Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1038

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51038 Fans
  • Serienwertung3 103962.67von 209 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • JimPanse schrieb am 19.04.2024, 22.24 Uhr:
    Die ganze blöde Geschichte von Merle und Costa Rica und das Getue von Merle ist für mich nur noch zum kopfschütteln. Wen bitte interessiert der ganze Sch,,,ß und das umarmen von fremdedn Menschen u.a.! Mein Gott, sie bzw. die Macher hätten ihre Auszeit auf unendlich verlängern können. Ich brauche sie nicht!
  • Lucia schrieb am 19.04.2024, 20.59 Uhr:
    Was war es doch schön, als dieser arrogante .Stinkstiefel Hendrik nicht da war.
    Wie er wieder. mit seinem Schandmaul den Dr. Jäger angeblafft hat, boshaft.
  • Brigitte ? schrieb am 19.04.2024, 18.48 Uhr:
    Dieser Marvin entwickelt sich immer mehr zum Stalker.
    Und immer wird nach jedem Satz geküsst, furchtbar.
    Dann ist er auch noch beleidigt, weil seine Franka aus der Gärtnerei flitzt, um etwas zu erledigen, und sie fragt ihn doch unverschämterweise nicht, ob er sie begleiten möchte.
    Das ist wirklich krankhaft. 😵😵😵
  • dergelöschte schrieb am 19.04.2024, 17.46 Uhr:
    Hendrik und die OP.
    Wie viele Folgen lang wird das wieder durchgekaut ?
    Man schleppt sich dem Ende mühsam entgegen.
    Wird die nächste Staffel besser ? Meine Hoffnung schwindet.
    • Brigitte ? schrieb am 19.04.2024, 18.40 Uhr:
      Was sollte das denn ?
      Hendrik übergibt einem Assistenzarzt eine OP.
      Das ist meines Wissens nicht statthaft. Britta müsste ihn sofort rausschmeißen.
      Aber es ist ja nichts passiert. Und Britta macht natürlich noch ei ei bei ihrem SuperDoc. 😷😷😷
    • User Meander schrieb am 19.04.2024, 20.11 Uhr:
      Trotz aller Tragik und Trauer, Dr. Althaus hätte als Arzt damit rechnen müssen, dass ihm jederzeit ein Parallelfall zu seiner Schwester hätte unterkommen können. Wenn er nach so vielen Jahren immer noch "befangen" ist und nicht objektiv reagiert, sollte er den Job wechseln!
    • dergelöschte schrieb am 19.04.2024, 20.38 Uhr:
      Brigitte, dein Wissen ist falsch.
    • Brigitte ? schrieb am 19.04.2024, 22.03 Uhr:
      @dergelöschte, wenn das so ist, ist meine Info veraltet. Wir hatten in der Familie eine Chirurgin, die hat so ca 1986 unseren Sohn vom Blinddarm befreit, da war sie noch Assi, und da musste ein anderer Arzt dabei sein. Das war allerdings auch in Ostberlin.
    • Hennimann schrieb am 19.04.2024, 23.36 Uhr:
      Es gibt einen Unterschied zwischen Assistenzarzt und einem bei einer OP assistierenden Arzt. Der letztere kann durchaus schon Facharzt sein.
  • Soapopfer schrieb am 19.04.2024, 17.06 Uhr:
    Mal was ganz anderes. Seit vielen Jahren kommen die Darsteller bei RR mit diesen kleinen Stoffbrötchentüten überall hereinspaziert, wie oft genau, weiß ich nicht, aber es müsste bald die 1000er Marke ankratzen. Alleine, es hat zu keiner sichtbaren Verbreitung in der realen Welt geführt...
    • Fidibus schrieb am 19.04.2024, 17.46 Uhr:
      Stoffbrötchentüten. Also Tüten für Brötchen aus Stoff? Natürlich nicht, Witzchen gemacht.
      Das muss eine Idee von Merle sein: nachhaltig, recyclebar, wiederverwendbar. Öko. Das RR-Merchandising ist nicht auf Zack, sonst wären die Tüten ein Bestseller.
      Warum wurden im RR-Shop nie Krawatten mit Flicken verkauft, "Edition Flickenschild"? Warum gab es nie Schinkennudel-Fertiggerichte "a la Onkel Ben"? Was hindert die RR-Werbeheinis daran, jetzt ein T-Shirt mit der Aufschrift "go, Leyla, go!" zu verkaufen? Sind halt nicht am Puls der Zeit.
    • Erwin schrieb am 19.04.2024, 19.42 Uhr:
      Hömma, langsam an. Nich so schnell mitte junge Pferde, auch wenne Bus heißen tus.
      Dafür gibt dat getz schon länger den Lünebecher! Dat mit diese Stoffbeutel is ja voll ne gute Idee vonne Merle. Dat Essen aus'm Carlas war aber auch immer in sonne olle Papiertüte oder ich sach ma bessa Papiertasche eingepackt mit Papier ummet Essen rum statt Tupper, ne. Da gibbet noch Optimierungsbedarf, sacht unser Schantall. Die Meinung bin ich auch! Und dat Britta, also Frau Dokter, hatte heute so nen Wollpulli an mit diese kleine Knötchen, wie se immer so entstehen nach paar Wäschen. Anstatt, dat se dat inne Kleiderkammer geben tut, trägt se dat noch weiter, die Frau Dokter. Find ich gut. Schantall nich. So abgetragene Klamotten is nichts für dat Kind. Sie is in son Alter, wo man noch auffe Bräutigamschau geht. da musse sich immer bisken schick machen. na von mir aus.
    • User 1062333 schrieb am 19.04.2024, 20.25 Uhr:
      Also , das gibt es in sehr vielen Bäckereien. Bei uns im Ort gibt es das seit Jahren. Region Celle und Hannover zum Beispiel
    • Fidibus schrieb am 19.04.2024, 20.45 Uhr:
      Erwin, nachdem ich mich auf deinen Dialekt eingegroovt hatte, dachte ich - dat is der Jürgen von Manger, der mir was erzählt. Aber kann er ja nicht mehr. Antworte dir mal in schriftdeutsch, damit ich besser verstehe, was ich schreibe.
      Wie die Britta so hab auch ich einen Lieblingspulli (20 Jahre plus), ausgebleicht, fusselig und mit jeder Wäsche etwas kürzer geworden. Wenn's so weitergeht, kann ich den in drei Jahren bauchnabelfrei tragen. Hoffe, dass es bis dahin auch trendy für Männer geworden ist). Den Pulli würde ich nie entsorgen!
      Jedenfalls verstehe ich deine Schantall, überhaupt alle jungen Schantalls, dass sie nicht mit was Ollem auf die Piste will (meine die Klamotten, nicht das Alter der Jungs).
    • Erwin schrieb am 19.04.2024, 21.31 Uhr:
      ja, Fiete Bus, genau, der Manger. Spielte doch dammals den Tegtmeier. Der wohnte hier bei uns inne Nachbarschaft. Is ja allet nich weit hier. Da liegt Gelsenkirchen direkt neben Wanne-Eickel und Bochum neben Dortmund. Da siehste gar keine Grenze inne Städte oder vonne Gärten oder so.
      Wenn dat so weitergeht mit dat Klima, dann kannste bald auch im Winter dat Bauchnabelfrei-Teil tragen, ohne dasse frieren tus.
      Unser Schantall is schon imma schick. da trägt se auch immer son kurzes Teil mit Nabelschau. Da sind de Jungs echt vonne Sockens. Unser Kevin is nich so schick. Wenn der auf Trallafitti geht, da denkse, dat dat Kind die Buchse im Laufen verliert. hängt auf halb acht, kannse bis zu de Unterbuchse kneistern. Da könnt ich mich beömmeln drübber. So, Tschö, et geht getz inne Buntkarierten.
  • User 1710858 schrieb am 19.04.2024, 16.53 Uhr:
    Nix direkt mit RR nur mit Aussprache!
    Bin totaler Quizfan und finde es schrecklich wenn Moderatoren eine Wäscheklammer auf der Nase haben. Sehe (höre) das gerade bei „frag mich was leichteres“
  • ? Krabbenfischer schrieb am 19.04.2024, 15.25 Uhr:
    Ceyda und Johanna grätschen dreist in jedes Gespräch, null Erziehung 🙈 die hätten beide früher mehr Ansagen gebraucht 🤣
    • Brigitte ? schrieb am 19.04.2024, 16.48 Uhr:
      Sicher kann einen Johanna auch schon mal nerven.
      Aber Ceyda ist ja nun ein ganz anderes Kaliber. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Johanna ist bei all ihren schrägen Geschichten, immer noch Dame.
      Was Ceyda für mich ist schreibe ich nicht. Die Gedanken sind frei. 😜😜😜
    • Keksii schrieb am 19.04.2024, 17.09 Uhr:
      Mo hätte Ceyda Entwarnung durchgeben können, als sein Wiesenduft bei Jördis punktete und alle Zeichen auf körperliche Annäherung standen 😄. Aber ihre Kenntnisse in Sachen Gewerkschaft sind Gold wert. Vor allem sollte sie die 100 Angestellten warnen, wer sich da als Wolf im Schafspelz anschleicht. 
      Amelie würde sich auch mal um Henni kümmern. Sicher, in dem Zeitfenster 1.30-1.40 Uhr, das sie auf dem Läppi noch finden konnte 😂.
      Der Dialog zwischen Amelie und Jorik war lustig. Amelie traut ihm einfach NIX zu, nicht mal einen Stuhl zu bauen. Seine Liebeskünste hat sie auch abgewatscht, „Nein, das meinte ich nicht…“ 🤣.
      Wozu bloß braucht sie ihn 🤔?
    • ? Krabbenfischer schrieb am 19.04.2024, 17.30 Uhr:
      Eine wirkliche Dame mischt sich nicht ungefragt in anderer Leute Gespräch ein, unterbricht frech und erteilt Ratschläge, nach denen niemand gefragt hat. Früher hat Johanna das gerügt, jetzt hat sie senile Altersfreiheit
    • Heide?kraut schrieb am 19.04.2024, 19.40 Uhr:
      Frau Kilic,
      impertinent, unbelehrbar, unerträglich, schlicht und ergreifend eine Zumutung, aber doch zur Zeit überzeugend gespielt.
  • Flori54 schrieb am 19.04.2024, 15.18 Uhr:
    Ich glaube, wenn ich das nächste Mal in einem Hotel übernachte, habe ich die ganze Nacht Kopfkino und frage mich, wer vom Personal sich zuvor in meinem Bett gewälzt hat und ob danach wenigstens die Bettwäsche gewechselt wurde😫
    • Constantin-78 schrieb am 19.04.2024, 15.22 Uhr:
      Und in welchem Keller die angeblich 100 Mitarbeiter stecken, und was sie da tun.
    • Fidibus schrieb am 19.04.2024, 15.28 Uhr:
      Vielleicht trinken sie dort Wein oder sie weinen? Es heißt ja Weinkeller.
    • Constantin-78 schrieb am 19.04.2024, 15.39 Uhr:
      Oder sie kochen da Meth wie in Methkeller oder in Meth-Igel ;))
    • Fidibus schrieb am 19.04.2024, 15.47 Uhr:
      Wer weiß. Kommt Ceyda Kilic nicht aus Methmann, man könnte sie mal fragen.
    • Peter Silie schrieb am 19.04.2024, 15.50 Uhr:
      Oder da sitzen die Mett(h)männer und -frauen... Und spinnen Taktiken zur Eherettung!
      Man weiß es nicht...
    • Fidibus schrieb am 19.04.2024, 15.55 Uhr:
      Auch möglich. So hat man es schon zu Zeiten von Methusalem gemacht.
    • Constantin-78 schrieb am 19.04.2024, 16.05 Uhr:
      Jetzt weiß ich auch, woher ich Ceyda kenne! Hat sie nicht im Denver-Clan in den 80ern mitgespielt, damals als Crystal Carrington, geb. Meth? Sie ging dann nach Lüne und baute sich ein international operierendes Kartell auf! Und seit Amelie Carla vertrieben hat müssen die Köche, die da immer im Hintergrund gekocht haben, in den Keller. Weltweit bekannt ist seit langem ihre Methwurst!
    • Fidibus schrieb am 19.04.2024, 16.23 Uhr:
      Da schau her, die Ceyda Kilic war Crystal Meth, Deckname "Methadonna". Daher also die üblen Methoden. Und die Köche, sind das jetzt männliche Methressen?
  • Brigitte ? schrieb am 19.04.2024, 14.57 Uhr:
    Ach sieh mal an, der Superdoktor hat die falsche Diagnose gestellt. Bei Schwindel und Kopfschmerzen kommt man natürlich nicht auf die Idee den Kopf mal zu röntgen oder ein CT zu machen.
    Ein halbes Jahr Physio machen obwohl sich nichts ändert.
    Da ist der gute Hendrik ganz bestimmt nicht unschuldig.
    • Constantin-78 schrieb am 19.04.2024, 15.18 Uhr:
      Bei Kopfschmerzen, die länger als ca. 10 Tage andauern, macht man immer ein CT oder MRT.
    • Peter Silie schrieb am 19.04.2024, 15.54 Uhr:
      Es sei denn, man ist Privatpatient. Dann kann man das auch sofort machen (lassen). Ich spreche für eine Freundin.
    • Fidibus schrieb am 19.04.2024, 15.59 Uhr:
      Termin zwei Tage nach Anruf. Spreche für einen Freund.
    • Schoki schrieb am 19.04.2024, 16.07 Uhr:
      Vor Ort einen Termin vereinbaren wollen - wenn es für Sie passt, machen wir es sofort. Spreche für meine Mutter.
  • Brigitte ? schrieb am 19.04.2024, 14.44 Uhr:
    Ich wünsche mir ganz doll, daß Amelie sich was ausdenkt womit dieser blöde Julius so richtig in den Dreck fällt. 😈
    Der Kerl ist nichts weiter als ein Schluck Wasser in der Kurve.
    Der ist doch nur im Hotel, um männlichen Angestellten frei zu geben oder sie mindestens früher gehen zu lassen oder sie dürfen später anfangen.
    • Matzeli schrieb am 19.04.2024, 15.04 Uhr:
      Da wird die Idee mit dem BR helfen.
  • Igelchen schrieb am 19.04.2024, 14.34 Uhr:
    Ich mag Amelie sehr, mir gefällt aber auch, dass sie mal kräftig Gegenwind von der Geschäftsleitung erhält 🌬🌬
    • Matzeli schrieb am 19.04.2024, 15.03 Uhr:
      Igelchen, mir gefällt Amelie auch und der Gegenwind von der Geschäftsleitung spornt sie nur noch an, um weiterhin kreativ zu werden. Die Idee mit dem Betriebsrat ist sehr gut, damit könnte sie Julius Paroli bieten und er kann nichts dagegen tun. 🤣🤣🤣
    • Fidibus schrieb am 19.04.2024, 16.08 Uhr:
      Darf ich mal meinen persönlichen Wunsch zu Amelie äußern? Okay, ich trau mich: Ich würde mir wünschen, dass sie mal eine total erotische Rolle spielt. Sinnlich, sexy, verrucht, lasziv, umwerfend! Eben so, dass alle Zuschauer-Knaben sabbernd vor der Glotze hocken. Dabei stört natürlich dieser Typ mit seinem Töchterlein.
  • Matzeli schrieb am 19.04.2024, 14.27 Uhr:
    😂😂😂😂Hendrik, einer der drei europaweit besten Neurochirurgen😂😂😂😂
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 19.04.2024, 15.18 Uhr:
      Da wirft Hendrik einfach so mitten in einer OP Skalpell und Kittel. Er vergisst, dass er nur einer der drei besten Neurochirurgen ist und nicht DER BESTE.😠
    • ? Krabbenfischer schrieb am 19.04.2024, 15.18 Uhr:
      In Lüneburg 🤭🤣🤣
    • Constantin-78 schrieb am 19.04.2024, 15.21 Uhr:
      Er ist so ein weltweites Ausnahmetalent, dass er es sich im Vergleich zu allen anderen Koryphäen leisten kann, nur wenige Stunden pro Woche in den OP zu gehen, und sich stattdessen mit den lächerlichsten Spießbürger-Banalitäten befassen kann. Und auch WILL!
    • Fidibus schrieb am 19.04.2024, 15.34 Uhr:
      Eine fachliche Frage: Kommt das Wort "skalpieren" von Skalpell oder andersherum?
    • Constantin-78 schrieb am 19.04.2024, 19.55 Uhr:
      Skalpieren und Skalpell kommt von Scalprum (Messer/Meißel) bzw. Scalpellum (Messerchen). Hat also eigentlich nix mit der Kopfschwarte (Galea) zu tun. Das Skalp ist quasi nur irgendwas "Abgeschnittenes".
  • Mark schrieb am 19.04.2024, 14.26 Uhr:
    Furchtbar, Oma Kilic ist wieder da - übergriffig wie nie zuvor. Nun weiß man auch woher die kleine Kilic das her hat - von Omama. Amelie gefällt mir sehr gut - ihre Entwicklung zum Familienmensch ist gut zu beobachten - da hab ich die Hoffnung auch noch net aufgegeben. Das wird schon noch was werden. Heirat in Sicht??? Ein eigenes Kind???
    • Janny schrieb am 19.04.2024, 14.40 Uhr:
      Der leibhaftige Schrecken aus Mettmann ist zurück. Kaum auszuhalten. 🤢🤢🤢
    • Trobanerin schrieb am 19.04.2024, 14.59 Uhr:
      2 Hexen und Furien.
      Ich würde die Schwiegermutter rauswer-
      fen. Kommt unangemeldet, will 2 Wochen bleiben und ist derart übergriffig.
      Soll sie doch zu ihrem Sohn ins Hotel gehen. 
      Dabei ist der liebe Sohnemann schuld am
      Scheitern seiner Ehe, weil er bis jetzt nicht wahrhaben will, dass er schwul ist und in-
      folgedessen die Leidenschaft für seine Frau fehlt. Um den Schein zu wahren, steigt er lieber mal  kurz mit Jördis ins Bett.
      Wenn Jördis mit Mo wie Brüderlein und
      Schwesterlein zusammenleben will, dann
      weiter so.
      Der müsste doch auch aufgefallen sein,
      dass ihr Göttergatte die wenige Zeit lieber mit Julius  beim Joggen, Boxen etc. verbringt statt mit ihr.
      Mir geht Jördis z.Zt. extrem auf den Wecker. Sie himmelt Mo wie ein verliebter Teenager an und setzt sich danach ins
      Carlas und schwärmt für Klaas Klavier-
      spiel. 
      Ihr Sohn ist genau so ein Waschlappen.
      Statt seine Eltern über die Machenschaf-
      ten seiner Schwester aufzuklären, hält er
      die Klappe. Das wäre kein Petzen, da das
      liebe Fräulein auf dem direkten Weg ist,
      kriminell zu werden. Für mich ist sie das
      schon.
    • Matzeli schrieb am 19.04.2024, 15.06 Uhr:
      Und, Janny, wie selbstverständlich quartiertsie sich sofort im Rosenhaus ein, um dort ihre Übergriffigkeit zu demonstrieren.
    • Resi-Berghammer schrieb am 19.04.2024, 17.56 Uhr:
      Was??? Janny wohnt jetzt im Rosenhaus?
  • Seifensusi schrieb am 19.04.2024, 14.22 Uhr:
    Och nö, Merle. Früher turnte sie bis zum Exzess, dann hat sie ... vergessen. Ich schaue das also schon sehr viele Jahre. Aber jetzt will ich raus, sofort, seit Merle wieder die Nation zu irgendwas bekehrt mit ihrer geraden, vorbildlichen Haltung. Leider kaum auszuhalten.
    • User Meander schrieb am 19.04.2024, 15.04 Uhr:
      Ja, ja... wenn Merle sich an einem Thema festgebissen hat... Alles wird gut!
  • Lucia schrieb am 19.04.2024, 12.44 Uhr:
    Jördis wird mir jeden Tag unsymphatischer, so wie sie sich benimmt wundert mich nicht,
    dass ihre Tochter so eine ekelhafte Hexe ist, die vor keiner Teufelei zurückschreckt.
    Kann diese Jördis kam ertragen, ihre Stimme ist unangenehm und quätschig, sie quetscht die Worte hinter den geschlossenen Zähnen und lispelnd hervor.
    Haben die Darsteller bei der Ausbildung keinen Sprechunterricht mehr?
    Unendlich peinlich als die dumme Jördis mit ihrem Duftkasper bei dem Doc aufgetaucht ist um den integeren Arzt zu beschuldigen. Der absolute Clou war, dass sie ihm sagte, dass sie bereits beim Anwalt waren, ohne irgend einen Beweis.
    Die beiden doofen Figuren gehören echt zusammen. Jördis ist eine falsche Schlange, eine Dauergrinsebacke, die ständig um Mo herumschwänzeltest.
    Der Klaas sollte sofort das Weite suchen.
    • Tastings schrieb am 19.04.2024, 12.54 Uhr:
      Lucia, sehr gut! Immer mehr Szenen und Dialoge sind unfassbar (sorry) dämlich. Ich dachte, es ist eine Soap gerade für Erwachsene.
      Nur, Lucia, ich meine: Familie Kilic sollte das Weite suchen. Alle zusammen! Diese Rose bekommt den Doc nicht und zieht wieder mit allen Familienmitgliedern nach Kölle. Alaaf!
      Und Klaas bleibt! Und eine neue Rose kommt...
    • SIRI schrieb am 19.04.2024, 13.51 Uhr:
      ... prima Idee ... da wär ich sofort dabei 😊
    • Janny schrieb am 19.04.2024, 13.54 Uhr:
      jawollll, ab nach Kölle, Siri, wenn du dabei bist. 😁
    • Dylan schrieb am 19.04.2024, 14.02 Uhr:
      Die aufs Zerstörerische ausgerichtete Charakterentwicklung der Tochter finde ich hochinteressant. Hier versucht ein junger Mensch alles, um die Ehe der Eltern zu schützen und zu retten. Die Wahl der Mittel nimmt dabei bedenkliche Züge an, geht sie doch bereits ins Kriminelle.
      Lassen sich Leylas Aktionen noch rechtfertigen? Einerseits ja, sieht man ihre Aktionen als gerechtfertigte Verteidigung der Familie gegen die Bedrohung von außen an (Klaas). Ein Argument übrigens, das sich aggressive Staaten in ihrer Ideologie zu eigen machen. Andererseits natürlich nein, überschreitet sie doch Grenzen, die sich ein junger Mensch ihres Alters selbst setzen könnte, sogar müsste. Überdies verstößt Leyla gegen prinzipielle Wertvorstellungen, welche ihr sicher durch Familie, Schule, Sport vermittelt wurden.
      Das ganze Dilemma ihres Handelns wird ihr dann bewusst, wenn sie die Konsequenzen dafür zu tragen hat.
    • Janny schrieb am 19.04.2024, 14.16 Uhr:
      Dafür ein Fleißbienchen 🐝, Dylan. Perfekt analysiert. Genau das wollen uns die Autoren vermitteln, oder ???
      Lucia, dein Beitrag gefällt mir noch besser. 👍😊
    • Keksii schrieb am 19.04.2024, 14.19 Uhr:
      Dylan, du bringst es auf den Punkt 👍. Für die Familie tun viele fast alles. Die Kriminalgeschichte voll davon 😎. 
      Begriffe wie Hexerei oder teuflisch muss man gar nicht bemühen, alles wirklich ganz menschlich 🤣.
    • SIRI schrieb am 19.04.2024, 14.23 Uhr:
      Jo Janny ...
      ... da simma dabei ...
      ... dat is prima ...
      Viva Colonia💥
    • Matzeli schrieb am 19.04.2024, 14.29 Uhr:
      ... und sie schleunigst in den Wind schießen, Lucia.