X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
138 Fans
Family
Serieninfos & News
58 Episoden (2 Staffeln) Originalfassung

Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.1969 (ZDF)

Die Nashs sind eine sehr ungewöhnliche Familie für einen typisch amerikanischen Mittelklasse-Vorort: Vater Jim arbeitet als Dozent am College, Mutter Joan schreibt eine Kolumne für eine Zeitung - und haßt Hausarbeit. Eine Angewohnheit, die die Nachbarn der Familie ganz und gar nicht nachvollziehen können. Mit im Haushalt leben die vier Söhne der Nashs, das Hausmädchen Martha - und Ladadog, ein Schäferhund, der stolze 75 Kilogramm auf die Waage bringt.Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman und dem Film Meisterschaft im Seitensprung” mit Doris Day und David Niven in den Hauptrollen. Insgesamt wurden 58 Folgen produziert.
aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew

Fernsehlexikon

52 tlg. US-Sitcom (Please Don't Eat The Daisies; 1965-1967).

Jim Nash (Mark Miller) ist College-Professor, seine Frau Joan (Patricia Crowley) schreibt für eine Zeitung. Zusammen haben sie vier Söhne: Kyle (Kim Tyler), Joel (Brian Nash) und die Zwillinge Trevor (Jeff Fithian) und Tracy (Joe Fithian). Weiteres Familienmitglied ist der gewaltige Bobtail Ladadog. Da Mutter Joan - zum Entsetzen vor allem der Nachbarn Herb (Marry Hickox) und Marge Thornton (Shirley Mitchell) - nichts von Hausarbeit hält, beschäftigt die Familie das angejahrte Hausmädchen Maretha O'Reilly (Ellen Corby).

Die Serie basiert auf dem Film Meisterschaft im Seitensprung mit Doris Day und David Niven nach einem Roman von Jean Kerr. Insgesamt wurden 58 Folgen produziert. Sie waren 25 Minuten lang und liefen sonntags im Nachmittagsprogramm.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Blu-ray Discs, CDs, Videos, Bücher und mehr...

Angebote bei eBay

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • SerienlieselSerienliesel(geb. 1959)schrieb am 25.09.2016:

    Ich habe die Serie damals auch gerne gesehen, aber später wiederholt wurde sie wohl nie. Aber ich habe gerade festgestellt, daß die Schauspielerin Pat Crowley (1933) wesentlich älter ist als der Schauspieler Mark Thomas Miller (1960) die die Eltern darstellten. Kann ja wohl kaum sein.
    Oder gibt es da noch einen anderen, der so heißt?

    antwortenantworten

  • ThinkerbelleThinkerbelleschrieb am 26.09.2016:

    In IMDB heißt der Mark Miller und ist 1925 geboren. Ich kann leider keinen Link hier rein setzen.

    antwortenantworten

  • UrsulaUrsula(geb. 1959)schrieb am 28.06.2010:

    Ich habe die Sendung damals mit Begeisterung gesehen und würde mich über eine Wiederholung im ZDF sehr freuen.
    Sie lief damals immer sonntags nachmittags.

    antwortenantworten

  • FloFlo(geb. 1996)schrieb am 05.11.2007:

    Ich hab die Serie selbst noch nie gesehen, irgendwie logisch...?), werd jtz aufs zdf druck ausüben die Serie zu widerholen

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 138 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   47%52%
Durchschnittsalter: 52,5 Jahre

Popularität

Gesamtplatzierung: Platz 36. (36.)unverändert
Letzte Woche: Platz 58. (56.)Absteiger
Teilen
Serieninfos, Wiki, TV-Termine, News, Links zu "Unser trautes Heim"
Serienbild- & Logomontagen (sofern nicht anders angegeben): imfernsehen GmbH & Co. KG
© 1998 - 2016 imfernsehen GmbH & Co. KG
imfernsehen.de
tvforen.de fernsehserien.de retro-tv.de tv-kult.de
Partner
Zeichentrickserien.de TV Programme von Gestern und Vorgestern Zuschauerpost.de - Die Fernsehkritik vergangener Tage Fernsehlexikon.de Fernsehjuwelen.de Filmjuwelen.de