Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
517

SpongeBob Schwammkopf

(SpongeBob SquarePants) 
USA, 1999–

SpongeBob Schwammkopf
Serienticker
  • Platz 136517 Fans
  • Serienwertung3 59853.32von 120 Stimmeneigene: –

"SpongeBob Schwammkopf"-Serienforum

  • marcel schrieb am 07.04.2009, 00.00 Uhr:
    ich bin ein Riesen spongebob-fan.spongebob gibt es ja schon seit 2002 in deutschland aber ich kenne in erst seit 05/06.ich nehme spongebob immer im Fernsehsen auf. bei SUPERrtl und nick. mir fehlen nur noch 20 episoden dann habe ich bis auf die brandneuen die erst 2010 rauskommen alle ! ich habe 12 vhs von spongebob-folgen voll.Außerdem finde ich spongebob ist für jedermann.ob groß ob klein.spongebob ist meine lieblings serie und das wird auch immer so sein.
  • alina schrieb am 06.04.2009, 00.00 Uhr:
    meine lieblings folge ist eine nase für patrick ich dachte ich has es aber da hab ich mich geirt ich kucke alle neuen folgen auf spongepedia
  • alina schrieb am 27.03.2009, 00.00 Uhr:
    spongebob ist für babys ich binschon in der 2 klasse aber kuke caillou
  • Tina & Nik schrieb am 27.03.2009, 00.00 Uhr:
    Wir finden Spongebob einfach super und können uns bei vielen Folgen echt schlapp lachen. Spongebob ist eine der witzigsten Serien überhaupt. @ Mr. Unbekannt: Nicht alles so ernstnehmen. Selbst die grossen Hollywood Helden sind nicht real. Spiderman etc. sind auch nicht realistischer-)
  • Wolle schrieb am 26.03.2009, 00.00 Uhr:
    Wie kann man denn hier den Administrator oder Moderator des Spongebob-Episodenguides kontaktieren? Ich würde ihm gern mitteilen das die zweite Episode der Folge 103 nicht "Fort gegangen" sondern "Verschwunden" heißt. Bin nämlich dabei alles aufzuzeichnen und zu archivieren und da sind solche Stolpersteine unschön. Und falls noch jemand das selbe tut wie ich, kann ich diese Stolpersteine ja im Vorfeld wegräumen...
    <i>[Anm. d. Red.: Danke für den Hinweis - ist jetzt korrigiert!]</i>
  • Nicolas schrieb am 23.02.2009, 00.00 Uhr:
    spangspob das ist ne ccccccccccccccccoooooooooooooooolle serie bitte mal ne serhr neue bringen
    • alina schrieb am 06.04.2009, 00.00 Uhr:
      bald wird ne neue bei nick laufen die welle
  • Matze schrieb am 13.02.2009, 00.00 Uhr:
    Spongebob ist sooooooooooo geil!
    ich hab zwar schon fast alle folgen 100 mal gesehen aber es ist trotzdem immer wieder lustig^^
  • LOVE schrieb am 23.01.2009, 00.00 Uhr:
    @ schrieb
    Es ist ein Cartoon! Cartoons machen nicht immer sinn. Also tu nicht so als ob SpongeBob da eine Ausnahme ist. Was ist mit den meisten Disney Filmen? Die sind auch nicht sehr realistisch aber trotzdem finden viele (auch ich) die sehr gut. Ich mag SpongeBob, auch wenn es nicht 100% realistisch ist.
  • Dennis schrieb am 23.01.2009, 00.00 Uhr:
    An Mr. Unbekannt,
    was soll das denn bitte für einen dämlicher Kommentar sein -.-? Wenn du hier die Moralapostel spielen willst, dann such dir lieber nen anderen Ort dafür! Natürlich ist die Welt von SpongeBob in keinster Weise mit unserer zu vergleichen und natürlich werden in der Serie menschliche Tatsachen verdreht, aber das ist doch genau der Sinn der Sache! Nur dadurch bekommt die Serie doch ihren herrlich frischen Sarkasmus! Außerdem glaube ich nicht, dass 9-10 jährige Kinder, die sich SpongeBob angucken, darüber nachdenken werden, ob Feuer tatsächlich unter Wasser brennen kann. Ich denke schon, dass man in diesem Alter durchaus fähig ist, zwischen Realität und Fiktion unterscheiden zu können. Deine Argumente sind daher komplett fehl am Platze, zumal du dann ja jede Fiction-Serie kritisieren könntest. Für mich hört sich das alles ziemlich spießig an: Wenn dir die Serie nicht gefällt oder dir zu "abnormal" erscheint, dann guck sie doch erst gar nicht und lass den Fans ihren SpongeBob!!!
    Ach und übrigens: WENN man schon so einen vernichtenden Kommentar hinterlässt, sollte man auch die (halbwegs) korrekte Rechtschreibung beherrschen^^, nur so als Tipp...
  • unbekannt schrieb am 22.01.2009, 00.00 Uhr:
    Wir haben hier eine Welt Unterwasser voller Mutanten.
    Die Haupt Figur ist SpongeBob Schwammkopf.
    Da will man einen weismachen das ein Badestrand Unterwasser existiert.
    SpongeBob muss dor schwimmen lernen.
    Wie kann der Erfinder dieser Figur die Naturgesetze so verspotten.
    Dann die Beschäftigung seiner Haupt Figur SpongeBob als Bürger zu bereiter.
    Brötchen bestechen aus Mel und Hefe und Eier Brötchen sind Unterwasser nicht Essbar.
    Brötchen werden mit Verbindung Wasser zu Brei und zersetzen sich.
    Und das Fett schwimmt immer über Wasser.
    Jedes Kind sollte Wissen das Feuer sich mit wasser nicht verträgt.
    Kein Blitz geschweige Gewitter oder regen kann unter Wasser entstehen.
    Außerdem ist unter Wasser kein Sonnenbrand möglich.
    Man sollte Kindern kein Märchen erzählen die in Wiederspruch steht, mit dem was sie in der Schule lernen.
    • Michael schrieb am 04.02.2009, 00.00 Uhr:
      genau - der "unbekannt"e Schreiber scheint eh nicht zu dem Kreis derer zu gehören, die Spongebob verstehen. Da viel subtiler Humor vorherrscht, peilt er/sie/es ("Unbekannt") es scheinbar nicht. Ich bin über 40 und kann mich köstlich amüsieren - gut, manchmal ist es ein wenig flach, aber ansonsten edelst und richtig gut gemacht.
      Und wenn man seinen Namen (unbekannt) nicht weiß, läßt das eh tief blicken - was der Rest des Geschreibsels ja eh beweist. Wie wäre es in diesem Fall, statt Spongebob zu gucken (und es nicht zu verstehen), mal in der Schule besser aufzupassen !! Selbst Spongebob ist intelligenter, wie man in viele Folgen sehen kann -)
    • Marcel schrieb am 22.05.2009, 00.00 Uhr:
      Sicherlich dachte ich auch so im ersten Moment als ich diese Serie sah aber ich finde dass du das zu genau nimmst immer hin ist dass ja ei Trickfilm und Trickfilme sind im Hauptzweck dazu da Kinder zu belustigen und ihre Fantasie anzuregen und nicht um Logisch zu sein , weil wenn mann alle Trickfilme weg nimmt die nicht logisch sind dann bleiben da nicht viele außerdem müsste mann so gut wie alle Sagen und Märchen verbiete.
      Kurz und gut Trickfilm ist nicht immer logisch aber lustig und unterhaltsam
  • spongfan schrieb am 21.01.2009, 00.00 Uhr:
    bei gib mir zehn kommt nur samstags 19,45 ne neue folge und da rest is echt doof find ich
  • cell 200 schrieb am 20.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich finde Spongebob cool und schaue gerne an euer cell 200
  • sPONGIIIlOVe schrieb am 12.01.2009, 00.00 Uhr:
    spongebob - gib mir 10!!
    endlich!!!
    samstag - die neue folge
  • unbekannt schrieb am 04.01.2009, 00.00 Uhr:
    @LOVE
    Das weis ich auch. Aber ich meine, eine die im Spongebob's Alter ist
  • LOVE schrieb am 03.01.2009, 00.00 Uhr:
    @ unbekannt
    Es gibt 2 weibliche Schwämme: Spongebobs Mutter und seine Oma.