Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
866

Kung Fu

USA, 1972–1975

Kung Fu
  • 866 Fans
  • Serienwertung4 28624.41von 32 Stimmeneigene: –

"Kung Fu"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 06.04.2022, 16.35 Uhr:
    Pidax bringt die komplette Kult-Serie mit David Carradine in ungekürzter Fassung von 1972 bis 1975 am 07.10.2022 auf 11 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Kung-Fu-Komplettbox::2405.html
  • Skid schrieb am 28.02.2018, 11.39 Uhr:
    Am Montag, den 19. März 2018, von 7:05 bis 8:05 Uhr läuft 3/23 "Caine und der Schwindelpriester" ein drittes Mal. Jetzt macht P7MAXX alles wieder gut.
  • Skid schrieb am 13.02.2018, 07.03 Uhr:
    Am Montag, den 5. März 2018 von 7:20 - 8:15 Uhr läuft 3/23 "Caine und der Schwindelpriester" ein zweites Mal.
  • Skid schrieb am 20.01.2018, 18.44 Uhr:
    Am Freitag Morgen, den 9. Februar 2018, von 7:25 - 8:25 Uhr, strahlt P7MAXX die "verlorene" Folge 3/23 "Caine und der Schwindelpriester" aus, davor 3/24 "Caine und der Fanatiker". Um sicher zu gehen, am besten beide Folgen aufnehmen, falls P7MAXX einen Verdreher drin hat. Auf jeden Fall würde ich empfehlen, schon von jetzt an Wunschliste und EPG zu beobachten, falls irgendwelche Verschiebungen stattfinden. Ich hoffe, dass damit alle, die an der Vollständigkeit der 3. Staffel interessiert sind, dieses leidige Thema abhaken können und P7MAXX uns nicht ein zweites Mal enttäuscht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Skid
  • EndlessSummer schrieb am 20.09.2017, 16.36 Uhr:
    Wurden die Folgen 1.07 und 1.08 wirklich am 18.09.2017 auf P7 MAXX ausgestrahlt? Im Videotext stand nichts und in meiner Aufzeichnung war auf dem Sendeplatz eine Folge von 4400 - Die Rückkehrer, danach noch eine Kurzfolge zu Galileo und der Anfang einer Anime-Trick-Serie. Davor habe ich das Ende einer Crime-Serie.
    • Skid schrieb am 23.09.2017, 19.39 Uhr:
      Am Montag, den 4. September wurde die Folge 3/08 "Caine und die Saat des Hasses" ausgestrahlt. Es ging ja drunter und drüber. Keiner Quelle habe ich mehr vertraut, egal ob Videotext, EPG oder Wunschliste. Ich hab' in dieser Nacht den Recorder einfach 4 Stunden aufnehmen lassen und eine Folge wurde ausgestrahlt, und es war die noch fehlende Folge 3/08. Was mit der Folge 3/23 "Caine und der Schwindelpriester" passiert, ob die beim jetzigen Durchlauf der Serie ausgestrahlt wird, vorausgesetzt P7 MAXX bricht nicht mittendrin ab, muss man beobachten. Übernächste Woche kommen am Mittwoch und Donnerstag Folgen. Die 3. Staffel von KUNG FU hat mich mehr Nerven gekostet als die 3 restlichen Staffeln von "Die Strassen von San Francisco" auf RTL NITRO im Jahr 2014.
    • Skid schrieb am 28.09.2017, 15.23 Uhr:
      Sorry, war ganz auf die dritte Staffel fokussiert. Warum 1/07 und 1/08 an dem betreffenden Tag nicht ausgestrahlt wurden, kann ich leider nicht beantworten.
      Skid
    • EndlessSummer schrieb am 12.10.2017, 14.42 Uhr:
      Danke für die Rückmeldung und die Info - hatte wirklich nichts verpasst! Folge '1.07 Caine und die tote Katze' und '1.08 Caine und die Goldgräber' sollen nun am Mo, 30.10. ab 4:50 Uhr bei P7 MAXX ausgestrahlt werden. Hoffentlich werden wir diesmal nicht enttäuscht, mein Rekorder steht bereit :)
    • Skid schrieb am 14.10.2017, 16.04 Uhr:
      Einfach jeden Tag die Wunschlisteseite beobachten und dann 1 Woche vorher im EPG und 1 Tag vorher auch nochmal im Videotext gegenchecken. Ich hoffe für Dich, dass P7MAXX die beiden Folgen ausstrahlt.
      Gruß, Skid
  • Skid schrieb am 18.07.2017, 07.59 Uhr:
    Habe ich irgendwas verpasst? Eigentlich hätten am 14. August auf P7MAXX noch "Die Saat des Hasses" (Staffel 3, Folge 8) und "Der Schwindelpriester" (Staffel 3, Folge 23) laufen müssen, um die 3. Staffel zu komplettieren. Stattdessen fängt P7MAXX wieder bei der ersten Staffel an.
    • Janus schrieb am 20.07.2017, 10.25 Uhr:
      Nein, das ist leider so...
      Nachdem ich mich sehr über die Ausstrahlung der 3. Staffel gefreut habe (auch wenn es schwer möglich gewesen wäre, die Reihenfolge noch mehr durcheinander zu würfeln...), vergißt Pro7MAXX nun die letzten zwei Folgen und lässt die Zuschauer relativ ratlos dastehen...
      Vielleicht werden die Folgen ja in der 2. Runde mit ausgestrahlt, aber viel Hoffnung habe ich da nicht - ganz zu schweigen, von einer DVD Veröffentlichung...
      Alles in allem ist das Vorgehen des Senders (mal wieder) sehr ärgerlich...
    • Skid schrieb am 20.07.2017, 14.34 Uhr:
      An eine DVD-Veröffentlichung glaube ich auch nicht mehr, an eine Komplettbox auf Blu-ray sowieso nicht. Allenfalls klassisches Pay-TV oder Streaming-Dienste, aber das habe ich nicht und ich glaube auch nicht, dass die Serie für diese Anbieter heute noch interessant ist. Außerdem wäre das Aufzeichnen bzw. Archivieren für den Normaluser schwierig oder gar nicht möglich. Ob P7MAXX beim erneuten Durchlauf (wenn er denn nicht mittendrin abgebrochen wird) die beiden Folgen ausstrahlt, bin ich auch skeptisch. Ich glaube, die haben einfach alles, was sie von der 3.Staffel bekommen haben, unbesehen gesendet. Der einzige Trost ist, dass die 3. Staffel auch kein wirkliches Finale hat, wie oft kolportiert wird. Insofern ist es zwar ärgerlich, aber man muss froh sein, wenn es am 7. August 22 von 24 Folgen geworden sind. Und es sind die 2-Teiler nicht betroffen und die letzte Folge fällt auch nicht unter den Tisch.
      Ich habe an den Sender sowohl per Mail als auch über Facebook geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.
      Ich glaube, die haben für die beiden fehlenden Folgen keine Lizenz bekommen bzw. sie lagen ihnen gar nicht vor.
      Gruß, Skid
    • kretzmer73 schrieb am 28.07.2017, 15.28 Uhr:
      Hallo
      Es ist doch toll das die 3. Staffel nach so langer Zeit mal wieder ausgestrahlt wurde. So konnte man sie sich endlich mal aufzeichnen. Wurden ja auch ohne Werbung ausgestrahlt (Ist ja auch nicht selbstverständlich)
      Die fehlenden 2 Folgen sind schade aber nicht zu ändern momentan.
      MFG
    • Janus schrieb am 01.08.2017, 10.53 Uhr:
      Am 28.8. soll die Folge "Caine und die Saat des Hasses" ausgestrahlt werden!! Bin gespannt, ob die letzte vakante Folge dann auch noch gezeigt wird!
    • Skid schrieb am 01.08.2017, 15.24 Uhr:
      Habe es auch gerade entdeckt. Gut möglich, dass eine Woche später noch 3/23 "Caine und der Schwindelpriester" ausgestrahlt wird. Das wäre ja... ich finde gar keine Worte...es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!. Hoffen wir das Beste.
      Gruss, Skid
    • Thinkerbelle schrieb am 02.08.2017, 12.42 Uhr:
      Also mir fehlen noch mehr als 2 Folgen. Zumindest eine wurde so weit von der im EPG angegebenen Zeit ausgestrahlt, dass ich sie trotz 30 Minuten Vorlauf und 90 Minuten Nachlauf nicht aufnehmen konnte.
    • kretzmer73 schrieb am 06.08.2017, 00.25 Uhr:
      hallo
      Also die Folge
      Caine und die Saat des Hasses
      läuft am 28.8. um 5.40. Uhr auf Pro 7maxx.
      Also Recorder programmieren.
    • Skid schrieb am 26.08.2017, 17.41 Uhr:
      Wurde wohl kurzfristig gecancelt. Dafür senden sie 1/06 "Caine und die Schlangengrube" zweimal, am 28.8. und eine Woche drauf nochmal. Im EPG genau dasselbe. Ich werde aber trotzdem aufzeichnen in der Hoffnung, es handelt sich um eine Fehlinfo. Nach 1/06 ist sowieso erstmal Schluß. Mit den zwei fehlenden Folgen müssen wir wohl leben.
      Skid
    • Skid schrieb am 01.09.2017, 18.19 Uhr:
      So, alles wieder anders und konfus. Ich werde am Montag, den 4.9. von 3:10 Uhr bis 7:10 Uhr meinen Recorder aufzeichnen lassen. Es besteht die Chance, dass "Caine und die Saat des Hasses" (3/08) dabei ist.
      Gruß, Skid
  • Skid schrieb am 09.04.2017, 20.20 Uhr:
    Am 15.05. laufen (in der Nacht vom Sonntag zu Montag) die 7. und 6. Folge der 3. Staffel.
    Mal sehen, ob ProSieben Maxx die komplette 3. Staffel ausstrahlt oder mittendrin das Handtuch schmeißt. Letzteres wäre die Bankrotterklärung dieser Art von Sendern wie Sat 1 GOLD oder eben Pro Sieben Maxx. Von der schlechten Bildqualität dieser Billigableger will ich gar nicht reden. Ich hoffe trotzdem, dass es bei diesem Anlauf mit der 3. Staffel was wird.
    • janoroh schrieb am 10.04.2017, 10.50 Uhr:
      Ich bin eigentlich gegen den HD+-Kram, aber für gute neue Aufnahmen war's mir dann doch wert, die 60 Euro im Jahr auszugeben. Die HD-Versionen der Spartensender verwenden eigentlich immer die neuen HD-Master der Serien, wenn verfügbar. War zum Beispiel schon bei Alle unter einem Dach, Kommissar Rex oder auch hier bei Kung Fu der Fall. Von daher bin ich da in Hinsicht Bildqualität sehr zufrieden. Die TV-Ausstrahlungen haben wegen höherer Datenrate sogar noch etwas mehr Detaildurchzeichnung als die HD-Versionen von iTunes. Hier hab ich zu Beginn der Sat-1-Gold-Ausstrahlung mal einen Bildvergleich zwischen den beiden Fassungen gepostet (Mouseover zeigt die HDTV-Version): http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=151840
      Wär aber nur halt vorteilhaft, wenn die Sachen dann auch vollständig ausgestrahlt würden. RTL Nitro scheint da deutlich zuverlässiger zu sein als die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe.
    • Skid schrieb am 10.04.2017, 16.54 Uhr:
      Danke für die Infos und den Link. Den Unterschied im Bild sieht man auf jeden Fall. Wenn Du einen Weg gefunden hast, Deine Aufnahmen auf Blu-ray zu brennen oder auf ein Speichermedium Deiner Wahl zu archivieren (ohne Werbeblöcke), dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Ich werde HD+ trotzdem meiden, solange im digitalen Kabel noch in SD ausgestrahlt wird. Was dann wird, wenn SD abgeschaltet wird, wird sich zeigen.
      Wenn Pro Sieben Maxx es schafft, die dritte Staffel komplett auszustrahlen trotz der durcheinandergewürfelten Reihenfolge und die SD-Qualität annehmbar ist, dann mach' ich 3 Kreuzzeichen und gut ist.
    • kretzmer73 schrieb am 10.04.2017, 21.17 Uhr:
      Hallo
      Ich finde die Bildqualität von Pro sieben Maxx in SD vollkommen in Ordnung über DVB-C.
      Nehme mir darüber die Serie auf blu ray auf.
      MFG
      kretzmer73
    • janoroh schrieb am 11.04.2017, 12.36 Uhr:
      @Skid: Wie nimmst du dir die Folgen denn auf? Wenn du direkt per Receiver aufnimmst (also den TS-Stream vom Satellit), kannst du Werbung z. B. Bildgenau mit dem TS-Doctor von Cypheros rausschneiden. Kostet einmalig 30 Euro, aber lohnt sich auf jeden Fall, wenn man viele Sachen aufnimmt. Zumindest die ProSieben-Maxx-Ausstrahlung scheint aber bislang sowieso komplett ohne Werbepausen zu sein.
      Ich hoffe, es gibt später noch mal eine Wiederholung, da ich die ursprüngliche Maxx-Ausstrahlung verpasst hatte und mir entsprechend jetzt die Folgen zwischen der letzten Sat-1-Gold-Episode und der jetzigen Ausstrahlung fehlen, also die vierte bis neunte der zweiten Staffel. Hab zwar noch die Kauf-DVDs von vor bald 15 Jahren, aber würde die gern wie die anderen auch noch im neuen HD-Master haben. Mal abwarten.
    • Skid schrieb am 13.04.2017, 14.15 Uhr:
      In HD habe ich gar kein Equipment zum Aufnehmen und außerdem habe ich kein HD+ Abonnement. Wir haben digitales Kabel und ich zeichne noch ganz altmodisch mit einem Panasonic Festplatten/DVD-Recorder von 2004 auf, der nur einen internen Analogreceiver hat. Um wenigstens "digital" aufnehmen zu können (der Recorder besitzt zwar keinen digitalen Bildeingang), verbinde ich ihn mit der TV-OUT-SCART-Buchse meines DVB-C Receiver (nur SD) und kann somit im RGB-Modus aufnehmen. Die Bildqualität ist nicht schlechter als die des internen DVB-C- Receivers des TVs. Ja, und mit dem Panasonic kann ich Werbeblöcke entfernen, Aufnahmen teilen, Kapitel erstellen etc.
      Mit einem Panasonic Festplatten/Blu-ray-Recorder könnte ich mit HD+ das so gar nicht machen, oder? Wenn ich TS-Doctor lese, gehe ich davon aus, daß Du das Material am PC bearbeitest und archivierst?
    • kretzmer73 schrieb am 02.07.2017, 21.48 Uhr:
      Hallo
      Ich nehme sie über DVB-C mit einem Blu ray recorder auf.
      Natürlich ohne Werbung.
      MFG
      kretzmer73
  • kretzmer73 schrieb am 05.03.2017, 18.41 Uhr:
    Hallo
    Ich habe die 3. Staffel auf DVD aufgenommen. (Von Sat 1)
    Wer daran Interesse hat kann mir schreiben.
    MFG
    kretzmer73 (david.kretzmer@arcor.de)
  • Skid schrieb am 14.08.2016, 11.54 Uhr:
    Ab dem 3. September 2016 strahlt SAT 1 GOLD die Serie wieder aus, jeweils 2 Folgen im Doppelpack am Wochenende in der Nacht zu Sonntag. Ein wirklich sensationeller Sendeplatz. Da wird es einen nicht wundern, wenn die Serie bis zum Erreichen der sehnsüchtig erwarteten 3. Staffel wieder eingestellt wird. Vielleicht hat der Sender auch gar nicht die Lizenz für die 3. Staffel erworben. Dann wäre das Warten ohnehin umsonst. Lassen wir uns überraschen.
    • janoroh schrieb am 02.09.2016, 00.47 Uhr:
      Nö, kommt nix. War Ende Juli angekündigt worden, aber ist mittlerweile anscheinend wieder komplett aus der Planung verschwunden. Alles dubios. Schade.
    • Skid schrieb am 04.09.2016, 09.55 Uhr:
      Ich glaube auch, dass da nichts mehr kommt. SAT 1 GOLD kriegt das nicht auf die Reihe. Die sollten sich ein Beispiel an RTL NITRO nehmen.
      Aber für die 3. Kung Fu - Staffel sehe ich komplett schwarz, dass die jemals wieder in Deutschland läuft. Unter Umständen mal im Pay TV oder bei Streaming Diensten. Aber selbst das ist äusserst fragwürdig.
  • Skid schrieb am 08.01.2016, 11.45 Uhr:
    Es sieht so aus, als ob Sat 1 GOLD noch 3 oder 4 Episoden der 2. Staffel ausstrahlt, obwohl vor kurzem noch in der Wunschliste-Vorschau es bis zur 7. Episode ging. Im Dezember hatte ich an den Sender geschrieben, ob die 3. Staffel ausgestrahlt wird...aber keine Antwort bekommen. Dass die Einschaltquoten wohl nicht die höchsten sind, ist bei einem Ableger-Sender nicht zu erwarten. Aber die Serie mittendrin abzubrechen (von der 3. Staffel will ich erst gar nicht reden), ist ein Armutszeugnis. Die sollten sich ein Beispiel an RTL NITRO nehmen. Schade, wirklich schade. Und ich hatte schon alles vorbereitet, um die 3. Staffel aufzuzeichnen. Man kann nur hoffen, dass Sat 1 GOLD nur eine Pause einlegt.
  • Christine Lentge schrieb am 27.09.2015, 00.00 Uhr:
    Endlich - nach ...zig Jahren wurde die Serie Kung Fu wieder im Fernsehen gesendet. Und was macht dieser Sch... Sender? Erst wird die Sendezeit auf die Nachtstunden verlegt, nicht schön aber man kann ja aufnehmen. Aber nach nur 24 Teilen wurde die Ausstrahlung komplett abgebrochen. Aber Müll für Vollpfosten, der wird gezeigt noch und nöcher. Hoffentlich gibt es noch mal einen seriösen Sender, der diese Serie komplett, vom ersten bis zum letzen Teil ausstrahlt.
  • Chris7 schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    Lt. PRO 7 MAXX Zuschauerservice ist derzeit nur die Ausstrahlung der 1.und 2. Season geplant (wohl, weil diese Episoden auh auf DVD vorliegen).
    Typisch TV-Sender! Gerade DIE Episoden, die es NICHT auf DVD gibt, sind doch die interessantesten!
  • Thinkerbelle schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
    Bei IMDB ist noch eine Pilotfolge aufgeführt, die im Original schlicht 'Pilot' und in deutsch 'Im Zeichen von Drachen und Tiger' hieß. Ich kann mich auch daran erinnern, dass die erste Folge von Kung Fu in den 1970ern davon erzählte wie er bei den Shaolin lebte.
    Weiß jemand was über die Folge? Ausstrahlungsdaten etc (und vor allem: Wann wird sie wiederholt?)
  • don schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
    Offenbar wird Pro7 Maxx die Serie ab Mai ausstrahlen. Bleibt zu hoffen, dass sie alle Staffeln senden werden.
  • Oliver Pliatsikas schrieb am 25.04.2012, 00.00 Uhr:
    Kung Fu ist seit 1975 und bis heute meine lieblingsserie.Sie war das erste was ich über Shaolin sah.Was mich besonders damals faszinierte waren die Aufnahmen in Zeitlupe und die Eingansmusik.Das Karl Douglas Thema.Glaube nicht mehr an eine dritte Staffel weil Warner Home es mit ihrer Veröffentlichung aud DVD selbst verhunzt hat.16:9 Balken bei einer 70 er Jahre Serie das ist einfach dumm und nicht zu verstehen.Schade für die Fans dieser Kultserie die bei einem Originalen Bildveröffentlichungsmaster wie in den USA mehr zufrieden gewessen wären.