Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • Platz 1261200 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • Marco schrieb am 25.05.2015, 00.00 Uhr:
    Guten Tag,
    ich finde es wirklich traurig, dass es deine sendung nicht mehr gibt. ich habe sie regelmäßig und gerne geschaut und hatte auch noch vor zu kochen bei dir in der sendung. ich hoffe, du kommst wieder zurück zu deiner sendung. ich hoffe es sehr, komm wieder zurück. liebe grüße
  • Carsta schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
    Danke ZDF, dass Sie AH abgesetzt haben. Seine Selbstgefälligkeit und diese übertriebene Höflichkeit, einfach zum Kotzen.
    Steffen Henssler und Frank Rosin waren richtig klasse. Ich habe nie verstanden, warum Sie das abgesetzt haben. Die Jokes zwischen den beiden waren richtig gut.
    Ansonsten kann man den Rest dieser blasierten Fernseh-Köche kaum noch ertregen. Am wenigsten diese Dauerquatschmaschine Horst Lichter.
    • Norbert schrieb am 25.05.2015, 00.00 Uhr:
      Danke Carsta...hab fast nichts hinzuzufügen...außer, wenn ich den Lichter nur sehe, krieg ich schon das Kotzen! Dann diese sog. ***Köche und sich dafür ausgeben (C. Poletto hat ihren * zurückgegeben....mal gut so! Und das ganze herum wird alles von den Rundfunkgebühren bezahlt (und das bezahlen WIR!!)...ich hör jetzt lieber auf, sonst schreib ich morgen noch!!!!
    • Ursel schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich stimme der Carsta zu, Steffen Henssler war einfach Spitze
    • Michi schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde es auch gut, das es die Sendung mit AH nicht mehr gibt. Aber warum müssen einige Leute dabei immer beleidigend und persönlich werden. Kritik muss sachlich sein. Persönliche Angriffe und Beleidigungen zeugen von einer sehr geringen Achtung vor anderen Mitmenschen.
    • Steffens Eleven schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
      Besser hätte man es nicht sagen können !!!
    • kalle007 schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
      du hast tw. sicher recht, lichter in bares für rares einmal wöchentlich war total ok. aber jetzt fast täglich!!! das wird dann wohl den tod der sendung bedeuten.
      erst heute in der küchenschlacht mit seinem liebsten (nervigen - lecker leute -)
      johann brrrrrrrr...
      gleich anschliessend in bares für rares. echt tooooooooo much.
      lg
    • Steffens Eleven schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      Frau Poletto hat ihren Stern nicht zurückgegeben - der ist weg weil sie ihr Restaurant aufgeben hat - da die Sterne nicht an den Koch sondern das gesamte Restaurant gegen. Es ändern inzwischen immer mehr Restaurants ihr Konzept weg von irgendwelchen Sternen und den dazugehörigen Köchen !! Es kommen immer weniger Gäste weil die nicht mehr bereit sind den teuren Schnickschnack zu bezahlen. Da scheint Steffen Henssler mit seinen beiden Läden in Hamburg deren Konzeot niemals auf Sterne sondern auf bezahlbare Küche ausgerichtet waren Recht zu behalten !!
  • Chine Siad schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
    Es war Sh`s Sendung, auch wenn er mal ein bißchen zu doll auf die Kacke... gehauen hat so war er wenigstens nicht langweilig und hatte nicht so ein gekünsteltes Lachen, AH auf dauer unerträglich!!!!!!!!!!!
    • kati schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ganz richtig, ohne Steffen ist die Sendung
      einfach nicht mehr daß was sie mal War. Das
      sieht man ja jetzt an den Einschaltquoten.
      Steffen ist halt ein Original mit hohem Unterhalt
      ungsfaktor. Und we es nicht mag soll sich halt
      irgendeine andere langweilige Kochsendung
      reinziehn. Es gibt ja genug davon!!!
  • Daberta Petra schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
    Mir hat die Sendung sehr gut gefallen! Auch sehr unterhaltsam! Besser als die Küchenschlacht! Habe auch einiges dazugelernt! Ich finde es total schade, dass die Sendung so plötzlich beendet wurde! Hoffentlich startet wieder so was! Alle 3 Köche TOP!!! Lasst euch was einfallen ZDF! Grüße aus Tirol
  • J.H. ( Dr.Jörg Heitz) schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
    mir hat das Konzept sowohl von SH als auch AH gefallen und viele Tipps in meine Hobby Kocherei eingebaut. Auf Dauer sind allerdings beide Köche schwierig zu beurteilen und es besteht die Gefahr der Langeweile.
    Weshalb wechselt man nicht die Köche und Juroren nach - sagen wir- 3 Monaten aus. Gibt doch genug z.b. in der Küchenschlacht, die teilweise auch geeignet wären?
  • unbekannt schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
    Klar ist AH ein höflicher Mann! Aber man sollte die Zuschauer auch unterhalten können. Nicht
    umsonst wurde die Sendung wegen mangelnder Zuschauer abgesetzt. Und ganz
    ehrlich, klar hat Steffen seinen eigenen Humor.
    Nicht für jeden geeignet. Aber unumstritten ist
    daß er kochen kann. Siehe "Grill den Henssler "!
  • Büsse G. schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Als gelernter Koch/Küchenmeister muß ich sagen AH top,manchmal die Kandidaten nicht.Schade trauere besonders dem Spezial hinterher top Gerichte und sehr interessante anregungen.
  • Petra aus München schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
    Habe gestern nach Hinweisen gesucht, warum die Sendung mirnichtsdirnichts abgesetzt wurde, fand es schade, dass voher kein Hinweis kam. so what! das hat keinen Stil und wird der Sendung auch nicht gerecht. Die Sendung startete anfangs ganz gut und aber Henssler war dann mit Zeit nicht mehr zu ertragen, ich wundere mich schon darüber, dass diese beleidigende Art von ihm als Unterhaltung empfunden wurde, welch geistig Kind muss man da sein... AH ist ein höflicher Sympathieträger, aber das ist anscheinend nicht mehr angesagt, armes Deutschland!
    • Burger schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      A.H. ist (war ;) ) fuer mich auf keinen Fall ein Sympathietraeger sondern ist ein unerträglicher Selbstdarsteller... Ich hoffe, dass er so schnell nicht mehr im TV zu sehen ist.. Danke ZDF
    • Karl schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      Man kann viel Scheiss schreiben es war immer Unterhalsam baer heute macht das Fersnsehen so wies Ihnen past siehe Bild Zeitung viel Scheisse gute Sachen warden abgesetzt weil einige nichts positive sehen koennen
      Gruss Karl
    • Steffens Eleven schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      Da wurde nichts plötzlich abgesetzt sondern das war schon Wochen vorher angekündigt !! Die Einschaltquoten waren sogar fürs ZDF am Nachmittag eine Katastrophe - und zu den wirklich nicht berauschenden Zahlen von SH teilweise halbiert - besonders bei den jüngeren Zuschauern !! So ein "höflicher Sympathieträger" kann AH daher nicht gewesen sein.
    • Siggi1 schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
      Für "Burger"
      warum schaust Du's dann?
    • unbekannt schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
      Welch geistig Kind muss man sein, wenn man den Humor vom Steffen einfach nicht versteht und ihn wirklich als beleidigend auffasst?
    • Maya schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo ihr Lieben,
      bin auch mehr ein Fan von Steffen, auch wenn er mal über die Strenge schlägt. Ich war sehr gespannt auf den Alex und wurde leider enttäuscht. Er hat das Format der Sendung leider zu viel geändert, Freitags kochen mit Ali und Conny, eine ganze Woche Sterneküche, Sterneküche für zuhause, Sterneküche vorne und hinten.....im Mittelpunkt standen doch die Kandidaten und nicht der Alex, oder ? Trotzdem schade, das Grundformat war super....
    • kalle007 schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
      ....du hast ja so recht!!!!
      lg
    • kalle007 schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
      .....geistig kind????? steffen und humor? der hat keinen humor, also muss man ihn auch nicht verstehen. der arbeitet ausschliesslich mit der holzhammertaktik. gut dass er in den privatsendern abgedriftet ist.....
      lg
  • Steffens Eleven schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
    ENDLICH ist das Grauen vorbei und kehrt hoffentlich aus einer ewigen Sommerpause niemals zurück !!!
    Ob Steffen Henssler geahnt hat was man aus seiner Sendung macht und wie sehr die Fans ihm nachtrauern ? Es würde mich schon interessieren was er und Frank Rosin über den Niedergang der TGJ so denken ;-)
    • Marcus schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kann nur zustimmen. ENDLICH hat der nicht im geringsten komische AH Sendeverbot. Viele regten sich über die große Klappe von SH auf und freuten sich allen Ernstes über die flachen Sprüche und das fränkische Deutsch von AH. Danke ZDF!
      ps: Das vermittelte Wissen von AH war in meinen Augen hingegen wertvoll und für den Laien gut umsetzbar.
    • User 1071926 schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich frag mich wirklich warum ihr alle die Sendung schaut wenn sie euch nicht paßt. Habt ihr nichts anderes zu tun. Und dann noch hinsetzten und hier rumdiskutieren. Da wär mir meine Zeit zu schade. Und noch eines mir gefällt die Sendung erst seit dieser meiner Ansicht nach Schnell-und Dummredner Henssler nicht mehr dabei ist.
    • Elke jock schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Was bist Du denn fü ein Lappen, Hansler gegen einen richtigen Koch, ich will was lernen und Spass und keinen Affen hier, man ihr seid ja sowas von....
    • kati schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      Nichts persönlich gegen AH! Aber man muß ein
      Puplikum auch unterhalten können. Schaut
      euch mal die Kochleistung von Steffen bei
      "Grill den Henssler" an und dann vergleicht mal
      die Zuschauerquoten. Na, fällt was auf???
    • User 1103820 schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      Na also da kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen-mag durschaus sein,dass der Franke ein guter Koch ist,aber zum Moderator reicht es bei weitem nicht!Schade,dass die Kodderschnauze Henssler die Sendung abgegeben hat!
    • Steffens Eleven schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      Die letzte TGJ Sendung habe ich am 7.Jan. 2914 gesehen und danach nur noch wenige Male zwischen 5 und 10 Minuten !! Das hat allerdings ausgereicht um zu erkennen dass da ein völlig überforderter Moderator wie ein Gockel durchs Studio stolziert, hilflose Kandidatinnen abknutscht und anschließend die Jurorin geschmacklos anbaggert - irgendwo dazwischen wird etwas in einem Topf gerührt und als "Chefsache" angepriesen ! Der Vorgänger heißt HENSSLER - vielleicht vorher einfach mal den Namen googeln !
    • seegerbond schrieb am 25.05.2015, 00.00 Uhr:
      Der henssler hat es gut gemacht. Die Rezepte sind zum weggucken .furchtbar Schnitzel mit datteln oder Honig . Auslaendisch kochen kann nicht jeder. Gruss seegerbond
  • Das Andy schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
    Auf der einen Seite schade auf der anderen auch verständlich denn es geht um eines nämlich Einschaltquoten !!!
    Aber ein AH macht den ablauf der Sendung ja auch nicht selbst sondern bekommt seine Anweisungen. Fand schon bei SH die "schnelle Nummer" nervig und wurde dann zur "Chefsache" erklärt. Das neben vielen Kleinigkeiten (die klatscherei) sind wohl eher die Fehler die in der Redaktion gemacht wurden !!! ...finde es trotzdem schade...
  • Andreas K. schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
    Erstmal für die Fans: TGJ geht angeblich nur in die Sommerpause. Hoffentlich gibt's einen langen Sommer.
    Auf Grund der "Empfehlung" meiner 85-jährigen Mutter habe ich mir am Freitag einmal die "Spezial Sendung" in der Mediathek 'reingezogen. "Empfehlung" bedeutete: So sollte man es nicht machen.
    Bedingt hatte sie Recht.
    Ali G's Fladenbrot fand ich gut, Eis und Schoko-Küchlein schon Mau.
    Alexander H. mit dem Bratwurstsalat einfallslos.
    Cornelia P. mit ihrem Kram war aus meiner Sicht ziemlich daneben.
    Das mag an ihrem jungen Alter, ihrem beruflichen Umfeld und ihrer erst spät angenommenen Identität als "Italienerin" liegen. Das Zeitlimit der Sendung erledigt dann den Rest.
    Ein wirklich klassisches Vitello Tonato aus der alten "Italienischen Hausküche" wird mit Kalbsbrust als Rollbraten gemacht. Kalbsbraten oder Kalbsfilet waren was für die "Reichen, die keine Ahnung von Kochen hatten".
    Klassisch wurde die Brust vorher in so etwas wie Buttermilch 1-2 Tage eingelegt. Auf die Nachfrage warum: Wird eben so gemacht, basta!
    Die Brust wird abgespült und leicht trockengetupft. Dann wird sie (Fettseite sollte unten sein) mit Salz, Pfeffer gewürzt. Zum Schluss das Wichtigste: frische Salbeiblätter. Alles wird gerollt und mit Schnur zu der Rolle fixiert.
    Grob geschnittene Zwiebeln, Rosmarin, Möhre (o.ä.) plus ein wenig Flüssigkeit in einen eisernen Bräter geben, kurz auf der Herdplatte warm machen und die Kalbsbrust dazugeben. Das Ganze dann bei rund gut 100 Grad im Ofen garen. Die Zeit ist schwer anzugeben, da sie natürlich von der Dicke der Rolle abhängt. Bedingt lässt sie sich daran erkennen wie dicklich die Flüssigkeit um den Braten erscheint. Das geschieht durch die Abgabe des Bratens an Fett und Flüssigkeit.
    Ohne Bräter geht's auch mit Alufolie - aber immer doppelt (oder dreifach).
    Den Sud auf KEINEN Fall einfach entsorgen. Filtern und in ein sauberes kleines Einmachglas geben und verschliessen. Gemeinhin geliert er dann und kann kühl gelagert ziemlich lange halten.
    Braten kalt stellen.
    Alles in Allen kein wirklich einfacher Braten und kein schneller. Die Erfahrung einer italienischen "Mama" ist da schon hilfreich.
    Bei der Tonnato scheiden sich die lokalen Geister leicht.
    Immer dabei bei den Zutaten:
    (Anteile nach Geschmack)
    Mayonaise (reine Pflanzen-Mayonnaise)
    Zitronensaft
    Tonno (eingelegt in eigenem Saft) - der sollte heutzutage MSC zertifiziert sein.
    Kapern
    Salz, Pfeffer fein gemahlen
    Nächst häufigste Zutat:
    Sardellen.
    Ein "No-Go" bei der Zubereitung ist ein pürieren mit Stab o.ä.
    Abgetropften Thunfisch mit der Gabel zu feinen Fasern zerdrücken.
    Kapern mit gutem Messer fein schneiden und hacken.
    Sardellen gut waschen und nach dem gleichen Prinzip verarbeiten.
    Kapern und Sardellen mischen. Mit der Gabel bearbeiten bis sie breiig sind, aber noch keine Pasten ähnliche Konsistenz haben.
    Alle Zutaten miteinander vorsichtig vermengen.
    Das Tonnato hält gut gekühlt in Kühlschrank mehrere Wochen (da sind keine verderblichen Zutaten drin).
    Deko ist Geschmacksache, ich ziehe Rauke (Ruccola) vor. Dazu frisches Weissbrot.
    Auch hier eine zumindest zeitaufwendige Zubereitung.
    Über das Grill-Hähnchen (-Hühnchen) kann ich nur sagen: Na ja es war mal kurz im Grillofen und so sah es auch aus.
    Die jeweiligen Bewertungen der Juroren für die Gerichte der Anderen lässt mich schon stark daran zweifeln , dass diese ernsthafte Bewertungen waren.
    Eine Bewertung von externen Juroren wäre da schon interessant.
    P.S.
    Das Vitello Tonnata Rezept habe vor ca. 50 Jahren von einer Piemonteser Mama bekommen.
  • kati schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
    Na also! Endlich vorbei!
    AH hat halt seine eigene Art, aber wie jemand
    dieses Format noch unterhaltsam finden kann
    ist mir schleierhaft. Bei Steffen hat man
    wenigstens etwas gelernt und hatte noch die
    Unterhaltung dazu!
    • Rena schrieb am 17.05.2015, 00.00 Uhr:
      Was hat man denn bei dem gelernt außer primitiven Witzchen? Henssler, der Proll, geht gar nicht!
    • kati schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Henssler War Unterhaltung pur! Er hat mal
      extra einen Grundkurs fürs Backen gemacht.
      Einfach und gut nachzuvollziehen. Bei AH ist
      weder Unterhaltung noch kann man was lernen.
      Das Gelaber nervt so daß man die
      Sendung nicht zu Ende schauen kann, sondern
      abschalten muß! Aber nun ist es ja endlich vorbei!
  • evi schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schade, dass TGJ abgesetzt wurde.
    Es war eine informative Sendung, die man halt nicht immer ganz ernst nehmen sollte.
    Alex ist ein kleiner Charmeur und Ali durch seine Herkunft eher der Macho. Steffen war als Moderator auch okay, aber er hatte mit seiner selbstverliebten Art oftmals übertrieben.
    Wenn diese Sendung es geschafft haben sollte, einigen Familien Lebensmittel und deren Zubereitung näher zu bringen, ist das schon ein großer Erfolg in der heutigen Zeit, denn Fischstäbchen schwimmen leider noch immer nicht im Meer.
    Allen Sendern - und davon empfangen wir hier in Deutschland ja nun wirklich mehr als genug - geht es in der heutigen Zeit nur um eins: Quote.
    Keine Sendung wird das Interesse aller Zuschauer treffen, und Meinungen werden immer verschieden sein. Eine gute Sendung muss unterhaltsam und informativ sein, aber diese Konzepte wachsen nicht auf Bäumen und dann auch vor den Intendanten bestehen bzw. vor dem Publikum.
    Darum finde ich es mehr als traurig, wie niveaulos sich hier manche Zuschauer äußern, ohne Respekt voreinander.
    AH, CP, AG und auch alle anderen TV-Köche, ich wünsche Ihnen vor und abseits der Kameras weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass gemeinsames und frisches Kochen bald wieder in allen Familien an der Tagesordnung ist.
  • brigitta schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    Schade dass diese Sendung zu Ende ist Alexander Hermann ist ein äußerst sympathischer und höflicher und humorvoller Mann, der auch mit seinen Rezepten Chefsache voll überzeugt, warum wurde diese Sendung abgesetzt, hoffentlich gibt es neue Folgen
    • Klaus schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      brigitta: wer hat Dich denn bezahlt für diese positive Meldung. Oft kannst Du die Sendung nicht gesehen haben, dann wüßtest Du warum jetzt Schluß ist.
    • kati schrieb am 17.05.2015, 00.00 Uhr:
      Wie gesagt ich will AH nicht persönlich angreiden, aber er bringt einfach die Unterhaltung nicht so rührt. Es gibt AH-Fans
      und es gibt Henssler Fans. Habe versucht offen
      die Sendungen mit AH zu schauen, aber sorry -
      nicht möglich! Irgendwann habe ich es eingesehen. Daß viele Gerede nervt so daß man
      irgendwann abschaltet. Bei Steffen gab's schon
      nach 5 Min. was zu lachen und man hat noch
      was gelernt. Na klar hat er seine eigene Art!
      Ich wünsche AH trotzdem alles Gute, er sollte
      sich einfach ein anderes Format suchen!
  • uwe schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
    Es ist schon traurig was ein angeblicher und alberne Sternekoch dem Puplikum als Chefsache so anbietet.Das Puplikum sind sicher Statisten die auf Zeichen zu klatschen und zu gröhlen haben.Normal ist es sonst nicht.!!! Am Freitag bekochen,bewerten und loben sich die Sterneköche wieder gegenseitig. Großartig.
    • Marcus schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
      Es ist auch schon traurig, wie hier Leute wieder rumheulen. Wenns euch nicht gefällt schauts einfach nicht. Aber nein mann muss ja wie überall noch einen draufsetzten und Sachen schlecht reden.
      Freu mich drauf wenns weiter geht