Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
517

SpongeBob Schwammkopf

(SpongeBob SquarePants) 
USA, 1999–

SpongeBob Schwammkopf
Serienticker
  • Platz 111517 Fans
  • Serienwertung3 59853.32von 120 Stimmeneigene: –

"SpongeBob Schwammkopf"-Serienforum

  • Lizzy schrieb am 29.07.2011, 00.00 Uhr:
    Warum sagen so viele Hater auf diesem Forum Spongebob sei ein Anime???
    • Kein Hater schrieb am 10.08.2011, 00.00 Uhr:
      Du hast die Antwort in deiner Frage: Weil sie Hater sind, die keine Ahnung haben.
  • Allison RIESEN Spongebob fan schrieb am 26.07.2011, 00.00 Uhr:
    Hey ihr ganzen Spongebob Verrückten:-)) Ich bin 20 und schaue das noch voll gerne. Obwohl ich irgendwann aufgehört habe, das zu schauen, weil es mich sooooo was von angenervt hat, das die die ganzen Folgen immer wieder wiederholen, muss ich JETZT sagen, unser kleiner Schwammkopf ist KLASSE. ich mag ihn sooo sehr. Spongebob ist einfach der coolste und witzigste Schwamm auf dem Meeresgrund und auf der ganzen welt. Mein DVD Recorder musste am Sonntag 5 Stunden draufgehn für meinen kleinen Lieblinsschwamm:-)) Liebe auch die Lieder aus seinem "Gelben Album" Meine Lieblingslieder sind:

    - Lecker lecker

    -Ich bin so ein schöner Schwamm

    -Zack zack

    Einfach tolle Lieder, die Spongebob einfach klasse gesungen hat:-)) SPONGEBOB RCKT und niemand kann mir meinen Lieblingsschwamm wegnehmen:-))
  • jogi schrieb am 20.07.2011, 00.00 Uhr:
    hallo,
    weiss jemand vllt. was 19 24 ist heist oder bedeutet
    komt aus der führerschein folge mit dem walki-talki im kopf
  • Ichi schrieb am 03.07.2011, 00.00 Uhr:
    Spongebob ist eine echt klasse und originelle Serie! Wenn´s auch manchmal eklig zugeht, ist die Aussage doch rundweg positiv: Sei nett zu allen, geh gerne zur Arbeit, sei hilfsbereit, laß deiner Phantasie freien Lauf, etc. etc..

    All die, die meinen daß die Kinderserien früher besser waren, sollten sich diese besser nochmal ganz genau ansehen! Manches davon vermittelt ein hochpeinliches Frauenbild oder hochpeinlichen Rassismus. Viele davon sind auch nicht gerade zeichnerische Meisterleistungen! Abgesehen von falschen Informationen, die oft geliefert werden.

    Als Beispiele hierfür nenne ich Wiki und die starken Männer (guckt es euch nochmal an, bevor ihr mich vollschimpft - und ja ich gucks immer noch gerne!), Alfred J. Kwak oder noch älter: Barbapapa.

    @Hades: hast eine echt beschämende Ausdrucksweise
  • ääh schrieb am 11.06.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe auf der offiziellen facebook-Seite von Marco Kröger (Stimme von Patrick) gelesen, dass er entlassen wurde, weil er mehr Geld haben wollte! Was wird aus SpongeBob ohne Patricks Stimme?
    • UmiZumi schrieb am 12.06.2011, 00.00 Uhr:
      Das hab ich auch schon auf SpongPedia gelesen! Wahr voll traurig! :( Patrick wird halt ne neue Stimme kriegen. Da kann man nichts machen. Seine alte ist unersätzlich, aber man muss sich auf Veränderungen einlassen! Für mich ist ein Patrick mit einer neuen Stimme besser als gar kein Patrick.
    • ääh schrieb am 13.06.2011, 00.00 Uhr:
      Tja, ich mein wir waren jung und haben die Stimme voll und ganz erlebt, aber die aktuelle Jugend könnte diesen Genuss verlieren... :(
    • UmiZumi schrieb am 14.06.2011, 00.00 Uhr:
      Da muss ich dir Recht geben! Ist wircklich traurig! :C
    • ääh schrieb am 14.06.2011, 00.00 Uhr:
      Und wenn die Serie noch läuft bis ich Kinder hab, werde ich ihnen sagen: Kinder, ich hab als Kind noch den echten Patrick erlebt, mit der richtigen Stimme, ich mien, ich war 9 als die Serie bei uns anlief! ;)
    • UmiZumi schrieb am 15.06.2011, 00.00 Uhr:
      Und ich werd wenn ich Kinder krieg und sie den patrick mit der neuen stimme anschauen meine Spongebob DVD`s abspielen, damit sie hören, wie ich Patricks stimme ganze elf jahre lang erlebte!;) Dann werd ich sie fragen welche sie besser finden!.....
    • ääh schrieb am 17.06.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, wie schon gesagt, war ich von Anfang an dabei und diese Stimmen stehen für jeden meiner Generation unmittelbar für SpongeBob, Patrick, Thaddäus, Sandy, Mr. Krabs, etc. und wenn mans jetzt ma beim Zappen erwischen würde, wärs nicht mehr wie früher, es wär schlechter
    • Ichi schrieb am 03.07.2011, 00.00 Uhr:
      Nu mal sachte Leute, vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm
    • Lizzy schrieb am 24.07.2011, 00.00 Uhr:
      Ja. Kriegt Patrick halt ne neue Stimme:Ja na und??? Ist doch kein Drama! Vileicht wird seine neue Stimme ja änlich! Ich meine:Patricks englishe Stimme hat auch Änlichkeiten mit Patricks deutscher Stimme! Und Spongebob ist ja ne erfolgreiche Serie! Da werden sich sicher viele Synchronsprecher für die Rolle bewerben und das Studio wird sicher bald einen passenden finden! Das wollte ich mal gesagt haben!
      LG, Lizzy
    • ääh schrieb am 08.08.2011, 00.00 Uhr:
      Bezweifle ich, dass sich die Stimmen ähneln? Nein, aber trotzallem: Ich hoffe nur, dass die Stimme halbwegs an Marco Kröger rankommt! Seien wir mal offen für Neues
    • spongebob-durchblicker schrieb am 18.02.2012, 00.00 Uhr:
      Der neue synchronsprecher von patrick heißt fritz rott und die neue stimme hört sich ganz anders an. Ich vermiss patricks alte stimme
  • jason schrieb am 10.06.2011, 00.00 Uhr:
    SPONGEBOB SQUAREPANTS AND SANDY CHEEKS KISSING?!?
  • unbekannt schrieb am 16.05.2011, 00.00 Uhr:
    Also ich finde die derzeitigen Ausstrahlungs Termine gehen gar nicht die letzte Folge am Tag spielt es um 16:45 Uhr kann man das nicht auch später auch zeigen zum beispiel 18:45 Uhr oder 19:45 Uhr
  • Zero schrieb am 24.04.2011, 00.00 Uhr:
    Ja vieleicht ist Spongebob Schzwammkopf ein cooles Kinder film.ich freue mich schon auch die neuen folgen im mai.
    • Patrick schrieb am 28.04.2011, 00.00 Uhr:
      Du Meinst Serie
    • Zero schrieb am 02.05.2011, 00.00 Uhr:
      ok dann Serie.
  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 29.03.2011, 00.00 Uhr:
    @Spongii: Die Episode heißt "Denkmalsch(m)utz", Episode 131a aus der 7. Staffel. ;-)
    • MTV schrieb am 13.04.2011, 00.00 Uhr:
      ab juni wird spongebob jeden tag 20.30auf mtv kommen nicht nur bei spezials
    • Zafer schrieb am 13.05.2011, 00.00 Uhr:
      Das Spongebob auch auf MTV läuft stimmt gar nicht.
  • spongii schrieb am 28.03.2011, 00.00 Uhr:
    wie heißt die folge wo thaddäus auf kaugummi tritt??
  • John schrieb am 17.03.2011, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch BLADEs Meinung (Kommentar von 01.07.2010) diese Serie ist einfach Furchtbar und das Synchoteam von Berlin ist schlecht (bei vielen Sachen). In den 90er und 80er gab es bessere Zeichentrick-und Animeserien.
    • Ichi schrieb am 30.05.2011, 00.00 Uhr:
      Hast Du die amerikanische Version gesehen? Wo gibts die zu gucken? Ist ja leider oft so, daß mies synchronisiert wird.
  • Longo1993 schrieb am 13.03.2011, 00.00 Uhr:
    Mr.Krabs brüllt in der Episode "Unaussprechlich" die beiden an und der Spruch ist : "SPONGEBOB UND FREUND!!!! AAAANGETRETEN!" ICH LASS EUCH DIE KROSSE KRABBE STREICHEN,WENN IHR NOCHMAL SOLCHE WÖRTER IN DEN MUND NEHMT
  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 24.01.2011, 00.00 Uhr:
    Jawollo! Da kommen wieder die Hater^^. Nicht eine Folge gesehen, aber wie immer meinen, alles schlecht reden zu müssen.
    Köstlich! xD
  • User 801099 schrieb am 24.01.2011, 00.00 Uhr:
    Spongebob Dünnpfiff! Nur echt mit brauner Windel.
    Welch unglaublich geistloser Trash, aus den Abgründen der Bedeutungslosigkeit....

    Es leben alle Anime Zeichentrick-Serien von früher
  • Sara schrieb am 24.01.2011, 00.00 Uhr:
    Sowas geht gar nicht!
    Das hat nichts mehr mit einer Serie zu tun!
    Deutschland hat echt meist nur noch Müll heute an Animes zu bieten. Wenn ich an das alte Tele5 Programm und an Vampy denke, kommen mir echt die Tränen