Serieninfos & News

160 Episoden (7 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2003 (ProSieben)

Die temporeiche Serie begleitet eine Spezialeinheit des FBI, die sich mit der Suche nach vermissten Personen beschäftigt. Die Spezialisten um Chef Jack Malone (Anthony LaPaglia) ermitteln dabei mit modernsten Methoden und erstellen psychologische Profile, anhand derer sie versuchen herauszufinden, ob die Vermissten Opfer einer Straftat geworden sind, Selbstmord begangen haben oder einfach weggelaufen sind. Dabei erforschen die Experten das Leben der vermissten Person, um sich in ihre Gedanken hineinversetzen zu können und rekonstruieren die letzten 24 Stunden vor dem Verschwinden so gut und so detailliert wie möglich.

Cast & Crew

siehe auch CSI (USA, 2000)

News & Meldungen

Fernsehlexikon

US-Krimiserie von Hank Steinberg und Jan Nash ("Without A Trace"; Seit 2002).

Eine New Yorker FBI-Einheit spürt Vermisste auf. Akribisch rekonstruiert sie dafür die letzten Stunden vor dem Verschwinden, sammelt Indizien, recherchiert im Umfeld der Verschwundenen und muss herausfinden, ob sie abgehauen sind, entführt oder ermordet wurden. Jack Malone (Anthony LaPaglia) leitet die Einheit, seine Mitarbeiter sind Samantha Spade (Poppy Montgomery), Vivian Johnson (Marianne Jean-Baptiste), Danny Taylor (Enrique Murciano) und Martin Fitzgerald (Eric Close).

Spannende Serie mit einem Hauptdarsteller, dessen enorme Wandlungsfähigkeit erst allmählich zur Geltung kam. Anfangs gab es in den einzelnen Folgen lediglich abgeschlossene Kriminalfälle, gezeigt wurde nur die Ermittlungsarbeit. Jede Folge stand für sich, ohne übergreifende Handlungsstränge. Als die Serie in den USA zum Sensationserfolg wurde, trauten sich die Produzenten, auch ein paar private Infos über die Charaktere rauszurücken: Jack ist verheiratet, hat zwei kleine Kinder, in der Ehe kriselt es, und er hatte ein Verhältnis mit Sam.

Im Dienst stürzt er sich mit ganzer Kraft in seine Fälle, geht bis zum Äußersten, um den Schuldigen zu überführen, lässt notfalls die Vorschriften sausen und setzt dadurch seinen Job aufs Spiel. So geht zwar jede dritte Krimiserie, doch im Unterschied zu anderen wird hier später realistisch (eine ganze Folge lang) gezeigt, wie Jack sich deshalb vor einem Untersuchungsausschuss verantworten muss.

Pro Sieben zeigte 22 einstündige Episoden der ersten Staffel (eine Folge fehlte) mittwochs um 21.15 Uhr mit mäßigem Erfolg. Kabel 1 setzte die Serie wenig später freitags zur gleichen Zeit fort, drehte jedoch den Sendetitel um und nannte sie Spurlos verschwunden - Without A Trace.

Inhaltsangabe: Das Fernsehlexikon, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

im Fernsehen
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen: (Details durch Mausklick auf die Einträge)Liste ausdrucken Diese Liste als XML-Feed (Atom)

ORF eins (Österreich)Mi29.05.22.40 Uhr719Russische Seelen
ORF eins (Österreich)Mi29.05.23.25 Uhr720Harte Landung
ORF eins (Österreich)Mi05.06.22.40 Uhr721Die Enthüllung
ORF eins (Österreich)Mi05.06.23.25 Uhr722Die Geisterbraut
ORF eins (Österreich)Mi12.06.22.45 Uhr723Spätes Geständnis
ORF eins (Österreich)Mi12.06.23.30 Uhr724Unter Wasser
Mehr Informationen durch Mausklick auf den Episodentitel.
Alle Daten & Zeiten kalendarisch/Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit

weitere Ausstrahlungsdaten

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • Cami76Cami76(geb. 1976)schrieb am 15.04.2013:

    Alle Jahre wieder......keine Staffel 7 in sicht :-(

    antwortenantworten

  • StefanStefan(geb. 1963)schrieb am 16.10.2012:

    Mittlerweile habe ich es aufgegeben, diese Serie zu sehen. Mal lief sie - wie auch jetzt - auf 'Kabel1'. Dann auf 'SAT 1'. Dann wieder 'Kabel1'. Dann Wiederholungen sowohl auf 'Kabel1', 'Tele 5', 'TNT Serie'. Hab ich da einen Sender noch vergessen? Auf jeden Fall - ich hab den Überblick irgendwie verloren...
    Vielleicht läuft sie mal irgendwann in chronologischer Reihenfolge auf 'TNT Serie' oder 'RTL Crime' wieder.
    Die Hoffnung stirgbt zhuletzt...

    antwortenantworten

  • CamiCami(geb. 1976)schrieb am 16.02.2012:

    Wieder ein Jahr rum und immer noch keine Staffel 7 in Sicht. Warum dauert das bloß so lange?

    antwortenantworten

  • JuttaJutta(geb. 1938)schrieb am 08.06.2012:

    Ja, es geht weiter mit Staffel 7, aber wo ist die Folge 19, denn in Folge
    18 verunglückt die Freundin von Mallone und man möchte ja wissen, was geschehen ist.
    Was bedeutet denn hinter "Russische Seelen (7.19), denn die Folge 19 wird ja nicht gesendet, sondern 155?
    Gruss Jutta

    antwortenantworten

  • Cami76Cami76schrieb am 06.06.2012:

    Hi Andrea,

    das Fernehen interessiert mich nicht so sehr. Ich möchte mir die Staffel endlich auf DVD kaufen damit ich gucken kann ich will und damit ich die Serie komplett habe.

    Gruß Cami

    antwortenantworten

  • AndreaAndreaschrieb am 04.06.2012:

    Hi Cami,

    am 09.06.12 geht es mit der Staffel 7 weiter.
    Allerdings mit

    Folge: 155. Russische Seelen (7.19).

    Gruß
    Andrea

    P.S.
    Auf TNT lief die 7. Staffel bereits 2009

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 820 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   36.26%63.74%
Durchschnittsalter: 40,4 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:784. (785.)Aufsteiger
Stimmen:430  

Letzte Woche
Platz:479. (506.)Aufsteiger
Stimmen: 

Without A Trace-Fans mögen auch folgende Serien:

Weitersagen