Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
896

Schlupp vom grünen Stern

Augsburger Puppenkiste
D, 1986

Schlupp vom grünen Stern
  • 896 Fans
  • Serienwertung4 06063.88von 24 Stimmeneigene: –

"Schlupp vom grünen Stern"-Serienforum

  • Ritschwumm schrieb am 18.11.2012, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch seit wenigen Tagen Schlupp-Fan und muß immer wieder die Augsburger Puppenkiste loben. Was heißt loben, anbeten! Das sind solch begnadete Künster und die Liebe zum Detail ist überwältigend. Ich glaube die Zerschäumkanone verwendet sowas wie PU-Schaum und dann Nitro (man sieht manchmal, wie es "regnet").
    Aber: hat von Euch jemand irgendwo Schlupp als kaufbare Puppe oder Stofftier oder sowas gesehen?
  • Tilgers schrieb am 14.07.2012, 00.00 Uhr:
    Ich will als alter Schlupp-Fan hier kein Mysterium zerstören. Aber weiß irgendjemand, wie dieser Spezialeffekt mit der Schaumkanone realisiert wurde?? Best Wishes
  • rabe666 schrieb am 05.06.2010, 00.00 Uhr:
    Ich bräuchte umbedingt das Lied aber komplett... kann man das wo downloaden oder kriegt man das sonst irgendwie?
  • Steffi schrieb am 13.09.2009, 00.00 Uhr:
    Schlupp fand ich immer niedlich, hab's bei der Erstaustrahlung gesehen.
  • Mario schrieb am 10.07.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich offensichtlich gibts in der musikalischen Hinsicht etwas bei youtube zu finden...das offizielle Outro von damals *jubeljubelfreufreu* http://www.youtube.com/watch?v=7NmlzaghAdo&feature=related
  • Momo schrieb am 08.06.2008, 00.00 Uhr:
    Habe Schlupp letztens im KIKA gesehen und war begeistert, denn es ist schon einige Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe. Mein Sohn, 2 Jahre alt, fand ihn lustig und da sieht man mal wieder wie Generationsübergreifend die Figuren der Augsburger Puppenkiste begeistern. Ob jung oder alt, es macht immer Spaß es anzuschauen, wobei Schlupp meine Lieblingsfigur ist.
  • Dori schrieb am 25.11.2007, 00.00 Uhr:
    kenne schlupp zwar nicht aus dem Fernsehen, aber von den dvds und bin begeistert! kann mir jemand sagen, ob ich mir das lied irgendwo als klingenton fürs handy besorgen kann?
  • Andreas schrieb am 18.11.2007, 00.00 Uhr:
    Für mich eine der originellsten und schönsten Geschichten der Augsburger Puppenkiste.Alleine mit welcher Sorgfalt und Einfallsreichtum die Puppen und Kulissen angefertigt wurden.Viele Details eröffen sich erst nach mehrmaliger Betrachtung. Ich finde Schlupp einfach toll und bin froh,daß auch noch viele andere Geschichten der Augsburger Puppenkiste auf DVD und VHS erhältlich sind.
    Die beiden DVD Schlupp vom grünen Stern und neue Abenteuer auf Terra :einfach klasse,
  • Didumi schrieb am 01.11.2007, 00.00 Uhr:
    Schlupp war so schön melancholisch. Er hat mich mehr als andere Puppenkistenfiguren bewegt.
  • schnicksen schrieb am 27.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin auch ein super Fan vom Schlupp. Hier mal den Songtext.
    quatsch lie rums
    botschamschieletzloff
    lupps dat schwimms
    katschrummadatsch
    girrrksel esch
    krummknarrotschseppsoff
    durrpssawiedel oma quatsch
    iesch rumratsch laffsensel bullbog
    wimmscheibohrdamsosorbitsch
    krammslitromsaltierisulkok
    schmarrrn texann dogoldu ditsch
    Refrain:
    -------------------------
    wamschidom
    klammriwamm
    romudomuedschbeschrom
    ditschscheiglub
    semailglub
    wechzeiwechzeiwadschdub
    samsiedei
    didmeisei
    uchschiewutzen otrabrei
    ditschwab
    rrrutschdobb
    berrrrrgelberrrgelschwamm
    ---------------------------
    quatsch lie rums
    botschamschieletzloff
    lupps dat schwimms
    katschrummadatsch
    girrrksel esch
    krummknarrotschseppsoff
    durrpssawiedel oma quatsch
    iesch rumratsch laffsensel bullbog
    wimmscheibohrdamsosorbitsch
    krammslitromsaltierisulkok
    schmarrrn texann dogoldu ditsch
    Viel Spaß damit
  • Lisa schrieb am 17.11.2006, 00.00 Uhr:
    ich weiß nicht, dass er aus einer Staubsaugerkiste kam... woher auch immer
  • Marc schrieb am 12.10.2006, 00.00 Uhr:
    Wie war das noch? "Gähnen anstatt zu arbeiten?"
    Das Lied war auch total Klasse. Ich habe allerdings nur noch die Melodie im Kopf. Ich glaube aber auch, daß Schlupp ziemlich wirres Zeug gesungen hat, oder nicht?
    Naja, ich denke ich hole mir auch noch die Serie auf DVD. Schade, daß es solche Serien für Kinder kaum noch gibt.
    Marc
  • swen schrieb am 01.03.2006, 00.00 Uhr:
    Tach auch kann mir jemand helfen und mir denn Liedtext per mail schicken.( das waren noch zeiten) Danke
  • ber schrieb am 22.02.2006, 00.00 Uhr:
    anja: das is doch der RATAKRESCH (wie schreibt man das..? ;)
    schlupp begleitet mich seit meinen kindertagen. genial.
  • jule schrieb am 22.01.2006, 00.00 Uhr:
    Und jetz die 2 staffel vom schlupp*** auf DVD,
    Ab dem 27 januar