Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Walker, Texas Ranger

USA, 1993–2001

Walker, Texas Ranger
  • Platz 285780 Fans
  • Serienwertung4 46944.40von 57 Stimmeneigene: –

"Walker, Texas Ranger"-Serienforum

  • geroellheimer schrieb am 09.12.2022, 18.56 Uhr:
    Clarence Gilyard Jr. 24.12.1955-?.11.2022
    Kinofilm mäßig war Clarence Gilyard Jr. nur in knapp 15 Filmen dabei. So hatte er eine Mini-Rolle in „Kartae Kid II – Entscheidung in Okinawa“ und spielte in „Top Gun“ den Sundown Seine vielleicht bekannteste Leinwandrolle war die des Computer Hackers Theo in „Stirb langsam“. Übrigen neben dem Schurken Kristoff, der als Einziger der Terroristen überlebt. Seine restlichen Filme sind eher weniger Bekannt.
    Im Fernsehen verkörperte er zunächst den Officer Benjamin Webster in der 6. und letzten Staffel von „ChiPs“ und gehöte zur Besetzung der Kurzlebigen Comedy Serie „Die Entenfabrik“ (1984) mit Jim Carrey in der Hauptrolle. Ein breiteres TV Publikum kennt ihn allerdings als Conrad McMasters, der in „Matlock“, für eben diesen, ab der 4. Staffel, als Privatdetektiv arbeitet. Fest bis i zur 7. Staffel, danach nur noch ein paar Mal. Was daran lag, das er zu Cuck Norris Partner, James Trivette, in dessen Serie „Walker, Texas Ranger“ wurde.
    Er wirkte in ein paar TV-Filmen wie „Das große Erdbeben in L.A.“, „Showdown in L.A.“ und „Weihnachten an der Küste“ mit und hatte Gastrollen in „Noch Fragen Arnold?“, „Trio mit vier Fäusten“, „Simon und Simon“, „227“, „The Facts of Life“ und „Sons of Thunder“ (hier als Trivette).
    Frank Röth, Torsten Sense, Till Hagen, Lutz Schnell, Stefan Fredrich, JoachimTennstedt u.a. haben ihn synchronisiert.
    Clarence Gilyard Jr. starb im November 2022 im Alter von 66 Jahren.
  • RK schrieb am 11.11.2020, 20.21 Uhr:
    Echt schade, hoffentlich bessern sie da noch nach...
  • I. T. schrieb am 06.11.2020, 17.05 Uhr:
    Die besten Szenen (Kampfszenen z. B.) werden einfach raus geschnitten, da macht es doch keinen Sinn die Serie auszustrahlen bzw. zu gucken! Dann sollte man die Serie zur Primetime in voller Länge zeigen! Dann macht es auch Sinn die Serie zu gucken! Chuck Norris Filme ohne Kampfszenen ist ein No Go! Gruß an den  Sender Nitro.!
  • Bernd72 schrieb am 12.05.2020, 22.24 Uhr:
    Eine Walker, Texas Ranger Komplettbox ist längst überfällig!
    Seit der letzten Staffel von (2001) und dem Film Feuertaufe (2005) ist genug
    Zeit vergangen. Ich hoffe, dass eine Firma wie Fernsehjuwelen oder Pidax endlich
    aufwacht und dieses Projekt vernünftig umsetzt. Zur Ausstrahlung der Serie auf
    dem Sender RTL Nitro fällt mir nur ein passendes Wort ein: Lächerlich!
    • Pfundskerldirk schrieb am 06.07.2023, 15.50 Uhr:
      Das muss ja ein "Klasse-Job" bei Nitro sein als "Zerstörer der Serienfolgen". Bei fast jeder Folge sind Teile gegenüber der letzten Ausstrahlung rausgeschnitten. Aktuell fehlten bei der Folge (7.14) ca. 7 1/2 Minuten, gestern (7.12) ca. 8 1/2 Minuten. Der "Spitzenwert" war bei der Folge 7.1 mit fast 11 rausgeschnittenen Minuten. Leider gibt es ja nur die Folgen bis Staffel 3 auf DVD. Ansonsten ist die Beschreibung "Lächerlich" für Nitro einfach nur untertrieben.

      Es ist doch wirklich klasse, wenn eine Folge ca. 37 Minuten hat und in diesen noch ca. 6 Minuten Werbung enthalten sind. Die Folge wurde aber bereits mit fast 42 Minuten ausgestrahlt. In der Regel fehlen aktuell bei jeder Folge zwischen 1 1/2 und 3 Minuten (Spitzenwert 11 s.o.).
  • User 1521388 schrieb am 05.12.2019, 17.14 Uhr:
    Kennt einer den Song aus Staffel 7 Episode 3.... man hört leider nur ein Stück: one chance one choice i hear your voice....
  • User 806362 schrieb am 22.11.2019, 19.55 Uhr:
    Warum nur werden die zur zt. ausgestrahlten Folgen so massiv geschnitten?
  • Relativ schrieb am 01.09.2019, 17.56 Uhr:
    Hier wird es langsam mal Zeit für eine DVD Komplettbox.
  • streamingfan schrieb am 01.06.2017, 18.04 Uhr:
    Kaum zu glauben, aber trotz der zahlreichen Chuck-Norris-Witze, lief die neunte und letzte Staffel seiner Serie "Walker, Texas Ranger" bisher noch nicht im deutschen Free-TV. Mit mehr als 15-jähriger Verspätung wird das demnächst allerdings RTL Nitro nachhohlen. "Walker"-Fans haben ab dem 8. Juli einen festen Termin: Die insgesamt 24 Episoden werden samstags um 20.15 Uhr gezeigt - jeweils drei Folgen am Stück sind zu sehen.
  • Stefan_G schrieb am 18.02.2017, 21.31 Uhr:
    Ab Freitag, 24.02., 20:15 Uhr läuft in deutscher Erstaufführung die neunte und letzte Staffel auf "RTL Crime".
    Ärgerlich: dafür wird Staffel 5 von "The Shield" nicht ausgestrahlt...
  • janeway schrieb am 17.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich dachte schon, nur ich rege mich darüber auf, dass die Folgen so grottenschlecht geschnitten sind. Ich hoffe jetzt noch auf eine Wiederholung auf Crime.
  • Franz B. schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
    Vermutlich wird auch "RTL Nitro", der Sender für (Maul-)Helden nicht die 9. Staffel bringen ... (... weil denen der Zaster für die Sychro fehlt und/oder sie nicht die Eier dazu haben...) .
    RTL2 hat ja einige Folgen der vorangegangenen Staffeln -mit FSK 16 - viel weniger ausgestrahlt, als andere.
    [Achtung: Ironie !!!]
    • Matze schrieb am 18.07.2015, 00.00 Uhr:
      Zum 75. Geburtstag von Chuck Norris hätte man die 9. Staffel ruhig nachschieben können. Dann aber bitte auf RTL Crime oder AXN, wo nix geschnitten wird. Es wäre auch toll, wenn die Staffel noch synchronisiert werden würde, bevor die Sprecher nicht mehr zur Verfügung stehen...
    • Bernd72 schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Kann dir da nur voll und ganz zustimmen Franz. Ich habe auch noch einmal recherchiert und folgende Infos erhalten:
      - RTL Nitro (der Sender für "Helden") war wegen meiner Kritik über die stark geschnittenen Teile ziemlich uneinsichtig und beruft sich zu 100% auf das deutsche Jugendschutzgesetz. Das heißt die Serie wird weiterhin so ausgestrahlt wie bisher, leider ohne die letzte Staffel.
      - RTL Crime beruft sich darauf, dass ihnen die Ausstrahlungsrechte für die letzte Staffel fehlen. Es gibt definitiv auf deutsch noch keine Synchronisation!
      - CS Paramount erklärt zum Thema weitere DVD Veröffentlichung: Leider haben wir derzeit keine konkreten Pläne zu weitergehenden Veröffentlichungen.
      Kurzum, es sieht ziemlich schlecht aus, diese tolle Serie einmal komplett und ungekürzt auf deutsch im Fernsehen oder vollständigauf DVD zu bekommen!
    • Matze schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
      Das mit dem Jugendschutzgesetz ist Unfug. Die Serie gehört ja auch nicht ins Kinderprogramm. Warum zeigt denn RTL Nitro nicht noch mal eine Wiederholung nach 23.00 Uhr? Die Serien-Fans in Deutschland haben es echt nicht leicht...
    • Alfi schrieb am 29.05.2016, 13.18 Uhr:
      Auch ich bin von RTL-Nitro nach Anfrage unfreundlich abgewimmelt worden.
      Von den insgesamt 202 Episoden habe ich 116 stümperhaft geschnittene Episoden von RTL-Nitro aufgezeichnet.
      Ich denke auch das es an der Zeit ist im Abendprogramm alle Episoden ungekürzt zu wiederholen.
      Ansonsten würde ich sagen sollte man RTL-Nitro schließen.
      RTL hat genügend andere Kanäle auf denen sie meist nur Mist senden.
  • User 1026840 schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
    RTLNITRO hat die folgen total verschnitten lächerlich...........
    • Arne51 schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
      Auch die Folge heute wurde wieder mehrfach (und das auch noch schlecht) geschnitten........schlimm.
  • sebastian schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
    warum bringt rtl crime walker wenn die es sowieso nach hochzeitsglocken wieder einstellen noch nicht mal einen monat lief es auf crime
    • Bernd72 schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
      Leider stehen uns die Rechte für die 9. Staffel von "Walker, Texas Ranger" nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Das ist die einzige Antwort, die man von RTL / RTL Crime bekommt. Ich finde das auch superschwach wie mit dieser Serie insbesondere von RTL umgegangen wird. Kann jedem Walker Fan nur empfehlen nicht locker zu lassen und viele Mails hinzuschicken. Vielleicht passiert ein Wunder und es kommt Staffel 1-9 komplett im TV oder ungekürzt auf DVD
    • unbekannt schrieb am 23.07.2014, 00.00 Uhr:
      na toll jetzt kommt walker wieder auf nitro und was heißt das wieder geschnitten hätten sie es nicht wieder auf crime oder axn bringen können
    • Arne51 schrieb am 09.03.2015, 00.00 Uhr:
      Es ist unglaublich, wie die Folgen auf RTL-Nitro verstümmelt werden. Hoffentlich kommen die Folgen irgendwann nochmal auf RTL-Crime auf den Bildschirm.
    • Franz B. schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
      RTL Nitro: Sender für (Maul-)Helden
      [Achtung: Ironie]
    • Franz. B. schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
      eine deutsche Synchro gibt es für Staffel 9 (wohl) nicht! Wenn's stimmt, war's seinerzeit für RTL II - als ich die Serie sah - nicht dem Profil des Senders konform. Also, zu brutal und wurde nicht eingekauft! Einige Folgen (FSK 16) wurden von RTL2 nicht wiederholt ausgestrahlt. Andere Folgen (wahllos) häufiger ...
  • Relativ schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
    In der Episode "Der richtige Mann zur falschen Zeit" beschützt Walker die Coutry-Sängerin Marylee. Weiß jemand, wer ihre Songs singt, bzw. ob die veröffentlicht wurden?
    • Bernd72 schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
      Auf You Tube steht die Songs sind von einer Lenna Bauerly wurden aber nie veröffentlicht.
      Es gibt nur einen Link wo alle aneinander gereiht sind.
      https://youtu.be/pKy_LLnxMF4
      Ich hoffe es ist ein kleines Trostpflaster!
  • Roundhouse KICK schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie. Mit Chuck Norris wurde diese zu einem Erfolg. Als die ersten beiden Staffeln auf DVD in Deutschland von Paramount herauskamen, freute ich mich unheimlich. Leider wurde in den letzten Jahren keine DVD mehr Veröffentlicht (Staffel 3-9). Ich habe mal an Paramount geschrieben und gefragt, warum es nicht mehr weitergeht. Heute habe ich erfahren, das Paramount die Rechte an den DVD-Veröffentlichungen in Deutschland verloren haben und nicht mehr weiterproduzieren kann. Weis jemand zufällig, wer jetzt die Rechte hat? Ich finde es erlich gesagt, schade! In Amerika wird alles Veröffentlicht und nur duch die deutschen Rechte wegen Musik u.s.w. können die Serien in Deutschland nur zum Teil oder garnicht veröffentlicht werden. Aber den Scheiß, der im TV läuft, wird sofort auf DVD veröffentlicht. Ich hoffe, Ihr fühlt genauso wie ich und findet es genauso.
    • jacqueline schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
      ich bin auch ein fan von Walker Texas Ranger und ich finde es auch sehr schade das es nur die 1 und 2 Staffel auf dvd in deutsch gibt .aber wenn was uf dvd raus kommt manchmal wirklich nur nichts gescheites aber die guten alten serien nicht .nicht mal im ebay gibt es die .das nervt ganz erlich