Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
283

Wissen macht Ah!

D, 2001–

Wissen macht Ah!
WDR/Tilman Schenk
Serienticker
  • Platz 968283 Fans
  • Serienwertung4 71664.47von 17 Stimmeneigene: –

"Wissen macht Ah!"-Serienforum

  • Echse schrieb am 20.08.2019, 19.59 Uhr:
    Wenn neue Folgen ohne Shary mehr kommen, gucke ich es mir bestimmt öfters an!
  • Trekker schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
    Na, da bin ich ja froh, daß dank späteren Geburt dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist. Gar nicht auszudenken, wenn ich solche überdrehte Moderatoren als Kind gesehen und vielleicht noch akzeptiert hätte. Ich wüßte auch nicht, daß zB sich Peter Lustig oder Christoph Biemann jemals so infantil und unnatürlich benommen hätten, als wie die zwei Nasen hier. Bei aller Toleranz - aber das hier ist mir einfach zu heavy!
    • Fredo schrieb am 24.05.2016, 11.22 Uhr:
      Ja, herzlichen Glückwunsch zur ... gemeint war wahrscheinlich die "frühere" Geburt. Und zu den wichtigen Grundhaltungen "Früher war alles besser" und "Zu meiner Zeit hätt's das nicht gegeben".
      Das Leben bietet so viele Möglichkeiten, was schönes draus zu machen. Warum nur muss man sich dann über eine Fernsehsendung ärgern, die man auch einfach wegschalten kann, wenn man sie nicht mag?
    • Nils-Janis schrieb am 17.08.2016, 13.48 Uhr:
      Also ich bin auch schon älter, aber ich hätte als Kind diese Beiden viel öfters geschaut, als damals diesen "Herrn Lustig". Der war ja sowas von langweilig und uninteressant gemacht. Da hab ich immer weggeschaletet obwohl ich gerne ferngesehen hab.
      Fazit:
      Geschmäcker sind verschieden - Zum Glück!
  • Clod schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
    Gestern - 6.10.14 - lief während des Beitrags zum Lehrerzimmer im Hintergrund eine tolle Musik mit einer Frauenstimme. Kennt jemand den Titel ???
  • Tania schrieb am 18.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich liebe Wissen macht Ah! Und ich mag sehr die sachen die sie da
    basteln/backen/malen! echt cool!=)))))))))))))))))))))))))
  • tamer schrieb am 19.02.2012, 00.00 Uhr:
    warum sind wir kitzlig
  • Alina schrieb am 17.02.2010, 00.00 Uhr:
    Es soll auch DVDs auf DVD geben.
  • Anna schrieb am 12.02.2010, 00.00 Uhr:
    Es soll auch Wissen macht Ah! Sendungen suf DVD geben
  • janina schrieb am 08.02.2009, 00.00 Uhr:
    wie entsteht ein Tornado? Gibt es tatsächlich Trolle oder sind die Trollforscher einfach nur Spinner?
  • unbekannt schrieb am 28.01.2009, 00.00 Uhr:
    DER ALTERNATIVTITEL IST N I C H T "MINI AH"!!!!!
    Mini Ah ist nämlich eine eigenständige Reihe
  • Jan Reichenberger schrieb am 08.12.2008, 00.00 Uhr:
    Wissen macht ah ist cool
  • Lisa Trienens schrieb am 21.11.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde eure Serie einfach klasse!Durch ,,Wissen macht Ah" konnte ich in der Schule manche Fragen als einzigste beantworten.Beantwortet weiter tolle Fragen und Ich werde ( und alle anderen Zugucker ) werden um einiges schlauer.
  • Paula schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
    Also ich finde die Sendung auch Super gut. Mir fällt auf, das gelileo sehr viel von Wissen macht Ah! nachmacht. Hier eine Disskusion: http://wissenmachtah.q.-soft.ch Die Sendung ist echt Super, Ralph, weiter so
  • Martin schrieb am 29.09.2008, 00.00 Uhr:
    Die Sendung ist genial!
    Wissenschaft wird Super erklärt!
    Der Link: wissenmachtah.qi.funpic.de existiert übrigens nicht mehrm ihr werdet dann Automatisch auf wissenmachtah.q-soft.ch umgeleitet.
    Aber zurück zu Wissen macht Ah! Also die Sendung ist echt Super,manche Sachen wurden sogar von Galileo geklaut.
  • Marina schrieb am 03.05.2008, 00.00 Uhr:
    Die Sendung ist total cool! Wissenschaft ist auf diese Weise noch lustiger, spannender und interessanter
  • alex schrieb am 14.11.2007, 00.00 Uhr:
    liebes team heut (kika 14.11.07)wurde eine sendung über das gehirn ausgestrahlt der begriff:" das geht doch auf keine kuhhaut" wurde zwar richtig erklärt aber eine kuhaut ist eindötig länger :2.5 mal 0.8 = 2mal 1.5 = 3 mal 2 (da die kuhhaut auch auf der anderen seite existier und verbunden ist)=6 0.5(ca. kopf und bein)=6.5 und das sind ja 1.5 mehr als ihr angegeben habt
    Euer Fehlersuchender Alex