Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
517

SpongeBob Schwammkopf

(SpongeBob SquarePants) 
USA, 1999–

SpongeBob Schwammkopf
Serienticker
  • Platz 136517 Fans
  • Serienwertung3 59853.32von 120 Stimmeneigene: –

"SpongeBob Schwammkopf"-Serienforum

  • kalone schrieb am 09.01.2011, 00.00 Uhr:
    ...also ich finde Spongebob echt lustig (manchmal aber auch richtiggehend ekelhaft), es ist eigentlich gar keine Serie für Kinder - die kapieren viele der Anekdoten doch gar nicht. Wer von denen weiss bespw., dass Meerjungfraumann und Blaubarschbube eine Anspielung auf die uralte Batman-Serie mit Adam West ist? Oder dass "Man Ray" (Manta Rochen) der Name eines surrealistischen Künstlers war? Welches Kind bringt den Inhalt der Folge "Burger Braten verboten" mit der prüden und erzkonservativen Einstellung vieler amerikanischer Kirchen in Verbindung oder die Folge "Am Haken" mit Drogensucht? Die Serie ist überwiegend lustig bis dämlich, doch sie hat auch ihre "Tiefen" - hach, ein WORTWITZ
  • SibelStylOoO schrieb am 30.12.2010, 00.00 Uhr:
    wann gibs neue folgen von sponii im fern ;))))
  • Michele schrieb am 21.12.2010, 00.00 Uhr:
    Das ist es ! Das erinnert mich noch an der Episode "Helden beim Zelten",als ich in Wuppertal bei der rheinischen Schule diese nachgespielt habe. Als hier eine Klassenverteilung gab Aeneas mir den Hulahoop und sagte zu mir : "Hier ist dein Anti-Seebärenkreis". So war das
  • Lukas schrieb am 30.09.2010, 00.00 Uhr:
    Im December kommt eine neue DVD Namen "Tritons Rache"
    Episoden:
    Der 5000 Geburtstag
    Sandburgen im Sand
    Gary allein ohne Schale
    Abfalleimer deluxe Maxi
    Einzäller Jubilier
    Tentakel-TV
    Ich liebe Danzen
    • patrick schrieb am 05.10.2010, 00.00 Uhr:
      wer ist triton ?
    • Chris schrieb am 13.01.2011, 00.00 Uhr:
      Triton ist der Sohn von Neptun, und ist zu sehen in der Folge "Der 5000. Geburtstag".
  • unbekannt schrieb am 26.09.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe früher SpongeBob fast jeden Tag geschaut und bin nicht verblödet.
    Außerdem gibt es noch andere Serien über die ihr meckern könnt.
    Gegen diese Serien ist SpongeBob noch okay
  • unbekannt schrieb am 16.07.2010, 00.00 Uhr:
    HALLO kommt Todd Schwammkopf in der serie vor ???????????
    • linnnnnndale schrieb am 25.07.2010, 00.00 Uhr:
      hä??? wer ist das?
  • Dominik schrieb am 15.07.2010, 00.00 Uhr:
    SpongeBob Rundschwamm 09.09.2010
    Enthält folgende Episoden:

    Quadrathose oder nicht sein | Besuch von Thaddäus
    Ananas-Koller | Die Abfallgrotte
    Bootsbrüder | Schlagzeilenschinder
    Die Pyjama-Party | Der glänzende Gary | Die Schneeballschlacht
  • Lukas schrieb am 15.07.2010, 00.00 Uhr:
    Neue DVD!
    Am 9.Sept. wird eine neue Spongebob DVD kommen.
    Episoden:Quadrathose oder nicht sein
    Besuch von Thaddäus
    Ananas Koller
    Die Abfallgrote
    Bootsbrüder
    Schlagzeilenschinder
    Die Pyjama Party
    Der glänzende Gary
    Die Schneeballschlacht (Extra)
  • Sandy Cheeks schrieb am 19.06.2010, 00.00 Uhr:
    Die Staffeln 4-6 sind die besten Staffeln an der 7. muss ich mich noch dran gewöhnen und die Staffel 1-3 sind okay.
  • Kirsten schrieb am 01.06.2010, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn ich die heutigen Kindersendungen (Spongebob, Teletubbies, etc.) sehe, wird mir angst und bange. Das ist doch Verblödung pur. Zu meinem Leidwesen guckt meine Tochter Spongebob gerne. Wenn Spongebob und Patrick da rumsabbern, das ist doch ekelhaft. Vor allem wird in dieser Sendung doch die Dummheit verkörpert; das beste Beispiel ist doch Patrick. Einfach nur grauenhaft. Ich versuche so gut wie es geht meine Tochter von dieser Sendung fernzuhalten.
    • spongefan schrieb am 05.06.2010, 00.00 Uhr:
      wenn dir spongebob nicht gefällt dann warum siehst
      du dir an
    • BLADE schrieb am 01.07.2010, 00.00 Uhr:
      Ja mir tun die heutigen Kinder auch leid womit sie aufwachsen müssen. Ich wuchs noch mit guten Serien auf zB Dragonball Z , redwall, Löwenzahn(mit peter Lustig) , und als ich im Kindergarten war war Pokemon total angesagt, aber auch
      Alfred Jodokus Kwak war auch sehr schön diese Serien waren witzig und denn kindern wurden werte vermittelt aber bei heutigen serien gibts das nicht mehr
      Ps wenn ich kinder haben werde werde ich versuchen ihnen die serien zu zeigen mit dennen ich aufwuchs
    • Daniel schrieb am 09.12.2010, 00.00 Uhr:
      Soso, bei Dragonball und Pokemon wurden also Werte vermittelt.
    • Mario schrieb am 18.03.2011, 00.00 Uhr:
      Bin ganz deiner Meinung.
    • Ichi schrieb am 30.05.2011, 00.00 Uhr:
      Die Zeiten haben sich eben geändert. Natürlich sind Spongebob und Patrick Dumpfbacken, aber Tom und Jerry z.B. auch.
      Aber gerade Spongebob ist doch eine ungeheuer positive Figur, die auch Werte vermittelt: Sei immer freundlich, schaue positiv in Gegenwart und Zukunft, freue dich auf deien Job, gib immer 100%, laß deiner Phantasie freien Lauf usw. Er hat ein verzeihendes Wesen und ist gr0ßzügig.

      @spongefan: Das ist ein Forum, da wird man ja wohl sagen dürfen, wenn einem was nicht gefällt, ohne gleich sonen unproduktiven Kommentar kassieren zu müssen.

      @Blade
      Ich kann Daniel nur recht geben. Dragon Ball und Pokemon ausgerechnet. Alfred J. Kwak ist auch noch dazu latent rassistisch, auch wenns von Hermann van Veen ist. Und Peter Lustig hat die Sendungen ganz offenbar nur für sich selbst gemacht...
  • Lisa S. schrieb am 19.05.2010, 00.00 Uhr:
    ich find die neuen folgen total blöd I:( die alten waren viel besser
    • someth schrieb am 26.11.2010, 00.00 Uhr:
      Kann nur zustimmen. Die neuen Folgen sind totaler Mist.
    • Zero schrieb am 25.04.2011, 00.00 Uhr:
      also ich finde die neuen Folgen viel besser als die alten.
  • Jenny schrieb am 11.04.2010, 00.00 Uhr:
    Das ist der größte Schrott den SRTL je im Tv gebracht hat. Wenn man an früher denkt was SRTL damals im Tv gebracht hat und heute. Da sind Welten dazwischen. Die hätten mal eher Mummies Alive, Bionic Six, Extreme Dinosaurs, Darkwing Duck und wie sie alle heissen wieder mal bringen sollen, also so ein Müll.
    Bis heute kann ich es nicht verstehen, wie man dadrauf abfahren kann!!! Die kleinen Kids tun mir echt leid.
    Sorry, aber wenn ich Tex Every Show und Spongebob vergleichen würde, ist Tex Every Show viel besser und lustiger. Schade das nur noch Schrott bei SRTL läuft. Hoffentlich ändert sich sich das wieder, und Bionic Six, Mummies Alive & Co KG laufen wieder bei SRTL. Das wäre ein Traum.
    • unbekannt schrieb am 21.04.2010, 00.00 Uhr:
      Die älteren Folgen von Staffel 1-4 sind viel besser als die neuen Folgen ! Denn viele Folgen von den neueren Staffeln sind wirklich blöd
    • unbekannt schrieb am 22.04.2010, 00.00 Uhr:
      Die älteren Folgen von Staffel 1-4 sind kein Schrott
    • Mona schrieb am 05.05.2010, 00.00 Uhr:
      HI
      Ich guck das zwar auch nicht aber das ist was für kleine kinder und nicht für dich jaaa?Jeder mag das und es ist auch lustig und ich kann mich an jede Folge die ich jegeguckt habe erinern und damals liebte ich es und jedn den ich kenne geht das genauso ist das klar miss 1987
  • unbekannt schrieb am 02.04.2010, 00.00 Uhr:
    GIBT ES EINE 9 STAFFEL VON SPONGEBOB SCHWAMMKOPF ?????
    • Maximilian Baumgartner schrieb am 08.04.2010, 00.00 Uhr:
      Ja, vermutlich gibt es eine 9.Staffel.
    • unbekannt schrieb am 17.04.2010, 00.00 Uhr:
      Es gibt noch keine 9. Staffel.
    • <?> schrieb am 04.03.2011, 00.00 Uhr:
      Achtung! Spoiler!
      Es wird an der 8.Staffel gearbeitet und Es gibt eine 9.Staffel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(jedenfalls angekündigt !!)
    • wutzi schrieb am 09.06.2013, 00.00 Uhr:
      Die 9. Staffel hat schon 13 Folgen. Das bedeutet wir haben jetzt 191 Folgen 13 Folgen fehlen noch bis die 9. Staffel fertig ist dann hätten wir 204 Folgen. Eine 10. Staffel wird es vieleicht auch noch geben.
  • Sandy Cheeks schrieb am 06.03.2010, 00.00 Uhr:
    Naja ich glaub nicht dass Sandy und Spongi irgendwie zusammen kommen außer dass mit Eiskalt Erwischt aber dass war ja auch nur Schauspiel.
    Wie heißt denn eure lieblingsfolge?
    • Mona schrieb am 05.05.2010, 00.00 Uhr:
      GARRY KOMM HEIM
    • Gary II schrieb am 26.06.2010, 00.00 Uhr:
      Die folge heißt ,,Haben Sie diese Schnecke gesehen?" Meine Lieblingsfolge heißt ,,Rettet die Quallenfleder" aus der 7. Staffel
    • Rena schrieb am 03.05.2011, 00.00 Uhr:
      und meine liblings Folge heißt die welle züruck. oder wie das heißt.
    • wutzi schrieb am 10.06.2013, 00.00 Uhr:
      Meine Lieblings episode sind: Pizza-Heimservice, Die Zeitmaschine, Bus verpasst, Geisterfahrer, Hör' mal, wer da spielt, Club SpongeBob, Schonungslos ausgenutzt, Anstreicher, Das Ausbildungsvideo, SpongeBobs Hausparty, Blaubarschbube rebelliert, Planktons Verwandtschaft, Der Quatschtüten-Würger, Die Geister von Bikini Bottom, Der Geschicklichkeitskran, Gute Nachbarn, Meerjungfraumann und Blaubarschbube: Der Film, Dem Hotelier ist nichts zu schwer, Die fanthaddäustische Reise, Eine Träne im Schlagloch, Der allerschönste Tag, Boots-Weisheiten, Bist du bereit?, Der Schmutzfleck, Patrick zahlt nicht, Schicker wohnen, Bootsbrüder, Schlagzeilenschinder, Die Welle zurück, Chorknaben, Quadrathose oder nicht sein, Professor Thaddäus, Schrott-Roboter, Überbucht, Sandburgen im Sand, Einzeller Jubiläum, Die Abfallgrotte, Der 5000. Geburtstag, Untergraben, Quallenfischendes Seifenblasenbläserpack, Die Chemie stimmt, Fiaskos Fiasko, Karen 2.0, Hallo Bikini Bottom
  • Lori schrieb am 28.02.2010, 00.00 Uhr:
    na, was glaubst du denn? so wie sich die nase richten lässt ist voll coraaaaal xD