Serieninfos & News

13 Episoden (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.1979 (ARD)

Serie um die Einsamkeit alter Menschen: Als der Rentner Jonny Schmidt in ein Altenheim abgeschoben werden soll, ruft das seinen Freund Otto Schabrowsky auf den Plan. Der Witwer befindet sich in einer ähnlichen Lage und beide beschließen, eine Alten-Wohngemeinschaft zu gründen. Mit Hubertus Conradi sind sie schon zu dritt, doch die Wohnungssuche gestaltet sich zunächst schwierig. Malermeister Nägele hilft seinen Freunden. In der letzten Folge rufen die Freunde den Rentner-Blitz ins Leben. Sie können sich vor Anfragen kaum retten und sind glücklich, wieder eine Beschäftigung gefunden zu haben.

aus: Der neue Serienguide

News & Meldungen

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Blu-ray Discs, CDs, Videos, Bücher und mehr...

Produktsuche nach "Unternehmen Rentnerkommune"

Angebote bei eBay

Suche nach "Unternehmen Rentnerkommune"

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • MeikeMeike(geb. 1963)schrieb am 11.03.2006:

    Mir bleibt die Szene unvergessen in der Geschirr gespült wurde: einfach alles in die Badewanne und Wasser marsch... Diese Serie würde ich zu gerne einmal wieder sehen...

    antwortenantworten

  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 51 Fans auf ihrer Wunschliste.

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:247. (247.)unverändert
Stimmen:2959  

Letzte Woche
Platz:592. (574.)Absteiger
Stimmen: 
Weitersagen