Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
75

Verbannt in die Hölle

(For the Term of His Natural Life) 
AUS, 1982

  • 75 Fans
  • Serienwertung3 98842.80von 5 Stimmeneigene: –

"Verbannt in die Hölle"-Serienforum

  • juergenb schrieb am 24.04.2021, 00.44 Uhr:
    Die Serie wurde unter dem Titel Lebenslänglich wie der deutsche Buchtitel des Romans bereits 1989 im 2. Programm des DDR Fernsehens gesendet !!! das war die deutsche Premiere!!!
  • VolkerZockstein schrieb am 07.08.2019, 10.51 Uhr:
    Fernsehjuwelen bringt die komplette Miniserie mit Anthony Perkins von 1982 am 30. August 2019 auf 2 DVDs raus
  • Henki schrieb am 25.11.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie lief 1995 noch mal auf RTL 2. Diese habe ich mir damals auf VHS mitgeschitten und Gott sei Dank nicht so entsorgt, wie leider viele andere Serien, die nicht mehr im Fernsehen erscheinen.
    Letztes Jahr habe ich mir dann die 2 Folgen auf DVD gesichert. Die Qualität ist zwar nicht der Brüller, aber besser als gar nichts.
    Das einzige, was mich an der Verfilmung etwas stört, ist das "Happy End". Im Buch sterben ja die beiden Hauptpersonen Rufus und Sylvia.
    • Marion schrieb am 14.04.2014, 00.00 Uhr:
      Da beneide ich dich. Ich konnte mir die Serie damals leider nicht im TV ansehen und an die DVD komme ich auch nicht ran. :-(
  • Kerstin schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Wunderschöne Serie. Die Grausamkeit einiger wird schonungslos dargestellt, aber auch die Liebe und die Freundschaft, die über Jahre lang andauert. Ein Monument für den Autor Markus Clarke (Lebenslänglich ist eines meiner Lieblingsbücher und in Australien kennt dieses Buch jeder) Da die Serie in den 80gern das letzte Mal im DDR-TV kam und seither nie wieder, habe ich mir die engl.sprachige DVD aus Australien gekauft, und ich war heute so berührt wie damals von diesem Machwerk, echte Kunst. Alle Schauspieler bis in die Nebenrollen sind perfekt besetzt.
    • Onedin2008 schrieb am 10.10.2008, 00.00 Uhr:
      Die Serie kam später auch noch mal, so um 1990