Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Sturm der Liebe

Sturm der Liebe

D, 2005 –
Sturm der Liebe
 Serienticker
  • Platz 5 1087 Fans    32% 68% ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung 2 1317 2.27 (aus 114 Stimmen)

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 26.09.2005 (Das Erste)
Die 2005 ursprünglich als Telenovela gestartete Daily-Soap verknüpft zahlreiche Beziehungs- und Liebesgeschichten rund um das Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der fiktiven oberbayerischen Gemeinde Bichlheim. Das Hauptaugenmerk liegt dabei in jeder Staffel auf einem anderen Liebespaar, das jedoch immer in Beziehung zur Hotelier-Familie Saalfeld und deren Angestellten steht.
Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man "Sturm der Liebe" im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.
Cast & Crew
Serienguide
Sturm der Liebe
Bild: ARD
Liebe, Freundschaft und Intrigen rund um das Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof. Beginn der Handlung: Laura Mahler kommt als Dessertköchin ins Hotel und verliebt sich in Alexander Saalfeld, den Junior-Chef des Fürstenhofs. Doch ihre Liebe stößt auf scheinbar unlösbare Schwierigkeiten, als sich herausstellt, daß Laura eine uneheliche Tochter von Werner Saalfeld ist - und damit eine Halbschwester von Alexander wäre. Nach vielen Wirren, und nachdem Laura bereits von Alexander schwanger geworden ist, erfahren die beiden endlich, daß Alexander in Wahrheit gar nicht der leibliche Sohn Werners ist, und können gemeinsam glücklich werden. Sternekoch Robert Saalfeld, Alexanders jüngerer Bruder, verliebt sich Miriam von Heidenberg, doch bevor die beiden wirklich zusammenkommen, haben auch sie noch einige Hürden zu überwinden.
Hruska/Evermann 2008-2013

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Mo23.01.06:30 h2616Romantische Nacht
  • Mo23.01.07:10 h2616Romantische Nacht
  • Mo23.01.08:00 h2616Romantische Nacht
  • Mo23.01.08:10 h2616Romantische Nacht
  • Mo23.01.09:55 h2616Romantische Nacht (Wdh.)
  • (Österreich)Mo23.01.11:00 h2616Romantische Nacht (Wdh.)
  • Mo23.01.12:15 h2616Romantische Nacht (Wdh.)
  • Mo23.01.15:10 h2617Folge 2617NEU
  • (Österreich)Mo23.01.15:10 h2617Folge 2617
  • Mo23.01.18:15 h243Folge 243
  • Mo23.01.19:05 h244Folge 244
  • Di24.01.06:30 h2617Folge 2617
  • Di24.01.07:10 h2617Folge 2617
  • Di24.01.08:05 h2617Folge 2617
  • Di24.01.08:10 h2617Folge 2617
  • Di24.01.09:55 h2617Folge 2617 (Wdh.)
  • (Österreich)Di24.01.11:05 h2617Folge 2617 (Wdh.)
  • Di24.01.12:10 h2617Folge 2617
  • Di24.01.15:10 h2618Folge 2618NEU
  • (Österreich)Di24.01.15:10 h2618Folge 2618
  • Di24.01.18:15 h245Folge 245
  • Di24.01.19:05 h246Folge 246
  • Mi25.01.06:30 h2618Folge 2618
  • Mi25.01.07:10 h2618Folge 2618
  • Mi25.01.08:05 h2618Folge 2618
  • Mi25.01.08:10 h2618Folge 2618
  • Mi25.01.09:55 h2618Folge 2618 (Wdh.)
  • (Österreich)Mi25.01.11:05 h2618Folge 2618 (Wdh.)
  • Mi25.01.12:10 h2618Folge 2618
  • Mi25.01.15:10 h2619Folge 2619NEU
  • (Österreich)Mi25.01.15:10 h2619Folge 2619
  • Mi25.01.18:15 h247Folge 247
  • Mi25.01.19:05 h248Folge 248
  • Do26.01.06:30 h2619Folge 2619
  • Do26.01.07:10 h2619Folge 2619
  • Do26.01.08:05 h2619Folge 2619
  • Do26.01.08:10 h2619Folge 2619
  • Do26.01.09:55 h2619Folge 2619 (Wdh.)
  • (Österreich)Do26.01.11:05 h2619Folge 2619 (Wdh.)
  • Do26.01.12:10 h2619Folge 2619
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.01.2017 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Rote_Pfote schrieb am 21.01.2017:
    Rote_Pfote Ich befürchte, dass in der Serie demnächst ein zweites Purzelchen verloren geht. In dieser Serie wird kein Kind groß. Fabien war mal eine Weile da, nachdem er bereits 3 Jahre alt war, und Mila verschwand nach 11/2 Jahren auf Nimmerwiedersehen. Tine aber wird uns erhalten bleiben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Friedrich wusste früher noch zwischen gut und böse zu unterscheiden. So krumme Dinger wie jetzt machte er nicht, außer dass er Charlotte betrog. Jetzt bewundert er die Tricksi wegen ihres Eiercoups. Das ist nicht mehr der Fritze von früher.Antworten
  • Flurfunk schrieb am 21.01.2017:
    Flurfunk Tina ist seit Pauline da also schon gut vier Jahre ewig wird sie nicht bleiben ich denke sie geht mit Oskar aus der Serie....:-)Antworten
  • Rote_Pfote schrieb am 21.01.2017:
    Rote_Pfote Abwarten und Würgerbräu trinken.Antworten
  • Flurfunk schrieb am 21.01.2017:
    Flurfunk gibt es Craftbeer eigentlich noch?:-)Antworten
  • hildchen schrieb am 20.01.2017:
    hildchen Friedrich ist ein schlimmer Finger, eigentlich schade wie er sich entwickelt hat, früher hatte er noch ein paar gute Saiten.Antworten
  • hildchen schrieb am 20.01.2017:
    hildchen gute SeitenAntworten
  • Siri schrieb am 20.01.2017:
    Siri 😨gute Seiten😨??? Welche???Antworten
  • Morieke schrieb am 21.01.2017:
    Morieke Gute Saiten ! Vielleicht war er ja musikalisch. 😊Antworten
  • hildchen schrieb am 21.01.2017:
    hildchen Ja, Siri, fält mir momentan auch nicht ein. Ich hatte ihn nur positiver in Erinnerung.Antworten
  • Lucia schrieb am 20.01.2017:
    Lucia Kaum ist Oskar aus dem Bild, springt die dämliche Küchenschabe Tina mit David ins Bett. Von Verhütung hat sie wohl auch noch nicht gehört. Diese Frau ist dümmer, als die Polizei erlaubt, das dumme Gesicht mit dem starren Blick ist grausam.
    Großartig, dass sie sich von dem cholerischen Weinheini schwängern ließ, Glückwunsch und wenn der Balg das Hofer Verbrecher Gen erbt, dann Bravo!
    Dieser hasserfüllte Gnom David ist widerlich und schreckt vor lauter Eifersucht auf Oskar vor nichts zurück. Um den toten Phillipp geht es ihm gar nicht, er will Oskar als Mörder in den Knast bringen. Der ist genau so schlimm wie seine Mutter.
    Das heißt nicht, dass ich gut finde was Oskar getan hat.Antworten
  • Siri schrieb am 20.01.2017:
    Siri Haaallloooo. ....wie bist denn drauf? ?????Antworten
  • hildchen schrieb am 20.01.2017:
    hildchen Tina gefällt mir nicht mehr, und Davids Verhalten und seine Eifersucht finde ich unglaubwürdig.Antworten
  • Flurfunk schrieb am 20.01.2017:
    Flurfunk Charlotte ist auch eine waschechte Hofer trägt die auch das böse Hofer-Gen in sich?:-)
    Pia und Oskar sind beide verschlagen und routinierte Lügner und Blender obendrein ist es das Reiter-Gen? :-)Antworten
  • Siri schrieb am 21.01.2017:
    Siri Lodde und Tuschi. ... 😨ein böses Hofer - Gen ????
    Ne ne ne ..... nimma .....Antworten
  • Rote_Pfote schrieb am 21.01.2017:
    Rote_Pfote Hofer-Gen, soweit möchte ich nicht gehen. Tatsache aber ist, dass Cosima und Beatrice und auch Daisy und Dawittchen vor unlauteren Sachen nicht zurückschreckten.
    Also, wenn mein Freund auf eine so widerliche Weise zu Tode käme bzw. verscharrt würde, und die Angehörigen 10 Jahre lang im Ungewissen blieben, kann ich Davids Wut auf Oskar verstehen. Da muss niemand das auf seine Liebe zu Tine schieben, obwohl das natürlich auch eine Rolle spielen mag.
    Auch wenn ich die Wortschöpfung dämliche Küchenschabe ziemlich unangebracht finde, muss ich Lucia zum Teil recht geben. Allerdings natürlich voll nach dem Willen der Drehbuchautoren. Wechselt mal schnell den Bettpartner, weil der andere im Knast ist, und auf einmal ist die Schwangerschaft da.Antworten
  • Anzili schrieb am 21.01.2017:
    Anzili Auf Lucia ein Eierlikörchen ! Denke ich halt.
    Das Hofer GEN müsste auch Charlotte haben, sie ist ja mit Bea Blutsverwandt. Hat sie aber nicht.
    David verstehe ich aber: wenn man verliebt ist, sind so manche Tricks erlaubt, um den Gegner auszuschalten. So richtig böse wär er aber nie. Auch in der vorigen Staffel hat er nur wegen der emotionalen Erpressung seiner Mutter so gehandelt.
    Auch Design verstehe ich ( teilweise). Also würde auch nicht akzeptieren, dass mein Mann eine "beste Freundin" hat.Antworten
  • Anzili schrieb am 21.01.2017:
    Anzili Übrigens Mädels, das Problem der Autokorrektur haben wir alle. Ich bessere jetzt nicht alle Fehler meines Blechfreundes aus.Ihr braucht das von mir aus auch nicht. Es verstehen trotzdem alle, was gemeint ist.Antworten
  • Rote_Pfote schrieb am 21.01.2017:
    Rote_Pfote Wir sind hier auch nicht in der Deutschstunde, Anzilli. Das wichtigste ist doch der Inhalt. Mit Design ist wohl unsere Daisy gemeint.Antworten
  • Flurfunk schrieb am 21.01.2017:
    Flurfunk wenn zwischen Desiree und Baldrian alles toll wäre wäre die beste Freundin kein Problem....Antworten
  • Rote_Pfote schrieb am 21.01.2017:
    Rote_Pfote Ich glaube auch, dass manche schnell eifersüchtig wäre. Allerdings, was die Tuschitochter da so macht, geht eindeutig zu weit. Ich hoffe sie kommt noch einmal zur Vernunft.
    Jetzt weiß Dr, Allwissend also, wer ein Kind kriegt, wer keines kriegt und seit wann und wer im Rollstuhl sitzt, obwohl gute Chancen bestehen, dass jemand nicht mehr im Rollstuhl sitzen muss. Ist er so blind, dass er nicht weiß was am Fürstenhof vor sich geht?Antworten
weitere Kommentare/Erinnerungen

Popularität

Sturm der Liebe-Fans mögen auch folgende Serien: