X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
677 Fans
Comedy
Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 31.12.1976 (DDR1)

Weiterer Titel: Max ...

Rentner haben niemals Zeit: Der rüstige Max Baumann und seine Frau Herta erleben immer noch turbulente Familienfeiern, Reisen und Betriebsausflüge - woran der große Anhang der Baumanns nicht ganz unschuldig ist. Klar, daß dabei selten alles nach Plan verläuft, doch dafür kann sich Max mit Herz und viel Verständnis den Sorgen seiner Verwandten und Bekannten annehmen.Im musikalischen Special Maxe Baumann aus Berlin” spielt Gerd E. Schäfer die beiden Brüder Max und Fritze Baumann, die schon lange zerstritten sind. Darüber hinaus war er mehrfach in der Show Ein Kessel Buntes” als Maxe Baumann zu sehen.
aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew

Fernsehlexikon

7 tlg. DDR-Lustspielreihe von Goetz Jaeger, Regie: Peter Hill.

Nach 50 Jahren Berufsleben geht der schrullige Max Baumann (Gerd E. Schäfer) in Rente und hat nun viel zu viel Zeit. Unter seinen Versuchen, diese sinnvoll zu nutzen und sein Leben und das anderer Leute mal richtig auf Vordermann zu bringen, leiden seine Familie und die ganze Umgebung, insbesondere Ehefrau Herta (Traute Sense). Statt Ordnung schafft Maxe natürlich nur Chaos.

Die abendfüllenden Teile liefen jährlich zu Silvester. Am 1. Mai 1987 wurde zum 750. Geburtstag der Stadt Berlin das 70 minütige Musical-Special Maxe Baumann aus Berlin gesendet, in dem Schäfer Max und seinen Bruder Fritze spielt. Die Figur des Maxe Baumann tauchte auch im Kessel Buntes häufiger auf.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


DVD

Angebote bei eBay

* früherer bzw. Listenpreis

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 26.07.2016 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • JuliaJulia(geb. 1993)schrieb am 25.10.2015:

    Ich bin mit diesem Schwank und auch mit Ferienheim Bergkristall aufgewachsen und hab mir auch beide DVD Boxen gekauft. Beide Schwänke schaue ich mir sehr gerne an. Ich bin ein großer Fan von Alfred Müller und auch von Gerd E. Schäfer.
    Ich freue mich zu jedem Silvester, wenn diese Schwänke im Fernsehen kommen.

    antwortenantworten

  • Goetz JaegerGoetz Jaegerschrieb am 06.12.2015:

    Ich freue mich,dass meine Stücke noch so erfolgreich laufen.
    Vielleicht interessiert es: Außer den TV-Serien etc. gibt
    es auch noch ein Musical "Ferien mit Max" von mir,mit der
    Musik von Gerhard Siebholz.Es wurde am Berliner Metropol Theater uraufgeführt,und lief dort ab 1986 über 50 mal.

    antwortenantworten

  • Fred FechterFred Fechter(geb. 1960)schrieb am 28.11.2009:

    @Goetz Jaeger
    Herr Jaeger, Ihre Empörung ist teilweise berechtigt, aber Sie müssen auch die Enttäuschung der Käufer verstehen. Bildqualität ist nun mal ein Kriterium, vor allem, wenn man weiß, daß die Fernsehaufnahmen deutlich besser sind.
    Statt zu drohen, weitere Veröffentlichungen zu verhindern (wäre bei dieser Qualität sowieso kein großer Verlust), sollten Sie Ihre Einflußmöglichkeiten lieber darauf verwenden, daß man sich bei Icestorm etwas mehr Mühe gibt, statt mit wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen zu wollen. Das müßte doch auch in Ihrem Sinne sein.

    antwortenantworten

  • SerienfanSerienfan(geb. 1950)schrieb am 22.11.2009:

    Hallo, hier in diesem Forum kann doch bestimmt jemand meine Frage beantworten.
    Welche Serie war das, wo Gisela May einen Auftritt hatte ? Ich weiss nicht mehr, ob es Maxe Baumann oder Ferienheim Bergkristall war. Oder eine ganz andere Serie, ist schon lange her.
    viele Grüße von "Serienfan"

    antwortenantworten

  • JensJens(geb. 1961)schrieb am 07.12.2009:

    Gisela May spielte bei "Drei reizende Schwestern" mit
    und zwar in der Folge "Familienfest mit Folgen".

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 677 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   73%26%
Durchschnittsalter: 46,5 Jahre

Popularität

Gesamtplatzierung: Platz 294. (294.)unverändert
Letzte Woche: Platz 127. (73.)Absteiger
Teilen
Serieninfos, Wiki, TV-Termine, News, Links zu "Maxe Baumann"
Serienbild- & Logomontagen (sofern nicht anders angegeben): imfernsehen GmbH & Co. KG
© 1998 - 2016 imfernsehen GmbH & Co. KG
imfernsehen.de
tvforen.de fernsehserien.de retro-tv.de tv-kult.de
Partner
Zeichentrickserien.de TV Programme von Gestern und Vorgestern Zuschauerpost.de - Die Fernsehkritik vergangener Tage Fernsehlexikon.de Fernsehjuwelen.de Filmjuwelen.de