Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2317

Michel aus Lönneberga

(Emil i Lönneberga) 
S, 1971

Michel aus Lönneberga
Serienticker
  • Platz 10902317 Fans
  • Serienwertung5 09464.69von 87 Stimmeneigene: –

"Michel aus Lönneberga"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 27.02.2024, 17.43 Uhr:
    Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga - Spielfilm-EditionPidax bringt die drei beliebten Filme von Michel aus Lönneberga in einer Box von 1971 bis 1973 am 14.03.2024 als Neuauflage auf 3 DVDs raus
  • SkyDuMonkey schrieb am 09.09.2020, 14.44 Uhr:
    Zur Zeit auch in der ZDFmediathek in VOLLER Länge
    die letzten 4 aktuellen Folgen.
    https://www.zdf.de/kinder/astrid-lindgren/
    runter scrollen an Pippi vorbei :-)
  • haderlump schrieb am 02.02.2018, 17.48 Uhr:
    Auf ZDF wird die Serie in HD gesendet. Sieht in meinen Augen auch nicht hochskaliert aus. Allerdings kein Abspann ... echt schade, total abgehackt das Ende.
  • ich mal eben schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
    was soll das denn...im ZDF wird Michel gesendet und abgehackt beendet...Dann kommt zdf Tivi Werbeblogs und danach nachrichten...Armutszeugnis abgewürgte TV Filme für Kinder...gehts noch ????
  • Romain schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich finde es seltsam (oder auch nicht), dass bei allen Angeboten der Michel-Filme offenbar eine Episode komplett fehlt. Es gibt nämlich eine, in der der kleine Michel in einen eisigen Fluss fällt.
    Vielleicht liegt es an unserer engstirnigen Sichtweise von heutzutage, dass diese Episode nicht in DVD-Boxen auftaucht, denn immerhin wird der nackte (!) Michel hier zu seinem nackten (!!) Vater ins Bett gelegt, um ihn aufzuwärmen. Wer hinter diesen Szenen nun Schlimmes vermutet (heute ist ja jedermann pädophil), sollte sich schämen ... Für mich ist die Michel-Saga ohne diese Episode einfach nur unkomplett. Muss ich mir als Erwachsener vorschreiben lassen, was ich sehen darf oder nicht ? Bin ich ein potentieller Kinderschänder, nur weil ich verlange, dass man solche Kinderfilme nicht zensieren sollte ? Astrid Lindgren hat sich darüber keine negativen Gedanken gemacht, die Schweden auch nicht - aber die sind auch noch nie so kleinkariert gewesen wie der Rest der Europäer...
    • xyxy schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich glaube, Du verwechselst das mit einer Episode aus der Serie "Madita". Dort wird eine solche Szene gezeigt. Der Folgentitel lautet "Abbe geht in die Luft". Hier die Inaltsangabe des Kinderkanals: "[...] Abbes Vater ist, von einer Sauftour kommend, in den Fluss gefallen, Abbe hat ihn gerettet und ist erschöpft auf der Brücke liegengeblieben. Seine Mutter glaubt, er ist ertrunken. Alva und Herr Engström bringen ihn nach Hause. Abbe hat eine Lungenentzündung, alle bangen um ihn. Herr Nilsson will sich aufhängen, wenn sein Sohn stirbt. Aber Abbe wird wieder gesund - Maditas Gebet wurde erhört."
    • Romain schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo xyxy,
      ja, du hast vollkommen Recht !!!! Ich habe mir die Szene bei youtube angesehen. Ich habe das wohl verwechselt, weil Allan Edwall bei Michel und Madita zu sehen ist. Danke für die Richtigstellung, da habe ich mich umsonst aufgeregt - und meine Suche nach der "verschollenen" Episode hat ein Ende :-)
  • Bernd schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
    Einfach nur cool da kann man super abschalten wenn man sowas anschaut und alle sorgen um einem herum vergessen und in eine andere Welt abtauchen.
  • Sabine schrieb am 02.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich suche den deutschen Text von dem Lied das Lina singt:
    Und der Rosenrot ist so lang schon tot...
    Auf schwedisch heißt es : " Liten visa om huruledes livet är kort"
    Wär super...
    Danke
    • unbekannt schrieb am 10.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hey, ich suche das Lied auch schon ewig.Ich hatte mal eine Kasette auf der es auf Deutsch war.Ich weiß nur noch so viel:
      Mädchen sagt, Mädchen fragt;liebe mich sonst ist es Mai, Liebe kommt,Liebe geht, wie der Mai vorbei.Doch der Rosenrot ist schon lange tod.....????ich finde es leider auch nicht)=
    • User 1373486 schrieb am 29.06.2018, 15.46 Uhr:
      Mädchen fragt, Mädchen sagt;
      liebe mich jetzt ist es Mai,
      Liebe kommt, Liebe geht,
      wie der mal vorbei
      Erstes Frühlings-Grün,
      erste Veilchen blühn
      wie das Veilchen schnell verblüht,
      auch das Glück vergeht.
      Mädchen fragt, Mädchen sagt,
      jetzt ist Sommer-Rosen-Zeit
      Zeit für mich, Zeit für dich,
      Liebe, Seligkeit
      Doch der Rosen Rot
      ist so bald schon tot
      auch die Jugendzeit verweht,
      wie der Sommer geht
      Mädchen fragt, Mädchen sagt,
      denkt daran der Herbst kommt bald
      und kein Glück kommt zurück
      ist das Herz jetzt kalt
      Leben ist ein Traum,
      man erlebt es kaum
      Nur die Liebe macht es schön,
      doch sie muss vergehn
  • Steffi schrieb am 09.11.2010, 00.00 Uhr:
    da ich z.Z. krank bin schaue ich mal wieder die Michelfilme DVDs. mag die Filme lieber, weil ich die Stimme von Margot Troger (das ist sie da doch als Erzählerin oder ?) der Erzählerin da so süss finde und als Kind auch meistens nur die Filme gesehen habe. die Serie läuft ja leider immer nur im Pay TV, was ich nicht habe.
  • Blendaxx schrieb am 02.03.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    das Foto da unten ist falsch und lediglich ein Namensvetter aus der Google Bilder Suche. Janne sieht heute so aus:
    http://srv027.pixpack.net/20090302172252561_qvbosdugvj.jpg
    • Angie schrieb am 04.08.2010, 00.00 Uhr:
      hab das auch noch gefunden:
      http://kolossia.over-blog.com/article-26
      157326.html
  • Jolly schrieb am 11.02.2009, 00.00 Uhr:
    Musste auch erst mal suchen, kannte nur ungefähr den Text. Aber das isser:
    Kleiner Kat, kleiner Kat,
    kleiner schwarzer Kater,
    spielt im Stall mit dem Ball
    und dem Katzenvater.
    Kleines Schwein, kleines Schwein,
    kleines rosa Schweinchen,
    quiekt so froh und springt so
    auf den krummen Beinchen.
    Kleines Huhn kleines Huhn,
    kleine gelbe Küken,
    auf dem Hof, unserm Hof,
    nach den Körnern picken.
    Kleine Kuh, kleine Kuh,
    kleine bunte Kälber,
    fressen Gras, fressen Gras,
    denn bald wird es gelber.
    Kleines Lamm, kleines Lamm,
    kleines weißes Schäfchen,
    unterm Strauch auf dem Bauch
    hält das Schaf ein Schläfchen.
    Kleines Kind, kleines Kind,
    kleine liebe Ida,
    lieb wie ich, lieb wie ich,
    sowas war noch nie da.
  • Martina Maier schrieb am 09.02.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, wer kann mir den vollständigen Text von Idas Lied geben? Das Lied singt ida in der Folge: Als Michel eine Kuh überlistete. Wäre super! Kenne ein kleine Ida, der ich das gerne vorsingen würde. DANKE Martina
  • Jolli schrieb am 06.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich meine mich zu erinnern, dass es Kater Murr war.
    LG
    Jolli
  • Manu schrieb am 30.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Michel-Fans!
    Weiß irgendwer, wie Michels Katze heißt? Es kommt in einem der drei Filme vor, ich glaube, Ida ruft nach ihr. Leider habe ich die Filme nicht auf DVD und Weihanchten habe ich zwar geguckt, aber diese Szene ist wohl an mir vorbei gegangen, weil ich zwischendurch kurz Besuch hatte. Wäre schön, wenn ihr mir antworten würdet...
    Manu
    • MxBischoff schrieb am 19.03.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Manu,
      hast die Antwort sicher schon gefunden - aber vielleicht sucht ja noch jemand im Netz den Namen der Katze: Es ist Mansan
  • Wunsiedler schrieb am 26.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo alle da draußen! In Wunsiedel (ist ein kleines städtchen in oberfranken, nähe tschechei) wird im nächsten Juni bzw. Juli der Michel auf deutschlands größter Naturbühne aufgeführt. wer interesse hat: www.wunsiedel.de
    Grüße
  • schalotte schrieb am 23.08.2008, 00.00 Uhr:
    hallöchen ihr alle! weiß hier jmd. wo es die songs von michel giebt? aber nicht nur den text sondern richtig gesungen! und bitte auf deutsch. danke schonmal.schalotte:)