Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
267

Tegtmeiers Reisen

D, 1972–1980

  • 267 Fans
  • Serienwertung3 44623.29von 7 Stimmeneigene: –

"Tegtmeiers Reisen"-Serienforum

  • Peter(geb.1967) schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
    Habe Gags am laufenden Band eine Sketch gesehen S/W von Tegtmeier stammt so 1969/70? aus Sauerland /Attendon Schnügten Hof,welche Folge stammt es und gibt irgendwo auf DVD?Ist sehr Wichtig,ich komme aus Olpe.Wer weiß es von Euch?
  • Jörg schrieb am 07.08.2008, 00.00 Uhr:
    Derzeit gibt es meines Wissens nur die eine DVD. Sie enthält die drei letzten Folgen der Serie. Ob und wann die anderen, früheren 17 Folgen erscheinen, wüsste ich auch gern. Ich glaube, die Produzenten haben noch gar nicht begriffen, wie viele eingefleischte Tegtmeier-Fans es heute gibt - und das, obwohl die Serie im Fernsehen nicht wiederholt wurde und wird. Die früheren Folgen sind sicherlich technisch in schlechter Qualität, aber allein das sprachliche Niveau Jürgen von Mangers dürfte den Kauf wert sein.
    • Gunther schrieb am 21.08.2009, 00.00 Uhr:
      Es gibt seit Ende 2008 alle 20 Folgen in der "Tegtmeiers Reisen" 4er DVD-Collection. Auch erscheint in Kürze die Nachfolge-Serie "Tegtmeier klärt auf". Ich suche aber noch die Sendetermine der Originalserie des ZDF. Die stehen nämlich nicht in der DVD-Box mit drin. Weiß die vielleicht einer von Euch?
  • Andreas schrieb am 19.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,,kann mir einer von eich sagen wieviel dvd von tegmeiers reisen es gibt,,,tegtmeiers reisen mir denersten 3 folgen habe ich ja,,,frage nun,,,gibt es weiterre dvds mit weiterren folgen...gruß andreas
  • jens eriksen schrieb am 18.06.2007, 00.00 Uhr:
    unvergessen in Monte Carlo ''mit Fuerst Reiner und dem sein Geschlecht'' und Venedig ''mit unser Mamma, die wegen die Papagallos auf dat Auto aufpassen musste. Sylt war auch nicht schlecht.....
    Man erinnert sich gern und vermisst diesen Typus.
  • Armin schrieb am 07.12.2006, 00.00 Uhr:
    Eine Wiederholung von Tegtmeiers Reisen täte in den heutigen Zeiten voll Fernseh-Unkultur bitter Not. Als Kind habe ich mit Begeisterung donnerstags (ich glaube, er kam am Donnerstag) seine Reiseberichte verfolgt. Unvergeßlich... Tegtmeier in der Fangopackung.
    Ich kann jedem nur empfehlen, eine seiner CDs zu erwerben und sich zum Beispiel mal den Schwiegermuttermörder anzuhören.
    In diesem Sinne: Man muß doch Määnsch bleiben ...... also äährlich
  • werner schrieb am 24.03.2006, 00.00 Uhr:
    auch ich würde mich freuen,wenn es herrn tegtmeier mal wieder in unsere fernsehlandschaft verschlagen würde.äähhrrlich!!!!man muß do mänsch bleieiben!!!
  • Helmut Offermann schrieb am 25.02.2006, 00.00 Uhr:
    Eine Wiederholung, dieser für mich absoluten Kultsendung, wäre in der heutigen Zeit eine mehr als dringend benötigte Bereicherung.In Zeiten der fernsehtechnischen Volksverblödung wäre dieses Fernsehformat eine mehr als gelungene Abwechslung.Ein unvergessenes Unikat von Mensch, gepaart mit Herz und Witz, wird in dieser öden TV-Landschaft dringend benötigt.Da könnten sich einige Damen und Herren der sogenannten Stand-Up-Komedie kostenlose Lehrstunden für ihren weiteren beruflichen Werdegang zu Gemüte führen.Ich hoffe,dass es im deutschen Fernsehbereich noch einige Verantwortliche gibt, die diese Serie wieder aufleben lassen.Jürgen von Manger war und bleibt unerreicht.
  • Timo schrieb am 01.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich lebe jetzt fast 17 Jahren in Bayern und muß mich immer wieder an meine kindheit in Herne erinnern wo natürlich der Adolf Tegtmeier in meinen Gedanken immer wieder vorkommt.Finde es auch äußerst Schade das man solche Unikate nicht von Zeit zu Zeit mal wieder ins Deutsche Fernsehen bringt.
  • macloud schrieb am 29.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hätte gerne email Kontakt zu anderenTegtmeier Begeisterten.
    Meine mail ist macloud@t-online.de
    Würde mich freuen von Euch zu hören!!
  • Michael schrieb am 17.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich erinner mich noch gern an eine Folge inder er sagte: "Und hier sehn wir die Monacker wie sie durch die Monegassen spazieren gehen" Der Mann war echt eine Extraklasse für sich und kann ihn mit Herbert Knebel nicht vergleichen nur weil beide aussem Pott kommen.
  • michael schrieb am 16.11.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich möchte gern mal wieder Tegtmeiers Reisen sehen. Erinnere mich besonders gern an den Kommentar in Monaco: "Und hier sehn wir die Monacker wie se grad durch die Monegassen laufen". Einfach köstlich. Sowas Gutes gabs leider nur als man noch drei Programme hatte und alle Briefe nicht elektrisch sondern noch mit Füller geschrieben wurden.
    JaJa, schee war die Zeit.
  • Bernt schrieb am 11.11.2005, 00.00 Uhr:
    Nun, wo der Markt von DVD-Boxen von Ekel Alfred, Nonstop Nonsens, Loriot und anderen überschwämmt wird, sollte auch "Tegtmeiers Reisen" oder "Tegtmeier klärt auf" eine Chance auf Veröffentlichung bekommen. Viele lieben ihn!
  • Björn Rathje schrieb am 06.10.2004, 00.00 Uhr:
    Vielleicht weiß das jemand: Ich suche einen Beitrag von J.v.M., in dem er als Zoowärter(?) eine Gruppe von Kindern durch den Zoo führt - und der legendäre Satz fällt "Nich´ am Bär´n packen!!" Wenn ich dazu die LP / den Fernsehbeitrag finden könnte, würde ich jemandem eine sehr große Freude machen können.
    Vielen Dank und Grüße
    Björn
  • Norbert Kapinus schrieb am 01.10.2004, 00.00 Uhr:
    Jürgen von Manger verstand es sehr gekonnt, kleinbürgerliche Ängste und Unsicherheiten gegenüber "zu großen" Themen oder Anlässen darzustellen. Die daraus entstehenden sprachlichen Verirrungen und ausweglosen Ungetüme von Sätzen, mit denen "Tegtmeier" versuchte, die zu großen gedanklichen Brocken in die eigene kleinkarierte Welt zu integrieren, brachte er in ihrer ganzen verzweifelten Komik vor die Zuschauer. Manger selbst berichtete einmal von einem solchen Erlebnis während seiner Studentenzeit, in dem ihm diese erschütternde Komik einer emotional nicht gelingenden Kommunikation bewusst wurde: Als Mieter seiner Studentenbude begegnete er der braven, etwas einfach strukturierten Zimmerwirtin, und, mangels wirklichen Gesprächsanlasses, sagte er mit Fingerzeig auf seine Aktentasche: "Die ist aus echtem Ziegenleder !". Darauf die Vermieterin nach einigem Zögern: "Jau, also, dat kenn ich wohl - wat mein Oppa war, der hatte auch ne Ziege im Stall."
  • Ronny schrieb am 17.09.2004, 00.00 Uhr:
    "Also ma ährlich" Schade, dass dieser großartige Kerl viel zu früh von uns gegangen ist und dass Tegtmeier (heisst er ja bekanntlich, wie denn der Name schon sagt) nicht wiederholt wird. Auf den guten Jürgen v. Manger ein "Bottroper Bier"