Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4470

Verrückt nach Meer

D, 2010–2022

Verrückt nach Meer
Serienticker
  • Platz 1444470 Fans
  • Serienwertung4 150594.29von 76 Stimmeneigene: –

"Verrückt nach Meer"-Serienforum

  • Krimifalk schrieb am 03.03.2024, 19.44 Uhr:
    Das man diese Sendung von Kölnerrheinufer nicht mehr gesendet wurde, und so einfach Schluss von heute auf Morgen 😠😠😠😠😠
    Wenn ich noch an die Worte der Redaktion denke denn ich war auch mal auf dem Schirm und hatte mich so sehr da drauf gefreut einmal über das Meer zu schippern 😎😎😎😎
    Dafür kommen dann einfach neue Sendungen, eine Frechheit auch nochmal an die Redaktion es tut mir leid aber sie können es nicht ändern da sind höhere Kräfte am Werk
    S C H A D E 😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
  • Freewebsurfer schrieb am 16.06.2023, 23.42 Uhr:
    So nett die Serie anzusehen ist und wie fleissig die Betreuung der Passagiere im Fernsehen ist, so arrogant ist die Bonner Rederei.
    Ich wollte einem Freund, der im Juli an Bord der Amedea ist und Geburtstag hat, einen Gruss an Bord senden. Die kurze Antwort war, man könne an Bord nichts ausdrucken und diese Grüsse wären nur mit dem auf der Internetseite angebotenen kostenpflichtigen Angeboten machbar.
    Als wenn das bei diesem Reisepreis noch eine Rolle spielen würde. Ich bin jedenfalls enttäuscht.
  • User 1777069 schrieb am 25.04.2023, 11.51 Uhr:
    Verrückt nach mehr Liebe? Das Beste an den Wiederholungen aus uralten Tagen ist die Moral an Bord. Vor allem die Kreuzfahrtdirektoren scheinen sich mit der monatelangen Enthaltsamkeit schwer zu tun. Im Laufe der Jahre und gezeigten Staffeln wechseln die Ehefrauen und treten neue auf - ob langjährige Sekretärin oder künstlerische Leiterin. Gar unkeusch ist das Seemannsleben. Schade, dass es keine neuen Folgen mehr gibt und wir nicht sehen, wer mit wem dann verheiratet ist - vielleicht sogar Käpt‘n Hansen nach seinem späten Coming Out mit Chefkoch Pichler?
  • User 1772309 schrieb am 22.03.2023, 22.01 Uhr:
    Tolle Serie.
    Nur bei den Hochzeiten sollte man wissen, dass diese nur symbolischen Charakter haben.
    Rechtsverbindliche Anerkennung gibt es nicht. Da kann die Regie verzapfen was sie mag und Herr Hansen weiter gut schauspielern.
    • Lizzi_ schrieb am 19.04.2023, 09.37 Uhr:
      Na ja, die Zeiten, in denen Hochzeiten auf einem Schiff nur symbolischen Charakter und keine rechtsverbindliche Anerkennung haben, sind mittlerweile vorbei.
      Es bieten inzwischen einige Reedereien Basis-Angebote für rechtsverbindliche Trauungen auf ihren Schiffen an. Es müssen natürlich einige Kriterien berücksichtigt werden. Um mal 2 Beispiele zu nennen:
      Es kommt u.a. darauf an, in welchem Land das Schiff registriert ist, also unter welcher Flagge es fährt. Hier wäre (neben den Bahamas und den Bermudas) auch Malta zu nennen. So kann nach maltesischem Recht der Kapitän eines Schiffes anstelle des Standesbeamten rechtsverbindliche Ehen schließen, sofern sich das Schiff während der Trauung in internationalen Gewässern und mindestens 12 Seemeilen vor jeder Küste befindet, was ja kein Problem ist. Da Malta zur Europäischen Union gehört, ist die Ehe auch in Deutschland sofort rechtsverbindlich. Anschließend wird die Trauung beim Standesamt des jeweiligen Landes registriert und man erhält von dort eine Heiratsurkunde, die in Deutschland rechtsverbindlich ist.
      Eine andere Möglichkeit für eine rechtsverbindliche Schiffs-Trauung ist, wenn das Schiff, auf dem die Trauung stattfinden soll, offiziell als Trauort des zuständigen Standesamtes anerkannt ist und die Trauung von einem Standesbeamten durchgeführt wird, dann ist auch diese Trauung rechtsverbindlich.
  • erster schrieb am 13.02.2023, 14.40 Uhr:
    Warum sind nicht alle Folgen 1-500 lückenlos in der ARD Mediathek vorhanden?
    Einige Folgen leider nur in schlechter Qualität auf Youtube zu sehen.
  • User 142808 schrieb am 04.12.2022, 08.19 Uhr:
    Hallo zusammen,
    hier wurde schon öfter bemängelt, dass Staffel 1 und 2 seit Ewigkeiten nicht mehr gezeigt wurden. Staffel 2 wird ab Ende Dezember wiederholt. Hoffentlich landen die Folgen dann auch in der Mediathek. Einige haben hier im Forum geschrieben, dass sie alle Folgen haben. Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich Staffel 1 irgendwo herunter zu laden?
    • User 1637011 schrieb am 03.02.2023, 09.30 Uhr:
      schick mir mal deine e m a i l, habe Staffel 1....
  • User 1750559 schrieb am 28.10.2022, 11.34 Uhr:
    Warum kommen keine weiteren Folgen von Verrückt nach Meer nachmittags im ARD Programm? Finde es sehr schade, bin ein großer Fan der Serie. Bitte bringt nochmal neue Folgen . Wäre toll.
  • Kloß Thorsten schrieb am 25.08.2022, 10.38 Uhr:
    Warum seid Ihr bei der Sendung in Lüderitz nicht auf die dunkle Seite der Kolonie eingegangen? 
    Über DEI Sklavenarbeit in den Diamantenen!
    Und das heute in den Köpfen der meisten „altdeutschen“ noch die Kolonialzeit weiterlebt!
  • nessiss schrieb am 20.07.2022, 10.32 Uhr:
    Hallo, ich war und bin ein großer Fan dieser Serie. Schaue mir auch alle Wiederholungen erneut an.
    Staffel 1-3 bitte wiederholen
    Danke
  • User 1306194 schrieb am 25.03.2022, 10.32 Uhr:
    Schade, dass nur noch Wiederholungen gezeigt werden, aber es kommt halt leider immer nur auf die Einschaltquoten an. Wenn nur noch Wiederholungen, wäre es aber m.E. doch angebracht, mal die ersten Folgen (Staffel 1-3) zu zeigen, die schon sehr lange nicht mehr wiederholt worden sind. Ich denke, dass einige "Verrückt nach Meer"-Fans sich das auch wünschen würden, oder? Was meint die "Community" dazu?
  • maxworld666 schrieb am 04.02.2022, 11.12 Uhr:
    Gestern die letzte Folge gesehen.
    Ein ziemlich Unwürdiger abgang nach 500 Folgen. Die Verabschiedung ganze 20 Sekunden im Abspann. Da hätte man ja auch eine 90min Folge machen können und näher auf die vergangene Zeit eingehen können.
    Oder gar ein separates Special zu Ende der Serien mit ausgewählten Gästen Kapitäne, Küche, Praktikanten u.s.w.
    Sehr schade!
  • Kochsuse 123! schrieb am 04.01.2022, 16.29 Uhr:
    Der test vom schiffsarzt ist falsch gemacht. Er geht immer nur in ein Nasenloch.
  • wolko schrieb am 19.12.2021, 09.38 Uhr:
    Fritz und Roberta in der Küche ..........
    Wie Roberta erzählt ergriffen mit Ausnahme von 2 weiblichen Kräften alle anderen nach der Hälfte der Vertragszeit die Flucht und wechselten in die Bar oder ins Restaurant.
    Kann ich nachvollziehen.
  • hammu schrieb am 26.10.2021, 12.22 Uhr:
    @Redaktion: die Datumsangaben deer 10. Staffel stimmen nicht mit dem tatsächlichen Datum überein. Vielleicht kann man das korrigieren?
  • elvis77 schrieb am 19.07.2021, 15.12 Uhr:
    Habe die Serie komplett, 420 F. plus 48 Folgen extra. Echt klasse, hoffentlich kommt bald die 10. Staffel. lg
    • TV-Mike schrieb am 19.10.2021, 22.55 Uhr:
      Die läuft ja nun seit ein paar Wochen, aber wie wir seit heute wissen, werden es ja wohl die letzten neuen Folgen sein.