Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

3. Dezember: "Boston Legal"

Topp! Die Wette gilt! Alan muss seinen Prozess gewinnen oder eine Playboy-Verwandlung hinlegen.Bild: 20th Century Fox Television/ Screenshot
310 Partykracher (The Nutcrackers) - 2006
Drehbuch: Phoeff Sutton, Sanford Golden, Karen Wyscarver, David E. Kelley
          Regie: John Terlesky

Die Weihnachtszeit weckt in Alan Shore (James Spader) und seiner Chefin Shirley Schmidt (Candice Bergen) Gefühle, die vielleicht eher in die Osterzeit passen. Shirley verführt Alan zu einer Wette: Sollte er seinen nächsten Fall, den sie ihm zuteilt, verlieren, muss er auf der Weihnachtsparty der Kanzlei als Playboy-Bunny auftreten. Gewinnt er, gilt das gleiche für Shirley.

Alan soll die Eltern von zwei Zwillingsschwestern verteidigen, denen das Sorgerecht für ihre Töchter streitig gemacht wird. Shirley hatte leider vergessen zu erwähnen, dass die Vorbildfunktion der Eltern hier vor allem darin besteht, ihre Töchtern als Rassisten zu erziehen. Die jungen Mädels treten als Country-Duo auf allen möglichen Demonstrationen auf - mit rasanten Texten wie "Ja, der schwarze, der gelbe und der braune Mann werden weggespült ... Hallelujah!"

Natürlich gelingt es Alan, selbst aus diesem Fall ein schmetterndes Statement gegen die aktuelle Politik der Bush-Regierung herauszuholen. Der Sieg ist ihm sicher. Und so muss Shirley auf der Weihnachtsparty mit langen Ohren und Puschelschwänzchen antanzen. Ein Playboy-Bunny ist aus ihr zwar nicht geworden, aber kuschelig ist sie in dem Ganzkörperkostüm allemal. Alans Reaktion ist ebenfalls höchst positiv: "Das ist zwar nicht das Bild, das ich im Kopf hatte. Aber erregt bin ich trotzdem".

The winner takes it all - und Shirley wird zum Weihnachtshasen.Bild: 20th Century Fox Television/ Screenshot

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare