Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5582

The Big Bang Theory

USA, 2007–2019

The Big Bang Theory
Serienticker
  • Platz 1795582 Fans
  • Serienwertung4 112694.41von 520 Stimmeneigene: –

"The Big Bang Theory"-Serienforum

  • Tanzmaus194 schrieb am 26.02.2024, 16.11 Uhr:
    Hallo, ich suche eine Folge, von der mir leider nur noch das Ende einfällt: Penny und Leonard sprechen in Sheldons Küche über Kinder und Penny sagt irgendwann: Natürlich fehlt uns noch eine gewisse Reife.
    Dann sieht man den schlafenden Sheldon, der ein bemaltes Gesicht hat. 

    Vielleicht weiß hier ja ein Fan Bescheid?
  • User 1805339 schrieb am 17.12.2023, 13.23 Uhr:
    Es ist eine meiner Wohlfühlserien. Schon unzählige Male geschaut.
    Je älter ich werde, umso mehr Dinge fallen mir immer wieder auf. Nichts schlimmes , ich finde die Serie trotzdem großartig.
    Allerdings zeigt sich für mich immer mehr, daß es wirklich eine Rolle gibt die mir überhaupt nicht gefällt. Raj, ich finde ihn echt unsympathisch und halte ihn für einen schlechten Freund.
    Von den Charakter Entwicklungen bin ich begeistert, es geht mehr in die Tiefe, andere Themen bekommen ihren Platz. Super :)
  • Tabi315 schrieb am 16.09.2023, 17.01 Uhr:
    Ich liebe diese Serie!
    Die macht gute Laune und kann man immer wieder gucken
  • User 1740373 schrieb am 11.08.2022, 16.32 Uhr:
    Heute ist mir etwas seltsames aufgefallen. In der Folge 10.7 (Die Verzögerungstaktik) lässt Penny nach und nach Leonards Comicsachen,wie eine Spidermanfigur, Batsignal und vieles mehr aus seinem Zimmer, verschwinden. Das hat Leonard natürlich nie bemerkt, wie auch das Verschwinden seines
    Batman-Schlüsselanhängers (USB-Stick). Als das erwähnt wird ist Sheldon auch anwesend und hat dies mitbekommen,dass der Anhänger weg ist.
    Jetzt kommts....In Folge 11.9 (Die Bitcoin-Odyssee) wird auf diesen Schlüsselanhänger von Leonhard Bezug genommen, da dort vor Jahren Bitcoins gespeichert wurden, die jetzt viel wert sein sollen. Am Ende der Folge kommt heraus, das Sheldon die ganze Zeit wusste,dass die Bit-Coins auf dem Schlüsselanhänger sind, weil Sheldon diese Bitcoins, selbst darauf vor jahren abgespeichert hat. Da Sheldon über ein aldetisches Gedächtnis verfügt, macht die Folge 11.9 eigentlich keinen Sinn, da Sheldon bereits wissen muss, das der USB-Stick verschwunden ist und nicht erst als Leonhard,Sheldon darauf hinweißt.
    Da haben die Autoren nicht wirklich aufgepasst.
  • User 1730394 schrieb am 13.05.2022, 23.15 Uhr:
    Eine Frage die ich mich stelle wieso die Serien the big bang theory und young sheldon nicht ganz übereinstimmen. Wie es zum Beispiel in Staffel 1 Folge 15 bei the big bang theory heißt als Missy zu Besuch war das sie mit 8 getrennte Zimmer hatten aber in young sheldon sieht man das die beiden also missy und sheldon sich bis sie 11 waren sich ein zimmer geteilt haben und da die Serien aufeinander basieren find ich das Unsinn
    • Stephan Zürich schrieb am 28.07.2022, 11.43 Uhr:
      Ist doch nicht so schlimm, es gibt in jeder Serie ungereimtheiten und auch Filmen. Würde man alle Serien und Filme die solche Sachen haben nicht mehr zeigen, wäre das Langweilig. Dann gäbe es nichts mehr. Also würde ich mic einfach unterhalten. Ist ja keine Doku.
  • User 1729044 schrieb am 01.05.2022, 02.47 Uhr:
    Die Serie ist einfach genial Sheldon Coopers Rolle ist einfach faszinierend gespielt und das macht die Serie aus ein Freundes Kreis mit vielen verschiedenen Identitäten die Nerds und Penny die Außenseiterin. Einfach genial
  • User 1728566 schrieb am 26.04.2022, 22.33 Uhr:
    ich verzweifle ich suche gerade seit einer Stunde eine Folge
    Ich könnte ausrasten
    In der Folge sitzt amy bei Howard und Bernadette zuhause und Stuart kommt zu Amy und sagt man kann mal Fehler machen oder Ähnliches woraufhin sie sagt so wie du gerade
    ICH FINDE DIE NIIICHT HILFE
    Mein Körper zittert schon Hää
    Danke wenn ihr mir helfen könnten
    • Hugo Balder schrieb am 18.05.2022, 15.37 Uhr:
      Hallo, es ist in Staffel 9 die Folge 1. Etwas mehr als nach der Hälfte der Folge.
  • User 1726983 schrieb am 16.04.2022, 00.23 Uhr:
    Also ich habe sie Serie bestimmt schon hunderte Male durchgesuchtet .. ich liebe sie einfach .. nur eine Sache kann ich nicht verstehen und es macht nicht fertig..Wolowitz Eheleute wohnen doch in dem Haus der Mutter von Howard...und dann auf einmal Leben sie in dem Haus der Familie von seiner Frau ...wann bitte sind sie umgezogen ???? 😒
    • Stephan Zürich schrieb am 28.07.2022, 11.45 Uhr:
      Da hast du was falsch verstanden. Wolowitz lebt zuerst bei seiner Mutter. Dann als er seine Frau kennen lernt noch immer und als die Mutter sirbt leben seine Frau und er alleine dort weiter.
  • User_592093 schrieb am 23.09.2021, 14.57 Uhr:
    zwar nicht ganz durchgängig genial, aber trotzdem eine meiner favorits. 
    ich hab sie mir sogar dreimal hintereinander angeguckt und hatte jedes mal wieder ne menge spaß in den backen; wie jetzt immer noch zwischendurch in erinnerung an die eine oder andere scene (((g))). und bei jedem durchgang war´s eine andere lieblingsfigur... (kopfkratz)
  • User 1664047 schrieb am 30.04.2021, 12.05 Uhr:
    Bei "THE BIG BANG THEORIE" ging es mir wie bei Two and a Half Men.Die Charaktere von Alan Harper und Leonard Hofstadter waren am Anfang der Serie Witzig und Sympathisch aber wurden von Staffel zu Staffel immer nerviger und unsympathischer und kaum noch zu ertragen.Ansonsten eine witzige Serie die mich immer zum Lachen brachte in der man auch öfter eigene Verhaltensmuster erkannte.-)
    • User_592093 schrieb am 23.09.2021, 15.17 Uhr:
      echt? bei mir war´s eher umgekehrt, v.a. sheldon wurde für mich immer zugänglicher (wenn er auch manchmal etwas übertrieben dargestellt war). und howard hat mit der zeit glücklicherweise seinen schmierigen ekelfaktor verloren :-D.
  • Hauptkommissar schrieb am 01.04.2021, 11.04 Uhr:
    War schon eine Tolle Sitcom nur Ab Staffel 5 war das Ur-Konzept weg, Die Staffeln 6 bis 10 hab ich nur aus Gewohnheit Geschaut, erst in Staffel 11 und 12 haben die Macher wieder richtig Gas gegeben denn die waren wieder sehr gut. Und das Jim Parsons nach 12 Jahren raus wollte war zu verstehen.
  • User 1623242 schrieb am 17.12.2020, 07.52 Uhr:
    Hat sich erledigt!
    Das Original heißt „dark as a Dungeons" und ist von Merle Travis.
  • User 1623242 schrieb am 12.12.2020, 13.16 Uhr:
    Zur Zeit laufen ja wieder die Folgen von TbbT.
    Ich habe folgende Frage an alle Fans:
    in einer Folge unternehmen Sheldon und Raj einen Klaustrophobie-Trip in einen Kabel/Versorgungstunnel. Sheldon singt Raj ein Lied über einen Miner vor, der wohl verschüttete wird, stirbt und sein Körper sich schwarz verfärbt.
    Ist dieser Song ein Traditional oder wurde er für die Serie geschrieben?
    Falls es ihn im Original tatsächlich gibt, kennt jemand den Link dazu?
    Danke
  • Blofeld-Pille schrieb am 26.05.2020, 16.09 Uhr:
    Und ab morgen geht es wieder von vorne los...
    Die Serien kosten wohl viel Geld, ich würde nur gerne den Hauch einer Ahnung von haben, wie viel Geld Pro7 mit der Ausstrahlung von den selten dämlichen Werbe-Spots einnimmt!
  • Steppengruen schrieb am 26.02.2020, 16.18 Uhr:
    Wann hört dieser Schwachsinn endlich auf.