Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
397

Lasko - Die Faust Gottes

D/A, 2008–2011

  • 397 Fans
  • Serienwertung4 138913.82von 39 Stimmeneigene: –

"Lasko - Die Faust Gottes"-Serienforum

  • Hauptkommissar schrieb am 09.02.2024, 20.02 Uhr:
    "Lasko-Die Faust Gottes" schaffte es im Sommer 2009 zu überzeugen, 2010 mit Staffel 2 allerdings nicht mehr so:

    Staffel 1 holte 3,36 Mio. Zuschauer und 17,2% Marktanteil
    Staffel 2 holte 3,72 Mio. Zuschauer und 15,4% Marktanteil
  • Peya Luna schrieb am 14.06.2012, 00.00 Uhr:
    Seufz! ich hatte mich so gefreut das Lasko wieder im Programm war - wo sonst gibts Action Kampfsport OHNE Macho-Sprüche und Baller-Orgien? ok, das Drehbuch hatte manchmal ein paar Schwachstellen, aber das hat Gladius trockener Humor immer locker wettgemacht ;-) Alles in allem könnten die Macher mehr aus dem Konzept den guten Schauspielern herrausholen....trotzdem hoffe ich, das sich RTL erbarmt und Lasko wenigstens im Nachtprogramm nochmal laufen läst - und irgendwann nochmal den Hammer-Pilotfilm wiederholt
    • Stefan schrieb am 01.08.2014, 00.00 Uhr:
      Wurde gegen Jahresende/Jahresanfang auf "RTL Nitro" wiederholt, darunter 2 noch nicht gesendete Folgen...
  • Lena schrieb am 05.06.2012, 00.00 Uhr:
    Weis eigentlich jemand welchen Kampfsport Lasko in dem Film anwendet?
  • Unbekannt schrieb am 11.10.2011, 00.00 Uhr:
    Muss ganz ehrlich sagen das ich Lasko viel besser finde als Alarm für Cobra11! Ich meine Alarm für Cobra11 schaue ich auch gerne aber Lasko finde ich besser! Hoffe das er bald wieder dran kommt! Unbekannt
  • Stefan schrieb am 05.03.2011, 00.00 Uhr:
    Schade. Diese Serie gefiel mir besser als der Nachfolger "Countdown - Die Jagd beginnt", die doch eher was für jugendliche Zuschauer ist (sollte man eigentlich ins Kinderprogramm versetzen oder auf "PRO 7" ausstrahlen).
    Vielleicht war diese Serie hier - einigen zu trashig. Trotzdem - schade eigentlich...
  • L@sko die F@ust Gottes schrieb am 12.02.2011, 00.00 Uhr:
    An Alle Fans

    Es tut mir leid euch das sagen zu müssen aber bei Lasko is der Ofen aus

    LASKO WIRD NICHT FORTGESETZT^!!!!!!!

    15 Folgen in 2 Staffeln

    2008-2010

    das wars

    mit Lasko
    • Unbekannt schrieb am 11.10.2011, 00.00 Uhr:
      Das kann aber nicht sein weil ich irgendwas von einer dritten Staffel gelesen habe! Hoffe das Lasko bald wieder auf RTL leuft! Würde mich sehr freuen! Unbekannt
  • LaskoFan schrieb am 11.12.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde Lasko cool. Meine Lieblingsfolge war die Folge "Der Baum der Vorsehung" (Staffel 2)ich finde den kleinen Cheng-Li cool. Wo kann man noch mehr von ihm sehen? Ich möchte diese Folge einzel kaufen. Geht das? Welche war eure Lieblingsfolge?
  • Jens schrieb am 14.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo....
    Suche den Song, der bei Lasko (Serie Blackout vom 11.11.10) gespiel wurde, als er im Bett aufwacht und orientierungslos war und zu der netten Unbekannten ins Bad ging. Kennt den zufällig jemand? Wäre mir eine große Hilfe. Danke
    • frank schrieb am 15.11.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,

      der Track würde mich auch brennend interessieren. Ich vermute, dass er von Jaro Messerschmidt und Nik Reich ist...
    • Thomas schrieb am 10.07.2013, 00.00 Uhr:
      denn track denn ihr sucht heißt

      "The XX - Intro"
  • Jakob schrieb am 11.11.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie Lasko coll ;-)
    Aber was mich stört ist, dass die Musik im Vergleich zu den Stimmen zu laut ist. Deshalb muss ich jedes Mal lauter und leiser schalten. :-(
    Ich fänds gut wenn man das korrigieren könnte
  • Simon schrieb am 02.09.2010, 00.00 Uhr:
    Am 21.Oktober 2010 startet die 2.Staffel um 20:15 Uhr auf RTL. 8 neue Folgen werden zu sehen sein
    • Benjamin schrieb am 09.09.2010, 00.00 Uhr:
      Danke für die Info. Hab mich schon gefreut als ich gelesen hab dass eine zweite Staffel geplant ist und sie im Herbst 2010 gesendet wird. Vor allem freue ich mich auf die Folge mit dem Dolch Christi.
    • Lasko-Fanpage.de schrieb am 20.09.2010, 00.00 Uhr:
      Und die DVD zur 2. Staffel erscheint am 10. Dezember 2010.
  • a. schrieb am 21.05.2010, 00.00 Uhr:
    Vor allem endlich mal eine deutsche Serie, die sich wohltuend von den anderen deutschen Actionserien abhebt. Sonst ist das immer "Bumms und Knall" um jeden Preis. Diese Serie hat Humor. Und was die Kampfkunstszenen angeht, die können die in Hollywodd auch nicht besser. Die sind einfach Klasse.
  • Laskofan schrieb am 17.11.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute
    Lasko ist echt voll cool. Die Serie ist endlich mal was anderes als übliche Action-Serien alà "A-Team" oder "Mission Impossible". Ich wüsste gerne, was für eine Schwertkunst Lasko mit seinen Mitkämpfern übt, denn Kendo ist das sicherlich nicht, dafür ist es zu agil. Wisst ihr vielleicht, welche Kampftechnik das ist?
    Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch weiterhin viel Spass mit Lasko - Die Faust Gottes
    • Lasko-Fanpage schrieb am 26.11.2009, 00.00 Uhr:
      Soweit ich es weiß wird die Kampfkunst von Lasko "Martial Arts" genannt. Eine genauere Erklärung von Mathis Landwehr kannst du unter http://www.mathislandwehr.net/pages/vita.php nachlesen.
      MfG
      Florian
  • andrea schrieb am 06.08.2009, 00.00 Uhr:
    hallo ich bin ein riesiger fan von lasko.heute kam ja der film und somit ja auch die letzte folge.weoß vieleicht jemand ob da noch was von lasko kommt
  • JEy schrieb am 02.08.2009, 00.00 Uhr:
    Geniale Serie, geniale Darstller. Ich würde da gern mal mitspielen^^
    Das einzige was mich stört ist Quintus´ Tod in Folge 5. In Folge 7 macht er komischerweise einen Probekampf gegen Lasko.
    • Simon schrieb am 03.08.2009, 00.00 Uhr:
      Ja das war echt peinlich und unprofessionell von RTL!! Die hätten die Folge natürlich vor Quintus Todesfolge ausstrahlen müssen
    • Simon schrieb am 06.08.2009, 00.00 Uhr:
      Was meinst du denn jetzt damit???
  • Peya Luna schrieb am 29.07.2009, 00.00 Uhr:
    ich hab praktisch seid ich den pilotfilm 2006 gesehen hab auf die serie gewartet - das war doch endlich mal was anderes. solide action, aber ohne rumgeballer, fliegende autos, explosionen und massenhaft tote. dazu ein held, der so gar nicht dem üblichen klischee entspricht (macho, frauenaufreißer, ect) und völlig ohne waffen auskommt. und gladius ist ja wohl der coolste schussel seid es heldesn-assis gibt. allerdings muß ich RTL kritisiern für das ausstrahlungschaos...da werden im nachtprogramm statt der wiederholung die folge der vorwoche gezeigt und jetzt, am (hoffentlich nur vorläufigen) ende der pilotfilm! da darf man sich nicht wundern wenn zuschauer genervt umschalten