Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1184

Sechs auf einen Streich

D, 2008–

Sechs auf einen Streich
Serienticker
  • Platz 5501184 Fans
  • Serienwertung4 129684.38von 48 Stimmeneigene: –

"Sechs auf einen Streich"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 28.12.2023, 22.00 Uhr:
    Die beiden neuen Filme von 2023 fand ich grauenhaft. Normalerweise unterhalte ich mich in den 60 min gut. Aber hier war das eher eine Qual.
  • Rilana schrieb am 26.12.2023, 18.56 Uhr:
    16/01 Die verkaufte Prinzessin
    Mädchen will feministische Karriere als Bergarbeiterin starten. Ächz. Trifft Prinz und Prinzessin in mittelalteruntypischem gegenwartserwünschtem Erscheinungsbild. Stöhn. Dümmliche Dialoge, blöde Handlung. Örks.
    Ende unbekannt. Abgebrochen. Erleichterung.
    Bis in 10 Jahren ist in den Schulbüchern wahrscheinlich die Vergangenheit korrekt angepasst worden und solche Märchenfilme sind der Beweis, wie es schon immer war.
  • Nostalgie schrieb am 22.10.2023, 10.25 Uhr:
    6.3 Die kleine Meerjungfrau D 2013
    Meret Becker als Meerhexe Hydra.
    Das ist die einzige Rolle in der mir Meret Becker gefällt und zusagt.
  • Wheelboy2 schrieb am 03.01.2023, 17.56 Uhr:
    So eine niveaulose und offenbar grenzdeibile titelgebende Figur wie diese Gänseprinzessin gab es in dieser Reihe noch nie. So jemanden darf man Kindern nicht als Vorbild präsentieren!
  • B. Wolff schrieb am 17.11.2022, 16.21 Uhr:
    Es ist eine wunderschöne Märchenserie, die sich auch zum Sammeln lohnt. Nur von 2018 fehlt das "das Märchen von der Regentrude" als DVD. Hat dies einen Grund? Schade, fehlt einfach in der Sammlung.
  • Nostalgie schrieb am 22.05.2022, 12.08 Uhr:
    14.1 Der Geist im Glas D'21
    Neshe Demir, 40 J., (Kräuterfrau Edith) könnte hier glatt in einem Film die kleine Schwester von Anna Schudt, 48 J., spielen. Die Ähnlichkeit ist frappierend.
    Zumindest hier in diesem Märchen mit ihrem heutigen aussehen.
  • Nostalgie schrieb am 10.04.2022, 12.01 Uhr:
    10.1 Das Wasser des Lebens D'17
    Die Rolle des Prinzens Falk war Gil Ofarim charakterlich regelrecht auf den Leib geschneidert. 😆 😅 🤣 😂
  • Annalotta schrieb am 25.12.2021, 15.41 Uhr:
    Also ehrlich, ich hatte mich sehr auf ein neues Märchen gefreut. Aber "Der Geist im Glas" ist von der Handlung her sowas von primitiv, einfach enttäuschend..... sehr, sehr schade.
  • B. Wolff schrieb am 14.12.2021, 13.35 Uhr:
    Ich bin begeistert von dieser Reihe. Ich sammle auch begierig die DVDs. Dabei wundert mich eines. Die DVD von "Das Märchen von der Regentrude (2018" gibt es noch überhaupt nicht. Das finde ich eigentlich erstaunlich, weil es selbst den "Geist im Glas (2021)" schon gibt. Hat das einen besonderen Grund?
  • Annalotta schrieb am 27.12.2019, 08.50 Uhr:
    Gestern "Die zwölf Monate" verpasst. Wollte das heute in der Mediathek vom ARD ansehen. Bin sehr wütend: wird ohne Untertitel gezeigt. War schon mehrfach so. Wir reden hier alle von Gleichstellung, Pustekuchen!!!!
  • Lycoris schrieb am 30.12.2016, 20.45 Uhr:
    die vier neuen Filme von 2016 haben mir wieder gut gefallen, besonders Prinz Himmelblau und Fee Lupine und das Märchen vom Schlaraffenland. Hoffe es gibt 2017 wieder eine Staffel dann hab ich wieder Vorfreude :)
  • Nane schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich freu mich schon so auf die neuen 6 Filme, dass ich kaum abwarten kann, dass endlich Weihnachten wird. Hoffentlich sind die neuen in der gleichen Qualität, was das Drehbuch betrifft und nicht, bloß um weiter machen zu können, lieblos verfasst. Auf die Regisseure vertraue ich auch weiterhin, wenn es denn die altbewährte Liga ist.
    • Michael-B schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ich freu mich auch drauf.
      Ich war letzte Woche Statist beim Dreh von 'Schlaraffenland'. (HR-Prdouktion)
  • Felix schrieb am 28.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo!

    Bisher sind nur drei der vier neuen Streichfilme erschienen auf DVD. Wo und wann bekommt man denn die DVD "Die drei Federn"? Wer kann mir weiterhelfen? Danke!

    Beste Grüße
    F. Wiedergrün
    • User 1077024 schrieb am 15.01.2015, 00.00 Uhr:
      Da der Film erst recht knapp vor der Ausstrahlung fertig gestellt wurde, wird die DVD erst 2015 erscheinen, der genaue Termin steht noch nicht fest.
      Grüße Marcus
  • Myrose schrieb am 10.11.2014, 00.00 Uhr:
    Dieses Jahr gibts wieder eine neue Staffel.Die Märchenfilme für Staffel 7 - 2014 sind Siebenschön (25.12.2014 - Das Erste um 14.15h), Sechse kommen durch die ganze Welt (25.12.2014 - Das Erste um 15.15h). Die drei Federn (26.12.2014 - Das Erste um 14.15), Von einem der auszog das Fürchten zu lernen, das Erste um 15.15h). Die DVDs gibt es schon ab 13.11.
  • DamDam schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
    Die Ausstrahlungstermine auf SR fehlen. Heute zum Beispiel kam um 13:15 auf SR ,Brüderchen und Schwesterschen'.

    Ich kann den Sender nicht empfangen, aber es steht so auf
    kindernetz.de.