Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • Platz 2452201 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • Hobbykoch schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
    Sendung wurde abgesetzt!!! Schade. Fernsehn bleibt jetzt aus!!!
    Es war ja schon gewöhnungsbedürftig die Ablösung des S.H. von A.H. aber trotzdem noch unterhaltsam. Das gemeinsame Kochen von Hermann, Poletto und Güngörmüs hätte ich nicht gebraucht. Habe aber trotzdem ein paar Sachen nachgekocht und die waren echt lecker.
    • Hero470 schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
      Bin durch diesse Sendung zum selberkochen gekommen. Die Tips und sinvollen Erläuterungen wurden mit einer unterhaltsamen Sendung dargestellt.
      Schade dass der verantwortliche Sendeleiter/in keine Ahnung hat von richtiger Unterhaltung-
      Was soll ich mit der Verramschungssendung ohne Wert. Dann kann das ZDF doch gleich auf den Trödelmarkt einen Stand mieten.
      Hero470
  • lottchen schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    eine wohltat in zdf-neo steffen hennsler zu sehen. zwar frech aber lustig, nie übergriffen oder grapschend, er interessiert und beschäftigt sich mit den kandidatinnen, schreit nicht rum wie sein nachfolger, ´begrapscht auch niemanden.......
    und seine schnelle nummer schmeckt.
    • User 913342 schrieb am 19.07.2015, 00.00 Uhr:
      Diese kleinen lustigen Frechheiten verzeiht man Steffen blind :-) - diese Moderation liegt ihm einfach.
      Nicht so seinem Nachfolger. Der wollte Steffen imitieren und das ging dann mehr als in die Hose. Diese Pseudowitzigkeit konnte man einfach nicht aushalten.
      Deshalb ist es auch für mich eine Wohltat daß die Vergangenheit wieder aktuell ist !!! Jetzt täglich Pflichtprogramm - diese Zeit nehme ich mir :-) :-)
    • Steffens Eleven schrieb am 19.07.2015, 00.00 Uhr:
      Da merkt man erst wie sehr man TGJ mit Steffen vermisst hat !!
      Einfach schade das das ZDF dieses Format durch AH kaputt gemacht hat anstatt es mit Steffen auf einem guten Sendeplatz und Unterstützung zu pushen.
    • tina schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
      bitte wieder senden mit tollen, netten und nicht profilneurotischen köchen wie: mario kotaska, am liebsten wieder steffen henssler, björn freitag etc. aber nie wieder -
      alexander herrmann, der widerling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Steffens Eleven schrieb am 12.07.2015, 00.00 Uhr:
    Morgen um 11 Uhr bei ZDFneo endlich wieder Topfgeldjäger - DAS ORIGINAL mit Steffen als Moderator :-)
  • friedhelm eickmeyer schrieb am 12.07.2015, 00.00 Uhr:
    ...... ah kann sehr gut kochen und hat sehr viel ahnung, aber immer wieder seeehr albern !!!!
  • bis denne svenne schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ist AH endlich weg??? Wurde aber auch Zeit!!!
    Diese Sendung war einfach unerträglich - oder noch besser: unverdaulich! Wie klasse und überraschend waren die "Topfgeldjäger" doch mit SH & FR!!! Kommt leider nicht wieder ... :)
    "Bares für Rares", mit dem mehr als b*k**pp**n Horst Lichter, ist da schon fast Gold gegen! Ideal für die eigene Mittagspause ... :)
    "Küchenschlacht" geht gar nicht! Wenn ich da schon den ewig gut gelaunten Nelson Müller sehe, kann ich nicht anders, als auszuschalten - um ein wenig zu rappen, Gitarre zu spielen oder auch einfach nur zu trommeln. Schrecklich!
    • Steffens Eleven schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
      Bei ZDF-neo von Mo bis Fr jeweils um 11 Uhr TGJ mit Steffen und Frank - das Original eben !!
      Da kann man jetzt so richtig den Unterschied sehen - Steffen der sich Zeit nimmt und respektvoll um seine Kandidaten gekümmert hat und uns noch eine "Schnelle Nummer" zwischendurch zauberte und die fränkische Diva danach die alle Frauen plump angetatscht und abgeleckt hat und ansonsten nur mit sich selbst geschäftigt war !!
    • Steffens Eleven schrieb am 19.07.2015, 00.00 Uhr:
      Der Lichter darf jetzt auf diesem Sendeplatz seinen Trödelkram verramschen - die angeblich so tollen Quoten liegen doch nur daran das bei der ARD zeitgleich die Tour de France anstatt "Sturm der Liebe" läuft und das in der Sommerzeit mittags eh nur die vor der Glotze hocken die das Haus nicht mehr verlassen können und die Langeweile mit Programm bekämpfen - egal was kommt :-(
  • bis denne svenne schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ist AH endlich weg??? Wurde aber auch Zeit!!!
    Diese Sendung war einfach unerträglich - oder noch besser: unverdaulich! Wie klasse und überraschend waren die "Topfgeldjäger" doch mit SH & FR!!! Kommt leider nicht wieder ... :)
    "Bares für Rares", mit dem mehr als b*k**pp**n Horst Lichter, ist da schon fast Gold gegen! Ideal für die eigene Mittagspause ... :)
    "Küchenschlacht" geht gar nicht! Wenn ich da schon den ewig gut gelaunten Nelson Müller sehe, kann ich nicht anders, als auszuschalten - um ein wenig zu rappen, Gitarre zu spielen oder auch einfach nur zu trommeln. Schrecklich!
  • Wittur,Margit schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
    AH soll auf jeden Fall weitermachen.ER ist charmant und höflich.
    Die Sendung ist einfach Klasse und seine Rezepte kann man gut nachkochen.
    • Steffens Eleven schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
      ER ist weg - hoffentlich für immer :-) Was ein Segen !! Auf dem Sendeplatz kann jetzt das ZDF-Stammpublikum endlich über Witze lachen die genauso alt wie sie selbst sind !!
    • gilade schrieb am 01.09.2015, 00.00 Uhr:
      Das Alexander hermann -Bashing hier im forum ist unerträglich, tw. beleidigend. Ich habe viele gute Tips erhalten.
      Leider läßt die Rechtschreibung/Grammatik dieser Miesmacher oft seeeehr zu wünschen übrig!!
    • Walli schrieb am 03.09.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Gilade, kann Dir nur beistimmen. Habe auch sehr viel gelernt. Den AH hat man wenigstens verstanden, den SH mit seinem Genuschel meistens nicht, obwohl ich nichts gegen Ihn habe.
      Es ist aber so, es gibt immer Menschen die man mag oder nicht, aber so unter der Gürtellinie - na ja Deutschland .......
    • Jenny schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde es schade, dass TGJ mit AH abgesetzt wurde - entgegen vieler anderer Meinungen! Mein Mann fand den "Frankenbrutzler", wie er ihn nannte, auch nervig, aber ich habe einige Rezepte (Chefsache!) nachgekocht, und es waren ein paar sehr gute dabei! Dass es ab und zu mal Pannen gab, macht das Ganze doch auch wieder sympathisch, oder? SH hab ich nur sporadisch und ausschnittweise gesehen und fand ihn eher peinlich mit seinen flachen Witzen...
      Schade, ich hoffe, AH kommt wieder (wer will schon 73 Folgen "...beste Bäcker" sehen - von "Bares für Rares" ganz zu schweigen!)
  • uwe schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
    Der Sternekoch macht jetzt Kandidat in Quizshows.War nichts mit kochen. Ist dort aber genauso albern wie beim Kochen.
  • Anke schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen, ist Topfgekdjäger abgesetzt worden oder macht Alexander Herrmann nur ne Pause? Danke für eure Antworten!
  • Steffens Eleven schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ab dem 13. Juli 2015 wiederholt ZDFneo TGJ-Folgen mit Steffen jeweils um 11 Uhr morgens !! Da sieht man endlich wieder einen Entertainer der sein Publikum unterhält und seine Kandidaten/Kandidatinnen ernst nimmt.
    • Martina aus Wien schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      Kann nur zustimmen, das SH und FH eine tolle Unterhaltung aber auch spitzenmässiges fachliches Know How geboten haben! Echt schade, und ganz lustig fand ich die erbosten Mails am Freitag! Sieht man wieder wie engstirnig und kleinkariert die Menschen sind! AH ist fachlich Super, doch die Witze, die eigentlich nur er witzig fand in der Kleidung eines Pfarrers sind kein Entertainment! SH und FH zurück, dann klappt's wieder!
    • Trettin, Albert schrieb am 20.07.2015, 00.00 Uhr:
      recht so
  • Steffens Eleven schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ab dem 13.07.2015 endlich wieder Topfgeldjäger-Wiederolungen mit Steffen bei ZDF-neo - jeweils um 11:00 Uhr !!!!!!!!
    Es geht doch einfach nichts über das Original :-)
  • Eva Eaton schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
    wie, wo ... abgesetzt? ich dachte es war nur pause... und von hier aus kanada war es meine lieblingssendung im internet... hab sogar ne freikarte dafuer (dachte ich komm diesen sommer nach hause...). SH hat mir sehr gut gefallen weil er witzig war und.. naja.. sexy, aber allerdings auch sehr selbstliebend. AH war da schon am anfang zweite wahl fuer mich aber hat sich in den sendungen bestaetigt weil er weiss was er macht und ich diese sendung nicht als 'entertainment' geguckt hab sondern zum dazu lernen und das hat bei beiden geklappt. liebes ZDF, bitte diese sendung nicht absetzen, kochen ist so verhoehnt bei vielen jungen leuten und sie hat dazu beigetragen das leute sich wieder was trauen, sogar meine 11 jaehrige tochter die nicht mal deutsch versteht (meine schuld) guckt es gern.... nicht aufgeben!!!
    • Mary schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Was soll denn das nun wieder. Erst geht der Henssler, dann der Hermann??? Warum wird die Sendung denn nun schon wieder abgesetzt. Wir haben das immer gerne geschaut u. vieles davon auch nachgekocht. Die Sendung ist unterhaltsam u. inspirierend. Hat das ZDF nix anderes als diese langweilige Sperrmüll-Sendung mit dem Lichter?
      Da bleibt der Fernseher dann halt ab nachmittag aus. Die hirnlosen Doku-Soaps aus den privaten kann sich ja keiner antun, da wird man ja kirre im Kopf.
    • marco schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Nachdem Horst Lichters Trödelshow "Bares für Rares" im vorigen Jahr selbst mit Wiederholungen erfolgreicher war als die "Topfgeldjäger", hat sich das ZDF zum Umbau seines Nachmittagsprogramm entschieden. Ab Mai wird täglich getrödelt.
      Der Koch-Hype im deutschen Fernsehen ist in letzter Zeit spürbar abgeflaut. "Das perfekte Dinner" schwächelt, "Game of Chefs" ist gerade erst gefloppt, Tim Mälzers Sendung gehört der Vergangenheit an und auch ZDF-Formate wie "Lafer! Lichter! Lecker!" und "Die Küchenschlacht" scheinen aus Quotensicht ihre besten Zeiten inzwischen hinter sich zu haben. Die tägliche Nachmittagsshow "Topfgeldjäger" war seit ihrem Start vor fünf Jahren streng genommen noch nie ein großer Erfolg für den Mainzer Sender - wohl auch mangels Alternativen durfte das Format bis zuletzt im Programm bleiben. Man denke bloß an die leidvollen Erfahrungen, die das ZDF vor knapp eineinhalb Jahren mit "Inka!" machte.
      Nun scheint das Ende der Kochshow allerdings näherzurücken, denn ab dem 18. Mai übernimmt die Trödelshow "Bares für Rares" mit Horst Lichter den täglichen Sendeplatz um 15:05 Uhr. Eine schnelle Rückkehr wird es für die "Topfgeldjäger" um Moderator Alexander Herrmann erst mal nicht geben: Wie das ZDF gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, wird "Bares für Rares" bis Ende August laufen - mit gleich 51 neuen Folgen und 20 Wiederholungen. Danach übernimmt Lichters Koch-Kumpane Johann Lafer mit seiner im Vergleich zum Vorjahr sogar noch ausgedehnten Suchte nach "Deutschlands bestem Bäcker" bis zum Jahresende das Zepter. Die Dreharbeiten für die neue Staffel haben gerade erst begonnen.
      Ob die "Topfgeldjäger" im nächsten Jahr noch einmal zurückkehren werden, ist angesichts dessen also ziemlich ungewiss. "Zu den Planungen für 2016 können wir Ihnen im Moment noch keine Auskünfte erteilen", heißt es aus Mainz. Aus Quotensicht wäre ein Aus der von den Fernsehmachern produzierten Kochshow verständlich. Seit dem Start verzeichnete zunächst von Steffen Henssler präsentierte Sendung zumeist einstellige Marktanteile - zuletzt mit sinkender Tendenz. Seit Jahresbeginn belief sich der durchschnittliche Marktanteil auf weniger als acht Prozent beim Gesamtpublikum. Zu wenig für die Ansprüche des Marktführers, zumal "Bares für Rares" im vorigen Jahr schon einmal eindrucksvoll unter Beweis stellte, was möglich ist.
  • Teddy schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
    Steffen hat im Rahmen seiner "schnellen Nummer" mal gesagt " ich möchte Sie an den Herd bringen. Kochen ist auch mit frischen Produkten schnell und einfach, lecker zu lösen". Das war das Schönste was ich in Kochshows je gehört habe.
    Einige seiner Gerichte (besonders die Lachsspitzkohlrollade) habe ich mehrfach nach gekocht.
    Alexander hat mich mit seiner Chefsache auch auf prima Ideen gebracht.
    Bei beiden fand ich schofelig dass sie, während der Juror bewertete, ihre Gerichte verzehrten und mit vollem Mund sprachen.
    Am Besten hat mir allerdings die Sterneköchewoche gefallen. Das war wie bei "Lanz kocht". Diese Sendung vermisse ich wirklich sehr.
  • kati schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
    Henssler kann im Gegensatz zu AH ein Publikum unterhalten. Klar ist seine Art nicht
    jedermanns Sache aber wesentlich unterhaltsamer als nur das nervende Geplapper
    wo eine Stunde nur Langeweile herrscht.
    Warum ließ die Quote wohl nach seit
    Steffen uns Frank die Sendung nicht mehr
    machen ???
    • deibel schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
      jeder hat so seine lieblinge. AH war zu gekünstelt, SH ein - für mich - zu selbstverliebter, sexistischer schmierlappen. das format an sich ist gut. nur wer könnte die moderation übernehmen? mario kotasaka wäre - wieder für mich - eine alternative. es wäre schön, wenn die sendung wieder käme.
    • User 992382 schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
      .....und weisst du auch, warum steffen und frank die sendung nicht mehr machen? sicher nicht weil die quote immer besser wurde. (wurde sie nämlich nicht), sondern weil das freche und impertinente benehmen von steffen total nervte und unerträglich wurde.
      in den privatsendern ist er da tatsächlich viel besser aufgehoben.
      lg
    • kati schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      Mario Kotaska wäre eine gute Alternative. Bin
      gespannt ob die Sendung nochmal ins Programm genommen wird. Ach ja übrigens glaub ich nicht daß Henssler und Rosin wegen
      mangelnder Quote die Sendung nicht mehr machen. Glaubt wirklich jemand AH könne mehr Zuschauer vor den Bildschirm locken?
      SH geht auf Tour und schaut euch mal seine
      Quote bei den privaten an! Das alles würde er sicher nicht machen, wenn es keinen intessieren würde!
    • Steffens Eleven schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      Die Quote bei Steffen und Frank wurde doch durch völlig idiotische Entscheidungen wie die 5-Freunde-Woche, das gefakte Casting für einen Assistenten, die Unterbrechung für die angebliche so innovative Talksendung INKA und Sommer- und Winterpausen systematisch ruiniert !!! Wo war denn die Werbung des ZDF für diese Sendung und die Promotion für Frank Rosin und Steffen Henssler ? Kein Wunder, dass beide letztendlich aufgrund mangelnder Wertschätzung und ständiger Massregelungen dem "Zentrum der Finsternis" den Rücken gekehrt haben !
    • Steffens Eleven schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      Bei AH kam man sich wenigstens noch aufregen wie schlecht er ist - bei Mario Kotaska ist man doch schon nach dem Begrüssungssatz eingeschlafen !!!
  • User 992382 schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
    hallo
    finde es nicht ok, die sendung so mir nichts, dir nichts abzusetzen.
    ein fundierter kommentar oder eine stellungsnahme seitens des ZDF's wäre durchaus angebracht.
    AH war viel kompetenter als SH. ein echter sternekoch halt. charmant und höflich.
    SH war genau das gegenteil. AH würde sich sicher nicht in sendungen wie grill den henssler usw. begeben. hennsler hatte den bogen eindeutig überspannt.
    etwas nieveu sollte man sich schon erwarten.