Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
158

Meister des Alltags

Das Wissensquiz
D, 2012–

Meister des Alltags
SWR/Peter A. Schmidt
Serienticker
  • Platz 775158 Fans
  • Serienwertung4 200644.15von 13 Stimmeneigene: –

"Meister des Alltags"-Serienforum

  • kamend schrieb am 27.02.2024, 14.00 Uhr:
    Enie sollte mal in die Sonne gehen. Sie ist extrem blass und malt sich dann mit Rouge ein Kaspergesicht auf. Sorry, aber ich stimme anderen Kommentaren voll zu. Sie redet und redet und spielt sich ständig in den Vordergrund mit Dingen, die keinen Menschen interessieren.
    • User 854013 schrieb am 12.04.2024, 10.45 Uhr:
      Mich würde einmal interessieren, nach welchen Kriterien die Kandidaten ausgewählt werden! Enie( die schöne mit dem ungewöhnlichen Kopfschmuck), oder diese Alice Oma mit ihrem ewigen gesäusel!
  • Urlauber schrieb am 21.02.2024, 10.25 Uhr:
    Eine schöne Sendung, die ich mir seit Jahren am Montagabend ansehe.
    Wegen Enie schalte ich nun immer öfter ab oder gar nicht erst ein.
    Sie redet ihren Partner Bodo in Grund und Boden, erzählt von ihrem Hund, Balkon und Wohnung...
    Enie, das interessiert uns alles nicht!
    Du bist hier nicht die Hauptfigur!
  • User 1120987 schrieb am 13.10.2023, 11.12 Uhr:
    Diese Enie ist fast nicht zu ertragen! Sie kennt alles, hat alles, macht alles und ihr Geplapper ist nicht sehr amüsant! Sie redet wie ein Wasserfall und muss ihr UNENDLICHES Wissen kundtun.
    • User 1473337 schrieb am 08.12.2023, 14.51 Uhr:
      Fürchterliche Schnattergans.
  • Katzenfee schrieb am 07.09.2023, 14.43 Uhr:
    Kann Alice nicht eimal ruhig sitzen, dauernd dreht sie sich hin und her, das nervt ,die anderen machen das ja auch nicht .
  • franke schrieb am 30.08.2023, 13.56 Uhr:
    Meister des Alltags am 30.8.23 Bayerischer Rundfunk 13 Uhr 20
    Die Enie sah aus als hätte ihr ein großer Vogel auf den Kopf gesch.....!
    • Uschi Fritzsch schrieb am 06.09.2023, 11.08 Uhr:
      Also, bin beim Rateteam erstaunt so wenig wert von der Reaktion gelegt wird ein mindes Intelligenz zu fordern.wäre Enie und Alice endlich Arbeitslos.so doof kann doch kein Mensch sein
      Dafür auch noch Geld zu kriegen!
  • kamend schrieb am 19.07.2023, 11.45 Uhr:
    Bitte schmeisst diesen Christoph Sommer raus!
    Er ist der einzige Mitspieler, der regelmässig Schadenfreude ausdrückt und bissige Kommentare über die "Gegner"abgibt. Er ist absolut überheblich und setzt sich auch oft gegen seine eigene Mitspielerin Alice über ihren Kopf hinweg durch. Selbst dann, wenn sie vehement Einspruch erhebt. An ihrer Stelle würde ich mich weigern, ihn überhaupt noch als Partner zu akzeptieren.
    Ich schaue diese Sendung sehr gerne, doch wenn ich diesen Unsymphat Christoph sehe, bin ich jedes Mal kurz davor, abzuschalten. Geht es anderen auch so?
    • franke schrieb am 26.07.2023, 17.15 Uhr:
      nein
    • Katzenfee schrieb am 29.08.2023, 13.50 Uhr:
      Ich sehe nur ,dass die Alice bestimmt was genommen wird, und nicht Christof.
    • Hoerratte schrieb am 07.09.2023, 13.24 Uhr:
      @ kamend
      Kann das sein, dass Du Christoph Sonntag meinst?
  • Rosenstiel schrieb am 18.07.2023, 11.01 Uhr:
    Es ist einfach unmöglich, dass der Mann mit dem grünen Handschuh immer einen Sack auf dem Kopf tragen muss.
    • Uschi Fritzsch schrieb am 06.09.2023, 11.13 Uhr:
      Schwarzarbeiter!
    • Hoerratte schrieb am 07.09.2023, 13.14 Uhr:
      Das ist ein "Runninggag"
  • franke schrieb am 16.05.2023, 11.07 Uhr:
    Kann diese Quatschtante Enie nicht ersetzt werden
    • Katzenfee schrieb am 28.08.2023, 20.43 Uhr:
      Dahätteich auch nichts dagegen ,wenn sie ausgetauscht würde, mir geht ihr Lachen auf die Nerven ,es kommt mir auch so vor als wäre sie sehr naiv .
    • Uschi Fritzsch schrieb am 06.09.2023, 11.16 Uhr:
      Damit verdient sie aber gut Geld .frage, mich
      Wer sowas einstellt und seid Jahren so doofheit
      akzeptiert.
  • User 1120987 schrieb am 24.04.2023, 10.59 Uhr:
    Die heutige Schätzfrage zu Beginn der Sendung(24.04.) war wohl eher für ein Sex-Programm gedacht.
    Sehr passend zu dieser Mittags-Sendung!!!! Ich bin nicht prüde, aber ich war doch ziemlich entsetzt.
    • Uschi Fritzsch schrieb am 06.09.2023, 11.19 Uhr:
      Ich auch nicht finde es unnötig und dann Alice
      So blöde lacht und tut als ältere Frau, ist paar
      Jahre jünger als ich. peinlich zum schämen.
      Unwürdig
  • Dieterle Rolf schrieb am 13.04.2023, 15.11 Uhr:
    kann man diese älteren frauen der sendung nicht mal durch jüngere attraktiefere ersetzen ?
    • Hoerratte schrieb am 16.04.2023, 15.02 Uhr:
      Warum?
  • Dieterle Rolf schrieb am 13.04.2023, 15.11 Uhr:
    kann man diese älteren frauen der sendung nicht mal durch jüngere attraktiefere ersetzen ?
  • Globi schrieb am 24.01.2023, 17.35 Uhr:
    Hallo Herr Weber , bitte nicht mehr essen und moderieren gleichzeitig , das ist Straße und nicht mehr Grundschule .
    • Uschi Fritzsch schrieb am 06.09.2023, 11.24 Uhr:
      Also, andauernd das übertreibende gemampfe
      dann auch mit vollem kauen moderieren ist da keine Aufsicht die Regeln aufsetzt.
  • Globi schrieb am 23.01.2023, 12.53 Uhr:
    Der Herr Weber ist im Grunde ein sympathischer Mensch , nur moderiert er sehr oft schmatzend mit vollem Mund die Sendung .
    Wenn es etwas essbares gibt ist er dabei , schmatzt und moderiert dann mit vollem Mund . Für mich ist das ekelhaft und zeigt mir , auf welchem Niveau sich das öffentliche Fernsehen befindet . Schade , das sich das Fernsehen von einer Vorbildfunktion in früheren Jahren auf die Ebene eh Alder ´´ abgesunken ist .
  • giger Maria schrieb am 29.10.2021, 12.45 Uhr:
    Ich habe heute das Quiz geschaut und war einfach nur entsetzt ab einer Frage. Da wurde gefragt wo es verboten sei Feuerwerk abzulassen. Und da sagte man dass es Nicht verboten ist neben einem Tierheim Feuerwerk abzulassen. Das ist so entsetzlich und einfach nicht begreifbar. Es sterben sogar Tiere ab dem Stress von Feuerwerk. Und ihr Deutschen gestattet es neben einem Tierheim das zu machen. Das ist eine Schande für ganz Deutschland und den Tierschutz in Deutschland. Dagegen werde ich jetzt etwas unternehmen da ich es ja schwarz auf weiss habe. Ihr solltet euch einfach nur schämen.
    • Nero1962 schrieb am 04.02.2022, 00.22 Uhr:
      Kann ich nur beipflichten. In Deutschland ist ein Tier leider nur eine Sache, wenn jemand ein Tier quält und misshandelt wird er zu einer Geldstrafe wegen Sachbeschädigung verurteilt. Es ist unbegreiflich.
    • Katzenfee schrieb am 02.05.2022, 20.36 Uhr:
      Tiere leiden genauso unter Schmerzen ,wie die Menschen ,was sind das blos für Menschen die ein Tier quälen .
    • User 716301 schrieb am 27.07.2023, 09.36 Uhr:
      Warum ist das nicht verboten? Tiere sind auch Lebewesen, und keine Sachen, sollte dringendst geändert werden ... Die Menschen sollten selbst darauf verzichten, neben einem Tierheim ein Feuerwerk abzubrennen auch wenn es nicht verboten ist ...
  • User 1626994 schrieb am 04.09.2021, 06.16 Uhr:
    In der gestrigen Folge (wahrscheinlich eine Wiederholung einer alten Folge) wurde tatsächlich ein Mann gezeigt, der durch entsprechenden Knopfdruck den passenden Applaus einspielt. 👏👏 Köstlich! So viel Selbstironie gibt es nur im Öffentlich-Rechtlichen!
    • Hoerratte schrieb am 11.08.2022, 19.24 Uhr:
      Das war wegen Corona, es durfte ja kein Publikum dabei sein. Damit es nicht zu still ist, gab es Applaus vom Band.