Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • Platz 1943200 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • Basti schrieb am 20.11.2013, 00.00 Uhr:
    Jetzt schon ohne Rose, dafür mit diesem Dönerbuden-Ali...Einfach schrecklich der Typ.
    Und am Ende des Jahres dann ohne Steffen, da kann man TGJ auch direkt vom Sendeplan streichen. Nur durch die Beiden ist die Sendung doch beliebt geworden und nicht wegen dem Kochen.
    Schade, da muss ich mir etwas anderes im Nachmittagsprogramm suchen.
  • Steffi schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
    Toll, dass die TGJ wieder da sind! Schade aber, dass Rose nicht mehr dabei ist! Ich mochte die beiden "zyniker" sehr! Sie waren ein tolles Gespann. Äh, wegen der Ausdrucksweise kann ich nur sagen, man muss ja nicht unbedingt KKinder vor alle Sendungen setzen können...die coolen Worte und Sprüche gehören halt dazu
  • Mini schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
    Was ist mit Henssler los, nicht mehr der, der er mal war ! Jetzt kühl , stur einfach komisch ! Was ich auch doof finde, sind wir in Deutschland oder wo ? Alle Nahrungsmittel und Gerichte haben ausländische Namen bekommen ! Wenn man etwas nachkochen will hat man Probleme beim Einkauf der Lebensmittel ! Bei den anderen Kochsendungen wird auch immer die deutsche Bezeichnung genannt ! Hatte mich so gefreut das sie wieder kommen, bin nun aber etwas enttäuscht
    • Laros schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
      Man sollte doch bitteschön nicht vergessen, das diese letzten Sendungen mit Steffen aufgezeichnet worden sind .Zu diesem Zeitpunkt stand doch schon fest ,das der Herr Henssler dem ZDF alles Gute wünscht. Ist doch nur noch ein schöner Abgang fürs Zweite und nicht für uns.
    • Marina schrieb am 03.12.2013, 00.00 Uhr:
      Also ich brauche ihn nicht, unsympatisch pur..
      Ich würde ihn zwar nicht schimpfen, wie viele es taten, da ich dass niveaulos finde, aber der verzicht auf ihn macht mich nicht wirklich traurig, mich wundert sogar dass der so lange war.. und der inka pause ließ man mit der neuen show erst gar keine chance, nach so kurzer zeit absetzen, finde in diesen fall echt schade.. der zdf lässt nach!
      wetten dass...??? und andere dinge, will er krampfhaft halten, obwohl es echt schlecht geworden ist und die neuen lässt man erst gar nicht wirklich bei den zusehern ankommen.. ich fand inka gut..
  • Friedi schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
    Schön das sie wieder da sind, wenn jetzt Herr Rosin auch noch zurück kommt, perfekt. Nichts gegen Herrn Güngörmus (Habe ich das richtig geschrieben?) doch Topfgeldjäger ohne Rosin ist nicht das gleiche
    • Topgeldjäger-Fan schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
      Ich finde es auch sehr gut, dass TGJ wieder im Programm ist. Was den Verantwortlichen da eingefallen ist eine Inka diesen Sendeplatz zu verpassen ist mir schleierhaft. Passt die Tussi doch viel besser zu Bauernhöfe und deren Bewohner. Warum man Hr. Rosin ersetzt ist mir auch unerklärlich. Vielleicht wurde er zu teuer ?? Hr. Göngörmöl oder wie der heisst kann Rose punkto Wortwitz nicht mal das Wasser reichen. Schade um eine gute und unterhaltsame Sendung, ich seh' mir jetzt was anderes an.
    • Senfdazugeber schrieb am 23.11.2013, 00.00 Uhr:
      TGJ-Fan, Du sprichst mir 'aus der Seele'. Diese Sendung steht und fällt mit den beiden Moderatoren Steffen Hr. Rosin.
      Wie heisst es doch so sinnvoll: Never change a winning Team. Dies sollte man den Programmmachern von ZDF ins Stammbuch schreiben. Da haben die mal eine Superunterhaltsame Kochsendung im deutschen Fernsehen - was ja bei Weitem nicht selbsrverständlich ist - und dann wird diese so blödsinnig verstümmelt. Schade drum.
  • mschooki schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
    Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Henssler hört sowieso auf und Inka war eine erfrischende Bereicherung am Nachmittag. Diesen überdrehten und sich völlig daneben benehmenden Henssler kann doch kein Mensch ertragen. Da hat das ZDF definitiv eine Fehlentscheidung getroffen
    • Sz64 schrieb am 20.11.2013, 00.00 Uhr:
      Absolut Deiner Meinung! Aber noch schlimmer ist F. Rosin der von kochen nicht viel Ahnung hat. Er hat nur große Schnauze
    • Peer schrieb am 26.11.2013, 00.00 Uhr:
      Hensler und Rosin passten sehr gut zusammen. Da gab ein freches lustiges Wort das andere. War sehr unterhaltsam. Ich wünschte, dass beide Hensler und Rosin bald wieder zusammen arbeiten. Mit Mr. Ali ..... merkt man schon, wer fehlt auch wenn er weiß, was gut schmeckt. Dafür ist er Sternekoch. Ihm fehlt der Pfiff. Steffen Hensler weiß jedoch durch seine Schlagfertigkeit und Pfiffigkeit diese Luecken auszufüllen. Er sollte sich Herrn Lichter dazu hohlen.
    • alexis schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
      Lichter? Du liebe Güte! Noch so ein Fatzke, der die weiblichen Kandidaten ansäftelt...Pfui Deibel
  • Florian schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
    Das Comeback der Topfgeldjäger ist zwar ein Eingeständnis von Fehlern mit "INKA", aber m.E. aktuell die beste Entscheidung.
    Steffen Hensler ist womöglich nicht der beste Koch, aber gerade wegen seiner wachen frechen Mundart die Idealbesetzung bei Moderation einer KochSHOW.
    Sehr schade ist jedoch, dass Frank Rosin nicht mehr dabei ist. Als Juror war er im deutschen Fernsehen der kompetenteste, jenseits vom allgemeinem verbreiteten Geschwafel "das ist lecker, das schmeckt".

    inka Bause UNGENÜGEND
    Topfgeldjäger GUT
    Topfgeldjäger mit Rosin EXZELLENT
    • alexis schrieb am 20.11.2013, 00.00 Uhr:
      Exzellent? Der feine Monsieur Rosin kennt noch nicht mal die Mehrzahl von "Dessert". Der sprach stets von "Dessere"...LACH. Und dann noch seine abartig vulgären Sprüche: "Zu lang gegartes Lammfleisch - das ist wie wenn man einem Hammel in den A*sch kriecht!" . Da lobe ich mir Köche wie Vincent Klink. Fachlich absolut top und kein debiles Show-Gehabe. Ausserdem hat Klink es nicht notig, sich auf Kosten von Frauen und Kollegen zu profilieren, im Gegensatz zu Rosin und Henssler.
  • Hansmann schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
    War immer ganz amüsant wegen Rose, jetzt mit türkisch- stämmigen Juror, der Allen nach den Schnabel redet, dem kein Schweinefleisch vorgesetzt werden darf, soll die mitteleuropäische Küche beurteilen? Ist doch lachhaft und das Publikum, mit noch lauteren ahhhhhhh, ohhhhhh und hmmmmmmm, egal worum es geht, schade, dass war's
    • tonimann schrieb am 20.11.2013, 00.00 Uhr:
      Toll dass der Henssler wieder da ist. Gefällt mir besser als Inka. Nur so als Info Hansmann, der "türkisch- stämmige" Juror Name Herr Güngörmus hat sehr wohl schon oft und in diversen Kochsendungen Schweinefleisch gegessen und hat noch nie etwas darüber auszusetzen in Gegensatz zu solchen dauer-Motzern wie Sie. Wer gut informiert ist ist klar im Vorteil.
      Bitte erst Denken dann Reden.
    • Irene Lange schrieb am 25.11.2013, 00.00 Uhr:
      Ich wundere mich immer wieder darüber, wie verächtlich man über einen Sterne-Koch herzieht, ob Rosin oder Ali Güngormüs. Auch Steffen Henssler als Moderator kommt bei manchen ja nun gar nicht an, und andere sind wiederum glühende Fans - so wie ich. Bei seinen Aufzeichnungen habe ich ihn und auch Rosin bzw. Ali immer als sehr höflich und zuvorkommend erlebt, ob man Autogramme haben möchte oder Fotos macht. Im übrigen - nur ein Tipp - es gibt Tasten auf der Fernbedienung - zum Aus- oder Umschalten! Also - ihr Miesepeter - verderbt den anderen nicht ständig den Spaß
  • Sara Dietrich schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
    Holt mal frank rosin wieder ran, ohne ihn ist topfgeldjäger nicht das selbe
  • Monika Schmidt schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
    In der Sendung am 15.11.2013 wurde das ausgeschiedene Paar eindeutig benachteiligt. Das Siegerpaar erhielt zu viel Hilfestellung von Herrn Henssler . Die Blumenkohlsuppe gelang nur durch sein Eingreifen . Und diese Vorspeise war ausschlaggebend für den Sieg. Den Kaninchenrücken hat er auch ausgelöst , was eine große Zeitersparnis bedeutete. Man sollte sich überlegen ob man dem unterlegenen Paar eine zweite Chance gibt. Das wäre fair.
  • anna schrieb am 17.11.2013, 00.00 Uhr:
    Schon vergessen Steffen hört auf
    • Adi schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
      Stimmt, hab ich jetzt auch gelesen.

      Ab Januar soll es der Alexander Herrmann machen mit wechselnden Juroren.
      Wird bestimmt ganz anders, aber den finde ich auch ok....bekommt von mir auf jeden Fall eine Chance.

      Schlimm finde ich diesen Spott im Netz über Henssler (und Mälzer) , weil er bei Tietjen und Hirschhausen über den Restaurantführer Gault Millau hergezogen hat.
      Ich hab die Sendung gesehen und er hatte RECHT!
      Er hat genau erklärt worum es da geht , das die das NIE alles getestet haben können!
      Das sind eben unkonventionelle Typen ...ist mir immer noch lieber als ein Alfons Schuhbeck der mir in JEDER Sendung alle Gwürze und ihre Wirkung der letzten 5000 Jahre erklärt!
      Außerdem wird Henssler auch von seinen Kollegen IMMER gelobt für sein Wissen über Fischgerichte im Allgemeinen und Sushi im Speziellen.
      Er hat mal 40.000 DM vor vielen Jahren im Lotto gewonnen und hat die nicht "durchgebracht" sondern ist damit ein paar Monate nach Übersee zu einem Sushimeister um sich da ausbilden zu lassen.
      Ich hätte mir wahrscheinlich ein Auto gekauft oder es versoffen in dem Alter
    • alexis schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
      Gott sei Dank! Das war auch keine Sekunde zu früh...
  • Adi schrieb am 16.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ich lese immer "nur warum nicht mehr mit Rose?".
    Vielleicht war er ja durchaus weiter als Juror eingeplant, aber hatte dann doch keinen Bock mehr, oder es scheiterte an Vertragsverhandlungen und es ging um Kohle, oder er hatte schlicht keine Zeit wegen anderer Projekte privater oder beruflicher Natur.
    Woher wollt ihr das wissen?
  • Topfgeldfan schrieb am 16.11.2013, 00.00 Uhr:
    Toll, dass das nun doch wieder geklappt hat!!! Das ist mal ein Triumph. Die Inka ist die Idealbesetzung für Bauer sucht Frau und das wars dann. Den Rosin hätte ich gern wiedergesehen, das Team ist einfach ein Stück Fernsehheima udn Fernsehfamilie. Muss man denn alles ändern? So viel Familienfeeling wird mit dem Ali nicht aufkommen, allerdings finde ich ihn als Koch schon sehr fähig. Rosin ist zwischen Mecker- und Lobesarien hin und hergehüpft und allem einen subjektiven Touch gegeben, bliebt aber fachlich fair. Keine Ahnung warum man sowas nicht zusammelässt was zusammengehörte.
  • Merle schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    Da ich sehr für Gerechtigkeit bin, möchte ich euch mitteilen, dass carbonara bedeutet: nudeln mit Speck, Eiern und käse, also es muss keine soße sein!

    Liebe grüße Merle
    • Stephan Friedrich schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
      Riiiichtiiig !!!! Jeder Italienische Koch rauft sicgh die Haare wenn er die typische Deutsche Helle Sahnesauce über der Pasta sieht. Ich bin überrascht das der Ali das nicht weiß. Peinlich peinlich. Und mit dieser Begründung auch noch das Pärchen durchfallen lässt. Ali ! zurüch auf dieSchulbank.
  • kwatro schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
    Wie beim PC: ändere nie ein laufendes System....ohne Rosin wird das nix mehr....die Sendung quält sich so dahin......ich verabschiede mich mal als Zuschauer........und tschüss
  • Judith schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
    Jippiiiie!!!! Wieder da!!!!!!!! Da ich nur Freitags schauen kann bin ich grad völlig überrascht!! Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Diesen Inka-Talk habe ich mir einmal angesehen und dann nie wieder. War einfach nicht mein Ding. Umso mehr freu ich mich, dass TGJ wieder da ist.
    Eine kleine Träne noch für Rosin... Und dann wieder *freu*