Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Lenny & Twiek

D, 2006–2008

  • 14 Fans
  • Serienwertung0 12771noch keine Wertungeigene: –

Lenny & Twiek Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Schatten
    KiKA, 10.11.2008
    Lenny und Twiek spielen mit ihren Schatten. Die machen alles nach, was die beiden Freunde ihnen vormachen. Sie laufen mit ihnen um die Wette, machen lustige Schattenfiguren, lassen sie ganz groß und klitzeklein werden. Als Lenny jedoch versucht seinen Schatten fortzujagen, verschwindet der ...
  • 2.102Das unentschlossene Meer
    KiKA, 11.11.2008
    Lenny und Twiek sind gemeinsam am Strand. Während Lenny konzentriert an seiner Sandburg baut, kann Twiek sich einfach nicht entscheiden, was sie machen soll. Alles ist irgendwie langweilig. Sie ist unentschlossen, genau wie die Wellen. Die können sich auch nicht entscheiden ...
  • 3.103Wie groß ist der Himmel?
    KiKA, 12.11.2008
    Lenny und Twiek liegen im Gras und schauen in den Himmel. Der ist ganz schön groß. Aber wie groß ist er denn eigentlich? Mit Lennys Bandmaß wollen die beiden Freunde das herausfinden. Aber selbst vom höchsten Berg aus lässt sich der Himmel nicht messen. Er ist einfach zu hoch! Halb so schlimm, ...
  • 4.104Schlechte Laune
    KiKA, 13.11.2008
    Lenny hat richtig schlechte Laune. Da hilft nur ein kleiner Ausflug, findet Twiek. Die beiden machen sich auf den Weg. Aber Lennys schlechte Laune will einfach nicht verschwinden. Mal ist er hungrig, mal ist es zu heiß, dann wieder zu kalt… Irgendwie scheint der Ausflug nicht zu helfen, darum ...
  • 5.105Kitzeln
    KiKA, 14.11.2008
    Lenny hat sein Lachen verloren und kann es nicht mehr finden. Das liegt daran, dass er mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, weiß Twiek. Und mit etwas Kitzeln ist das Lachen ganz schnell wieder gefunden. Am nächsten Morgen steht Lenny schon wieder mit dem falschen Fuß auf! Er versucht sich selbst ...
  • 6.106Das Nichts
    KiKA, 17.11.2008
    Große Tiere fürchten sich vor nichts! Und damit sich niemand mehr vor Nichts fürchten muss, beschließen Lenny und Twiek das Nichts zu fangen. Aber wie sieht es eigentlich aus und wo wohnt es? Bestimmt im dunklen Wald! Die beiden Freunde gehen los und stellen ihre Falle auf. Und tatsächlich klappt ...
  • 7.107Die andere Seite
    KiKA, 18.11.2008
    Lenny und Twiek fragen sich, wie es wohl auf der anderen Seite der Welt aussieht. Um das herauszufinden gibt es nur eins: Sie müssen einen Tunnel mitten durch die Erde graben. Also nehmen sie schnell ihre Schaufeln und buddeln los. Auf der anderen Seite angekommen, sieht alles genauso aus wie zu ...
  • 8.108Fliegen
    KiKA, 19.11.2008
    Lenny fragt sich, warum Twiek nicht wie alle anderen Vögel in den Süden fliegt. Doch Twiek ist eben nicht wie die Anderen. Sie mag keine großen Höhen und auch ihre Flügel sind etwas klein. Lenny besteht darauf, dass sie gemeinsam fliegen üben. Und Twiek macht sich auch gar nicht schlecht für den ...
  • 9.109Wolken
    KiKA, 20.11.2008
    Wolken sind toll! Finden zumindest Lenny und Twiek. Während sie auf der Wiese liegen, schauen sie ihnen nach und entdecken, dass jede Wolke anders aussieht und, dass sie sogar Hunden oder Fischen oder Schafen gleichen. Aber: Wo wollen die Wolken eigentlich hin? Etwa nach Hause? Und ...
  • 10.110Heimweh
    KiKA, 21.11.2008
    Twiek will mit Lenny ferne Länder entdecken. Also machen die beiden sich auf die große Reise. Aber Lenny kann es gar nicht so richtig genießen. Er hat so ein komisches Gefühl in der Brust und muss andauernd an zu Hause denken. Er hat nicht einmal Appetit auf seine Mohrrüben ...
  • 11.111Mond
    KiKA, 24.11.2008
    Lenny und Twiek wundern sich sehr: Vor ein paar Tagen sah der Mond doch noch ganz anders aus. Er war doch gebogen. Und ganz verschwunden war er auch schon mal. Laufend wird er dicker und wieder dünner und wieder dicker und wieder dünner. Da kommt Twiek auf die Lösung ...
  • 12.112Ewigkeit
    KiKA, 25.11.2008
    Twiek kommt zu spät zum Spielen. Jetzt will Lenny lieber den Sonnenuntergang anschauen, als mit Twiek „Knipsen“ zu spielen. Aber bis die Sonne untergeht dauert es noch eine Ewigkeit! Wie lange ist eine Ewigkeit denn eigentlich? So lange dauert sie nämlich gar nicht. Eine Ewigkeit reicht gerade mal ...
  • 13.113Träumen
    KiKA, 26.11.2008
    Lenny und Twiek fragen sich woher eigentlich die Träume kommen. Die beiden Freunde machen sich auf, das herauszufinden. Sie treffen auf den Siebenschläfer, der ihnen hilft das Geheimnis der Träume zu erkunden. Während er schläft, beobachten Lenny und Twiek ihn ganz genau ...
  • 14.114Musik
    KiKA, 27.11.2008
    Twiek will auf ihrer Schreibmaschine ein Gedicht schreiben. Aber es fällt ihr einfach nichts ein. Kein Wunder weiß Lenny, Twiek ist ja auch ein Vogel. Und Vögel schreiben nun mal keine Gedichte, sondern pfeifen Lieder. Twiek macht es aber keinen Spaß zu pfeifen. Da hat Lenny eine Idee ...
  • 15.115Schatzsuche
    KiKA, 28.11.2008
    Der Herbstwind weht Twiek eine Schatzkarte zu. Natürlich macht sie sich gleich mit ihrem Freund Lenny auf, um den Schatz auszugraben. Ob wohl Gold, Juwelen und Edelsteine unter der Erde auf sie warten? Während Twiek ein immer tieferes Loch in die Erde gräbt, finden die beiden nur ein leeres ...
  • 16.116Zeit
    KiKA, 01.12.2008
    Lenny hat total verschlafen. Das liegt daran, dass sein Wecker stehen geblieben ist. Wie ist das wohl wenn die Zeit stehen bleibt oder rückwärts läuft oder ganz schnell vorwärts? Zusammen mit Twiek entdeckt Lenny, dass es sehr viel Spaß macht, mit der Zeit zu spielen. So viel Spaß, dass sie den ...
  • 17.117Malkasten
    KiKA, 02.12.2008
    Es regnet in Strömen. Da beschäftigen sich Lenny und Twiek natürlich in Lennys Lastwagen. Doch während Lenny ein Bild mit seinem Malkasten malt, langweilt sich Twiek nur. Bis sie auf die Idee kommt sich selbst mit den Farben anzumalen und sich als „Gwendoline“ zu verkleiden ...
  • 18.118Unter Wasser
    KiKA, 03.12.2008
    Lenny und Twiek treffen sich, um ans Meer zum Baden zu gehen. Twiek will aber nicht an den Strand, sondern zu einer anderen Stelle am Wasser. Dort gibt es jedoch nur Steine und keinen Sand, „nicht mal richtige Wellen gibt es“, ärgert sich Lenny. Doch Twiek überredet ihn zu einem kleinen Tauchgang ...
  • 19.119Engel
    KiKA, 04.12.2008
    Als Lenny und Twiek ihren Weihnachtsbaum schmücken, fragen sie sich, ob es Engel wirklich gibt. Sie machen sich auf den Weg um einen echten Engel zu finden. Vielleicht kann man Engel mit Möhren anlocken. Aber ob sie überhaupt etwas essen? Lenny und Twiek versuchen es mit Musik. Doch noch immer ...
  • 20.120Spuren im Schnee
    KiKA, 05.12.2008
    Lenny und Twiek treffen sich zum Schlittenfahren. Für den Sprung über die große Schanze hat Lenny extra noch einen Ast im Wald besorgt. Um die Schlittenflagge zu befestigen. Als die beiden nach ihrem ersten Sprung wieder an Lennys Lastwagen ankommen, finden sie Spuren im Schnee, die in den Wald ...
  • 21.121Aufräumen
    KiKA, 08.12.2008
    Lenny kann seine Kuchenform nicht finden. Dabei wollen er und Twiek doch einen Möhrenkuchen backen! Kein Wunder, bei der Unordnung die in Lennys Lastwagen herrscht findet Twiek. Und während Lenny nach draußen geht, um dort nach der Form zu suchen, räumt sie schnell sein ganzes Chaos auf ...
  • 22.122Pusteblumen
    KiKA, 09.12.2008
    Lenny und Twiek spielen Verstecken. Aber die ganze Wiese ist voller Pusteblumen, die ganz schön in der Nase kitzeln. Und wenn man niesen muss, ist auch das beste Versteck schnell verraten. Sogar der Maulwurf fragt sich, ob Lenny und Twiek Verstecken oder nicht eher Niesen spielen ...
  • 23.123Expedition ins All
    KiKA, 10.12.2008
    Lenny und Twiek spielen Weltraumforscher. Auf dem fremden Planeten Möhrius entdecken sie einen Außerirdischen. Es ist ein sehr gefräßiger Raupianer. Als der Kurs auf Lennys Möhrenbeet nimmt, müssen die beiden Freunde natürlich schnell etwas unternehmen. Als sie jedoch mit Brettern zurückkommen, um ...
  • 24.124Groß & Klein
    KiKA, 11.12.2008
    Lenny lässt einen Drachen steigen. Twiek will natürlich auch einmal die Schnur halten. Dafür ist sie aber zu klein und zu leicht. Auch für das Steinturmbauen und Fangen spielen ist sie zu klein. Das ärgert sie natürlich sehr und sie will nicht mehr mit Lenny spielen ...
  • 25.125Blindekuh
    KiKA, 12.12.2008
    Lenny und Twiek spielen Verstecken. Aber weil Lenny fast nicht zu übersehen ist und Twiek sehr leicht zu übersehen ist, entschließen sich die beiden mit verbundenen Augen zu spielen. Als sie sich beide die Augen verdeckt haben merken sie, dass die Welt ganz anders aussieht wenn man nichts sieht ...
  • 26.126Mutprobe
    KiKA, 15.12.2008
    Lenny und Twiek wollen wissen, wie mutig sie sind. Zum Ort der Prüfung wird eine Höhle auserkoren. Ganz schön gruselig ist sie, finden die beiden Freunde. Ob wohl ein Monster darin wohnt? Die ersten Mutproben bestehen sie mit Bravour: An der Höhle vorbei zu gehen, am Einganz kurz stehen zu bleiben ...