Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • Platz 1943200 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • Ghislieri schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
    Alexander Hermann finde ich ganz sympathisch. Wirklich furchtbar ist aber der Ali, der ist eine vollkommene Fehlbesetzung (im Vergleich zu Rosin): der kann sich nicht entscheiden und wenn er sich dann doch zu einer Bewertung durchringt, ist sie meist willkürlich und nicht nachvollziehbar. Darunter leider echt das Sendungsformat, das ich sonst recht gut finde.
    Wiue findet Ihr den Ali?
    • Kalle schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ali geht nicht.....ein Stern macht noch keinen Juror und er bewertet die Speisen zu sehr nach seinem eigenen Geschmack. Er sollte sich an das halten, was ihm vorgesetzt wird.....ist aber nicht immer leicht, bei dem, was da gekocht wird. Seine halbseidenen Witze müssten auch nicht sein....ist schon gut, dass man die Juroren wechselt.
      Es gibt bessere Juroren als den Alilecker.
    • Steffens Eleven schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Die Rolle des "Fallbeils" Frank Rosin war im Zusammenspiel mit dem Moderator Teil des Sendekonzepts - auch wenn manche Zuschauer das nicht wirklich verstanden haben. Mit seinem Ausscheiden war auch das amüsante Rollenspiel zwischen Juror und Moderator vorbei. Der Nachfolger Ali G. war halt nur als normaler Juror eingekauft - was er auch ganz ordentlich gemacht um die restlichen 30 Sendungen mit Steffen noch abzudrehen. Man hätte die TGJ danach einstellen sollen anstatt sie jetzt langweilig dahinsiechen zu lassen
    • kremer schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Wiederlich dieses format. Der henssler war ja schon dooof aber nu gehts ja garnicht mehr
  • Marc schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hab mal die Frage aus welchem Grund ausgerechnet heute (Freitag, d. 24.1.14) Topfgeldjäger nicht kommt und stattdessen eine alte Folge "Lafer!Lichter!Lecker! ins Programm eingeschoben wurde?
    Normalerweise fällt die Sendung ja nur aus, wenn mal wieder blöder Wintersport fürs zdf wichtiger ist zu senden, aber heute, was ist da los?!
    Ich hab in solchen Fällen gleich immer Sorge das die Sendung ganz plötzlich von heute auf morgen bzw. von gestern auf heute abgesetzt wurde.
    Das wäre ja nicht das erste Mal zumindest ist das bei neuen Nachmittagssendungen im Ersten schon vorgekommen, das es noch mitten in der laufenden noch nicht zu Ende gesendeten Staffel vorgekommen ist!
    Oder ist z.B. Alexander Herrmann von Topfgeldjäger plötzlich ausgefallen, also krank geworden oder so u. es gab keiner Ersatzmoderator für heute? :-/
    • nicht live schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Marc, die Sendung ist nicht live, sondern wird ca. einem Monat vorher aufgenommen, immer drei Sendungen an einem Tag, blockweise. Also eine Erkrankung des Moderatros kann nicht der Grund gewesen sein ...
    • Antwortender schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
      Gute Frage, nur kannst du plötzlich erkrankt und keinen Ersatzmoderator gefunden streichen, da es ja keine Live-Sendung ist und schon Wochen vorher aufgezeichnet wurde... Also vielleicht doch abgesetzt... vielleicht ist ja jemanden der Grund für die ausgefallene Sendung bekannt.

      Für meinen Geschmack hätte man nach dem Henssler die Sendung komplett umbenennenn sollen und dann hätte der Herrmann auch ein leichteres Erbe, denn leider, denke ich, wird er mit der übernommen Sendung scheitern, obwohl er auch richtig viel drauf hat und auch bissl mehr erklärt (bei der Vorstellung der Zutaten beispielsweise...) - Man hätte ihm ein ähnliches Format bauen können und dann wäre der Erfolg wahrscheinlicher eingetreten, als der Misserfolg (zwangsläufig) eintreten wird...
    • Steffens Eleven schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Im Sendeplan des ZDF war Windersport vorgesehen - die Veranstaltung wurde aber bereits einige Tage vorher abgesagt d.h. es war für diesen Freitag keine Sendung TGJ geplant und da der Moderator aber bei der vorherigen Sendung evtl. gesagt hat: wir fallen morgen aus oder bei der nächsten heute ist Montag - wegen der Illusion live ;-) musste ein Ersatz her. Und da fallen dem ZDF doch immer seine 2 Zotenreiter ein
    • heinz schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Lieber lafer und lichtet als herrmann und poletto
    • Wolle1810 schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ist ja leider beim ZDF nix Neues. Ist es gut, plötzlich ist es weg. Rosin und Henssler, das war mindest besser als der Lanz. Nun kommt der Güngür, er sagt "lecker" 100 x pro Sendung und dann Gangnamstyle, echt ätzend.
      ZDF, macht bitte mal was vernünftiges
  • nofanmore schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    LANGWEILIG!!!!
    AH ging schon nicht aber jetzt auch noch die unerträgliche Poletto!
    TGJ verkommt zu einer genauso langweiligen, spiessigen Sendung wie die Küchenschlacht! Genau deshalb stieg Henssler damals dort aus und schuf die etwas andere spritzige Kochshow, ein Jammer was nun daraus gemacht wird. Danke ZDF-Schnarch-TV, Ihr wollt offensichtlich gar keine jüngeren Zuschauer erreichen.BRAVO
  • charlotte schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    hallo,
    schade, den alexander hermann finde ich arrogant, so nennt er seine mittelmäßige kocherei "CHAFSACHE" hennslers schnelle nummer war mir smpathischer & leckerer. letztens gebratenes brot als delekatesse. naja.
    auch die lacherei über seine eigenen witze finde ich unerträglich. & er findet sich ja soooo schön. naja, steffen, du fehlst
  • Anna schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde Alexander Herrmann geht garnicht , er ist von sich so eingenommen und redet ununterbrochen von sich und seinem können , das sich alleanderen ja blöd vor kommen 😁. Steffen hat es immer mit viel Spaß und Ironie gemacht man konnte ihm garnicht böse sein , er war einfach super 😄bitte wieder Steffen H. Dann schau ich die Sendung auch wieder 😉
    • Steffens Eleven schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Egal wie sehr wir rumjammern - Steffen wird nicht mehr zurückkommen zu Topfgeldjäger !!! Das Kapital ZDF ist für ihn wohl erstmal abgeschlossen, wofür ich großes Verständnis habe. Wir wissen nicht was vorgefallen ist aber die wenigen Äußerungen seinerseits deuten auf Missachtung hin. Je mehr die Schnarchnase im grauen Kittel ausgeschaltet lassen um so schneller ist der jetztige Spuk dann auch vorbei
  • Andrea schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    der moderatorenwechsel war eine super idee. beim henssler hatte ich mir schon angewöhnt die sendung aufzuzeichnen, um später beim anschauen vorspulen zu können, wenn er gerade mal wieder dabei war, seinen furchtbar platten humor und seine überhebliche art zur schau zu stellen. über humor muss man nicht streiten, aber in verbindung mit seinem überzogenen ego hat das echt genervt. danke! ich schau die sendung wieder gern.
  • steven schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    Die arme Frau Poletto müßte anstatt Gage SCHMERZENSGELD bekommen für das was man sie zwingt zu verzehren.
  • Christiane schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
    Bin gespannt, ob mein Beitrag veröffentlicht wird:
    Ich kenne den Wortlaut der Frage von heute Nachmittag nicht mehr, in den Antwortmöglichkeiten kam u.a. "Hoden" vor.
    Was Fleischesser nicht wissen: Beim Ausweiden weiblicher Tiere, die für den Verzehr gedacht sind, fallen als Abfall für den Müllschlucker auch Uteri an, in denen sich voll ausgebildete Föten befinden.
    Guten Appetit wünscht eine Veganerin allen Förderern dieses Elends.
    Vielleicht sehe ich mir Topfgeldjäger mal wieder an, wenn es eine vegane Ausgabe gibt, die Leichenschlacht ist ja nicht auszuhalten.
    • Andrea schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
      was haben denn die kulinarischen vorlieben der inder (gekochter hoden) damit zu tun, ob dir die kochsendung gefällt? ist mir ein rätsel. hier werden doch solche extravaganzen gar nicht zubereitet. und ganz ehrlich, deine vegane ernährung ist deine entscheidung und wird auch überzeugende gründe haben. aber mach bitte nicht den fehler und verurteile alle anders-essenden. versuch lieber durch gute argumente, andere von einer reduzierung des fleischkonsums bzw. zumindest von bewussterer ernährung zu überzeugen.
    • Rosi Nee schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich weis zwar nicht um was es geht, aber ich geb mal meinen Senf dazu. Das zu Dir. Nun - die Frage bezog sich auf den Hoden von Ziegen, die in einer anderen Lebenskultur als der unsrigen, als aphrodisierendes Lebensmittel verwendet wird.
      Das was du anführst, läßt mich zu der Frage an dich kommen, auf wie viel Insekten und Kleingetier du täglich trittst, in denen Föten schlummern. Wer sich mit solchen Gedankengut den Tag versüßt, sollte nicht vergessen, dass sich der Mensch seit der Urzeit von Fleisch ernährt. Und da hat niemand vorher das Tier unter ein Ultraschallgerät gelegt, um zu schauen, ob sich ein Fötus im Uterus befindet.
      Der Mangel an Vitamin B aus der Ernährung mit Fleisch, Fisch, tierischen Produkten, führt genauso wie die Nikotinzufuhr, zur erheblichen Verminderung der Hirntätigkeit und es kann zu einer vorzeitigen Hirnschrumpfung führen. Im übrigen werden auch bei TGJ viele Gerichte ohne Fleisch gekocht. Nur - das wollen die wenigsten sehen - weil die schlau sind.
    • Uschi schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank liebes ZDF, endlich mal wieder einen sehr guten und sympatischen Koch und nicht so einen Arroganten wie den Hr. Hengsler. Der hat ja wirklich nur bei seine Mitstreiter
      rumgemosert. Kenne 2 x zwei Leute, welche bei ihm gekocht haben. Die wurden nur rumgestoßen. Hr. Herrmann ist viel menschlicher.
      Toll, dass er jetzt die Sendung moderiert.
  • Antje schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
    Der ganze Charme den diese etwas "andere" und damit sehr kurzweilige Kochshow hatte, fehlt in der neuen Besetzung völlig. Das Gespann Henssler und Rosin waren einfach ein Dreamteam. Als die Sendung nach der Pause wieder neu aufgelegt wurde und Rosin durch diesen Ali G. ersetzt wurde, war das Ende der Show bereits eingeläutet. Was dieser "Juror" sich anmaßt, ist einfach unfassbar. So von oben herab, muss sich kein Mensch behandeln lassen. Er ist nur schlecht gelaunt und hat scheinbar überhaupt keine Lust auf diesen Job. Er macht jeden Kandidaten runter und versaut einem mit seiner Art jeden Fernsehnachmittag. Hermanns und Poletto sind zwar als Team tausendmal besser, reichen aber leider auch in keiner Weise an Henssler und Rosin heran. Schade, um eine so tolle Sendung.
  • steven schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn doch wenigstens einmal nur "ein" Kandidatenteam so viel drauf hätte, dass sich AH bzw. AG/CP leichter täten positive Umschreibungen für deren ungeniessbaren Frass zu finden.
  • Catrin schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
    Die Sendung hat deutlich an Klasse gewonnen.
    Wer das nicht eben hohe hensslersche Niveau und seine Art von unerträglich platten Humor lieber mag, kann jederzeit auf die Privatsender umschalten, die Auswahl ist groß genug.
    "So sieht mancher auch aus" in Bezug auf den Zuckerkonsum ist eine ganz andere Hausnummer als Bemerkungen Hensslers über seinen "nach Mundgeruch und Schweiß stinkenden" Juror.
    Naja, wie gesagt, es gibt genug Ausweichmöglichkeiten, die diese Sorte Humor bedienen.
  • Gerti Müller schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
    Topfgeldjäger ohne Henssler geht gar nicht! Jetzt ist es wie jede andere Kochsendung-langweilig. Man hätte die Sendung besser abgesetzt.
  • TGJ-Fan schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ja A. Herrmann man muss Ihn einfach in der Form, auch wenn es schwer fällt, akzeptieren. Ich denke, dass dies nicht zu einem großen Problem führen wird.
    Aber auf die Idee kommen den ALI G. jede 2. Woche zu zeigen, ist definitiv ein großer Fehler .
    Er ist der Einzigste der zu der alten Stimmungs-Elite Henssler-Rosin noch passt und der Grund warum man TGJ noch schaut.
    Persönlicher Vorschlag macht Ali G. zum Henssler-Ersatz!
    Mein Fazit: Kann man schauen, aber nur in Vertretung mit Ali G.
  • Kalle schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
    Wow war das heute angenehm mit Frau Poletto.
    Hat Ali während der Aufzeichnung Urlaub genommen, oder ist man vernünftig geworden beim ZDF. Wäre schön, wenn man sie öfter sehen würde.
  • Manfred schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
    A. Herrmann ist kein Ersatz für S. Henssler! Seine Äußerung von heute bei der Schätzfrage betreff Zuckerverbrauch pro Person pro Jahr "ein Kilo am Tag" - so sieht auch mancher aus! Hätte er sich sparen können. Vor allen Dingen das "Gehabe" mit einigen Frauen, die ihm gefallen, nervt (letzte Woche mit der langhaarigen, schwarzen). Das er sich auf so ein Niveau herablässt, hätte ich nicht gedacht. Die Sendung hat an Unterhaltungswert verloren.
    • Angelika schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen.
      Hat dieser Mann keine Frau zu Hause?
      Seine Anzüglichkeiten gegenüber einigen Damen sind nicht zum Lachen sondern nur peinlich.
      Sternekoch? Wie hat der bloß seinen Stern bekommen....