Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
726

Maxe Baumann

DDR, 1976–1986

Maxe Baumann
  • 726 Fans
  • Serienwertung4 78794.04von 26 Stimmeneigene: –

"Maxe Baumann"-Serienforum

  • Janet McBunny schrieb am 12.01.2019, 04.25 Uhr:
    Alle Folgen gibts bei mir seit einiger Zeit in Endlosschleife. Sie machen einfach gute Laune. Bei "Maxe in Blau" läuft kurz vor Schluss ein Piano-Song im Hintergrund. Ich vermute, er ist von Richard Claydermann. Seit langem versuche ich es rauszufinden. Wer kann helfen?
  • Goetz Jaeger schrieb am 19.12.2017, 23.54 Uhr:
    Hallo,liebe Maxe -Baumann Fans,egal ob jung oder alt,Maxe
    Baumann kommt nochmal richttig inFahrt! Am 27.12.2017
    um 20.15-volle zwei Stunden,mit den schönsten Szenen
    im MDR.Also:Termin merken und weitersagen!
    Goetz Jaeger (Autor "Baumann" und "Drei reizende Schwestern) Bis bald!
  • Julia schrieb am 25.10.2015, 00.31 Uhr:
    Ich bin mit diesem Schwank und auch mit Ferienheim Bergkristall aufgewachsen und hab mir auch beide DVD Boxen gekauft. Beide Schwänke schaue ich mir sehr gerne an. Ich bin ein großer Fan von Alfred Müller und auch von Gerd E. Schäfer.
    Ich freue mich zu jedem Silvester, wenn diese Schwänke im Fernsehen kommen.
    • Goetz Jaeger schrieb am 06.12.2015, 13.27 Uhr:
      Ich freue mich,dass meine Stücke noch so erfolgreich laufen.
      Vielleicht interessiert es: Außer den TV-Serien etc. gibt
      es auch noch ein Musical "Ferien mit Max" von mir,mit der
      Musik von Gerhard Siebholz.Es wurde am Berliner Metropol Theater uraufgeführt,und lief dort ab 1986 über 50 mal.
  • Fred Fechter schrieb am 28.11.2009, 00.00 Uhr:
    @Goetz Jaeger
    Herr Jaeger, Ihre Empörung ist teilweise berechtigt, aber Sie müssen auch die Enttäuschung der Käufer verstehen. Bildqualität ist nun mal ein Kriterium, vor allem, wenn man weiß, daß die Fernsehaufnahmen deutlich besser sind.
    Statt zu drohen, weitere Veröffentlichungen zu verhindern (wäre bei dieser Qualität sowieso kein großer Verlust), sollten Sie Ihre Einflußmöglichkeiten lieber darauf verwenden, daß man sich bei Icestorm etwas mehr Mühe gibt, statt mit wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen zu wollen. Das müßte doch auch in Ihrem Sinne sein.
  • Serienfan schrieb am 22.11.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, hier in diesem Forum kann doch bestimmt jemand meine Frage beantworten.
    Welche Serie war das, wo Gisela May einen Auftritt hatte ? Ich weiss nicht mehr, ob es Maxe Baumann oder Ferienheim Bergkristall war. Oder eine ganz andere Serie, ist schon lange her.
    viele Grüße von "Serienfan"
    • Jens schrieb am 07.12.2009, 00.00 Uhr:
      Gisela May spielte bei "Drei reizende Schwestern" mit
      und zwar in der Folge "Familienfest mit Folgen".
  • Jens schrieb am 03.11.2009, 00.00 Uhr:
    Da freut man sich das nun endlich die Serie auf DVD veröffentlicht wird. Dann nach dem Kauf die Ernüchterung. Sehr schlechte Ton und Bildqualität. Absolut nicht weiter
    zu empfehlen. Da sind meine alten TV Mitschnitte um ein vieles besser. Schade um das Geld.
  • FRAm schrieb am 13.10.2009, 00.00 Uhr:
    Maxe baumann endlich auf DVD!
    Dank an alle die, die nicht locker gelassen haben und diverse Anstalten mit Emails konfrontiert haben etc.
    Tja Herr Jaeger -)
    siehe:
    Goetz Jaeger schrieb am 15.02.2006
    FRAM (geb. 1970) schrieb am 12.12.2005
    Goetz Jaeger schrieb am 25.02.2005
    usw. usw.
    Immer am Ball bleiben.
  • Kerstin schrieb am 16.09.2009, 00.00 Uhr:
    Mein Gott, es ist die Weihnachten und Ostern zusammen...
    Endlich, Maxe Baumann auf DVD!!!
    Lieber Goetz Jaeger, Sie haben recht. Mittlerweile "historische Aufnahmen", aber trotz allem nicht minder toll. Vor allem für diejenigen, die quasi mit Maxe Baumann aufgewachsen sind, eine tolle Erinnerung, die nie verblassen wird.
  • Goetz Jaeger schrieb am 31.08.2009, 00.00 Uhr:
    Als Autor der Serie und des Musikfilms freue ich mich mit den Fans gemeinsam über dasErscheinen auf DVD.Ist es doch beinahe schon eine "historische" Aufnahme,da sie all die großartigen Komödianten noch einmal zeigt, die nicht mehr unter uns sind.Erinnert sei an Gerd.E.Schäfer,Helga Hahnemann,Rolf Herricht,Marianne Kiefer,Margot Ebert u.a.
    • liki schrieb am 14.10.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Herr Jäger,
      DANKE!:)
      Ja, welch Musik in meinen Ohren lösen diese Namen aus:-)))
      Mit diesen wunderbaren Schauspielern bin ich erwachsen geworden, sie haben mein halbes Leben geprägt und werden es auch in der kommenden "Hälfte" tun:-)). Jeder einzelne von ihnen war absolut wandlungsfähig in seinen Rollen und man kann auch immer wieder schmunzeln oder herzlich lachen, wenn man die alten Stücke wie "Maxe Baumann"/"Drei reizende Schwestern"/"Ferienheim Bergkristall" oder auch die Filme wie "Geliebte weiße Maus" (in Dresden gedreht *Begeisterung*), "Der Baulöwe"/"Der Mann, der nach der Oma kam"/"Reserveheld" usw. sieht. Was sind wir doch reich, an Erinnerungen und Liebe zu diesen wundervollen Darstellern:-))
      LG liki
  • Homer schrieb am 20.08.2009, 00.00 Uhr:
    Auf der Internetseite einer Leipziger Videofirma ist sogar schon ein Cover zu sehen. Die Veröffentlichung auf DVD erfolgt am 12. Oktober und wird auf 4 DVDs alle 8 Teile Booklet und Bonusmaterial (z. B. Making of) enthalten. Eine Liste der Titel in der Reihe "DDR-TV-Archiv" ab 12. Oktober (z. B. Spuk unterm Riesenrad, Zur See usw.) findet sich auf der Internetseite des Deutschen Rundfunkarchivs (DRA) bei den Pressemitteilungen. Weitere Titel folgen nach Auskunft des DRA später.
  • Kiwi schrieb am 20.08.2009, 00.00 Uhr:
    genial, darauf habe ich ewig gewartet, der Maxe kommt auf DVD! am 12. Oktober ist es soweit, das E-Mail-Schreiben hat sich gelohnt :-)
  • Sommersturm schrieb am 14.08.2009, 00.00 Uhr:
    Endlich! Die Kultserie erscheint im Herbst auf DVD!
    http://www.dra.de/dra/pressemitteilungen/pdf/pm0904-dvd2.pdf
    *die Tage zähl und schonmal spar*
    • Jens schrieb am 19.08.2009, 00.00 Uhr:
      Ja, bei Amazon.de erscheint Maxe Baumann am 12.10.2009 für 30 ac.
      Das wurde auch höchste Zeit.
  • Manfred Schmidt schrieb am 26.08.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe Gerd E. Schäfer in der Kaiser's Kaufhalle am Bahnhof Greifswalder Str. in Berlin kennengelernt. Das war Ende der neunziger Jahre.Also Gerd E. Schäfer war Maxe Baumann -- ich hatte im Gespräch ständig das Gefühl, Maxe Baumann gegenüber zu stehen.Gern hätte ich einmal sein Grab besucht -- konnte aber bisher nicht herausfinden, wo dieses zu finden ist.
    Manfred
    • manfred schmidt geb.1945 schrieb am 10.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hi,haben sie zufällig eine Tochter ?
      wenn ja bitte eine mail senden
      danke
    • Rau schrieb am 27.04.2010, 00.00 Uhr:
      ich bin Aline und die Tochter eines Mannes Manfred Lothat Schmidt... bitte melden sie sich unter Tommy110897@web.de
  • Lars Bauj. 66 schrieb am 02.12.2007, 00.00 Uhr:
    Maxe Baumann war bei uns zu Hause Silvesterkult. das wurde nie verpasst. Solche Unterhaltung wird es auch nicht mehr geben.(in Zeiten von Doof-TV)
  • Schwank-Liebhaber schrieb am 16.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, Maxe-Fans! Ich nehme stark an, dass Helga Hahnemann ab 1980 viele anderweitige Engagements hatte, aufgrund ihrer stark zunehmenden Popularität im Osten. Ich erinnere mich, dass sie sowohl im Rundfunk, als auch im Fernsehen (Helgas Top(p) Musike) ihre eigenen Shows bekam. Daneben auch die vielen Auftritte im Kessel Buntes. Vielleicht war dies auch ein Grund, warum sie nicht mehr bei den Lustspielen mit dabei war. Lediglich zur 750-Jahrfeier von Berlin war es bestimmt unerlässlich, dieses Berliner Original mit dabei zu haben. Ich persönlich fand es Schade, dass die Herta-Darstellerin im Berlin-Film von einer anderen (Helga Göring -> tolle Schauspielerin)Darstellerin gespielt wurde.