1999-2000. 200 tlg. dt. Daily Soap über das Leben deutscher Inselbewohner auf Mallorca und die Erlebnisse von Makler Rolf Stein (Klaus Smorek), seinem Bruder Volker (Matthias Haase) und dessen Frau Christine (Jenny Jürgens), die das Hotel "Son Vent" führen, Ricardo Velázquez (Gaspar Cano) und Julia Breuer (Ulrike Frank), die im Hafen einen Marineshop hat.
Täglich um 19.00 Uhr lief diese Serie, jedoch fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Zuschauerzahlen waren anfangs peinlich, steigerten sich aber innerhalb der ersten Monate auf miserabel. An mangelnden Investitionen und fehlendem Ehrgeiz kann es nicht gelegen haben: Die Serie war teuer und einen Tick komplexer und ambitionierter als andere Daily Soaps. Vielleicht war genau das der Fehler. Die Soap und was an ihr nicht stimmte, war ein halbes Jahr lang ein heißes Thema in der Branche, bis hin zum öffentlich diskutierten Verdacht, sie sehe zu sehr nach einer Serie und zu wenig nach einer Soap aus. RTL-Chef Gerhard Zeiler philosophierte: "Soaps müssen auch soapig aussehen." Angesichts der vielen düsteren Aufnahmen, weil die Bewohner Mallorcas sich meist in abgedunkelten Innenräumen auf- und unterhielten, formulierte Pro-Sieben-Chef Borris Brandt im Sommer 1999 als ersten Wunsch: "Mehr Licht!" Aber da war die Soap, wie seinerzeit Goethe, fast schon tot.
Nach neun Monaten gab Pro Sieben auf. Die letzte 19.00-Uhr-Folge lief am 14. Januar 2000, die bereits gedrehten weiteren Folgen wurden im Vormittagsprogramm versendet.