Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2369

Nachtschicht

D, 2003–

Nachtschicht
Serienticker
  • Platz 3932369 Fans
  • Serienwertung5 130194.57von 47 Stimmeneigene: –

"Nachtschicht"-Serienforum

  • Rolf2 schrieb am 03.07.2023, 20.36 Uhr:
    Hab mir soeben die ersten 20 Minuten der Folge "Blut und Eisen" angetan. Abgeschaltet.
    Was für eine gequirlte 💩. Dafür zahlen wir Gebühren und finanzieren die
    Megagehälter der Intendanten. Und der Armin Rohde gibt sich dafür her.
  • meinsenf schrieb am 14.04.2023, 10.02 Uhr:
    Habe mir gerade die Folge "Die Ruhe vor dem Sturm" angetan.
    Da wurde mir bewusst, wie dankbar wir dem Klimawandel sein können:
    Nicht auszudenken, wenn das Klima noch so wäre wie zu der Zeit, als ein Helmut Schmidt nötig war, um Hamburg vor der Katastrophe zu retten!
    So reichen ein paar woke Aktivisten um bei einem etwas kräftigeren Wind mit ihrem Antirassismus ein Zeichen zu setzen.
    Der innovative Drogendealer dürfte allerdings mit seinem Geschäftsmodell zukünftig in solchen Situationen Probleme kriegen:
    Womit will er seine Drohne aufladen, wenn die ganzen Windräder bei Starkwind auf Durchzug schalten?
    Es wird immer attraktiver, sich die alten Videokonserven sich als Wiederholung reinzuziehen.
  • Ralf3005 schrieb am 22.02.2023, 12.19 Uhr:
    Die einen nennen es "Klamauk", die anderen "gute Unterhaltung". Muss man denn alles todernst nehmen? Wem es nicht gefällt, kann die Off-Taste betätigen. Es gibt genug Krimiserien - wahrscheinlich zu viele, nach der man lechzen kann - Hauptsache Mord- und Totschlag ... :(
  • User 436832 schrieb am 21.02.2023, 01.37 Uhr:
    Durch den stetigen Personalwechsel wird die Serie mehr und mehr gegen die Wand gefahren, und dann kommen die Folgen unregelmäßig nach ca. einem Jahr. Schlimmer geht zwar immer, doch hier ist die Belastungsgrenze schon erreicht.
    • Anton Chigurh schrieb am 02.07.2023, 15.00 Uhr:
      Montag wird eine Folge wiederholt - leider eines von diesen Machwerken mit fast völlig ausgetauschtem Personal. Werde ich mir nicht antun - trotz Armin Rohde.
  • MISMO schrieb am 19.02.2023, 15.27 Uhr:
    Kult- & nicht nur wegen Armin Rohde. Fälle, Slapstick, Coolness. Weiter so.
  • SerienFan_92 schrieb am 16.10.2022, 01.23 Uhr:
    Schade, verkommt diese einst so gute Krimireihe doch mit jeder neuen Folge nur noch mehr zu Klamauk und Slapstick.

    "Die Ruhe vor dem Sturm" kann man doch nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.
    • Old School schrieb am 18.10.2022, 20.37 Uhr:
      Wenn man oben in der Suche "Nachtsch" eingibt,
      kommt als erster Vorschlag die Serie Nachtschicht. Als zweites Dick&Doof. Soll uns das was sagen?Was soll uns das sagen?
  • Nostalgie schrieb am 13.10.2022, 18.21 Uhr:
    18 Die Ruhe vor dem Sturm D'22
    Besser als die Folge 17 Blut und Eisen fand ich diese Folge schon.
    Ja, ist schon Klamauk geworden.
    Aber ich hab mich gut unterhalten.
    So schlimm fand ich die Geschichte nicht. 😄
    Klar, für Armin Rohde, Idil Üner, Özgür Karadeniz, Ercan Durmaz, Oscar Ortega
    Sánchez und Shenja Lacher wird mit Sicherheit die Gage gestimmt haben. 💰 💰 💰
    • User 1551671 schrieb am 18.10.2022, 07.11 Uhr:
      wirklich?Wie konnte man sich bei dieser merkwürdigen Folge "die Ruhe vor dem Sturm" ernsthaft unterhalten fühlen?
      Völlig unrealer Mumpitz war das.
      Geld reagiert die Welt ,was war das noch im Vergleich eine tolle Folge.
      Brenner und Hu fehlen und die neuen Kollegen wirklich alle wie Fremdkörper und Besserwisser
    • Nostalgie schrieb am 18.10.2022, 19.28 Uhr:
      Und deshalb Klamauk. 😉 😅
  • rebjonok3 schrieb am 11.10.2022, 16.48 Uhr:
    Schade, dass Rhode so ein arroganter Kerl ist. Wir haben das selbe Geburtsdatum. Ich habe ihm einen Gruß gesendet. Meint ihr, der antwortet?? Keine Filme mit Rohde mehr
  • Anton Chigurh schrieb am 11.10.2022, 10.02 Uhr:
    Das war gestern definitiv der letzte Versuch mit dieser ehemals guten Serie! Erst der völlig unverständliche (außer für Diversitäts-Ideologen) Austausch fast der gesamten Crew und die Besetzung mit diesen nervenden Tussis. Und jetzt auch noch immer schlechtere Drehbücher. Man weiß gar nicht, ob man die vorletzte oder die gestrige Folge für den Tiefpunkt halten soll. Aber wer weiß - vielleicht wird es ja beim nächsten Mal noch schlechter. Mich wundert, dass Lars Becker so was abliefert - aber er muss ja auch von was leben.
  • User 1551671 schrieb am 10.10.2022, 22.30 Uhr:
    Oh Nee.Was hat das ZDF nur aus dieser früher so tollen Serie gemacht?
    Klamauk ohne Ende.
    Leider auch Erichsen schlecht geworden,der am Ende dieser aktuellen blödsinnigen Folge
    als verkleideter Tierfänger ,den 4-fachen Mörder,mit einem Betäubungsschuss außer Gefecht setzt.GÄHN
  • Amali schrieb am 09.10.2022, 19.55 Uhr:
    Mir hat die aktuelle Folge wesentlich besser gefallllen.
    Aber die alte oder noch ältere Crew fehlt trotzdem
    • Old School schrieb am 10.10.2022, 19.18 Uhr:
      Ohh Gott! Was für ein geiler Montag Abend mit erstklassiger Unterhaltung! Begonnen mit der allseits beliebten Soko Kotsdam und anschließend in die Nachtschicht. 🤢 Armin, warum tust Du Dir das noch an! Kann man nichtmal als schlecht gemachte Komödie durchgehen lassen.
      Alternative? Im Ersten die neue Inge Maysel alias Thekla Wied? Na dann doch lieber den unsäglichen Irlandkrimi von Do. aus der Mediathek. Kann ja nicht mehr besser werden!
    • Dummlo schrieb am 10.10.2022, 22.20 Uhr:
      bin noch nicht fertig aber ist schon ne echt bloede Folge
    • Old School schrieb am 11.10.2022, 09.14 Uhr:
      Na wenigstens nahm für mich der gestrige Fernsehabend noch ein einigermaßen gutes Ende.
      Die neue Irland-Krimifolge war das Beste an dem Abend und bisher die beste Folge der Serie. Entweder sind die aufgewacht oder es war ein Ausrutscher. 
      Nachtschicht: Nur echt mit den langen schmierigen Haaren von Erichsen. 😉
  • Anton Chigurh schrieb am 21.07.2022, 15.47 Uhr:
    Eine tolle Reihe - wie die meisten Sachen von Lars Becker. Leider schleicht sich in die späten Folgen immer mehr der unselige Trend der Öffentlich-Rechtlichen zur Zuschauer-Erziehung ein: Übertrieben viel böse Rechte, Rassisten und Sexisten. Die besten Folgen sind die ersten 75%.
    Nachdem jetzt aber vom ursprünglichen Team nur noch Erichsen übrig geblieben ist, werde ich nicht mehr weiter schauen. Diese beiden jungen Damen mit denen er jetzt zusammen arbeiten muss, sind mir zu nervig - super toll und überheblich wie es bei ARD und ZDF bei jungen Frauen mit Migrationshintergrund fast immer der Fall ist.
    Weiß jemand, ob die Darstellerinnen von Brenner und Hu freiwillig gegangen sind oder rausgedrängt wurden - würde mich bei ZDF nicht wundern.
  • Nostalgie schrieb am 16.07.2022, 22.33 Uhr:
    Folge 6 Blutige Stadt D'09
    Uwe Kockisch gefällt mir hier in der Rolle als Revierleiter Neumann ausgesprochen gut. Hab mich köstlich amüsiert. 😄
    Kenne Uwe Kockisch sonst nur aus Donna Leon als Kommissario Guido Brunetti.
    Auch Fritz Karl gefiel mir in seiner Rolle als Sanitätsarzt und als ... sehr gut.
    Für beide gab es kein Happy End.
  • Old School schrieb am 19.07.2021, 19.24 Uhr:
    Zur Zeit werden die ersten Folgen wiederholt und alle 17 sind bis ins kommende Jahr in der Mediathek abrufbar.
    Was irritiert ist, das Amok als zweite Folge geführt wird und Vatertag als Erste.
  • HolgerVomMond schrieb am 16.04.2021, 14.49 Uhr:
    Die meisten Folgen der „Nachtschicht“ haben mir ganz gut gefallen, wenn es auch andere Krimis gibt, die mir regelmäßig noch besser gefallen. Zur aktuellen Folge – die ich erst jetzt gesehen habe – sage ich nur „Na ja“. Einziger Lichtblick war Armin Rohde. Handlung und Dialoge ziemlich konfus, die „Seitenwechsel“ der Hauptcharaktere nicht nachvollziehbar, Erziehungsversuche mit zu offensichtlich erhobenem Zeigefinger – und dazu noch das mantrahaft vorgetragene „Wir schaffen das“. Das war nicht mal eine Krimikomödie, das war trotz Hamburger Nachkulisse nur ein drittklassiger Versuch einer Fernsehunterhaltung. Schade.