Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
84

ran Fußball

D, 1992–

ran Fußball
ProSieben/ran
Serienticker
  • 84 Fans
  • Serienwertung4 95373.89von 9 Stimmeneigene: –

"ran Fußball"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 18.12.2023, 23.38 Uhr:
    Super ausgedacht! Aber leider waren die Bayern gegen Stuttgart von Anfang an so dominant, dass das Spiel ein Langweiler war.
  • Helmut Straußß schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
    es wäre so schön,wenn diese Dampfplauder-Reporter endlich
    mal in den Senkel gestellt würden. Die quatschen nun wirklich
    jedes Fußballspiel tot.Kann dieser Küpper auch normal reden,
    oder hat er "Press-ionen"? Nicht in der Lage mal nur 1 Minute,
    ganz einfach "Schnauze"halten. Vorlage hierzu:alte Übertragun-
    gen von Huberty.Schön wäre auch wenn die Sender die Option "Stadion" schalten würden. Die Gehälter dieser Dumm-
    schwätzer an "Kinder in Not"
    • User 1724396 schrieb am 29.03.2022, 18.14 Uhr:
      Kann ich nur bestätigen, schaue gerade U21 Israel-Deutschland. Dieser Erklär-Bär Adler nervt mit seinem permanenten Drang, alles, was der Kommentator sagt, nochmal ausführlich zu erklären. Bitte keine Co-Kommentatoren mehr, das Spiel wird völlig zerquatscht, Spiel kommentieren reicht völlig
  • Roland schrieb am 07.10.2012, 00.00 Uhr:
    Ich war damals heilfroh, dass "ran" nicht mehr auf Sendung war. Nicht nur, dass man sich - gerade zum Ende hin - viel zuviel auf Nebensächliches, das mit Fußball nur entfernt zu tun hatte, konzentrierte. Die Art und Weise, in der sich die Studiomoderatoren vom aufgepeitschten Publikum feiern ließen und sich präsentierten, als seien sie selbst die Hauptakteure, war unerträglich. Kaum verwunderlich, dass es auch unter etlichen Fußballprofis als "chic" galt, die Sendung blöd zu finden und sich in Interviews oder Schaltgesprächen entsprechend zu verhalten (einmal hatte Mario Basler sich fast geweigert zu antworten; und dessen Miene während des live ins "ran"-Studio geschalteten Gesprächs erst...)

    Sicher ist in der heutigen ARD-Sportschau auch nicht alles Gold, was glänzt. Im Vergleich zu "ran" mit seiner laut-aufdringlichen Gameshow-Atmosphäre ist sie aber das deutlich kleinere Übel. Bedenkt man, dass die Bundesliga nunmal eine Kommerz-Veranstaltung ist, hält sich die Werbung in der Sportschau noch im geradeso erträglichen Rahmen.
  • Stefan schrieb am 17.01.2007, 00.00 Uhr:
    Also, wenn ich ran und die Sportschau so miteinander vergleiche, dann schneidet letztere doch um einiges schlechter ab. Die Sportschau wird mehr und mehr zu einer reinen Werbesendung, es sind ja nicht nur die Werbeblöcke, man achte auch darauf, wie gut die Marken der Monitore im Studio zu erkennen ist. Sowas ist eine Form von Schleichwerbung und ganz sicher nicht im Sinne des DFB. ran wirkte auf mich, wenn ich an das Gefasel der Sportschau-Moderatoren so denke, um einiges kompetenter. Die UEFA-Cup-Rechte liegen ja schon bei der ProSiebenSat1-Gruppe, die Spiele werden von SAT.1 und DSF übertragen. Bald werden die Karten für die Übertragungsrechte der nächsten Bundesligasaison neu gemischt. Die Chancen für die ProSiebenSat1-Gruppe sind auch da garantiert nicht schlecht. Es könnte dann also gut ein ran-Comeback geben
  • krefelder schrieb am 24.12.2006, 00.00 Uhr:
    Es gibt doch mehrere Spin-Offs wie ran story? Kann jemand von euch an ran story sich erinnern?
  • Tabea schrieb am 09.11.2006, 00.00 Uhr:
    Am besten gefielen mir noch die beiden Holsten-Pilsener-Kerle, die in den ersten Jahren in der Werbepause Stimmung machten. Da gab es den alten mit mit einem Jüngeren mit oder ohne Brille und die haben dann Fußball-Sketche gemacht. Ich fand auch die Mähne und Hornbrille von Reinhold Beckham witzig, genauso wie den Schnäutzer des jungen JBK. Am lustigsten fand ich die auffälligen Trikots, Torwarthemden und Trainingsanzüge. Einmal wurde SO4- Trainer Udo Latex von Beckman höhnisch gefragt "Warum haben sie so einen hübschen Trainingsanzug und so eine schöne Kappe auf?" worauf dieser die Fassung verlor und konterte "Soll ich vielleicht nacket rumlaufen?!?"
  • Icke schrieb am 07.02.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich finde es sehr schade, dass es ran nicht mehr gibt. Ich hoffe, dass
    sat.1 bald wieder die übertragungsrechte bekommt, denn ich finde die Sportschau einfach nur schlecht. Die Sportschau wird meiner Meinung nach nie an ran herankommen.
  • Patrick schrieb am 11.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich will das es Ran wieder gibt!!!!! Vielleicht wird es das auch geben!!!! Und auch die championslegue in Sat1 sind klasse vor allem die Grafik!!!!!
  • ich schrieb am 26.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich fande ran von den Reportern her besser,als heute die Sportschau. In den letzten Jahren allerdings zeigte man bei ran fast nur noch die Tore in der Berichtersattung und die Werbung wurde immer länger. Da bin ich doch zufrieden,dass die ARD wenigstens noch etwas mehr zeigt als nur die Tore, da weiß man dann wenigstens wie das Spiel ungefähr so war.
    Wobei mir es jetzt auch so vorkommt,als wenn die ARD jetzt bei der Sportschau immer mehr Werbung mit reinschiebt.
  • der Namenlose schrieb am 03.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schade das es ran nicht mehr gibt.
    Das war doch immer eine schöne Fußballsendung.
    Es war wirklich besser als die heutigen Bundesligaübertragungen von DSF und ARD.
  • Claus schrieb am 19.11.2004, 00.00 Uhr:
    Die Dauerwerbesendung, die von permanenter Werbung unterbrochen wurde. Glücklicherweise gehören diese Zeiten der Vergangenheit an.