Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
148

Landarzt Dr. Brock

D, 1966–1968

  • 148 Fans
  • Serienwertung5 40154.85von 66 Stimmeneigene: –

"Landarzt Dr. Brock"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 21.01.2021, 12.44 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 26-teilige Arztserie mit Rudolf Prack von 1967 bis 1968 am 02.04.2021 als Neuauflage auf DVD raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Landarzt-Dr-Brock::2085.html
  • rbb Media schrieb am 05.12.2011, 00.00 Uhr:
    Die komplette Staffel ist im rbb Shop seit Oktober 2011 erhältlich.
  • Tobias schrieb am 13.09.2011, 00.00 Uhr:
    Der Erscheinungstermin ist für den 21. Oktober 2011 vorgesehen. Bin gespannt und freue mich darauf!
  • Tobias schrieb am 27.08.2011, 00.00 Uhr:
    Ein Vögelchen hat gezwitschert, dass Landarzt Dr. Brock demnächst auf DVD erscheinen wird!
    Wir können gespannt sein ;-)
  • Tobias Kaiser schrieb am 08.08.2009, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich wird bald diese wunderbare Serie als DVD veröffentlicht
    • Marco Roth schrieb am 12.12.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Herr Kaiser, Sie junger Spund :-) Ich bin eine Generation älter als Sie, erinnere mich aber, dass ich diese Serie jeweils als Bub im TV schauen durfte. Aerzte waren damals gottähnliche Geschöpfe -) Teile unbedingt Ihre Meinung: Wäre happy, wenn die Serie ENDLICH und verdientermassen als DVD erhältlich wäre (wie z.B. Der Forellenhof, Schwäbische Geschichten usw.). Erstaunt bin ich, dass so junge Semester daran offensichtlich auch interessiert sind. Hoffen wir gemeinsam, liebe Grüsse aus der Schweiz
  • Schulz, Andreas schrieb am 11.05.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie, die in den 60er Jahren entstand und spielt stammt aus der Feder meines Vaters, dem Fernsehautor Rolf Schulz und ich weiß noch,daß er Post mit Bitte um ärztlichen Rat bekam. Also, das deutsche Fernsehprogramm konnte auch damals schon so manchen leichtgläubigen Zuschauer tief beeindrucken.
    Auch sollten damals noch mehr Folgen entstehen, aber der Hauptdarsteller Rudolf Prack hatte genug vom Arztspielen. Er wäre heute demnach nicht für Dailysoaps geeignet.....
  • Harald Gfrörer schrieb am 24.09.2006, 00.00 Uhr:
    Es war eine sehr schöne Serie. Neben Rudolf Prack brillierte der unvergessene Heinrich Gretler als Vater Baltruschat. Auch der Bürgermeister Kurt Großkurth sollte nicht vergessen werden.
  • HPM schrieb am 16.06.2004, 00.00 Uhr:
    Rudolf Prack brilliert in einer seiner seiner Paraderollen als Landarztin der beschaulichen Lüneburger Heide der 50er Jahre. Er ist quasi der Vorgänger der späteren 80er Jahre Arztserie Praxis Bülowbogen mit dem etwas moderneren "Stadtarzt" Günther Pfitzmann
  • Berni Römer schrieb am 08.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Simone Lange!!!!!
    Landarzt Dr. Brock war lange vor deiner Zeit. Den Landarzt, den du meinst ist ein ganz anderer. (Dr. Brock, das war Rudolf Prack - seine Sprechstundenhelferin war Erna Sellmer)
  • simone lange schrieb am 13.02.2004, 00.00 Uhr:
    ich finde landarzt total cool. beste serie mit hallo robbi auf zdf .jeanette und peer sind total süß, von den müsste viel mehr kommen.
  • Claus schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    Nette Vorabendserie mit Rudolf Prack in der Hauptrolle. Das war beste Unterhaltung für jung und alt.
  • Anett schrieb am 04.05.2002, 00.00 Uhr:
    Als alte Bendetorferin wurde ich damals oft für kleine Rollen engagiert für Filme, die in Bendestorf gedreht wurden. Auch hier war ich in einer Folge ein verletztes Mädchen in der Hittfleder Mühle, die vom Landarzt verarztet wurde. 8 Stunden hat diese kleine Szene gedauert, weil das Wetter nicht mitspielte. Immer und immer wieder aufs Neue, das war selbst für mich, obwohl ich schon so oft irgendwo mitspielte, zuviel.
    Es waren herrliche Zeiten damals in Bendestorf.
    • Tobi KAiser schrieb am 17.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Anett! Hier ist die Szene mit dir zu sehen, schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=XK22kQkiG Viele Grüße Tobi