Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

5. Dezember: "Golden Girls"

Sophia genießt die "Männer in Blanches Boudoir".
Sophia genießt die "Männer in Blanches Boudoir".Bild: NBC Television/ Screenshot

213 Weihnachtsüberraschungen ('Twas the Nightmare Before Christmas) - 1986
Drehbuch: Mort Nathan & Barry Fanaro
          Regie: Terry Hughes

Eigentlich sind die Golden Girls schon gar nicht mehr da, sondern auf dem Weg zu ihren jeweiligen Familien. Doch vor dem großen Abflug wollen Dorothy (Beatrice Arthur), Rose (Betty White), Blanche (Rue McClanahan) und Sophia noch unter sich feiern. Blanche will außerdem ihrem Fetisch für Männer in roten Flanellanzügen ordentlich Tribut zollen. Dorothy sorgt sich währenddessen vor allem um ihre Kreditkarte, mit der Sophia kräftig eingekauft hat. Ist Weihnachten wirklich nur noch Kommerz und Schuldenmachen?

Rose hat die Idee! Wie wär's mit Weihnachten im St. Olaf-Stil? Dorothy weigert sich zwar Eierlikör im Eisen-BH zu trinken, doch glücklicherweise macht man das in St. Olaf sowieso nur zu Ostern. Stattdessen sollen sich die Girls selbstgemachte Geschenke unter den Baum legen. Das Resultat: alle erhalten von Blanche einen von ihr entworfenen Kalender. "Die Männer in Blanches Boudoir" wissen in all ihrer nackten Herrlichkeit zu beeindrucken. Nicht nur im September. Sophia: "Ich bin überrascht, dass du noch laufen konntest im Oktober!"

Als am nächsten Tag die Abreise bevorsteht, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Zuerst werden Dorothy und Blanche an Roses Arbeitsplatz von einem deprimierten Santa mit Revolver als Geiseln genommen. Glücklicherweise kann man auf Sophias sizilianische Erfahrung bauen, sie merkt schnell, dass die Knarre nicht echt ist. Schließlich am Flughafen eingetroffen werden sämtliche Abflüge gestrichen.

Vollkommen am Boden erreichen die vier schließlich noch ein kleines Diner, wo ihnen erst die Beobachtungen eines Fremden das Offensichtliche vor Augen führen: zwar konnten die Mädels nicht zu ihren Familien fliegen. Stattdessen verbringen sie aber doch die Feiertage gemeinsam als Familie. Was will man mehr?

Schnee in Miami! Die Girls freuen sich über die Weihnachtsüberraschung.
Schnee in Miami! Die Girls freuen sich über die Weihnachtsüberraschung.Bild: NBC Television/ Screenshot


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare