Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

6. Dezember: "Herzbube mit 2 Damen"

Jack (John Ritter) genießt die Wirkung seines mobilen Mistelzweigs.
Jack (John Ritter) genießt die Wirkung seines mobilen Mistelzweigs.Bild: Anchor Bay Entertainment/ Screenshot

214 Wahnsinn mit Methode (Three's Christmas) - 1977
Drehbuch: Don Nicholl, Michael Ross, Bernie West
          Regie: Bill Hobin

Eigentlich ist der Weihnachtsmorgen für Janet (Joyce DeWitt), Chrissy (Suzanne Somers) und Jack (John Ritter) heilig. Und das nicht nur, weil der besondere Anlass Jack Gelegenheit gibt, sein Mistelzweig-Stirnband auszuprobieren, mit dem er garantiert in jeder Situation ein Küsschen bekommt. Seine perfekten Geschenke kommen bei Janet und Chrissy gut an - zumindest nachdem sie beide miteinander getauscht haben. Trotzdem: Chrissy, einst von ihrem Vater nach dem Feiertag benannt (ihr voller Name ist "Christmas Snow"), vermisst die Party im Kreis der Familie.

Auch ein Versuch, selbst kurzfristig eine Party auf die Beine zu stellen, geht schief, schließlich hat praktisch jeder ihrer Freunde am Weihnachtstag etwas vor. Also entscheiden sich die drei, doch die Einladung ihrer Vermieter, den Ropers, anzunehmen. Die sind frühzeitig von Helens (Audra Lindley) Familie rausgeworfen worden, nachdem Stanley (Norman Fell) deren Fische mit Wein abgefüllt hatte. Die Ropers sind zwar nicht immer die angenehmste Gesellschaft, aber wenn man schon an Weihnachten nichts vor hat ... Problematisch wird das Ganze erst, als Jack, Janet und Chrissy doch noch eine bessere Einladung erhalten, zur Stevens-Party nebenan.

Chrissy will nicht, dass sie die Ropers versetzen, also gehen die drei eben hin. Der Abend verläuft leicht bizarr. Stanley demonstriert recht erfolglos einen Kartentrick und bricht, nachdem sich Jack an das Klavier gesetzt hat, in eifriges Singen aus - allerdings nicht von Weihnachtsliedern. Nach einem spontanem Solo mit seiner Armee-Trompete ("Tanzt alle mit!") treten Jack, Janet und Chrissy schließlich doch die Flucht an. Was sie allerdings nicht wissen: Stanley hat sie mit Absicht vertrieben, damit er und Helen auf die Stevens-Party von nebenan gehen können. Ein peinliches Zusammentreffen lässt sich kaum noch vermeiden.

Weihnachtslieder Fehlanzeige: Die spontane Gesangseinlage lässt nicht wirklich Freude aufkommen.
Weihnachtslieder Fehlanzeige: Die spontane Gesangseinlage lässt nicht wirklich Freude aufkommen.Bild: Anchor Bay Entertainment/ Screenshot


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare