Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
966

Willi wills wissen

D, 2001–2010

Willi wills wissen
Serienticker
  • Platz 577966 Fans
  • Serienwertung5 63654.88von 17 Stimmeneigene: –

"Willi wills wissen"-Serienforum

  • Julia schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
    Lieber Willi!!
    Ich finde deine Fersehsendung KLASSE!! Ich mache über deine Sendung ein Referat sogar!
    Meine Frage:
    WARUM IST DIE ERDE RUND?
    und
    WIE IST DIE ERDE UND DAS UNIVERSUM ENTSTANDEN UND WIE SAH ES DAVOR AUS????
    Ich würde mich freuen wenn du mir diese Fragen beantworten könntest.
    DEINE
    JULIA
  • Christie schrieb am 24.01.2011, 00.00 Uhr:
    lieber willi, ich möchte gerne wissen, warum nehmen frauen beim skispringen nicht teil? deine christie
  • Nico Heindl schrieb am 05.12.2010, 00.00 Uhr:
    hallo willi,
    mein sohn nico will wissen:

    WARUM DREHT SICH DIE ERDE ?

    liebe grüße aus wien
    dieter heindl
  • RYAN schrieb am 11.11.2010, 00.00 Uhr:
    hallo Willi
    ich heisse Ryan und bin ein grosser Fan von Dir .
    Ich habe eine frage kannst Du mir sagen wie die Zahlen zu ihren Namen Gekommen sind also warum heisst die 8 acht und die 1 eins ?
    Ich sehe mir jeden tag deine Sendung an und würde mich sehr freuen wenn du mir das sagen kannst
    Ryan
  • Stefi schrieb am 05.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo lieber Willi, also ich hab da mal eine Frage. Weiß allerdings nicht ob du mir da weiter helfen kannst ! Meine Freundin und ich haben uns ganz verrückte Sachen durch den Kopf gehen lassen. Eben auch die Frage wieso eigentlich immer genau so viel passiert, wie in die Zeitung passt !? Wie geht das? ist das nicht komisch? Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen, auch wenn du es nicht weißt !! :)

    Liebe Grüße von Elli & Stefi
    • Julia schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
      Liebe Stefi
      es passiert viel mahr auf der Welt wie in der Zeitung steht. In der Zeitung steht nur das wichtigste.
      Deine
      JULIA
  • Christian schrieb am 02.10.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    ich habe gerade mit meinen Kindern die WWW Sendung zum Zucker gesehen. Leider wurden hier völlig falsche Sachen zu der Entsteheung des Diabetes erzählt.
    Es ist total falsch, dass man Diabetes bekommt, wenn man viel Zucker isst!!!!!
    Es gibt zwei Arten von Diabetes (Typ 1 und Typ 2). Bei Typ 1 spielt das eigenen Immunsstem verrückt und vernichtet die Zellen im Körper, die Insulin produzieren.
    Bei Typ 2 ist die Wirksamkeit des körpereigenen Insulin eingeschränkt.
    Es wäre toll wenn man dass nochmal sinnvoll im Fernsehen erklären könnte.

    Viele Grüsse


    Christian
  • Jan Gebhardt schrieb am 22.08.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Willi,
    ich (8 J.) hätte gerne gewußt, wie die getrockneten Früchte in die Müsli-Packung kommen? Die Himbeeren waren gestern so lecker. Doch wie werden diese getrocknet, ohne dass sie anfangen zu schimmeln?
  • Sonja Fischer schrieb am 14.07.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo liebes Willi Wills Wissen Team,

    ich bin zwar schon nen bisschen größer aber gucke doch so gerne Ihre Sendung, wenn ich denn mal dazu komme.

    Und heute ist mir da im Büro mal wieder etwas eingefallen, was ich als Kind schon immer mal wissen wollte:

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Faxen?

    Habe mir immer vorgestellt, dass der Schrieb im Gerät kopiert wird und dann zusammengerollt per Luftdruck an Empfänger schickt. Das ist ja nicht richitg! ;o)

    viele Grüße
    Sonja
    • unbekannt schrieb am 09.08.2010, 00.00 Uhr:
      hi ich habe mal gehört das das so geht also stell dir einen buchstaben vor dieser buchstabe wierd zersetzt durch viele kleine teile diese teile werden durch elektronen lichtchen ersetzt dann wird es abgeschickt und diese licht chen werden am empenger wieder durch zersetztungen in den buchstaben umgewandelt
  • Vanessa Eckert schrieb am 11.07.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, bei uns ist sehr, sehr warm und ich möchte wissen, wie der Kühlschrank kalt bleibt? Und noch wie die Klimaanlage im Auto bei diesem Wetter funktioniert?
  • Katharina schrieb am 14.05.2010, 00.00 Uhr:
    Wie kommt es das Eizellen nach Maiglöckchen riechen? Hab ich heute in einer Sendung gehört...
  • Christa Becker schrieb am 05.04.2010, 00.00 Uhr:
    Wo hoppeln Hase und Kaninchen? Sendung an Ostermontag Mit Entsetzen habe ich diesen Beitrag gesehen. Da werden bei einem Tiervermehrer Riesenkaninchen in engen Boxen gefilmt. Kaninchen brauchen mindestens 2 m2 Platz, damit sie auch mal hoppeln können. Außerdem waren die Käfige dunkel. Welch ein Eindruck wird hier Kindern weitervermittelt? Tiere vom Tiervermehrer, dunkel in viel zu engen Käfigen gehalten! Wissen Sie, wieviel Millionen von Kleintieren einen leisen Tod in Kinderzimmern sterben? Wir haben eine Kaninchenauffangstation in Langenfeld, alle Tiere aus superschlechter Haltung. Wir haben trotz bescheidener Mittel artgerechte Haltung geschaffen. Dann wird mit einem Heckenschützen das Thema Hase angegangen. Dieser Heckenschütze hat seinem Hund einen Strick als Halsband umgelegt. Wieder: Welch ein Vorbild für Kinder! Ein Hundehals unterscheidet sich von einem Menschenhals nur dadurch, dass er behaart ist. Ansonsten hat der Hund genau solche Schmerzen, als wenn ich einen Menschen mit Strick um den Hals durch die Gegend führe. Wir schreiben Geschirre bei Hunden vertraglich vor. Es wäre mehr als hilfreich, wenn mit unseren Gebühren VORHER besser recherchiert würde und auch der Tier-Schutz Beachtung finden würde. mfg Christa Becker 1. Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft für Tiere e.V. (AGT) Hülsberger Busch 21 42781 Haan Telefon (0 21 29) 3 16 49 FAX (0 21 29) 95 81 17 eMail: becker@agtiere.de www.agtiere.de
    • che.guevara schrieb am 09.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass hier die richtige Stelle ist, Ihre (durchaus löbliche) Einstellung preiszugeben. Sie sollten sich schon an den Sender bzw. die Produktionsfirma direkt wenden...
      P. S.: Ich fand die Sendung klasse
  • Andreas Arndt schrieb am 03.04.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe gerade mit meinen Jungs begeistert die Folge "Expedition Island: Wo die Erde knirscht!" gesehen. Wer kann mir jetzt sagen, welche (Film-) Musik gespielt wurde, als Willy tauchend beide Kontinentalplatten berührt hat? Vielen Dank im Voraus, Andreas Arndt
  • Michael Weggler schrieb am 04.01.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Willi
    wie können Vögel fliegen? Können wir auch so fliegen, wenn wir uns Flügel bauen?
    Vielen Dank
    Michael
  • Noah-Vincent schrieb am 31.12.2009, 00.00 Uhr:
    Wie hat der liebe Gott die Menschen geschaffen?
    Was ist der heilige Geist und warum ist er heilig - es ist doch ein Geist?
  • franziska wiegand schrieb am 18.11.2009, 00.00 Uhr:
    warum gibt es krimminelle Menschen?
    • phillip Noname schrieb am 10.10.2011, 00.00 Uhr:
      Es gibt Krimminelle weil sie früher vll. provoziert oder gemobbt wurden und sie sich rechen wollen