Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

2. Dezember: "Gilmore Girls"

Lorelais und Rorys Weihnachtsfrau verliert ihr bestes Stück.
Lorelais und Rorys Weihnachtsfrau verliert ihr bestes Stück.Bild: Warner Bros. Television/ Screenshot

210 Schlittenfahrt (The Bracebridge Dinner) - 2001
Drehbuch: Daniel Palladino
          Regie: Chris Long

Lorelai (Lauren Graham) und Rory (Alexis Bledel) nutzen den ersten Schneefall in Stars Hollow, um am Schneemann-Wettbewerb teilzunehmen. Doch natürlich bauen beide eine besonders charismatische Schneefrau - zumindest wird sie das sein, wenn ihr der Kopf nicht mehr runter fällt. Lorelai hat ohnehin nur bedingt für solche Details Zeit, bereitet sie doch gemeinsam mit Sookie das Bracebridge Dinner vor, ein traditionelles Mal, das wie im 19. Jahrhundert über die Bühne gehen soll. Casting von Extras in Kostümen und Musikern inklusive.

Leider werden Lorelais Kunden in Chicago eingeschneit, doch da die Zutaten bereits in Sookies Küche versammelt sind, werden einfach die besten Gilmore-Freunde zu dem Festmahl eingeladen. Was zunächst wie eine gute und logische Idee erscheint, bringt Lorelai schließlich doch ins Grübeln, da Sookie nur noch in der Küche rotiert und permanent kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht. Da kann man schon mal das Wort für Salz vergessen.

Währendessen verschärft sich die Rivalität zwischen Dean (Jared Padalecki) und Jess (Milo Ventimiglia), der ganz offensichtlich ein Auge auf Rory geworfen hat. Als alle Dinner-Gäste zu winterlich-romantischen Schlittenfahrten durch Stars Hollow aufbrechen, springt Jess in den von Rory und will prompt wissen, was sie denn eigentlich mit Dean gemeinsam habe.

Rory hat dafür keinen Kopf, verspricht sich von dem Dinner vor allem Ablenkung für ihre Großeltern. Zwischen Richard (Edward Herrmann) und Emily (Kelly Bishop) herrscht dicke Luft, auch weil Richard seit längerem durch seinen Job bei der Versicherung deprimiert ist. Erst beim Dinner verrät er seiner Frau, dass er nicht länger für die Branche tätig ist. Er ist offiziell in Rente. Grund genug für Emily die Nacht nicht mit ihrem Mann verbringen zu wollen. Richards Entscheidung wird für die beiden zur Bewährungsprobe.

Emily bemerkt, dass Richard auf der Weihnachtsfeier zum ersten Mal seit Monaten wieder glücklich ist.
Emily bemerkt, dass Richard auf der Weihnachtsfeier zum ersten Mal seit Monaten wieder glücklich ist.Bild: Warner Bros. Television/ Screenshot


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare