Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
655

Regina Regenbogen

(Rainbow Brite) 
USA, 1984–1986

Regina Regenbogen
  • 655 Fans
  • Serienwertung4 25033.53von 15 Stimmeneigene: –

"Regina Regenbogen"-Serienforum

  • Elli82 schrieb am 29.06.2019, 00.23 Uhr:
    Hallöchen Leute bin neu hier und wollt mal Hallo sagen. Bekommt man hier noch eine Antwort weil ja der letzte Beitrag sehr lange her ist. Ich weiss nicht wie oft ich mir diesen Film angesehen habe. Das war neben Arielle mein Lieblingsfilm. Hat es damals nur im deutschen Fernsehen gegeben. War in Österreich leider noch kein Sat Fernsehen soweit ich weiss. Hab ihn nur durch deutsche Freunde von meinen Eltern gefunden. Da gabs auch Serien aber die gefielen mir nicht so. Hatte auch mc's von regina regenbogen wo ein Mann die Geschichten erzählte. So ne Art Hörbuch wie man heute dazu sagt.
    Aber die DVD ist leider sehr teuer!! Ist das so weil sie so alt und selten gibt. Immerhin haben sie doch noch eine DVD rausgebracht was lange nicht gab. Ein Freund hat mir mal die VHS auf DVD gebrannt. War nicht so leicht aber für das eigentlich ein gutes Bild. In HD wäre es der Hammer 😊
  • Mona schrieb am 28.04.2013, 00.00 Uhr:
    Im TV hab ich die Serie leider nie gesehen, aber ich hab die Hörspiele rauf und runter gehört - zumindest die, die ich damals hatte. Inzwischen hab ich die 3er-Box mit der Serie daheim sowie alle Hörspiele komplett. Ich liebe Regina Regenbogen immer noch - diese herrlichen Farben sind einfach traumhaft! Und wenn ich einen Regenbogen sehe, dann denk ich mir, jetzt kommt sicher gleich Regina auf Sternschnuppe angeritten, um Hallo zu sagen. Regina und ihre Regenbogenfreunde waren meine Kindheitslieblinge und sind es bis heute geblieben. Inzwischen hab ich auch die Puppen zuhause sitzen - nebst einer großen Regina.
  • jennifer schrieb am 02.07.2009, 00.00 Uhr:
    hallo alle zusammen ich kan mich nur sehr wage an diese schöne serie erinnern jetzt habe ich bei amazon gesehn das es die komplette serie auf nur 1dvd geben soll mit verbessserter bild qualität und das für 9euro95 ob da wirklich die ganze serie drauf ist? ich bin da etwas verwirrt weil so eine komplette serie gab es noch nie für 10euro da ist bestimmt was faul dran
    • jolly schrieb am 11.07.2009, 00.00 Uhr:
      Ich habe mir die DVD gestern kommen lassen und es sind wirklich 13 Folgen drauf, auf einer DVD. Natürlich muss man einige Abstriche machen. In der Hülle liegt z.B. eine Episodenliste bei, aber wenn man die Folgen im Menü anwählt, ist ab folge 6 alles durcheinander. Ich konnte mich also erstmal durchwursteln, wenn ich eine bestimmte Folge sehen wollte. Ich weiß nicht, wie die Bildqualität auf der ersten DVD war, aber man sieht z. B. bei der Folge "Grummel Griesgrams Mami" schon am Anfang die Flecken und Kratzer, zwischendurch sieht man es auch nochmal.
      Und es sind kaum Extras vorhanden, die Bildergalerie besteht aus ein paar mageren Screenshots und es gibt nur einige Hintergrundinfos über die Serie. Der Ton klingt meiner Meinung manchmal etwas "hohl". Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, man muss es selber hören. Aber dafür ist der englische Ton noch mit drauf, wofür ich auch sehr dankbar bin. Ach ja, und auf der DVD prankt das Bild vom Kinofilm und auf der Hülle sind auch noch fälscherlicherweise zwei BIlder vom Kinofilm drauf.
      Das alles hört sich jetzt viel schlimmer an als es ist, ich habe trotzdem sehr viel Freude damit und war sehr überrascht wegen der deutschen Synchronisation. Ich habe damals die Serie im Fernsehen nie gesehen und habe mir erst kürzlich drei Folgen vom Sender "Kidsco" aufgenommen und es war zum Teil sehr grausig. Die Sprecher auf der DVD sind wirklich professioneller und sind besser ausgewählt. Regina klingt nicht so nervig wie auf den aufgenommenen Folgen.
    • Alexss schrieb am 19.08.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,

      kann mir jemand sagen was der unterschied ist von der box und der einzelnen dvd?
      ist da dasselbe drauf oder nicht???

      liebe grüsse
      alexss
  • sergio schrieb am 02.05.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,ich hattte getroffe andere Zeichentrickserie mit
    "Wildfire" Name,es ist als Regina Regenboren,aber ich
    kenne nicht wenn diese Serie hat im Deutschland gesehe
    dass ist das geshischt über die Zeichentrick:

    Es war einmal eine Dimension,Dar-shan ruft,wo eine junge Königin,Serana würde heiraten mit der Prinze Cavan,aber ihre Stiefschwester Diabolyn,wollte Königin bin,und warf einen Fluch auf ihre Schwester mit Hilfe von einigen bösen Spektren.Nach einem Jahr der Könige hatten ihre erste Tochter,Sarah.Doch der Fluch begann zu handeln ... Die Königin wurde krank und auf dem Totenbett beschlossen, seine Tochter von Dar-Shan um sein Leben zu retten.Serana Beauftragt das Mädchen zu Wildifre.Wildfire ist ein Pferd,
    das sprechen kann und er kann anderen Welten Kreuzen.Er besucht die Erde zu bringen Sarah zurück zur Dar Shan,wenn es Probleme gibt. Er schützt sie vor allen Gefahren hauptsächlich von Sarah's Tante,Diabolyn.
    • Sergio schrieb am 06.05.2009, 00.00 Uhr:
      Wildfire (1986)war eine Hanna-Barbera Zeichentrickserie,er
      war als "Regina Regenboren",über eine mädchen und ihre Pferde dass sprechen kann,diese sind die beste Seiten in englisch und spanisch

      http://www.geocities.com/wildfyre11/
      http://perso.wanadoo.es/fsalvaje/indexe.htm
  • Jenn schrieb am 12.03.2009, 00.00 Uhr:
    ich hatte alle Folgen von der 1. bis zur letzten auf Videokassette aber leider sind die überspielt worden. Wißt ihr vielleicht wo ich die bekomme ???
  • thomas schrieb am 31.10.2007, 00.00 Uhr:
    halli hallo ihr lieben! :-)
    ich habe meine dvd box am 11.10.07 erhalten und leider auch feststellen müssen,das die folgen auf der 2. und 3. dvd vertauscht sind aber wen juckt das schon hä?mich nicht,es ist mir eigentlich so ziemlich egal,mensch hauptsache ist doch man hat endlich die tv folgen in einer sau guten quali oder hab ich da unrecht?
    hey jessica,ich glaube du brauchst doch langsam eine lesebrille wa?ich habe doch geschrieben,das es bestimmt nicht meine letzte stormy und himmelsstürmer ist :-)
    am sternwicht bin ich schon lange dran aber ich muß sagen das er ziemlich schwer zu machen ist und mir auch ganz ehrlich die zeit im moment fehlt aber ich gebe mir mühe,denn ich finde sandra silbermond sollte nicht mehr allein sein und endlich ihren treuren gefährten nitesprite bekommen.
    das mit dem armband haben wir ja schon geklärt :-)
    ich versuche es aber die tage nochmal es besser zu fotografieren,hast mir vielleicht eine bessere camera gekauft,GRINS.wäre ja ein doller zufall -)
    so,jetzt nochmal an alle fans hier:
    schreib doch mal nen bißchen mehr hier rein oder stellt fragen oder was weiß ich ob männlein oder weiblein ist egal.schreibt schreibt schreibt -)
    bis zum nächsten mal
    liebe grüße an meine freundin jessica
  • serena schrieb am 23.10.2007, 00.00 Uhr:
    hallo mondstab,
    wie vertauscht.???? thomas davon hast du mir nichts erzählt?? warum deine letzte stormy??? was ist mit dem sternwicht??? wenn will ich auch einen!!!!habe übrigens aschon nen tollen geburtstagsgeschenk für dich... :-) schick mir doch nochmal diese armband oder was das war zu?? außerdem möchte ich mal wieder deine sammlung sehen !! :-) hoffe meldest dich mal wieder bei mir!! weißt ja wie ich zu erreichen bin!!!
    bis dann eure serena oder auch jessica
  • Mondstab schrieb am 19.10.2007, 00.00 Uhr:
    hallo, habe meine box nun bekommen und mußte feststellen das aud dvd 2 und 3 folgen vertauscht sind
  • thomas schrieb am 11.10.2007, 00.00 Uhr:
    halli hallo leute.endlich ist es soweit und die regina folgen werden endlich von amazon verschickt :-)
    meine dvd box ist schon unterwegs zu mir und ich freue mich schon echt riesig darauf.
    habt ihr schon auf ebay.de meine stormy und meinen himmelsstürmer gesehen?
    schaut doch mal rein,es ist bestimmt nicht die letzte stormy und der letzte himmelsstürmer,die ich gemacht habe.
    also bietet doch mal mit,würde mich echt freuen -)
    mein ebayname ist hol-tho
    liebe grüße an meine liebe freundin serena :-)
    bis dann
  • kadls schrieb am 30.09.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab neulich bei meinen Eltern im Keller meine alten Regina-Puppen gefunden und die Hörspiele und bin seither wieder total verrückt danach. Zu meinem Glück hab ich damals auch den Film auf Video bekommen und der lag tatsächlich auch noch bei meinen Eltern rum *freu*
    Die Qualität ist auf Video echt unterirdisch, aber ich schätze mal nicht, dass der sobald auf DVD rauskommt, von daher trotzdem klasse -)
    Freu mich auch riesig auf die DVD-Box :-) Als Fernsehserie hab ich Regina früher nämlich kaum gesehen, hatte nur die Hörspiele, die Puppen und meine Phantasie -)
    Gruß an alle Regenbogenkinder
  • serena schrieb am 07.08.2007, 00.00 Uhr:
    huhu leute
    hallo thomas
    heh leute habt ihr schon die schönen pferde von regins von thomas gesehen??? bei ebay?? die sind echt toll geworden und ihr geld wert ... ich selbst habe auch welche gekauft und sogar schon jemand aus amerika :-) glaub ich... aber egal schnapp sie euch .. weil er hat grade wieder welche drin... eure serena oder auch jessica
  • thomas schrieb am 17.07.2007, 00.00 Uhr:
    halli hallo liebe regina fans :-)
    ich denke ich bin der ERSTE,der sich die 13 tv folgen von regina schon vorbestellt hat oder war einer schneller als ich?
    dann ist ja meine sammlung dann endlich mal komplett.
    hab alle puppen,sternwichte,hütchenwichte, babywichte,hörsoielkassetten und und und.man,hat mich das was gekostet aber das war es mir wert.
    ich freue mich so sehr noch einige leute hier zu lesen,die auch noch fans von regina sind gerade in meinem alter.es ist immer wieder schön wenn ich mir meine hörspielkassetten anhöre oder mir den film anschaue,was da alles für erinnerungen hoch kommen,man man man einfach suuuppppiiii.
    jetzt zu Minni:
    ja,minni leider kommen nur die tv folgen raus aber guter tipp.etwas geld sparen und bei ebay.de einfach mal mitbieten,ich weiß der film ist manchmal sehr teuer aber irgendwie ist er jeden cent wert,finde ich.
    noch einen RIESEN LIEBEN GRUß an meine liebe freundin serena
    kuß
  • Micha schrieb am 17.07.2007, 00.00 Uhr:
    Nur die Serie mit 13 Folgen.
    Die Rechte am Film hat Warner Bros. und der kommt wenn dann nur bei denen raus. Das hatte mir auch KSM so gesagt.
  • Minni schrieb am 16.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hi,
    es kommen aber nur die Serien ''Regina Regenbogen'' auf DVD (3er DVD), oder auch der Film ''Regina Regenbogen im Regenbogenland''??
    Gruß
    Minni
  • Sandra schrieb am 06.07.2007, 00.00 Uhr:
    Habe gestern die Mail bekommen, das Regina Regenbogen endlich als dvd rauskommt. Ich freu mich riesig. Da werdne Kindheitserinnerungen wahr.