Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2818

Timm Thaler

D, 1979

Timm Thaler
  • Platz 24952818 Fans
  • Serienwertung4 07044.25von 85 Stimmeneigene: –

"Timm Thaler"-Serienforum

  • Holger_Voss schrieb am 08.04.2023, 13.08 Uhr:
    Der Charakter-Schauspieler-Künstler Horst Frank in seiner Rolle als Baron de Lefuet in der hiesigen TV-Serie Timm Thaler ist mein Lieblings-Schauspieler-Künstler. Da aber eben auch er nicht alleine die Serie drehen konnte, gilt mein Lob und Dank primär den Hauptdarstellern in der TV-Serie Timm Thaler. Dazu gehören ja neben Horst Frank u.a. Thomas Ohrner, Stefan Behrens, Bruni Löbel, Richard Lauffen und Maries Engel. In der Filmindustrie gibt es ja auch einen Anknüpfungspunkt zur Realität. Die Filmindustrie wirkte am Medienstaatsvertrag mit. Zitat Baron de Lefuet: Macht ist ein notwendiges Instrument, um die Agenda auf den Weg bringen zu können. Letzteres sah auch Deutsche Bank-Ceo Alfred Herrhausen so: Seine Agenda war: Weltwirtschaft heißt Industriestaaten, Schwellenländer und Entwicklungsländer.
  • Stephan Zürich schrieb am 01.01.2023, 20.00 Uhr:
    Hoffentlich kommt die Serie nochmals, hab Sie verpasst.
    • Holger_Voss schrieb am 08.04.2023, 14.50 Uhr:
      Sehr geehrter Herr Stephan Zürich, gemäß dem Motto Eine gute Tat am Tag ist eine Tugend, und für den Fall, daß es Ihnen noch nicht bekannt ist: Die Serie kommt aktuell auf Kabel Eins Classics und meines Wissens nach aktuell auch in der ZDF-Mediathek. Frohe Ostern und mit freundlichen Grüßen Holger Voss
  • Holger_Voss schrieb am 04.12.2022, 19.11 Uhr:
    Mit Horst Frank, Richard Lauffen und Stefan Behrens.
  • Kempest schrieb am 02.02.2017, 07.59 Uhr:
    jetzt kommt ja ein Remake ins Kino da wäre diese uralt Serie im TV doch echt toll
  • Sabina schrieb am 21.08.2016, 23.56 Uhr:
    weiss vielleicht jemand was das für eine tolle Sonnebrille ist,die der Baron da trägt?Habe die Serie eben wieder mal geschaut und dabei fiel mir das auf!
  • Charlotte schrieb am 29.11.2015, 17.24 Uhr:
    Weiß jemand wie die 3 Antworten lauten, die der Baron Timm für guten Business-Talk empfiehlt? Ich glaube die 3. Antwort war einfach danke...
    • Sabina schrieb am 21.08.2016, 23.51 Uhr:
      könnte besser gehen,ausgezeichnet,danke
  • ivet schrieb am 03.11.2015, 22.46 Uhr:
    Auf der letzten Seite hat jemand gefragt, wer die "Gesi Rickert" gespielt hat. Auch wenn die Antwort erst über 13 Jahre danach kommt, ist es vielleicht doch ganz interessant: Die Darstellerin heißt Katja Großer und ist die älteste Schwester von Pamela Großer, die viele noch aus "Neues vom Süderhof" oder dem "Tigerenten-Club" kennen dürften.
  • borusse schrieb am 24.03.2014, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist immer noch gut anzuschauen. Die Musik absolut grandios, Horst Frank als Baron genial
  • Heidi Sonntag schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie als Kind geliebt. Schaute Serie stets zusammen mit meiner Mama-denn sie mochte die Sendung ebenfalls. Schimpften gemeinsam gg. den fiesen Baron.Welchen ich als Kind immer "Waron"nannte.
  • mr.bismuth schrieb am 31.05.2013, 00.00 Uhr:
    Als die Folgen auf Zdf-Neo wiederholt wurden habe ich mir das Auto des Barons genau angeschaut. Ein schwarzer Lincoln Continental mit schwarzem Leder. Ich habe genau das gleiche Auto Bj. 1979 - steht in Phoenix und wird einmal im Jahr aktiviert. Nein es ist nicht dasselbe Auto mein Exemplar hat die USA nie verlassen. Was wohl aus der Requisite geworden ist ?
  • thommy2 schrieb am 14.04.2013, 00.00 Uhr:
    leider der letzte Teil eine fehlproduktion.Das zurückwetten des lachens bricht den Vertrag.Denn ganz am Anfang als Timm den Vertrag unterschrieben hatte sagte anatol zum Baron dass der junge sein lachen zurückwetten könnte.Der Baron lächte und sagte zu anatol nein das funktioniert nicht.Er darf um alles wetten nur nicht um sein lachen.Sonst ist es für immer verloren.Die Filmemacher haben das verschlafen und nicht berücksichtigt
    • Peter Hecker schrieb am 05.06.2013, 00.00 Uhr:
      Entschuldigung, aber die von Dir beschriebene Szene hat es NIE gegeben. Timm Thaler darf lediglich nicht über den Vertrag reden. Schwester Agate hat es dagegen erraten und die Anderen informiert
  • Howard schrieb am 08.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ich hab mir die folgen die jetzt kamen alle aufgezeichnet, muss aber leider sagen das es ne etwas schlechte Qualität hat. Kann mich gar nicht dran errinnern ob das damals auch so war...
  • Pia schrieb am 02.04.2013, 00.00 Uhr:
    Hab die Serie (und auch den Hauptdarsteller) geliebt und jetzt Ostern 2013 alle 6 Teile aufgezeichnet. Ich war mittlerweile 2 x auf Lanzarote, konnte mich aber nicht mehr daran erinnern, dass dort so viele Szenen im Film gedreht wurden. Habe mich gefreut, so viele schöne Orte dort wieder zu sehen.
  • Tino schrieb am 31.03.2013, 00.00 Uhr:
    Heute lief seit 12 Jahren Timm Thaler wieder mal im TV.
    ZDFneo hat die komplette Serie im Block ausgestrahlt.
    Allerdings um 31min gegenüber der DVD gekürzt.
    • Jonas schrieb am 12.04.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo! Wissen Sie in etwa, welche Szenen gekürzt worden? Vor Allem das Ende erschien mir doch etwas sehr verschnitten zu sein, ist das der Fall=
  • ronald schrieb am 06.01.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir auch Timm Thaler DVD Box gekauft . Alle 3 Disc nacheinander angesehen..War einfach toll.