Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
741

Lust auf Backen

D, 2011–2016

Lust auf Backen
  • 741 Fans
  • Serienwertung4 212494.43von 7 Stimmeneigene: –

"Lust auf Backen"-Serienforum

  • karinlore schrieb am 08.12.2016, 09.11 Uhr:
    Nur einige Rezepte von Lust aus Backen stehen zur Verfügung.
    Gibt es eine CD die man kaufen kann, mit allen Rezepten.Oder
    sind diese im Buch von H.Weber alle aufgeführt. Das ist vorab
    nicht feststellbar. Mit Blick ins Buch kann man zwar Grundteige
    nachlesen, aber welche Rezepte aufgelistet sind, leider
    nicht.
    Danke für Info.
  • Omi schrieb am 04.04.2016, 11.08 Uhr:
    Im WDR werden z.Zt. einige Videos noch bis mindestens August gezeigt. Ob das gesuchte dabei ist - mal nachschau'n.
  • Omi schrieb am 07.03.2016, 09.26 Uhr:
    Hallo I. Seydel,
    die Sendungen dürfen leider nur eine Woche in der Mediathek gezeigt werden - leider;
    die Rezepte allerdings auf der SWR-Webseite unter .../kaffee-oder-tee/ernaehrung/lust-auf-backen-rezepte-von-a-z/...
    Ab und zu werden diese Sendungen ja wiederholt. Ich mag sie auch, weil viele hilfreiche Tipps gegeben werden.
    Viele Grüße,
    Omi
  • User_1146303 schrieb am 13.01.2016, 18.11 Uhr:
    Ich suche verzweifelt die Rezepte von Hannes Weber-Lust auf backen von anfang Januar in Kaffee oder Tee. Dort wurden Dinkelbrötchen und ein Dinkelbrot iBackreifen gebacken mit Haferflockenkruste. Ich finde das Video und die Rezepte nicht mehr. Ich hätte gern die Rezepte.
    Vielen Dank im vorraus
    I Seydel
  • Lock Peter schrieb am 27.11.2015, 14.33 Uhr:
    Ich hätte gerne das Rezept von den Nußecken. Habe die Sendung gesehen, wurde aber immer gestört.
    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
  • P.Breuer schrieb am 23.11.2015, 15.28 Uhr:
    Was für einen Backstein kann Hannes Weber für den Backofen empfehlen?
    Was ist besser Schamottstein oder Cordierit? Und wie stark sollte er sein?
    Vielen Dank
  • E.Steinbach schrieb am 09.11.2015, 20.03 Uhr:
    Ich hätte gerne die Rezepte:
    Quark-Mehrkornbrot
    Korn-Körbchenbrot
  • Raimund Welte schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
    Wo bekomme ich die Glutenfreie Rezepte
  • Cornelia Pullmann schrieb am 09.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo guten Morgen. Gestern wurde Lust auf Backen gesendet.. ich hätte gerne das Rezept von der Apfeltarte. ich klicke hier schon eine halbe STD rum und finde es nicht. Man wird zu Kaffee oder Tee weitergeleitet und da fängt das Gleiche von vorne an.Alles wird eingeblendet , was einem nicht interessiert... ich möchte nur ein Rezept...... Es mach keinen Spass....
    Mit freundlichen Grüßen
    C. Pullmann
  • Monika Ripperger schrieb am 26.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich hätte gerne das Rezept vom Schrotbrot und den Müsliriegel.
    Danke schon mal im voraus
    Monika Ripperger
  • Klaus_Barth schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hätte gern das Rezept von dem Dessert-Kuchen
    aus der heutigen Sendung. 09.06.15 leider verpasst.
    Wird die Sendung auch mal wiederholt ?
    sage schonal danke
    Klaus Barth
    • User 133433 schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo
      das Rezept liegt unter:
      http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/ernaehrung/apfelstrudel/-/id=2244116/did=15612556/nid=2244116/nw234r/index.html
      Einige Sendungen von 'Lust auf Backen' sind noch über MediathekView aus den Mediatheken der entsprechenden Sender herunterladen.
  • Gertraude Gänsbacher schrieb am 06.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hätte gerne das Rezept von den tollen Muffins, kann es leider nirgends finden.
    Danke im Voraus.
  • Caluser Walter schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hätte gern das Rezept von dem genetzten Brot
    aus der heutigen Sendung.
    • Carsten Blech schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
      http://www.swr.de/-/id=14473374/property=download/nid=233210/tp8njv/index.pdf
      und weitere Rezepte auf der Homepage
      http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/ernaehrung/lust-auf-backen-rezepte-von-a-z/-/id=2244116/did=8862318/nid=2244116/y9vrho/index.html
      Am besten die Rezepte herunterladen und speichern, da sie nicht ewig im Internet verfügbar sind.
  • Gerlinde Ackermann schrieb am 04.01.2015, 00.00 Uhr:
    Betr.: Sendung vom 4.1.2015, einsfestival
    Das Rezept zum Brotbacken hätte ich gerne. Leider konnte ich es nirgendwo finden.
    • TV-Wolf schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Gerlinde,
      auch ich hatte das Rezept gesucht und bin fündig geworden:
      http://www.swr.de/-/id=8827984/property=download/n
      id=2244116/169xd7v/index.pdf
      Gutes gelingen.
    • Peter Lock schrieb am 28.11.2015, 14.49 Uhr:
      Ich hätte gerne das Rezept von den Nußecken, Sendung war am 16.11.2015
      Vielen Dank im voraus.