Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich per Mail im "TV-Planer"
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, Watchlist) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Trio mit vier Fäusten(Riptide)

USA, 1984 – 1986
Trio mit vier Fäusten
  • 2135 Fans    68% 32% ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung 5 1892 4.59 (aus 114 Stimmen)

"Trio mit vier Fäusten"-Serienforum

  • HerbPet schrieb am 13.02.2016:
    HerbPet Schau mir grad auf RTL Nitro die Folge "Vermeintlicher Feind" an. Diese wird in englisch mit deutschen Untertitel ausgestrahlt. Eine deutsche Ausstrahlung gibt es wegen der Nazithematik nicht.
    Ich frage mich da, wie lange müssen wir denn noch unter der wahnsinnigen Taten eines irren Menschen vor über 70 Jahren "leiden" so dass diese Folge nicht auf deutsch erhältlich ist?Antworten
  • Claudia1981 schrieb am 28.04.2016:
    Claudia1981 Die wurde damals halt nicht synchronisiert, weil sie nicht ausgestrahlt werden sollte. Der Grund ist ja bekannt.
    Heute macht sich einfach keiner mehr die Arbeit dies nachzuholen, weil die Serie einfach schon zu "alt" ist. Zudem kommt hinzu, dass zumindest Nick eine andere Stimme haben würde.Antworten
  • Claudia (geb. 1981) schrieb am 20.03.2015:
    Claudia Auf www.trio-mit-4-faeusten.forumieren.com lebt die Serie in Form von selbst geschriebenen Geschichten weiter. Wer also Lust hat was neues zu lesen oder gar selber zu schreiben, ist Herzlich Willkommen.Antworten
  • LuckyVelden2000 (geb. 1963) schrieb am 08.10.2015:
    LuckyVelden2000 Und gabt es ein Joe Penny Fan Treffen? Würde mich interessieren und wenn ja wie war es und war Joe Penny selber auch da?Antworten
  • #1078024 schrieb am 18.01.2015:
    #1078024 Hallo Joe Penny Fans! Lust auf ein Fan Treffen. Ich werde eines veranstalten. Und zwar am 18./19.7.2015
    Das Fan Treffen findet in Eislingen/Baden Württemberg statt.
    Wenn sich mindestens 4 Personen angemeldet haben wird es auch stattfinden.
    Ameldeschluss ist der 1. Juli 2015.
    Mehr Infos bzw. Tipps für Anreise, Hotel und genauer Ort der Veranstaltung gibt es nur von mir persönlich.
    https://www.facebook.com/groups/740446329375184/
    Email Adresse von mir ist oben angezeigt
    https://www.facebook.com/groups/445612218838675/Antworten
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 13.11.2013:
    Martina Die drei von der Riptide gehören zu meinen Kindheitserinnerungen. Es macht einfach Freude, sie nach so langer Zeit mal wieder zu sehenAntworten
  • Markus (geb. 1971) schrieb am 10.11.2013:
    Markus Hallo!
    Bin gerade in King Harbor im Urlaub und grüsse alle "Trio mit vier Fäusten" Fans!
    MarkusAntworten
  • serien kenner (geb. 1960) schrieb am 30.10.2013:
    serien kenner Das waren noch suuuuper Serien, schade das es so was heute nicht mehr
    gibt!! Und da sind noch viel mehr sind aber in vergessenheit geraten.Antworten
  • TV Fan schrieb am 16.09.2013:
    TV Fan SCHADE... RTL Nitro sendet die Serie leider auf 16:9 aufgeblasen. Das heisst sehr unschaffes Bild und oft massiv oben und unten beschnitten! Wirklich sehr schadeAntworten
  • Melanie (geb. 1972) schrieb am 13.09.2013:
    Melanie Ich verstehe nicht warum nur Teil 1 von dem Teil "Der Koffer des Chinesen" gezeigt wurde.
    Hoffentlich bekommen wir den 2. Teil auch mal zu sehen.Antworten
  • Calimero (geb. 1964) schrieb am 22.11.2013:
    Calimero Hallo Melanie,
    das hatte ich mich auch gefragt und nun gestern, bei der erneuten Wiederholung der Staffel und dem erneuten nicht-ausstrahlen der betreffenden Folge eine EMail an RTLNitro gesandt. Heute kam nun folgende aussagekräftige Antwort:
    "Hallo,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Programm von RTL NITRO.
    In der englischen Originalfassung der Serie "Ein Trio mit vier Fäusten" handelt es sich bei der besagten Folge ("Smiles We Left Behind") tatsächlich um eine Episode in Spielfilmlänge bzw. eine Doppelfolge. Das ZDF hat seinerzeit den 90 Minuten langen TV-Film jedoch zuerst gekürzt und dann synchronisiert. Die eigentliche Doppelfolge "Der Koffer des Chinesen" liegt auf Deutsch somit nur in der gekürzten 45-Minuten-Fassung vor. Auch hier wird die Geschichte jedoch zu Ende erzählt, sie bricht also nicht etwa nach 45 Minuten einfach ab. Ungekürzt und mit englischen Untertiteln ist die Folge in Deutschland lediglich auf DVD erschienen.
    Weiterführende Informationen zum Sender erhalten Sie über die folgende Webseite:
    http://www.rtlnitro.de/
    Mit freundlichen Grüßen aus Köln
    Pia Krug
    RTL NITRO Zuschauerservice "
    Liebe Grüße CalimeroAntworten
  • Andelko (geb. 1982) schrieb am 03.05.2013:
    Andelko Breaking News: Trio mit 4 Fäusten ab 1 Juli wieder im Free TV! Mo - Fr um 17.45 Uhr auf RTL Nitro :)Antworten
  • Michael K. (geb. 1975) schrieb am 11.07.2013:
    Michael K. Ja habe ich auch bemerkt! Habe zwar schon die DVD Megabox im Schrank,aber ich schau trotzdem zu. Dazu noch ohne Werbung im TV!
    Echt Klasse ! Super eine meiner Lieblingsserien der Kindheit ist wieder da. Hoffe es kommt noch mehr gutes wie Colt, Remington oder auch Airwolf ! Dazu ohne blöde schwarze Balken wie bei anderen Serien .Antworten
  • Dieser Beitrag wurde administrativ entfernt.
    Kann mir jemand helfen:
    Weiß jemand was in der Folge 33 der 2.Staffel die Episode.19 (The Twisted Cross) geschah? Und warum diese eine Folge bei uns in Deutschland ausgelassen wurde?
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Herzlichst Pamela-Barnes-EwingAntworten
  • PuddingTon (geb. 1973) schrieb am 26.02.2013:
    PuddingTon The Twisted Cross ist eine Folge mit Nazi-Thematik - das war damals ein Ausschlusskriterium und die Folge wurde erst gar nicht in die Synchro gegeben. Vergleiche auch "Schablonen der Gewalt" aus Star Trek (Raumschiff Enterprise), bei Agentin mit Herz gibt es auch ausgesiebte Folgen, und so weiterAntworten
  • Carsten (geb. 1960) schrieb am 30.12.2012:
    Carsten Zu einer Frage von rini vom 19.07.2009 und Heike vom 09.12.2010 zu einem Witz in der Folge „Das Attentat“ folgt hier die Auflösung:

    Witz-Frage:
    What is 1.75 and also a dessert?
    Was ist 1.75 (inch im Durchmesser) und auch ein Dessert?

    Witz-Antwort:
    A piece of pie!
    Ein Stück Kuchen!

    Zur Erklärung:
    Roland Fluted Dessert Shell.
    Made in Belgium, following traditional French pastry baking method. 1.75" diameter.Antworten
  • Dieser Beitrag wurde administrativ entfernt.
    Mag diese Serie auch sehr gerne.
    Umso mehr freue ich mich, daß nach langer Pause endlich die ganze Serie wieder auf RTL Crime wiederholt wird.
    Schade daß es nur 3.Staffeln gabtAntworten
  • a-team fan 83 (geb. 1973) schrieb am 28.01.2011:
    a-team fan 83 einfach eine super Serie ich bin ein totaler 80er US Serien Fan finde es auch toll dass es sie komplett auf DVD gibt.
    Hoffentlich wird die noch nicht im deutschen TV ausgestrahlte Folge irgenwann noch ausgestrahlt.Antworten
  • christian (geb. 1982) schrieb am 26.04.2011:
    christian hallo zusammen.gibt es eingentlich ach eine 4 staffel von trio mit 4 fäusten?und wie heisst das lied was billy hagan in der folge der mysteriöse tod eines surfes live singt?es is nicht be true to your schoolAntworten
  • a-team fan 83 (geb. 1973) schrieb am 19.06.2011:
    a-team fan 83 nein leider leider gibt es keine vierte StaffelAntworten
  • andi2484 (geb. 1984) schrieb am 01.12.2010:
    andi2484 Hi,

    weiß jemand wie das Lied in der Folge "Der mysteriöse Tod eines Surfers" heißt, das Lied ganz am Schluss, das Billy Hagan singt? Danke schon mal für eure Antworten :)Antworten
  • Heike (geb. 1982) schrieb am 09.12.2010:
    Heike Hi andi!
    Meiner Meinung nach ist das Lied extra für diese Trio-Folge geschrieben worden, da ich als Oldie-Fan dieses Lied nie zuvor bzw. von jemand anderem gehört habe. Leider... Denn mir gefällt das Lied auch so gut!!! Wenn man sich die Szene wenigstens bei YouTube angucken könnte.... Vielleicht gibt es aber ein Trio-Soundtrack (das wär cool!), dann könnte das Lied vielleicht "Back in '64" heißen..Antworten
  • Commander Oehla (geb. 1967) schrieb am 08.01.2013:
    Commander Oehla Google mal nach Richard Hatch aka Billy Hagan "Back in '64".Antworten
  • Heike schrieb am 09.01.2013:
    Heike Oh ist das geil!!! Danke!!!! :-DAntworten
  • rini schrieb am 19.07.2009:
    rini hi kann mir jemand den witz in der original-version der 1. staffel, teil 4- das attentat - übersetzen/erklären, den "nur"nick nicht versteht. ich vermag ihn nicht zu übersetzen, zumal er anfangs und am ende verschieden erzählt wird. mit der synchron. stimmt er inhaltlich überhaupt nicht überein...Antworten
  • Heike (geb. 1982) schrieb am 09.12.2010:
    Heike Wie geht denn der Witz?Antworten
  • Mela (geb. 1982) schrieb am 11.05.2009:
    Mela Hallo, weiß jemand wie das lied heißt, dass am Ende der Folge "Verwischte Spuren" gespielt wird, als Nick auf dem Spielfeld steht und sich an seine Schulzeit erinnert. (Irgendwas mit Judys school now...) Danke. Gruß an alle....Antworten
  • Easy schrieb am 12.05.2009:
    Easy Hi Mela,
    das Lied heißt 1eBe True To Your School 1c 13 das ist auch der englische Originaltitel der Episode. Gesungen wurde es von den Beach Boys.
    Gruß EasyAntworten
  • Easy schrieb am 13.05.2009:
    Easy Hi Mela,
    Das Lied heißt "Be True To Your School" - das ist auch der englische Originaltitel der Episode. Gesungen wurde es von den Beach Boys.
    Viele Grüße
    EasyAntworten
  • Mela (geb. 1982) schrieb am 13.05.2009:
    Mela Hi, Easy
    Vielen Dank für die Hilfe. Fand das Lied so super. Juhu, bald gibts Trio ja auf DVD. CiaoAntworten
  • Heike schrieb am 16.07.2011:
    Heike "Be true to your school" - The Beach BoysAntworten
  • katzenkreis (geb. 1970) schrieb am 06.05.2009:
    katzenkreis Ich habe gerade eben eine zweite Antwort von Universum bezüglich der VÖ der Serie bekommen. Aufgrund der Emails kann man folgendes feststellen:
    1. Es werden alle 3 Staffeln kommen
    2. Entgegen der Infos bei Amazon (und selbst bei Universum, zumindest seit meinem letzten Besuch der Seite) ist sowohl der deutsche, als auch der englische Ton enthalten.
    3. Die fehlende Folge der 2.Staffel "The Twisted Cross" wird im Original mit Untertiteln vorhanden sein.
    Lediglich zur Problematik der massiv zusammengekürzten Doppelfolge der 3. Staffel "Der Koffer des Chinesen", konnte mir Universum noch nichts mitteilen.Antworten
  • kerbschnitzerxxx (geb. 1979) schrieb am 17.04.2009:
    kerbschnitzerxxx am 29.5.09 kommt staffel 1 heraus. laut dvd planer.Antworten
  • chris (geb. 1981) schrieb am 23.04.2009:
    chris Staffel 2 kommt im Juli raus! TollAntworten
  • lphilips (geb. 1982) schrieb am 25.04.2009:
    lphilips wo steht das mit staffel 2??? bitte die quelle hinzufügen.Antworten
  • Sascha (geb. 1971) schrieb am 16.11.2008:
    Sascha Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber hier die Antwort der kabel-1-Zuschauer-Redaktion von damals für die fehlende Folge "Robin und Marian":
    "...vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins. Da wir aus lizenzrechtlichen Gründen teilweise gezwungen sind, einzelne Folgen zu überspringen, bzw. die Reihenfolge der Ausstrahlung zu ändern, kann es zu dieser Problematik kommen. Im Anhang senden wir Ihnen gern die Ausstrahlungsliste der letzten Folgen der Serie zu, damit Sie Ihre Aufnahmen koordinieren können. Weitere Folgen sind derzeit leider nicht geplant."
    ###
    Danke an kabel1 für die Zusendung der Liste. Ob lizenzrechtliche Problem nur für diese eine Folge der Grund war? Vermutlich wurde doch eher vergessen diese Folge auszustrahlen.Antworten
  • edgar (geb. 1974) schrieb am 31.03.2009:
    edgar Hallo !
    Die erste Staffel von "Trio mit vier Fäusten" wird am 29.05.2009 veröffentlicht.
    Gruß
    edgarAntworten
  • flummi (geb. 1992) schrieb am 14.04.2009:
    flummi juchuuuu danke edgar....Antworten
  • Skid (geb. 1983) schrieb am 27.09.2008:
    Skid Weiß jemand wie das lied heisst, das am Anfang der Folge " Dunkle Geschäfte " läuft. Das ist die Folge in der der Verlobte von Lieutenant Joanna Parisi bestochen wird u. Aufträge der Regierung an andere Firmen vergibt. Die Folge startet mit einer Szene am Strand u. dabei läuft das lied.
    PS: Wenn keiner das lied kennt, kann mir dann einer vielleicht sagen wo man sehen kann welche Lieder immer in den einzelnen Folgen eingespielt werden.
    Danke.Antworten
  • katzenkreis (geb. 1970) schrieb am 24.09.2008:
    katzenkreis OK, habs gefunden. Da Folge 53 auf dem Platz von Folge 43 (Robin und Marian) gesendet wurde, wurde an dem Tag, an dem ich mir die 53 notiert hatte, die "Sündenregister"-Folge gesendet.Antworten
  • eva (geb. 1973) schrieb am 24.09.2008:
    eva hallo
    das sündenregister kam schon letzte woche,hat jemand zufällig quinlans letzter fall schon gekuckt ??? kann mir jemand den teil erzählen ? war leider den tag k.o. als dieser kam und die zusammenfassung ist nicht so ausführlich.wenn zu lang bitte an elke.maelzer@arcor.de
    danke im voraus grüße an alle fans der serieAntworten
  • katzenkreis (geb. 1970) schrieb am 24.09.2008:
    katzenkreis ???, an welchem Tag wurde die gesendet ? Hab mich immer an den Infos von Wunschliste orientiert und da ist mir die Folge nicht aufgefallen.Antworten
  • katzenkreis (geb. 1970) schrieb am 23.09.2008:
    katzenkreis Muss zugeben, dass mir das noch nicht aufgefallen ist, da ich die letzten Folgen nur aufgenommen habe. Wenn ich das allerdings richtig sehe, scheint auch die letzte Folge "Das Sündenregister von Cypress Bay" nicht zu kommen.Antworten
  • Minchen (geb. 1977) schrieb am 23.09.2008:
    Minchen Doch, Cypress Bay wurde gezeigt, vor ein paar Tagen kam die Episode. Bis Folge 42 (jedenfalls bis unmittelbar vor "Robin und Marian") muss man Kabel 1 bescheinigen, dass sie die Serie in der richtigen Episodenreihenfolge gezeigt haben, mit nur einer Werbeunterbrechung, manchmal sogar ganz ohne. Vielen Dank hierfür ! Danach ging´s dann leider in die Hose. Nachdem die Serie nun zuende ist, gibt es außer "Männerwirtschaft", die Kabel 1 zwischen 4 und 5h morgens zeigt, auch keinen Grund mehr, sich diesen inzwischen katastrophalen Sender auf die Mattscheibe zu holen ... der Herr sei gepriesen, dass es heutzutage so viele Serien schon auf DVD gibt.Antworten
  • FabianÖ (geb. 1988) schrieb am 21.09.2008:
    FabianÖ Hallo Minchen, ich nehme die Folgen ebenfalls auf und diese Folge fehlt tasächlich (hier bei wunschliste.de ist unter Episoden bei dieser Folge auch kein aktueller "letzter Ausstrahlungstermin" angegeben, im Gegensatz zu allen anderen ausgestrahlten Folgen).
    Was mich etwas stört, dass die Folgen fast immer erst 5-15min nach dem eigentlichen Sendetermin anfangen (quizshows sei dank -.-) und ich daher anfangs das Problem hatte, dass bei 2-3 Folgen das Ende fehlte (nehme nicht per Showview auf). Bin daher darauf umgestiegen, immer 15-20 min länger aufzunehmen als die Folge eigentlich dauert.Antworten
  • Hardy (geb. 1962) schrieb am 21.09.2008:
    Hardy Ja Kabel 1 hat die Folge 43 vergessen ,dafür Folge 53 gesendet.Antworten
  • Minchen (geb. 1977) schrieb am 20.09.2008:
    Minchen Hallo ! Zeichnet sich noch jmd. außer mir die Serie im Nachtprogramm von Kabel 1 auf ? Hab ich nur nicht aufgepasst, oder haben diese Strategen tatsächlich die Episode "Robin und Marian" einfach so ausgelassen ?Antworten
  • Tom Cat (geb. 1980) schrieb am 20.07.2008:
    Tom Cat @Mr.Silver:
    Ist doch wurscht ob einige Folgen gekürzt oder nicht synchronisiert waren. DAS ist schon lange kein Hindernis mehr um die Serie doch noch auf DVD zu bringen!
    Von "Ein Colt für alle Fälle" wurden auch einige Folgen nie im deutschen TV gezeigt, also auch nicht synchronisiert. Für die Veröffentlichung der ersten Staffel auf DVD hat man deshalb mit den Originalsynchronsprechern für Colt, Howie und Jodie die Folgen neu synchronisiert.
    Bei der Serie "Robin Hood" oder im Original "Robin of Sherwood", die ebenfalls damals im ZDF lief, hat man die damals geschnitten Szenen im Original belassen aber mit Untertitel versehen.
    Also ist das Quatsch, dass es nicht möglich wäre auch "Trio mit vier Fäusten" KOMPLETT auf DVD zu bringen.Antworten
  • FabianÖ (geb. 1988) schrieb am 16.07.2008:
    FabianÖ Vorspannsverwirrung:
    Also im Original hat jede der 3 Staffeln einen eigenen Vorspann.
    In der deutschen Version wurden diese oft willkürlich den einzelnen Folgen zugeordnet. Teilweise sieht man ja auch schon Zusammenschnitte der Folge voher. Scheint damals bei dem ersten deutschen Zusammenschnitt (vom ZDF) irgendwer entweder verpeilt zu haben oder hat sich einen Spaß gemacht.
    Die Reihenfolge der Ausstrahlung stimmt dennoch.
    Die Folge 19 von STaffel 2 fehlt weil es darin um Neonazis geht, das war dem ZDF damals zu heiß.
    In der vorletzten Folge der 1. Staffel ist etwas ähnliches zu beobachten. In der deutschen Fassung spricht der Spion ("Onkel" Heinrich) nur von seinem endlich ausgeführten "Auftrag" für die Nazis. Im Original heisst es zusätzlich "Heil Hitler".
    Bin fast froh, dass die Serie nachts kommt, endlich habe ich eine Begründung gehabt für die Anschaffun eines DVD-Rekorders :DAntworten
  • Joachim (geb. 1971) schrieb am 11.07.2008:
    Joachim Hallo Ihr Guten,
    auf Amazon.com gibt es übrigens auch die dritte und letzte Staffel auf DVD! Viel Spaß damit
    http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0012ECXVM/wunschliste-20Antworten
  • Mr.Silver schrieb am 08.07.2008:
    Mr.Silver Jede Staffel hat einen anderen Vorspann,das weiß ich
    da ich die Serie mittlerweile komplett (58 Folgen) als
    DVD Boxen bei mir zuhause habe.
    Es sind die Releases von VEI,und ma kann sie nur
    weiterempfehlen.Es macht einen Riesenspaß diese
    Serie im Original zu sehen.Einfach köstlich,nach so
    langer Zeit.
    ich bezweifle das diese Serie jemals bei uns auf DVD
    erscheinen wird,vor allen Dingen weil eine Episode
    nicht synchronisiert ist und der Zweiteiler auf eine
    Episode zurechtgeschnitten wurde.
    Und die Reihenfolge entspricht der auf den US DVDs
    von VEI.Die Folge die nie gesendet wurde ist "The twisted
    cross" Folge #19 der zweiten Season.Antworten
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de