Serieninfos & News

bisher 15 Episoden (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.2013 (RTL II)

Scripted-Reality-Format, in dem sich Polizeihauptkommissar Pino Rossi und seine Kollegen mit straffällig gewordenen Jugendlichen befassen.

"Schmiede 21" ist der Titel der Sondereinheit, die ihren Sitz in einem gleichnamigen alten Fabrikgebäude hat. Kommissar Rossi und sechs weitere Ermittler wollen jugendliche Straftaten aufklären und Rückfallgefährdete betreuen. Bei der "Schmiede 21" handelt es sich allerdings um keine typische Polizei-Einheit. So tragen die jungen Ermittler, die selbst aus unterschiedlichen Kulturen stammen, keine Uniformen, da sie sich nach Programminformationen "wie selbstverständlich im Kreise von Jugendlichen" bewegen. Außerdem ist Rossi überzeugt davon, dass es nicht sehr zielführend ist, die jungen Straftäter wegzusperren. Viel wichtiger sei es, sie zu betreuen und zu begleiten, sowie Präventionsarbeit zu leisten.

News & Meldungen

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Blu-ray Discs, CDs, Videos, Bücher und mehr...

Produktsuche nach "Schmiede 21"

Angebote bei eBay

Suche nach "Schmiede 21"

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • danidanischrieb am 05.07.2014:

    ich hoffe es kommen weitere folgen:...:)

    antwortenantworten

  • unbekanntunbekanntschrieb am 25.04.2014:

    Ich hoffe es werden weitere Folgen kommen die im internet hab ich schon oft angeguckt es müssen neue Folgen kommen und für mich war der Sendeplatz einigermaßen okay wen nes nach mir geinge könnte es auch 19 uhr kommen.Aber es steht noch net fest ob es weitergeht.

    antwortenantworten

  • Julia OssmannJulia Ossmann(geb. 1999)schrieb am 03.04.2014:

    Ich finde es auch schlecht, dass die Sendung nicht fortgesetzt wird. Für Jungendliche ist diese Sendung optimal und die Quoten sind auch nicht schlecht, trotz Der unpassenden Sendezeiten. Schmiede 21 ist lernreicher und interessanter als die meisten Sendungen in Rtl2. Die Idee ist ziemlich gut und Ich finde es schade für Keine Fortsetzung.

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 21 Fans auf ihrer Wunschliste.

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:2447. (2447.)unverändert
Stimmen: 

Letzte Woche
Platz:1706. (1654.)Absteiger
Stimmen: 
Weitersagen