Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
633

Meisterdetektiv Kalle Blomquist

(Mästerdetektiven Blomkvist) 
S, 1947

  • 633 Fans
  • Serienwertung5 22904.66von 53 Stimmeneigene: –

"Meisterdetektiv Kalle Blomquist"-Serienforum

  • Kunstliebhaber schrieb am 30.03.2023, 17.22 Uhr:
    Schlechte Nachrichten, der Film ist nicht mehr beim zdf verfügbar, d.h. es kann kein Mitschnitt mehr gemacht werden, wirklich sehr schade. Wer den Film bei der letzten Ausstrahlung aufgenommen hat, hat einen tollen Kinderfilm- Juwel.
    Hoffentlich wird er noch auf dvd
    Veröffentlicht.
    Fans gibt es noch genug.
  • User 1091690 schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
    finde die schwarz weiß Filme aus den 50zigern von Kalle Blomquist definitiv am besten. Würde es daher spitze finden, wenn ich beide Teile auf DVD bekommen könnte. Von daher wäre ich sehr dankbar, wenn man mir eine Adresse zukommen lassen könnte, wo ich sie dann beziehen könnte.
    • Hoerratte schrieb am 20.02.2018, 16.15 Uhr:
      Die Spielfilme aus den 50zigern:
      "Kalle Blomquist lebt gefährlich" (1953)
      "Kalle Blomquist - sein schwerster Fall" (1957)
      "Kalle und das geheimnisvolle Karussel" (1956)
      "Rasmus und der Vagabund" (1955)
      erscheinen am 27.04.18 auf DVD.
    • User 1106140 schrieb am 13.04.2018, 09.01 Uhr:
      Komisch zuerst stand bei Amazone Erscheinungsdatum 27.04.2018,jetzt steht auf einmal das die DVD erst im August rauskommt .Sehr Merkwürdig !
  • unbekannt schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
    Seit Jahren suche ich den ersten Kalle-Blomquist-Film, also "Meisterdetektiv Kalle Blomquist" von 1947 (die Geschichte mit Onkel Einar)!!!
    Diese Folge wird seit mindestens zehn (zwanzig?) Jahren nicht mehr im TV gezeigt, während die anderen immer mal wieder gelaufen sind.
    Wer kann mir helfen?
    Wäre sehr dankbar für Tipps
  • Marcus schrieb am 04.07.2010, 00.00 Uhr:
    Als Kind habe ich diese Serie geliebt. Auch besonders, weil es in s/w ein besonderes Flair hatte. Warum gibt es davon keine DVD ?! Mehrere Generationen kennen diese zeitlos gute Serie! Dürfte sich also sehr gut verkaufen.
  • lalelu schrieb am 21.05.2009, 00.00 Uhr:
    Ich suche einen Film, in dem folgende Szenen vorkommen:
    - ein Mädchen bekommt vergiftete Süßigkeiten geschenkt
    - ein Hund nascht dran und stirbt leider
    - seltsamerweise isst das Mädchen keine Süßigkeiten
    - viele Kinder suchen den Täter, Polizei ist irgendwie machtlos
    - s/w-Film
    - habe ich in den 60er oder Anfang der 70er Jahre gesehen
    - spielt in einer ärmlichen Umgebung
    Habe nun den Tipp bekommen, dass es sich um einen Kalle Blomquist-Film handeln soll.
    Seht Ihr das auch so? Kann es vielleicht auch ein anderer sein?
    • Katja schrieb am 02.06.2009, 00.00 Uhr:
      Ja, das ist ein Kalle Bolmquist Film!!!!!! Mit Kalle, Eva Maria und Anders! Den Namen weiß ich nicht ganz genau, eventuell "Kalle B lebt gefährlich" oder so ähnlich! War super süß der Film!!!! Es geht um einen, der Schuldscheine hat und dann deshalb ermordet wird. Eva Maria sieht den Mord und soll dann durch die Pralinen ebenfalls ermordet werden
    • Robert schrieb am 24.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo lalelu

      Der Film heisst: Kalle Blomkvist lever farligt.
      Hej då
  • Nils schrieb am 28.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo ARD, ZDF, Kika usw.!
    Könnt Ihr nicht mal wieder die tollen alten (aber immer noch spannenden) Kalle Blomquist-Filme zeigen?!
    Auch den Kindern heutzutage sollten diese Filme gefallen, wenn sogar ihre Eltern gerne zugucken, oder? "Rote Rose" gegen "Weiße Rose" kleine Banden, die rivalenhaft miteinander spielten, aber in der Not zusammengehalten haben. Das wären doch auch tolle Vorbilder für die Kinder in der heutigen Zeit.
    Wir warten...und geben die Hoffnung nicht auf...
  • heinrich dröst schrieb am 26.01.2008, 00.00 Uhr:
    Als Kind fand ich die Kalle Blomquist-Filme immer sehr spannend. Die neuen möchte ich eigentlich garnicht sehen
  • Friedrich schrieb am 08.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hatte einmal eine Folge davon als Schwarzweißfilm Fernsehen gesehen. In dieser Geschichte tauchte ein Onkel Einer (gesprochen „Ener“) auf, mit dem Kalle und seine Freunde zu einer geheimnisvollen Höhle gingen. Später stellte sich heraus, dass dieser Onkel Einer ein gefährlicher Ganove war, der von anderen Gangstern verfolgt wurde.
    Dann hatte ich auch einmal ein Buch dieser Serie gelesen, kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern, da ich das Buch in der Bücherei ausgeliehen hatte.
    Besonders interessant sind in allen Geschichten immer wieder die Rivalitäten von Kalle Blomquist und seinen Freunden zwischen Sixtus und seinen Freunden, wobei das wohl weniger eine wirkliche Feindschaft ist, sondern eher so eine Art kumpelhafte Kabbelei.
  • Siggi schrieb am 18.12.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, bin zufällig auf dieser Seite gelandet. Weiß gemand, ob man die Kalle Blomquist Filme aus den 50er Jahren auf VHS/DVD irgendwo erwerben kann?? Als ich die Serie damals im Fernsehen gesehen habe war ich ungefähr 10 Jahre alt, sie lief immer im "Ferienprogramm".
  • Jens Küstner schrieb am 20.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hat jemand von euch den ersten Kalle-Film von 1947 aufgenommen? Ich finde ihn nirgendwo sonst.
    Ist das der Film, wo Eva-Lotta lange blonde Haare hat und in einer Szene von Kalle im Zimmer beim Umziehen überrascht wird und den legendären Satz sagt: "Man klopft an, bevor man bei einer Dame eintritt!"?
    • Robert schrieb am 24.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Jens

      Diesen Film gibt es auf youtube in acht Teilen.
      Hej då
  • Claus schrieb am 16.04.2004, 00.00 Uhr:
    Die Kalle Blomquist-Filme sind genau wie die Bücher von Astrid Lindgren: Unvergleichliche und zeitlose Klassiker.
  • Roman Lausberg schrieb am 10.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,Kalle Blomquist ist echt Super Hoffentlich kommen bald wieder Spielfilme von dem!Besonders mag ich die Filme der 50er Jahre :=) ECHT SUPER
  • Maja schrieb am 10.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich liebe die Kalle Blomquist Bücher - vorallem Anders fand ich immer toll =) Ich habe alle 3 Bücher durch immer gehofft dass Anders und Eva-Lotte zusammenkommen. tja =(
  • Ellen* schrieb am 13.11.2003, 00.00 Uhr:
    Kalle Blomquist war der kleine Held meiner Kindertage, damals, als Fernseher noch Seltenheitswert hatten.
    Bin fast ins Radio hineingekrochen.
    Finde ihn auch heute noch einfach hinreissend;-))*
    Nostalgie vom Feinsten.*
  • Monika Elzenbaumer schrieb am 15.08.2002, 00.00 Uhr:
    Kalle Blomquist und auch Ferien auf Salkrokan waen immer meine Lieblingsserien.Es verknüpfen sich sehr schöne Erinnerungen damit.Alle Filme und Bücher von Astrid Lindgren habe ich mit Begeisterung gesehen/gelesen.Sie war ein grossartiger Mensch und Schriftstellerin.Sie konnte sich in Kinder wirklich reinversetzen.Ich guck die Serien heute noch sehr gern.