
  • Amy schrieb am 07.12.2020, 16.12 Uhr:
    WENN die Serie schon wiederholt wird, was ich eigentlich gut finde, dann verstehe ich nicht, wieso immer wieder Folgen fehlen. Was soll das?
  • Nostalgie schrieb am 01.01.2018, 01.52 Uhr:
    Ich wünsche Allen ein gutes und glückliches neues Jahr 2018.
  • Katzenfee schrieb am 06.11.2017, 20.24 Uhr:
    Ich sehe mir jeden Montag am Sat 1 Gold die alten Folgen an ,sie gefallen mir immer wieder .
    Der Rex ist super 🐶🐶
    • Nostalgie schrieb am 18.12.2017, 23.03 Uhr:
      Alle Rex Darsteller sind super !!!
      Der liebste Rex Herrchen war für mich Tobias Moretti.
  • User 1291109 schrieb am 29.10.2017, 20.10 Uhr:
    Hallo zusammen
    In welcher Episode wird der verletzte Rex von Moser notfallmässig in ein normales Krankenhaus gefahren ?
    Meine Mutter hat mir davon erzählt.. aber ich find die einfach nicht ..gibt s die wirklich??
    Herzlichen Dank!
    • Tanzmaus194 schrieb am 01.11.2017, 23.42 Uhr:
      Also die beschriebene Szene kenne ich nur aus dem Film "Mein Partner mit der kalten Schnauze" wo auch ein Schäferhund mitspielt. ..
    • Tanzmaus194 schrieb am 12.11.2017, 15.14 Uhr:
      Ich habe die Folge :"Giftgas"
      Brandtner bringt den angeschossenen Rex ins Krankenhaus.
    • Nostalgie schrieb am 15.04.2018, 14.37 Uhr:
      In Staffel 9 Episode 1 Attentat auf Rex (Rhett Butler)
      wird Rex mit einer Schrotflinte beschossen. Auch Marc wird getroffen. Marc fährt Rex mit seinem Auto in die Tierärztliche Universität.
      Marc Hoffmann wurde dort auch behandelt, weil er sich geweigert hat ins Krankenhaus zu gehen. Er wollte bei Rex bleiben bis er wusste das Rex überleben wird.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 12.07.2017, 20.39 Uhr:
    Die beste Zeit ist nun leider vorbei. Das waren die Folgen mit Moser und Alex Brandner. Ab staffel.8 wurde die Serie schrecklich. Schaue ab hier nicht mehr weiter
  • lora schrieb am 13.02.2017, 20.54 Uhr:
    Die zwei neuen Kommissare gehen gar nicht, die veranstalten ein Kasperltheater schlimmer geht's echt nicht mehr. Die können dem Moser und dem Brandner bei weitem nicht das Wasser reichen
  • HeiLei schrieb am 13.02.2017, 19.03 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ich bin für meine Enkeltochter krampfhaft auf der Suche nach den DVD's Kommissar Rex 3. bis inklusive 7. Staffel. Weiß jemand eine Adresse, wo ich die Staffeln zum Downloaden finden könnte. Vielen Dank
    • kretzmer73 schrieb am 04.09.2017, 20.41 Uhr:
      Hallo
      Ich habe die komplette Serie auf Blu ray aufgenommen.
      MFG
      kretzmer73 (david.kretzmer@arcor.de)
  • User_1173079 schrieb am 29.05.2016, 20.18 Uhr:
    Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin auf der Suche nach der Automarke des Autos aus dem Vorspann ab Staffel 8 wo der Rex über die Motorhaube springt.
    • Sascha_D schrieb am 30.04.2022, 10.37 Uhr:
      Es könnte sich um einen Cadillac Seville Baujahr 95 bis 97 handeln. So die Gestaltung der Front (zumindest was man so erkennt) mit dem tiefer gezogenen Kühlergrill erinnert schon stark an das Modell. Man findet auch viele Fotos von diesem Fahrzeug mit genau diesen Felgen.
  • jimmybondi schrieb am 10.05.2016, 23.23 Uhr:
    Guten Abend alle zusammen,
    Es ist Super mal wieder die Rex Folgen mit Moser zu sehen und jetzt bin auf der Suche nach dem Schloss aus der Folge Amok S01/E09. Es wird in der Serie mit Schloss Waldstein angegeben aber darunter finde ich nichts. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank
  • kprober1983 schrieb am 24.04.2016, 14.09 Uhr:
    Des beste Polizeihund, aber nachdem Tod vom moser , gefiel mir die serie nicht mehr so gut. Hab zwar die mit brandnr ach gesehen aber die anderen gar nicht mehr