Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10324

The Walking Dead

USA, 2010–2022

The Walking Dead
Serienticker
  • Platz 26610324 Fans
  • Serienwertung4 165134.42von 525 Stimmeneigene: –

"The Walking Dead"-Serienforum

  • markus01 schrieb am 14.01.2023, 23.58 Uhr:
    In der allerletzten Folge wird die Message der Macher klar, dass nur wir, die Klasse der Arbeiterinnen und Arbeiter, in Solidarität die alte Welt niederreißen und eine neue gerechte Welt ohne Anführer schaffen können. Die Lösungen werden wir gemeinsam erarbeiten.
    Wohlweislich von meiner Volltrunkenheit von dem passendem pathetischen Ende, ändert das nichts an meiner Überzeugung an dieser Message. Aber!
    Das Lösungskonzept der kleinbürgerlichen Autoren, nämlich das Bauerntum mit christlichem Fundament, ist nicht nur rückwärtsgewand, sondern es hat sich überlebt. In seinem Buch "Die Lage der arbeitenden Klasse in England" zeigt Friedrich Engels die herrschenden Zustände der Bauern am Ende ihrer geschichtlichen Periode und am Anfang des Kapitalismus auf, weil dort der Fortschritt nicht fortschritt. Erst mit dem bürgerlichem Kapitalismus, so todesbringend und ungerecht er auch ist, war der Fortschritt wieder fortgeschritten (heute siehts genauso aus, wie zur Endzeit der Bauerntums). Sicherlich kann spekuliert werden, wenn nach einem 3. Weltkrieg mit konventionellen Waffen 2/3 der Menschen ermordet wurden, ob der Neuanfang dann nicht genauso sein wird und die ruhende moderne Technik nach Generationen wieder ihren Einsatz findet und die Kollektiven solidarisch und kooperativ wirtschaften. Kann mensch machen. Aber hier steht der Gedanke des Thomas Robert Malthus dahinter und der war schon zur seiner Zeit widerlegt worden. Alleine die USA könnte um 1 Milliarden Menschen wachsen, dann wäre sie gleichauf mit China und auch mit einer ökologischer Landwirtschaft könnten alle Menschen ernährt werden, auch mit Fleisch. Wir brauchen nicht weniger Menschen auf der Erde, um unsere Probleme zu lösen, sondern wir müssen den Kapitalismus abschaffen, damit die herrschenden Probleme ein Ende finden.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.01.2023, 16.16 Uhr:
      Ach herje Markus01, da biste hier gaaanz falsch.
  • User 1752178 schrieb am 08.11.2022, 11.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    vllt könnte ihr mir helfen...
    Ich erinnere mich an eine Szene, in der ein Mann rumläuft und "Aqua Aqua" ruft, sobald ein Brunnen Wasser gibt, was immer nur zu einer bestimmten Zeit vorkommt.
    Könnt ihr mir sagen, in welcher Folge das war?
    Oder liege ich komplett falsch?
    Liebe Grüße und vielen Dank :-)
    • Kris1702 schrieb am 14.11.2022, 23.15 Uhr:
      Ich glaube du meinst Fear the Walking dead...
    • Devilina schrieb am 19.04.2023, 05.17 Uhr:
      War das nicht bei der Serie "Stargate"? 🤔
  • Kroetevreni schrieb am 07.11.2022, 18.48 Uhr:
    Weiß jemand schon, ob die 11. Staffel zeitnah als DVD rauskommen soll?
  • DefJam schrieb am 31.10.2022, 01.14 Uhr:
    Disney , RTL II, alles ein Ärgernis für irgendwen auch immer. Aber egal, denn in ein paar Monaten wird es die vielleicht beste aller Staffeln für ein paar Euro auf DVD zu kaufen geben...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 01.11.2022, 13.43 Uhr:
      Dann müsste ich mir extra nen DVD Player anschaffen.
    • DefJam schrieb am 01.11.2022, 23.31 Uhr:
      Das tut mir leid...
  • Nostalgie schrieb am 29.10.2022, 08.32 Uhr:
    Die Sendezeiten von TWD ist schon sehr unverschämt.
    Heute und morgen von
    0.35 h - 3.05 h 11.11 - 11.13 und
    0.15 h - 2.25 h von 11.14 - 11.16.
    Diese Sendezeit hätte man doch eine bis anderthalb Stunden früher senden können.
    Mir fehlen zwischendurch immer Szenen oder Etappen weil ich mich nicht mehr wachhalten konnte. Sekunden- bzw. Minutenschlaf.
    Z.B. in einer Folge da war Pope noch am leben und am herrschen, im nächsten Moment lag er tot am Boden. Die Zeit dazwischen fehlt mir.
    Da kannst du nichts machen wenn dir die Augen immer wieder zufallen. So geht es mir immer wieder. 😴💤
    RTL2 gehört auch zu den Programmen, die ich nicht aufnehmen kann.
    Zudem sind die Ausstrahlungen zu 97 % ab 16 Jahren. Also könnte man sie locker zu einer früheren Uhrzeit senden. 😲 😳 🥺 😤
    • Kroetevreni schrieb am 30.10.2022, 11.39 Uhr:
      Warum kannst du RTL2 nicht aufnehmen?
    • Nostalgie schrieb am 30.10.2022, 12.48 Uhr:
      Ich kann sehr viele Programme über den Receiver für den Festplattenrekorder nicht bekommen.
      Bald bekomme ich z.B. im TV auch kein ONE mehr da SD eingestellt wird und ich HD nicht bekomme. Auf dem Receiver bekomme ich es auch nicht.
      Warum das so ist weiß ich auch nicht.
      Programme kommen, Programme verschwinden. 🤯
    • DefJam schrieb am 31.10.2022, 01.24 Uhr:
      Natürlich bekommst du HD, musst halt dafür zahlen. Aber wenn man diesen ganzen Driss nicht mitmachen möchte, wartet man halt einfach auf die DVD. Möchte mich allerdings im Namen des Senders dafür entschuldigen, dass er es gewagt hat, auf dein Schlafverhalten keine Rücksicht genommen zu haben...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 01.11.2022, 12.47 Uhr:
      Sonntag früh habe ich auch alle Folgen verpasst weil irgendwas mit meiner Sat Anlage nicht stimmt. Sehr ärgerlich. Ansonsten zeichne ich über den Receiver auf externe Festplatte auf. HD müsstest du aber empfangen können. Mal einen Sendersuchlauf versuchen oder ist dein Receiver schon sooo alt? Sender des ÖRR bekommst du kostenlos in HD. Das wärs ja auch .. fett Gebühren zahlen und dann nochmal extra für HD, das kanns ja echt nicht sein. Ich finde diese zuletzt auf RTL2 gesendete Staffel übrigens mehr als unterhaltend. Wären doch alle so gewesen. So könnte es meinetwegen noch mehr Staffeln geben aber so what, vorbei ist vorbei. Gerne fürde ich die gesamte Serie mal wieder komplett im free TV gucken. Das wird aber auf absehbare Zeit nichts.
    • Nostalgie schrieb am 01.11.2022, 14.40 Uhr:
      Mein Receiver ist so alt, seit man einen brauchte. Ca. 3 Jahre ???? Oder???
      Als ich ihn einrichtete bekam ich fast nur Werbesender und fast keine Fernsehsender. Ein flüchtiger Bekannter nahm den Receiver mit nach Hause (wohnt ca. 40 km entfernt von mir) und erst dann hatte ich richtige Sender drauf.
      ZDF HD bekomme ich NUR über Receiver und nicht in guter Qualität. Immer wieder Verzerrungen. Im TV-Antennen-Anschluss bekomme ich kein ZDF. Nur "das Erste" Bekomme ich, wie viele andere Programme auch, nicht mehr über Receiver. Mein TV ist 1 1/2 Jahre alt.
    • Nostalgie schrieb am 01.11.2022, 14.45 Uhr:
      Die letzten 3 ausgestrahlten Folgen 11.14-16 habe ich auch nicht mehr gesehen. Verpennt 😴💤 🥺
  • Jehaf schrieb am 14.09.2022, 10.49 Uhr:
    wann wird The Walking Dead mal wieder im FreeTV laufen?
    • Nostalgie schrieb am 14.09.2022, 12.03 Uhr:
      Und bitte nicht wieder mitten in der Nacht. 🙄
      Kann RTL II nicht mehr aufzeichnen. 😏
      22.15 h wäre für 2 Folgen eine gute Zeit. 😃
  • Bulio schrieb am 22.04.2022, 23.21 Uhr:
    kommt die Serie eigentlich im Free TV irgendwann mal noch (also die aktuellen STaffeln/Folgen(
  • User 1725867 schrieb am 08.04.2022, 00.35 Uhr:
    Vorsicht Spoiler

    Bin grad beim rewatchen der Serie...
    In Staffel 3 Folge 1 als Rick und so das Gefängnis säubern, warum nehmen die Hershal mit??? Wie dumm kann man denn sein. Nur damit es spannend bleibt und Rick ihm das Bein abhacken kann? Wtf Wer soll das verstehen
    • Peter123 schrieb am 21.04.2022, 22.35 Uhr:
      Für eine Folge die vor 10 Jahren gesendet wurde, braucht es keinen Spoiler! ;-P
      Im Herbst kommen dann die letzten 8 Folgen aka Staffel 11 Teil 3.
  • Peter123 schrieb am 23.12.2021, 12.33 Uhr:
    21.02.22 - The Walking Dead: Staffel 11, Teil 2 auf Disney+
  • ijustcametosayhallo schrieb am 11.11.2021, 17.05 Uhr:
    Wird wohl nix mehr mit twd im Free TV
    Game of Thrones wohl auch nicht.
    Traurig, habe keine Lust extra zu zahlen
    Früher war alles besser :(
  • Stefan_G schrieb am 26.08.2021, 01.38 Uhr:
    Ja toll!
    Neben "Disney+" kommt die aktuelle Staffel im Pay-TV auch auf "PRO 7 FUN"! Als Sky-Kunde kann ich diesen Sender leider nicht empfangen.
    Heißt, ich muss die Blu Ray-Veroeffentlichungen abwarten und mir ggfls. bei Videobuster ausleihen (falls verfügbar!!)...
    • Bulio schrieb am 26.08.2021, 21.23 Uhr:
      find ich auch voll doof von sky!!
  • hin_und_wieder_weg schrieb am 11.02.2021, 15.42 Uhr:
    Wann endlich mal wieder in free TV ?
    • Nostalgie schrieb am 04.03.2021, 13.37 Uhr:
      Jaaaaaaaaaa, wann ??? 🤔
    • OGGY_23 schrieb am 26.08.2021, 12.25 Uhr:
      Erst wenn die Pay TV Sender pleite sind, weil keiner mehr für etwas zahlen will, was man in ein paar Jahren auch gratis im free TV sehen kann.
      Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
    • DieArmeSau schrieb am 29.08.2021, 07.14 Uhr:
      ... mal sehen, wer/was zu erst pleite geht. Das werbefinanzierte Konzept, auf der Leidensfähigkeit und/oder dem geistigem Niveau der zuschauenden Massen basierend oder die "Haste Geld, kriegste Spaß"-Fraktion ...
  • Stefan_G schrieb am 26.11.2020, 00.55 Uhr:
    Ist man gar nicht gewohnt - um diese (Jahres)Zeit kein "TWD"...
    • Metaller_de schrieb am 03.03.2021, 11.18 Uhr:
      Ich habe Reviews zu allen The Walking Dead Episoden veröffentlicht (Spoiler!) Hier kannst du alles noch einmal nachlesen -> https://www.metaller.de/thema/film-zeit/
  • Kroetevreni schrieb am 07.10.2020, 17.55 Uhr:
    Hallo, weiß jemand, wann Folge 16 von Staffel 10 auf RTL 2 läuft?
    • rpm schrieb am 07.10.2020, 22.18 Uhr:
      Das würde mich auch stark interessieren... sowas... das haben sie doch noch nie gemacht.. die letzte der Staffel nicht senden?! Finde die info nirgends?
    • Awitt schrieb am 08.10.2020, 11.23 Uhr:
      Da die letzte Folge erst am Montag mit 6 Monate Verspätung auf Fox lief, könnte ich mir vorstellen das es auf RLT2 ähnlich lange dauert.
    • Kroetevreni schrieb am 08.10.2020, 13.36 Uhr:
      Wäre aber schade, da sie ja synchronisiert ist und schon auf Fox lief. Könnten sie eigentlich jetzt bringen
  • Nostalgie schrieb am 06.10.2020, 18.54 Uhr:
    Weiß jemand wer die deutsche Stimme von Alpha (Samantha Morton) spricht?
    Diese Stimme bringt Alpha richtig gut rüber.
    • Awitt schrieb am 07.10.2020, 12.50 Uhr:
      Maria Jany
      https://www.synchronkartei.de/darsteller/6367
    • Nostalgie schrieb am 10.10.2020, 02.48 Uhr:
      Vielen Dank, Awitt. :-)