Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
553

Lotta

(Lotta på Bråkmakargatan) 
S, 1992

Lotta
  • 553 Fans
  • Serienwertung4 54294.18von 17 Stimmeneigene: –

"Lotta"-Serienforum

  • Kevin Arends schrieb am 26.12.2012, 00.00 Uhr:
    Ich will den Film sehen weil der voll cool ist
  • Sonja schrieb am 02.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ohhh ja! Lotta war immer toll! Ich hab das so geliebt! Kann mich noch an eine Folge erinnern, als Lotta mit ihrer Familie einen Ausflug gemacht hat. Dann wurde am See geangelt und irgendwer ist ins Wasser gefallen und später musste sich die ganze Familie vor irgendeinem Tier (Bär?) auf einem Baum in Sicherheit bringen!
    Lotta war so süß und dann immer die Tante Berg... ) Wie hieß nochmal Lottas Plüsch-Schwein? Ferkel? Das musste doch immer und überall hin mit! Son komischer Name... Ich glaube auch, das hat sie bei dem Ausflug im Wald verloren oder es ist in den See gefallen oder so...
    Bitte bitte zeigt diese wunderschöne und pädagogisch wertvolle Serie wieder! Solche Serien haben bei mir sehr dazu beigetragen, dass ich viel Fantasie entwickeln konnte und gerne draußen gespielt habe
    • katjamh schrieb am 22.12.2008, 00.00 Uhr:
      das schwein heißt barmsen!!! :-)
    • timalfons schrieb am 23.12.2008, 00.00 Uhr:
      das schwein heißt doch schweinesbär :D
    • lolimack schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      es heist schweinebär
  • Manuela schrieb am 10.07.2007, 00.00 Uhr:
    ich suche Gleichgesinnte die auch Astrid Lindgren Fans sind und mit denen ich plaudern kann
  • Cath Bond schrieb am 19.06.2005, 00.00 Uhr:
    Das ist neben Lingreen-Chaarme
    Damals warn die Kinder froh wenn sie draussen sein konnten
    Hatten nicht so viel Spielzeug sondern spielten auszälen und versteckenn und fangen
    An Bildschirm-Medien war gar nicht zu denken
    Und rotzfrech waren die Racker
    Ach ja masnchmal denk ich ich hätte gern in dieser Zeit gelebt
    (Schmelz) Total Nostalg
    (Träum Schmelz Heul)
    • Mary schrieb am 02.04.2010, 00.00 Uhr:
      Das schwein heisst TEDDY! ich hab die dvds zuhaus.. wunderbar :)
    • Donnerdrummel schrieb am 11.08.2011, 00.00 Uhr:
      Das letzte Lotta-Buch ist 1990 geschriebenm worden und der Film entstand 1992. Da gab es dich schon eine Zeit lang. Du hast also in der Zeit gelebt. Natürlich schrieb Astrid Lindgren auch aus ihrer Kindheitserinnerung, aber ich glaube gerade "Lottas" gibt es zum Glück auch heute noch. Aber auf jeden FAll ist das eine echt schöne Serie. Die Verfilmung ist wunderschön.
  • Katinka schrieb am 03.06.2005, 00.00 Uhr:
    "Ich kann Rad fahren...im Geheimen!"
  • Simone schrieb am 03.04.2003, 00.00 Uhr:
    Letzes Jahr im Dezember um die Weihnachtszeit habe ich die paar Folgen mal wieder gesehen und ich fands gut. Dieses kleine Lausbuben Mädchen gefällt mir. Erinnert mich irgendwie an meine jüngere Schwerster. Die hatte nämlich auch immer flausen im Kopf als sie noch klein war. By.
    • lolimack schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      wie heist du mit Nachnamen?