Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • Platz 2276201 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • simone aus Hh schrieb am 26.12.2013, 00.00 Uhr:
    hey wie hier geschreiben wird, bin der selben Meinung. Ist schin schade das der Hensler geht... und ich denke auch das der Heermann das nicht so gut hinbekommt und der neue Juror ist auch nicht so wie der Rossin war.. Schade schade-
    na dann tschüss bis auf hoffentlich bald mal wieder im fernseh herr hensler
  • Anne Messerli-Wagner schrieb am 21.12.2013, 00.00 Uhr:
    Lieber Steffen,
    Habe Ihre Sendung (aus der Schweiz) immer gerne gesehen. ABER: Sie scheinen keine Ahnung von Schweizer Weinen zu haben. Die sind sooo gut (aus dem Wallis, Genferseegebiet), dass wir sie fast ausschliesslich selber trinken. Ausserdem stehen hier in den Regalen Weine aus aller Welt - ausser aus Deutschland!!! Die haben nun wieder hier einen schlechten Ruf - zu Unrecht, ich weiss!!
    Ich wünsche Ihnen alles Gute im "TV Ruhestand" - werde Sie trotzdem vermissen.
  • ron schrieb am 19.12.2013, 00.00 Uhr:
    ...der, die, das.........
    wohl sehr schwierig für herrn henssler.....
    kann ja wohl nicht wahr sein,
    bei einem sog. moderator
    • Martin Stich schrieb am 23.12.2013, 00.00 Uhr:
      Habe wenn ich konnte die " Topfgeldjäger" immer verschlungen. Ich kann verstehen, dass Steffen Hennsler und auch Frank " die Rose" Rosin aufgehört haben. Sie haben in Steffen Hennslers Fall ja sogar noch zwei Restuarnts. Und irgendwann wollen sie ja auch mal Urlaub oder Zeit mit der Familie verbringen.

      Man muss in der Tat abwarten, ob Alexsander Hermann das Format ausfüllen kann. Er ist ja Fernseh-Erfahren.
      (Kochduell und Küchenschlacht). Mit Sicherheit wird es der Sendung auch gut Tun, wenn nicht immer der gleiche über die Gerichte der Kandidaten Urteil.
  • Lisa Keller schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde es SEHR schade, dass Steffen Henssler bei den "Toptgeldjägern" aufhört. Ich fand es schon schade, dass Herr Rosin nicht mehr dabei war, denn der "Zoff"
    zwischen den beiden und Hensslers Sprüche und "Frechheiten" gehörten doch dazu !
    Nur mit diesen beiden als Team hob sich diese Sendung von den anderen Kochsendungen ab.
    Ali, den ich sehr mag, konnte für diesen "Zoff" Rosin nicht ersetzen, er ist einfach zu nett dazu.
    Man sollte dann die Sendung ganz aufgeben als das man nach der Kochsendung davor noch einmal "das Gleiche" sendet. Nichts gegen Herrn Herrmann, aber zum Ansehen für mich zu langweilig.
    Das gucke ich dann nicht mehr.
    • saare schrieb am 18.12.2013, 00.00 Uhr:
      lisa keller du hast recht mit alexander tut nicht gut mal abwarten
  • Reinhart Schober schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
    Die Freude über die Wiederausstrahlung von TGJ scheint leider nur kurz zu sein, wenn es richtig ist, dass Henssler im Jänner ersetzt wird. Nichts gegen Hermann, aber hier gehört er nicht hin. Henssler ist ein brillanter Entertainer und unglaublicherweise auch noch ein toller Koch. Mir persönlich ist auch unverständlich, wie arg sich einige über Henssler aufregen,... wenn mir etwas nicht gefällt, sehe ich es mir einfach nicht an. Schliesslich haben wir jede Menge TV-Sender. Ich denke, dass Henssler eine echte Zukunft im Unterhaltungs-TV hat, weil seine Moderation größtenteils nicht eingelernt oder vorbereitet wirkt. Ich persönlich würde ihn auf eine Stufe mit Stefan Raab stellen, jedenfalls in seinem Metier. Hoffentlich gibt es bald "Good News"
    • WScorpio schrieb am 16.12.2013, 00.00 Uhr:
      Herrn Henssler "auf eine Stufe" mit Herr Raab zu stellen, ist aber eine gewaltige Abwertung, ja fast Beleidigung des Hamburger Kochs.
    • alexis schrieb am 30.12.2013, 00.00 Uhr:
      Dieser ordinäre Gockel gehört noch viel niedriger eingestuft! "Brillianter Entertainer" - dass ich nicht lache
    • Elli schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich bin sehr froh darüber, dass ich Herrn Henssler endlich nicht mehr ertragen muss.
      Er ist nicht lustig, sondern einfach nur arrogant, überheblich und dumm. Ständig lacht er über seine eigenen "Witze" und hält sich selbst für unwiderstehlich.
      Und wenn er sich selbst für einen großen Entertainer hält, zeigt das nur, auf welch niedrigem Niveau er sich befindet
  • steffen heupel schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
    Die Tellerportion finde ich für ne Schulnote 6 die tellers müßten bei einem Menü voll sein ,bei so einer portionen geht man ja hungrig wieder raus das ist ja betrug an den Gästen das ist echt schade für die Lebensmittel
  • Susanne Schmidt schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
    ....bitte nicht mit Andrea Kiewel! - Wäre für mich Tod der Sendung.
    • Stephan Friedrich schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
      Sehe ich genauso. Die Kiwi soll bei Ihrem Fehrnsehgarten bleiben. da gehört Sie hin und hat mir immeer gut gefallen. was Sie aber Gestern abgezogen hat war grauenhaft. Ununterbrocheners gepalapper. Anstelle von Frank oder Steffen wäre ich ausgeflippt. Die beiden waren voll im Stress und die Kiwi nervt die als. Kein Gefühl für die Situation. Kiwi bleib weg bei den Topfgeldjägern. was ist das überhaupt für ein neues Format. ( na ja neu ? -Ist ja eh alles aufgezeichnet)
      Frank ist wieder da,. Jeden Tag ein Gastmoderator. Und am Schlimmsten Juror Hermann. Oh Scheiße , wer hat den den eingeladen. .
    • Holger Hahn schrieb am 12.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ich glaube Sie haben noch nicht mitbekommen, dass das Alles Wiederholungen sind! Amscheinend laufen im Moment keine neuen Folgen mehr. Den Grund dafür versuche ich gerade zu recherchieren.
    • Dietmar schrieb am 13.12.2013, 00.00 Uhr:
      Dann schaut doch auf Fernsehmacher.de
      da sind die ersten neuen Folgen schon fertig und neue
      in Arbeit !
      ..... copy:

      Nach mehr als drei Jahren wird Steffen Henssler zum Jahresende seine Show vertrauensvoll in die Hände von Alexander Herrmann legen, um sich neuen Projekten zu widmen.

      Die neue Staffel wird bereits mit Alexander Herrmann aufgezeichnet und wir freuen uns, sie alle dabei zu haben. ..................
    • Steffens Eleven schrieb am 15.12.2013, 00.00 Uhr:
      Der Grund für die Wiederholungen in dieser Woche liegt in der Programmplanung des ZDF - u.a. Wintersport an 2 Tagen. Ab kommendem Montag 16.12. 13 gibt es dann bis zum 7.1.14 die restlichen 10 Sendungen mit Hr. Henssler und ab Montag, 13.1.13 ist dann Alexander Herrmann der neue Moderator. Neben den bereits aufgezeichneten 15 Folgen mit Hr. Herrmann sind z.Zt. weitere 45 Folgen terminiert. Für mich jedenfalls enden die Topfgeldjäger mit der letzten Ausgabe von Steffen
    • Stephan Friedrich schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ich muß ein Missverständniss aufklären. Mit dem Juror Hermann meinte ich nicht Koch Alexander Hermann. Der ist für mich ein Spitzen Koch . Ich meinte den Gastjuror und sogenannten Gourmetspezialisten., Heinz Horrmann. Mein Fehler Sorry.
    • Steffens Eleven schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
      Muss natürlich 13.01. 2014 ! heißen - aber egal ist für mich eh vorbei :-(
    • manfred heister schrieb am 27.12.2013, 00.00 Uhr:
      In meinen Augen ist Heinz Horrmann ein selbstherrlicher, arroganter und in sich selbst verliebter Idiot. Solange solchen Leuten immer wieder eine Plattform geboten wird, ändert sich das nicht. Das Honotar für solche Pfeifen sollte man lieber spenden.
  • Mini schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
    # 993375, haben sie was gegen Türken oder warum labern sie so blöd rum ? Ali ist sehr gut, meiner Meinung nach , wenn sie anderer Meinung sind , ok, aber so auf ihm rumhacken ist einfach nur kindisch ! Außerdem er isst auch SchweineFleisch und bei Rose gab es auch selten Schwein zu essen und dumm ist Ali auch nicht denn er spricht ein sehr gutes Deutsch, nehmen sie sich mal ein Beispiel daran, also nichts für ungut das ist meine Meinung ! Schöne Woche noch
    • Sanne schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
      Wieso ist man denn gleich ausländerfeindlich, nur weil Ali im Vergleich zu Rosin einfach der weniger Gute ist?
      Ali hat sicher seine Qualitäten, aber für meine Begriffe wirkt er aufgesetzt und auch tanzen hilft da nicht wirklich weiter.
      Ihm fehlt einfach die Ausstrahlung und ich käme nie auf die Idee das an seiner Herkunft fest zu machen.
      Rosin und Henssler waren einfach ein Top Team, da kann man nicht einfach einen austauschen.
      Auch Alexander Herrmann ist ein Netter, aber eigentlich sollte man die Sendung 2014 einfach umbenennen, denn das hat dann nichts mehr mit DEN Topfgeldjägern zu tun, das ist dann halt eine Kochsendung.
  • renate Wallner schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
    zur heutigen Sendung:
    hatte mich sehr über die Abwechslung gefreut, jedoch hat man mehr vom
    Publikum, als von den Akteuren verstanden. Es wäre angebracht, weniger
    Beifallsbezeugungen zuzulassen. Habe kurz abgeschaltet, denn mich interessieren mehr die Akteure und deren Aktionen, als der dauernde Applaus und das Geschrei des Publikums. (Etwas muss es jedoch sein)
  • TGJ-Fan schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
    Topfgeldjäger jetzt wieder Top, dank super Köche.
    Ich finde, dass man allmählich im Jahre 2014 mehr Respekt, Akzeptanz, Freundlichkeit und Sachlichkeit gegenüber "anderen" Köchen zeigen sollte.
    Dies ist der Werdegang " jeder kommt und geht irgendwann"
    Vielen Dank und auch weiterhin viel Erfolg für Frank Rosin.
  • topfgucker schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
    Henssler mag ja ein guter Koch sein, als Moderator stört mich sein selbstverliebtes Kokettieren ziemlich, am meisten nervt jedoch sein Eigen-Belachen seiner müden Gags. Dieses an eine Himmelsziege erinnerndes Gekeckere könnte er sich abgewöhnen, damit gewönne jeder seiner Auftritte ganz erheblich.
  • Schwabe Udo schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
    Endlich wird die Sendung eingestellt! Wenn Zuschauer den mehr als primitiven Henssler gut finden, sagt das eigentlich alles über das Niveau dieser Leute aus. Das war die mieseste Sendung im gesamten Fernsehen. Wer in einer Sendung 5mal das Wort "Sche...." benutzt hat da nichts verloren.
    • minja81 schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
      . . . eingestellt ?? Auch in 2014 . . . woher kommt deine Info ??
    • Charlotte schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
      Die Sendung wird nicht eingestellt...!!! Der neue Koch und Moderator wird Alexander Herrmann sein.
      Da ich ein großer Fan von Steffen Henssler bin,bin ich natürlich nicht froh das er im ZDF aufhört! Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden...
    • Mike aus OWL schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
      Nichts gegen Alexander Hermann als Person, aber die Topfgeldjäger definierten sich doch bisher über den Wortwitz und das Duell auf Augenhöhe der Herren Henssler und Rosin.
      Koch Hermann ist dann doch eher das Modell Schwiegermuttis Liebling mit einem leichten Hang zum Oberlehrer. Der Schwabencharme ersetzt an dieser Stelle leider nicht das leicht anrüchige St.Pauli-Ambiente mit dem leichten Hang zur Schlüpfrigkeit, für welches Sir Henssler stets stand und steht. Die Sendung wird mit dem neuen Moderatorformat sicherlich seine Zuschauer haben, aber der gewisse "Spass an der Spontanität" ist dann wohl Geschichte. Schade. Trotzdem alles Gute.
  • Kottenforsthorst schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
    Zuweilen habe ich das Gefühl, dass die ZDF-Verantwortlichen immer noch nicht verstanden haben:
    Gute Shows kann man nicht "aufwärmen". Schon gar nicht wenn die Zutaten verändert werden.
    Es schmeckt einfach nicht nach "frisch".

    Aber wie meine Mutter schon sagte: Eine gute Sau frisst alles.
  • User 993375 schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ali (Türke is da) und auf einmahl is dat schwein weg!!!! watt soll dat denn!!!!
    Frank war um längen besser!!!
    Bei Ali gehen billiges Backlava und schlechtes Hammelfleisch immer durch!
    Ali kann sich seinen Stern über die Kloschüssel hängen
    • Viola Wild schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
      Mein Gott was für eine Jugend! Es ist einfach unerträglich was für Typen "wieder" ihre Meinung kund tun! Es geht um "kochen" und "Spaß" und Ali isst natürlich Schwein-also aufpassen
  • Angie schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    Wann immer es uns möglich war, haben wir die Topfgeldjäger gesehen, und fanden das Gespann Henssler/Rosin super, auch die verbale interaktion zwischen beiden. Sind schon sehr traurig, dass Rosin nicht mehr Juror ist. Ali ist nicht schlecht, aber es hat halt jeder eine andere Art von Humor. Außerdem fällt uns auf (auch wenn wir nicht alle Sendungen seit der Wiederaufnahme gesehen haben), dass seitdem wohl keiner wieder die 10.000 EUR erreicht hat, Wenn ein Team sich schon mal dafür entscheidet, in der nächsten Sendung nochmel anzutreten, dann fällt es garantiert in der nächsten raus. Ein "Unentschieden" gibt es auch nicht mehr. Desweiteren finden wir, dass die Warenkörbe sich doch etwas einseitig verändert haben - Fisch, Rindfleisch, Lamm... Wir behaupten ja nun nicht, dass Schweinefleisch etwas besonders Edles ist, aber es gehört doch in unsere Küche, und man kann daraus durchaus leckere Gerichte kochen.